• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Seit Beziehung kaum Kontakt zu Freunden

P
Benutzer205671  (23) Ist noch neu hier
  • #1
Hi,
ich bin jetzt seit Anfang des Jahres mit meiner aktuellen Freundin zusammen und die ersten 5-6 Monate hatte ich keinen Kontakt zu meinen Freunden ohne es so wirklich zu realisieren. Wir sind jedes Wochenende zusammen und unternehmen was und quatschen jeden abend zusammen alleine. Wenn ich dann aber nachdem wir gequatscht oder gezockt haben abends und ich danach noch mit einem kollegen von mir zocke oder so, denkt sie sofort sie würde stören oder nerven oder sonst irgendwie. Als ich das dann mal angesprochen habe dass ich mich mal wieder mit freunden treffen möchte, weil ich die einfach vermisse, die auch nicht verlieren möchte und weil ich das seit ewigkeiten nicht mehr gemacht habe, war sie direkt sauer auf sich selbst weil das ja ihre schuld sei das ich nichts mehr mit meinen freunden unternehme, obwohl das, wie ich es ihr auch gesagt hatte, nicht ihre schuld ist sondern meine, weil ich nichts mit denen unternommen habe oder ähnliches und das auch meine freie entscheidung war und ich ehrlich gesagt auch viel lieber was mit ihr machen möchte als mit meinen freunden mit denen ich vor der beziehung so viel unternommen habe wie jetzt mit ihr. Auf jeden fall meinte sie dann mal, dass das einzige worauf sie sich freut das Wochenende ist, Freitag und Samstag-abende was unternehmen, morgens aufwachen zusammen und all sowas. Das ihr das weh tut wenn das mal nicht so ist. Was ich verstehe. Zudem sagt sie das sie mich am Wochenende einfach braucht weil sie keine vernünftigen Freundinnen mehr hat, weil die entweder komisch sind, keine zeit haben oder sonst was. Daher fühlt sie sich einsam bzw scheiße weil sie nur mich hat und dann nichts mit mir machen kann. Ich hab ihr gesagt dann komm doch einfach mit vielleicht verstehst du dich mit denen ja ganz gut. dann war sie ein oder 2 mal mit und meinte sie passt nicht in die gruppe und fühlt sich unwohl. Letztendlich hab ich mich darauf geeinigt mit ihr dass ich vorerst unter der Woche was mit denen mache, was halt oft nicht geht weil ja auch alle arbeiten müssen etc und sich das dann auch kaum noch lohnt. Dazu kommt noch das ich ins Gym gehe mehrfach die woche, zur Fahrschule muss und mein Vater pflege brauch und ich dadurch auch etwas eingespannt bin. Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. ich will meine freunde nicht verlieren(hab schon 2 verloren), ich will meine freundin erst recht nicht verlieren, wenn ich unter der woche was mit denen mache geht es ihr trotzdem scheiße, mitkommen möchte sie nicht also kann ich dagegen auch nichts machen oder ihr da irgendwie helfen/entgegenkommen, am wochenende möchte ich selber lieber was mit meiner freundin machen aber da machen meine freunde halt meistens etwas gemeinsam wodurch ich halt da nicht dabei sein kann/möchte. Abends sind sowieso selten welche online und wenn ich dann mal lust hätte was mit denen zu machen ist auch keiner online und sowieso spiel ich da halt auch lieber mit meiner freundin. Hat irgendjemand einen Rat für mich?
VG
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #3
Du musst dich nicht zwischen deinen Freunden und deiner Freundin entscheiden. Sie entzieht sich deinem Freundeskreis, und redet dir Schuldgefühle ein, wenn du nicht ständig bei ihr bist. Wenn sie ehrlich einsehen würde, dass dir das gut tut, würde sie nicht rumjammern, dass es ihre Schuld ist, und das polar gegenteilige mit dazu, dass es ihr leid tut.(Was denn jetzt:zwinker:)
Warum fühlt sie sich bei deinen Freunden unwohl? Was sagen deine Freunde zu ihr?
Normalerweise lässt es meine Alarmglocken läuten, wenn sich Partner und Freunde (bzw. Freundeskreise) partout nicht vertragen. Ich hatte das einmal, und der Freund war tatsächlich nicht gut zu mir, und habe es zu spät realisiert. Hat sie selbst keine Freunde, Familie, Menschen um die sie sich kümmert und sehen will? Ehrlich gesagt, wenn jemand am liebsten 24/7 ständig jede freie Minute mit mir verbringen will, kriege ich keine Luft mehr zum Atmen…
 
P
Benutzer205671  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Du musst dich nicht zwischen deinen Freunden und deiner Freundin entscheiden. Sie entzieht sich deinem Freundeskreis, und redet dir Schuldgefühle ein, wenn du nicht ständig bei ihr bist. Wenn sie ehrlich einsehen würde, dass dir das gut tut, würde sie nicht rumjammern, dass es ihre Schuld ist, und das polar gegenteilige mit dazu, dass es ihr leid tut.(Was denn jetzt:zwinker:)
Warum fühlt sie sich bei deinen Freunden unwohl? Was sagen deine Freunde zu ihr?
Normalerweise lässt es meine Alarmglocken läuten, wenn sich Partner und Freunde (bzw. Freundeskreise) partout nicht vertragen. Ich hatte das einmal, und der Freund war tatsächlich nicht gut zu mir, und habe es zu spät realisiert. Hat sie selbst keine Freunde, Familie, Menschen um die sie sich kümmert und sehen will? Ehrlich gesagt, wenn jemand am liebsten 24/7 ständig jede freie Minute mit mir verbringen will, kriege ich keine Luft mehr zum Atmen…
ich weiss nicht wieso sie sich dort unwohl fühlt, sie meinte halt sie passt da nicht rein obwohl sie die kaum kennt nur von dem was ich erzähle. ich vermute weil sie immer so negativ von sich selbst denkt und denkt daher die sehen das auch so oder so keine ahnung. ihre eltern sind meist arbeiten, ihre cousine ist lieber immer allein und sonst hat sie niemand anderen so wirklich, es gibt nur mich. von den 1 oder 2 treffen die es gab hatte ich den eindruck die würden sich verstehen, die haben bisschen gesprochen und alles. Den punkt verstehe ich selber nicht
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #5
Aber deine Freunde schließen sie nicht aus, richtig? Was sagen deine Freunde?
Noch was: Passt es intellektuell nicht? Hat sie anderen (sozio)kulturellen Hintergrund? Wieder was anderes: Sind ihre Unsicherheiten/Komplexe glaubwürdig, oder fühlst du dich manchmal manipuliert? Für mich ist es ein großes red flag, dass sie keine Kontakte hat. Da stimmt meist was ganz und gar nicht…
 
P
Benutzer205671  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Aber deine Freunde schließen sie nicht aus, richtig? Was sagen deine Freunde?
Noch was: Passt es intellektuell nicht? Hat sie anderen (sozio)kulturellen Hintergrund? Wieder was anderes: Sind ihre Unsicherheiten/Komplexe glaubwürdig, oder fühlst du dich manchmal manipuliert? Für mich ist es ein großes red flag, dass sie keine Kontakte hat. Da stimmt meist was ganz und gar nicht…
nein nein, die freuen sich sie kennenzulernen und sagen auch immer sie kann gerne mitkommen und alles. meine freunde finden es halt schade das ich keine zeit mehr mit denen verbringen aber geben ihr auch keine schuld oder sonstiges. anderen kulturellen hintergrund gibt es auch nicht wirklich. gibt sogar einige gemeinsame interessen. ihre unsicherheiten sind meiner meinung nach nachzuvollziehen wenn man bedenkt wie sie in der vergangenheit von anderen behandelt wurde jahrelang. über das manipulieren hab ich auch schon drüber nachgedacht aber das ist nicht der fall danke ich, zumindest fühlt sich das nicht so an für mich. prinzipiell hat sie ja kontakt. sie hat arbeitskollegen mit denen sie sich gut versteht, schulkolleginnen mit denen sie sich versteht, mit der cousine versteht sie sich ja an sich auch, sie versteht sich mit der freundin des bruders gut und auch mit ein paar anderen mit denen sie dann gelegentlich schreibt oder ähnliches, aber sie sagt die haben keine zeit oder sie habe keine lust was mit denen zu machen
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Alligatoah hat sogar einen Song zu diesem Phänomen geschrieben 😅
 
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Du kommst mir vor wie jemand, der sich schnell für das Wohl aller anderen verantwortlich fühlt, stimmt das? Schaust danach, dass alle zufrieden sind und gibst was du kannst, um das zu erreichen.
Es ist aber wichtig, dass du dich selber dabei nicht vergisst. Du kannst, so schade dass auch ist, nicht immer allen alles geben, deshalb musst du manchmal doch selbst an erste Stelle setzen. Und da dir wichtig ist, nicht noch mehr Freunde zu verlieren, willst du die Freundschaften ja auch pflegen (und sie klingen nach deiner Erzählung nach tollen Freunden, die sich für dich interessieren und wollen, dass es dir gut geht:smile: )
Du bist nicht für deine Freundin verantwortlich. Ein Wochenende kann man ja auch aufteilen. Du könntest also an einem Tag etwas mit ihr machen und am anderen was mit deinen Freunden unternehmen. Dass sie dann alleine ist, weil sie nicht mitwill, muss sie aushalten. Und du musst aushalten, dass sie evtl unglücklich ist, obwohl du zuhause hättest bleiben können :zwinker: Sicher erst mal nicht angenehm, aber wichtig, weil du dich sonst ungewollt immer mehr isolieren wirst.
Was unternimmt sie denn, um an mehr Kontakte zu kommen? Sie hat ja offensichtlich starke Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl und schlechte Erfahrungen gemacht. Bekommt sie dafür Unterstützung?
 
P
Benutzer205671  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Du kommst mir vor wie jemand, der sich schnell für das Wohl aller anderen verantwortlich fühlt, stimmt das? Schaust danach, dass alle zufrieden sind und gibst was du kannst, um das zu erreichen.
Es ist aber wichtig, dass du dich selber dabei nicht vergisst. Du kannst, so schade dass auch ist, nicht immer allen alles geben, deshalb musst du manchmal doch selbst an erste Stelle setzen. Und da dir wichtig ist, nicht noch mehr Freunde zu verlieren, willst du die Freundschaften ja auch pflegen (und sie klingen nach deiner Erzählung nach tollen Freunden, die sich für dich interessieren und wollen, dass es dir gut geht:smile: )
Du bist nicht für deine Freundin verantwortlich. Ein Wochenende kann man ja auch aufteilen. Du könntest also an einem Tag etwas mit ihr machen und am anderen was mit deinen Freunden unternehmen. Dass sie dann alleine ist, weil sie nicht mitwill, muss sie aushalten. Und du musst aushalten, dass sie evtl unglücklich ist, obwohl du zuhause hättest bleiben können :zwinker: Sicher erst mal nicht angenehm, aber wichtig, weil du dich sonst ungewollt immer mehr isolieren wirst.
Was unternimmt sie denn, um an mehr Kontakte zu kommen? Sie hat ja offensichtlich starke Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl und schlechte Erfahrungen gemacht. Bekommt sie dafür Unterstützung?
ja das klingt nach mir :grin:. ich denke früher oder später wird das auch passieren. ob ich selber "bereit" dafür bin aktuell weiss ich nicht aber das werde ich dann ja sehen. und ja es sind echt tolle freunde. eigentlich macht sie nichts außer zeit mit mir verbringen und arbeiten. ab und zu geht sie mit ihrem vater ins gym aber auch nicht all zu oft. ich versuche immer mein bestes das sie selbstsicherer ist und ein besseres selbstwertgefühl bekommt wobei ich ihr auch schon geholfen habe nach ihrer aussage aber so richtig wohl noch nicht leider. ihre eltern und die cousine helfen auch ein wenig aber die größte unterstützung bin ich eigentlich
 
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren