• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Seitensprung beichten

Hättest du lieber auf die Wahrheit verzichtet, weil die Beziehung für DICH eigentlich gut lief?

  • Ja, ich wäre lieber im Ungewissen geblieben.

    Stimmen: 6 26,1%
  • Nein, ich hätte es wissen wollen.

    Stimmen: 17 73,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #1
Die Frage richtet sich an die Betrogenen unter euch. Es gibt ja die unterschiedlichsten Gründe (oder Ausreden?) warum jemand seinen Partner betrogen hat. Wenn die Beziehung mal angenommen sehr gut läuft, ihr nichts merkt, dass dem Partner etwas fehlt. Alles so wie immer ist. Alltag toll, Sex toll. Jetzt gesteht euer Partner einen Seitensprung oder eine Affaire. Nicht weil er es bereut, sondern ehr weil er sein Gewissen erleichtern möchte. Wärt ihr lieber im Ungewissen geblieben?

Wer diese Erfahrung gemacht hat, egal wie die Geschichte dann ausgegangen ist, ob Trennung oder Verzeihen....Hättet ihr euch gewünscht euer Partner hätte euch nie von dem Seitensprung erzählt?
 
metropolis
Benutzer204059  (33) Ist noch neu hier
  • #2
Wurde von Exfreundin mehrfach betrogen. Ich weiß es gibt Leute die das anders handhaben, aber ich will eigentlich schon gerne wissen, woran ich bin und mir war es wichtig dass ich es weiß

Sehe ich heute weiterhin so weil ich lieber offen mit sexuellen Wünschen, Verlangen usw. umgehen und Lösungen innerhalb einer Beziehung suchen würde, als das man unehrlich zueinander ist und alles hinter dem Rücken macht
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
lediglich theorie, da ich die erfahrung bisher nicht machen musste, aber ich würde es wissen wollen.
die sache ist doch, wenn es mir nicht gesagt wird, lebe ich die ganze zeit in einer traumwelt, die mit der realität nicht viel zu tun hat. denke dann vielleicht ich bin mit meinem traummann zusammen, dabei ist das alles nur ne riesen lüge und ich verschwende meine lebenszeit an nen absolutes arschloch. und ich möchte einfach nicht um eine entscheidung gebracht werden; die möchte ich schon gerne selber treffen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich will es auf jeden Fall wissen.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #5
Wer diese Erfahrung gemacht hat, egal wie die Geschichte dann ausgegangen ist, ob Trennung oder Verzeihen....Hättet ihr euch gewünscht euer Partner hätte euch nie von dem Seitensprung erzählt?
Also mittlerweile führe ich ja eine Beziehung, in der es keine Seitensprünge in dem Sinne gibt, weil sie ja geöffnet ist.

Aber ja, so etwas ist mir einmal passiert, daß ich in einer monogamen Beziehung "betrogen" wurde.
Ich habe damals schon die Anzeichen gesehen und die Frau konkret darauf angesprochen.
Daraufhin hat sie mir alles erzählt - auch, daß es mehrere Male waren.

Ich habe mich sofort getrennt. Sie hat verletzt und mit Liebesschwüren reagiert, was ich aber unglaubwürdig fand.

So weit zu meinem Fall.
 
A
Benutzer180330  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Er hat es mir nicht erzählt, ich habe es selbst raus gefunden.
Das war zwar schmerzhaft, aber trotzdem würde ich es in jedem Fall besser finden davon tu erfahren, auf welchem Weg auch immer, als weiterhin meine Zeit mit so einem Menschen zu verschwenden.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Betrogen wurde ich noch nie. Oder ich weiß es nicht. Ich habe mich in 18 Jahren Beziehung einmal richtig schlimm verliebt als er geschäftlich im Ausland war. Ich habe nur geknutscht mit dem anderen und alles gestanden und wir konnten die Beziehung retten. Für mich ist Ehrlichkeit die höchste Form der Wertschätzung und ich erwarte das in meiner Beziehung und handle selbst auch entsprechend. Also ja- ich will es wissen. Und ich verheimliche auch selbst nichts. Unsere Beziehung ist für Chats und Sexting geöffnet und das besprechen und analysieren wir regelmäßig ob sich jede:r noch gut damit fühlt. Damit wir damit näher zusammen wachsen und uns nicht entfernen. Sonst wäre nämlich der ganze Effekt verpufft.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Es zeigt meiner Meinung nach eine gewisse Größe, einen Fehler einzugestehen. Vor allem, wenn die Spielregeln einigermaßen klar definiert sind.
Nicht weil er es bereut, sondern ehr weil er sein Gewissen erleichtern möchte.
Das verstehe ich nicht: Wie kann jemand etwas nicht bereuen, aber sein Gewissen erleichtern wollen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Ich hatte mal eine Beziehung, die ohnehin etwas holprig lief und irgednwann sind wir dann getrennte Wege gegangen. Sie war an Wochenenden viel feiern, im Karneval unterwegs. Hatte also massiv viele Möglichkeiten für Untreue.
Ich weiß nicht, ob sie fremdging, aber 4 Monate nach unserer Trennung hat mir wer erzählt, sie sei verlobt und schwanger. Liegt also nahe, dass schon während unserer Beziehung was lief. Gewusst hätte ich es trotzdem gern.

Auch in einer Beziehung. Wenn meine Partnerin etwas tun sollte, das nicht vorher abgesprochen war, soll sie mit mir darüber sprechen. Könnte ich eher verzeihen als Geheimnisse.

Ansonsten unterhalten wir uns auch bspw. über attraktive andere.
Off-Topic:
Da gehen wir auch sehr offen mit um. Ehrlichkeit ist für uns super wichtig.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #11
Es zeigt meiner Meinung nach eine gewisse Größe, einen Fehler einzugestehen. Vor allem, wenn die Spielregeln einigermaßen klar definiert sind.

Das verstehe ich nicht: Wie kann jemand etwas nicht bereuen, aber sein Gewissen erleichtern wollen?

Es gibt Menschen die Gestehen nur einen Seitensprung um ihr Gewissen zu erleichtern. Den Seitensprung an sich würden sie wieder riskieren. Sie fühlen sich trotz Scheiße bauen dann einfach befreit und überträgt den Partner die Last.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #12
Ich wurde zwar nie betrogen (zumindest nicht wissentlich), aber ich würde es schon wissen wollen und zwar von ihm, nicht irgendwie anders herausfinden oder von Dritten erzählt bekommen.

Ob ich einen Seitensprung verzeihen könnte weiß ich nicht. Früher hätte ich immer gessagt nein, es wäre instant Schluss. Heute bin ich mir nicht mehr sicher. Hängt etwas von dem Umständen ab und ob er wenigstens die Eier hatte es mit von sich aus ehrlich zu sagen.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #13
Bevor etwas passiert ist, finde ich es gut darüber zu sprechen, um mehr zu verhindern und an den Stellschrauben des Warums zu arbeiten. Aber wenn es passiert ist und nichts bedeutet hat, dann will ich es nicht wissen.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #16
Off-Topic:
Lissy_20 Lissy_20 dein Avatar ist klasse.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Ich bin mir relativ sicher, dass mein Partner nur mit einem zeitnahen Geständnis die Beziehung retten könnte. Sollte ich es selbst herausfinden oder sollte es sich um eine Affäre handeln, dann wäre die Beziehung vorbei. So viel Respekt wünsche ich mir dann doch, dass mir wenigstens einer Wein eingeschenkt wird und danach möchte ich auf jeden Fall die Bereitschaft, dran zu arbeiten, dass die Beziehung wieder besser wird.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Nun, mein Ex ging mehrfach fremd und das war auch der Trennungsgrund.....
ABER, wenn es sich um eine einmalige Sache handeln würde, die die Person extremst bereut, würd ich heute sagen - nicht sagen.
Ich selber war noch nie in der Situation, dass ich in Versuchung war, jemanden zu betrügen, von daher kann ich nicht sagen, wie man sich "danach" fühlt.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Bei meiner Einstellung wäre es frech, mich zu betrügen.

Also ja, ich würde es wissen wollen und mich fragen, wieso man jemanden betrügen muss, der eine Beziehung öffnen würde.

Das würde ich so gar noch schlimmer finden.
 
just_itt
Benutzer3713  (44) Meistens hier zu finden
  • #20
Es gibt Menschen die Gestehen nur einen Seitensprung um ihr Gewissen zu erleichtern. Den Seitensprung an sich würden sie wieder riskieren. Sie fühlen sich trotz Scheiße bauen dann einfach befreit und überträgt den Partner die Last.
Da bin ich bei dir, wenn jemand nur deswegen den Seitensprung gesteht um sein Gewissen "rein" zu bekommen ist das absolut egoistisch. Damit lastet er dem Partner auf die Entscheidung zu treffen. Und wenn der sich dann trennt war es ja die Entscheidung vom Partner und nicht die eigene. Bevor man so was macht sollte man den schneid haben eine Beziehung zu beenden.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren