• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Seit 27 Jahren Single und keine Bedürfnisse

R
Benutzer180070  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi Leute,

mich quält seit ein paar Wochen eine Frage.
Aber erstmal etwas zu mir.

Ich bin 27 Jahre, habe eine tolle Familie und einen tollen Freundeskreis und bin grundsätzlich zufrieden mit meinem Leben. Bin etwas zurückhaltend, aber nicht schüchtern. Ich rede einfach nicht allzu viel :grin:.

Allerdings hatte ich bisher noch nie eine Beziehung. Beim Feiern wurde ich schon das Ein oder Andere mal von einer Frau angesprochen.
Im Alter von ca. 17-22 hätte ich auch beinahe diverse Beziehungen mit Bekannten von damals gehabt.
Im Endeffekt habe ich es aber immer abgeblockt, bevor es soweit war. Gefühle waren für die jeweilige Person schon da, aber der Gedanke „Beziehung“ spricht da für mich irgendwie dagegen.

Grundsätzlich habe ich einfach nicht das Verlangen nach einer Beziehung, auch nicht nach ner schnellen Nummer oder sonstigem. Dieses ganze Kennenlernen etc, darauf habe ich salopp gesagt, einfach gar keine Lust.

Mittlerweile finden das Bekannte „komisch“ und „nicht normal“.

Deshalb stelle ich mir seit geraumer Zeit die Frage, ob ich denn „normal“ bin?

Gruß Rob
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Normalität ist Defintionssache - muss dazu einfach sagen :zwinker:

Was man will für sich und was nicht findet man meist erst über die Jahre heraus. Wichtig ist halt, dass man so reflektiert ist, zu wissen, was einem WIRKLICH gut tut und was man einfach nur aus Scham, Angst, Unsicherheit etc verweigert, obwohl man es insgeheim schon gut fände.

Sprich, wenn du keine Beziehung und keine sexuellen Erfahrungen möchtest, weil das für dich genauso passt, ist das völlig ok. Ist dann in der Überblicksmasse der Erwartungen der meisten einfach ungewöhnlich, kann dir aber egal sein, wenn DU zufrieden bist.
Dann musst du dich von Außenstehenden, die eben anders empfinden auch nicht verunsichern lassen.

Wenn du nur deswegen keine Beziehung "willst" weil du dich nicht traust, das Konzept nicht verstehst, etc aber eigentlich einsam bist und die Nähe und Zuneigung wünschst, dann läuft was schief - Zufriedenheit kann man nicht auf Dauer "spielen". Dann wäre es an der Zeit sich wirklich sehr deutlich zu hinterfragen und zu überlegen, was man tun kann um ehrlich zufrieden zu werden.

Zwei Wege zum Glück, die Frage ist eben, welches ist deiner :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Mittlerweile finden das Bekannte „komisch“ und „nicht normal“.

Ob das komisch ist oder nicht normal können die überhaupt nicht beurteilen! Das ist deren Blick auf diese Situation das heißt aber noch lange nicht das du deswegen anders/doof oder sonst was bist.

Grundsätzlich habe ich einfach nicht das Verlangen nach einer Beziehung, auch nicht nach ner schnellen Nummer oder sonstigem. Dieses ganze Kennenlernen etc, darauf habe ich salopp gesagt, einfach gar keine Lust.

So und damit hast du ja für dich eine Entscheidung getroffen, wenn du da keine Lust drauf hast. Aus welchen Gründen auch immer.

Also geh du deinen Weg und nicht den den dir andere vorschlagen oder für vermeintlich besser halten. Letztlich sollst du dich mit dem was du machst zulässt auch wohlfühlen.

Vielleicht kommt der Tag wo es knallt und du triffst genau auf diese Person mit der du dann doch ein Beziehung möchtest.
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #4
Deshalb stelle ich mir seit geraumer Zeit die Frage, ob ich denn „normal“ bin?
Was für dich normal ist, entscheidest du. Was für mich normal ist, braucht dich nicht zu kümmern. Das würde dir nicht nützen. Es steht dir zu, in diesem Bereich deinem Normalitätsempfinden zu folgen.

Mittlerweile finden das Bekannte „komisch“ und „nicht normal“.
Um das Normalitätsempfinden von "Freunden", die das so eng sehen, würde ich mich nicht kümmern. Schau drauf, dass du Bekannte findest, mit denen du auch ähnliche Interessen hast. Beim Thema Kindererziehung zum Beispiel kannst du vielleicht nicht so viel mit reden.

Gefühle waren für die jeweilige Person schon da,
Was bedeutet das? Von welchen Gefühlen sprichst du? Gefühle kann man benennen. Wenn man etwas über sich selbst herausfinden will sollte man das auch tun.

aber der Gedanke „Beziehung“ spricht da für mich irgendwie dagegen.
Auch hier scheinst du dir selbst gegenüber noch nicht ehrlich Rechenschaft ab zu legen. Das Wort "irgendwie" deutet auf unfertig durchdachte Gedankengänge hin. Was am Gedanken "Beziehung" spricht für dich dagegen?

Das Thema Beziehungen scheint für dich zwiespältig zu sein. Ich schreibe absichtlich in der Mehrzahl, denn es gibt eine Vielfalt an möglichen Beziehungsformen und man sollte sich bei solchen Überlegungen zunächst nicht auf eine vermeintliche Standardform beschränken.

Dieses ganze Kennenlernen etc, darauf habe ich salopp gesagt, einfach gar keine Lust.
Ist das vielleicht eine saloppe Umschreibung dafür, dass dich etwas abschreckt? Wenn ja, was schreckt dich ab?

Einerseits:
Grundsätzlich habe ich einfach nicht das Verlangen nach einer Beziehung,
das könnte heissen, du bist perfekt glücklich und zufrieden. Wenn das alles ist, kannst du das Thema abhaken und glücklich und zufrieden weiter leben. Bist du tatsächlich perfekt glücklich und zufrieden?

Andererseits:
habe ich es aber immer abgeblockt, bevor es soweit war. Gefühle waren für die jeweilige Person schon da,
Du Blockst anscheinend deine Gefühle ab. Das klingt ungesund. Das zerstört etwas in dir. Seine Gefühle zu akzeptieren, zu ihnen zu stehen, sie ganz an sich heran zu lassen bedeutet Lebensqualität. Darauf würde ich nicht verzichten.
 
Woodstock~81
Benutzer156506  Meistens hier zu finden
  • #5
R Rob8818 : Was für dich "normal" ist bestimmst doch letztendlich nur du selbst. Bist du denn grundsätzlich einigermaßen glücklich, so wie du bist?

Für mich klingt das jedenfalls, als wärst du in irgendeiner Form aromantisch und vielleicht auch asexuell.

AVENde - Asexualität - Forum - aven-forum.de

Vielleicht hilfts dir ja, dich zu dem Thema zu belesen, vielleicht findest du dich ja tatsächlich darin wieder. Ich persönlich fand es auch ganz angenehm, da mal zu einem thematisch passenden Treffen zu gehen und Leute "in echt" kennenzulernen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
 
Nusa
Benutzer179239  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
wollte grad dasselbe sagen wie Woodstock - klingt ziemlich aromantisch für mich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren