• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Seit Ende der Mens leichte Unterleibsschmerzen

Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Hey,

seit meiner letzten Blutung (Ja, die echte, ich verhüte nicht hormonell :zwinker:) habe ich öfter am Tag leichte stechende und/oder ziehende Schmerzen im Unterleib, würde sie sogar direkt auf die Eierstöcke beziehen. Sie sind eher nervig als schmerzhaft.
Da das ganze schon ca. 9 Tage andauert wollte ich auf jeden Fall zum FA, sie hat aber leider nächste Woche noch Urlaub und soo schmerzhaft ist es ja nicht. (Da hat man einmal in zig JAhren Beschwerden und dann ist der Arzt nicht da... :rolleyes::grin:)
Schmerztabletten würde ich dagegen auch nicht nehmen.

Meint ihr, das hat mit meinem Zyklus zu tun? Oder hat jemand ähnliche Probleme? Sollte ich doch früher zu einem anderen FA gehen?

Grüße
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #2
Niemand mal ähnliches erlebt? :hmm:
 
SpeedyMaus
Benutzer78066  (46) Sehr bekannt hier
  • #3
Tut mir leid, liebe Möwe, dass ich Dir mit ähnlichen Erlebnissen nicht dienen kann. Aber vielleicht hilft ja genau das?

Neun Tage andauern ist ja schon viel ... bzw. ich vermute vielmehr dass es nun schon elf sind ... aber ich würde schon zu Deiner Ärztin gehen. Auch wenn Du sagst ... schmerzt jetzt nicht so; eher nervig ist ... aber es ist ungewohnt ... Du hast es noch nie gehabt ... und hier kommt auch nicht soviel (dass sie es kennen) und von mir auch nicht?

Wie lange ist sie denn nicht da? Wechseln oder Urlaubsvertretung würde ich nur im Notfall machen. Ist es für Dich ein Notfall?
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Unerklärliche Bauchschmerzen hatte ich schon immer mal wieder, die sind aber von selbst wieder verschwunden. Sorry aber in der Form, die du beschreibst, ist mir nichts bekannt.
Ich denke hier an eine Zyste, die kann solches Stechen gerne mal verursachen...
Aber es kann ja wirklich alles mögliche sein, ich würde dann doch mal zum Doc gehen :zwinker:
gute Besserung
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Ziehen im Bereich der Eierstöcke ist mir wohlbekannt - als Mittelschmerz um den Eisprung herum, da hab ich das teilweise richtig heftig. Aber das beginnt nicht am Ende der Periode und dauert selbstverständlich keine 11 Tage.

Ich würde da auch spontan an eine Zyste denken und einen FA-Besuch empfehlen.
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #6
Danke für eure Antworten!

Dachte auch eventuell an eine Zyste, da ich nun keine Hormone mehr nehme. Aber müsste dann nicht nur eine Seite schmerzen? Und heftig ist es ja auch nicht.
Also als Notfall würde ich mich nun auf keinen Fall ansehen, denke die nächste Woche werde ich und muss ich ja eh abwarten wegen Urlaub, und vor der nächsten Klausur wäre das auch ganz ungünstig.
Wollte gestern schon mal einen Termin machen, aber habe keinen mehr erreicht, mal sehen ob die Sprechstundenhilfe der anderen Ärztin (Gemeinschaftspraxis, aber sie übernimmt nur Privatpatienten) Montag ans Telefon geht.

Mittelschmerz ist ausgeschlossen, den habe ich wirklich um den Eisprung (ablesbar in meinen Kurven) und dann auch nur sehr kurz, aber heftig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren