• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eifersucht Seine Ex-Verhältnisse sind mega attraktiv und ganz anders als ich

G
Benutzer204712  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo an alle,
mein Partner ist „normal attraktiv“, hatte vor mir aber mega attraktive Frauen, die auch ganz anders sind als ich (blond, super schlank….). Er sagte auch, ich sei eigentlich gar nicht sein Typ. Ich hab immer wieder damit zu kämpfen, dass ich denke „jede Frau kann ihn haben….“; Ich will ihn damit nicht nerven, er gibt mir keinen Grund zur Eifersucht. Kennt jemand das Problem?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
ich finde es sehr normal, dass man sich auch mal ausserhalb seines Typs verliebt.
 
G
Benutzer204712  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Danke dir…. Das Problem liegt vermutlich bei mir. Ich bin nicht unattraktiv, aber habe ein nicht so tolles Selbstbewusstsein. Daher bin ich verunsichert über die Exen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
am selbstbewusstsein kann man arbeiten.
 
WeBär
Benutzer175081  Öfter im Forum
  • #5
Hallo an alle,
mein Partner ist „normal attraktiv“, hatte vor mir aber mega attraktive Frauen, die auch ganz anders sind als ich (blond, super schlank….). Er sagte auch, ich sei eigentlich gar nicht sein Typ. Ich hab immer wieder damit zu kämpfen, dass ich denke „jede Frau kann ihn haben….“; Ich will ihn damit nicht nerven, er gibt mir keinen Grund zur Eifersucht. Kennt jemand das Problem?

Ich bin auch nicht der Typ meiner Frau und wir sind schon 19 jahre zusammen und haben 2 Kinder. 😅

Mittlerweile hat sich mein Geschmack in den Jahren auch verändert was die Optik bei Frauen an geht.

Was ich dir damit sagen will, mach dir kein Kopp. Er hat sich für dich entschieden! Und er hat sich für dich entschieden über dein Aussehen hinaus.

Du musst aufjedenfall den Gedanken abwerfen. Es bringt dir nichts und du wirst ihn auf Dauer bestimmt damit nerven. Man kann es einmal ansprechen worüber du dir Sorgen machst aber dann würde ich es auch dabei belassen.

Blond und super schlank ist bestimmt für einige das Schönheitsideal aber meines zum Beispiel ist es nicht.

Viel wichtiger finde ich auch die Attitüde der Frau.

Es gibt auch Frauen die optisch jetzt mich nicht ansprechen würden, aber die so eine Wahnsinns Ausstrahlung haben was schon wieder attraktiv wirkt.
 
G
Benutzer204712  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Danke für die Antwort…. Reflektiert weiß ich auch, dass du recht hast. Ich werde daran arbeiten müssen
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #7
Hallo an alle,
mein Partner ist „normal attraktiv“, hatte vor mir aber mega attraktive Frauen, die auch ganz anders sind als ich (blond, super schlank….). Er sagte auch, ich sei eigentlich gar nicht sein Typ. Ich hab immer wieder damit zu kämpfen, dass ich denke „jede Frau kann ihn haben….“; Ich will ihn damit nicht nerven, er gibt mir keinen Grund zur Eifersucht. Kennt jemand das Problem?
Jeder hat eine Vergangenheit. Du auch. Warum ist seine Vergangenheit was Frauen angeht jetzt wichtig für die Gegenwart und Zukunft mit dir?
Was würdest du ihn sagen, wenn er Problem hätte, weil deine Exfreunde aus seiner Sicht attraktiver sind als er?
 
G
Benutzer204712  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Danke für deine Antwort. Ich habe eine etwas „bewegte“ Vergangenheit, wo ich für alles was Figur etc angeht kritisiert wurde. Er ist der erste Mann, der „normal“ ist… und daher hab ich vermutlich mehr Angst, nicht genug zu sein.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #9
Mach dir nicht so viele Gedanken. Genieße deine Partnerschaft. Er hat sich für dich entschieden, und das nicht ohne Grund.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich kann dich komplett verstehen. Ich hadere auch oft mit meinem Aussehen und finde mich zu füllig/unattraktiv whatever. Egal wie oft mir Leute was anderes sagen.

Ich glaube nicht, dass der Partner daran etwas ändern kann, egal wie oft er dir das sagt. Wenn es tief in dir drin eine Stimme gibt, die dir sagt, dass du nicht ok bist so wie du bist würde ich daran arbeiten. Bei mir hilft an der Figur arbeiten (Sport, gutes Essen, schöne Kleidung, Haare. Quasi das beste rausholen), mich aber auch immer wieder mit mir selbst und meinen Unsicherheiten und Ängsten zu beschäftigen.

Und mir ganz klar zu machen: ich bin VIEL mehr als mein Körper, ich bin witzig, intelligent, fürsorglich etc.

Oft treffe ich Frauen, die wunderschön sind aber komplett dämlich.

Das heißt, auch als Frau hast du nicht nur deinen Körper zu bieten sondern viel, viel mehr.

Betone deine (körperlichen) Vorzüge, sei stolz auf tolle Charaktereigenschaften.

Sei stolz auf das, was du schon geschafft hast und schau nicht so viel auf andere.

Er hatte seine Gründe warum er jetzt nicht mehr mit diesen Frauen zusammen ist. Vergiss das nicht.

EDIT und OT: Wenn du sehr mit deinem Körper haderst kann dir eventuell helfen dir zu vergegenwärtigen was er alles kann. In meinem Fall zb. 60 kg liften, einen HM laufen, zwei Kinder gebären. Das hat mir total geholfen ihn nicht nur als etwas zu sehen was zwanghaft schön sein muss sondern mich zu freuen, dass er gesund und "funktionstüchtig" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #11
Ich bin ganz anders als die Exen meines Mannes. Da hätte jede fast die Schwester der anderen sein können. Ich falle total raus.
Ausserdem mag er blond und langhaarig. Ich bin brünett und trage kinnlang.
Geheiratet hat er mich, die anderen nicht.
Also.
Man kann sich auch schwer in sein Nicht-Beuteschema verlieben.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #12
Ich hab immer wieder damit zu kämpfen, dass ich denke „jede Frau kann ihn haben….
Vielleicht ist das so, aber er will halt scheinbar nicht "jede Frau", sondern Dich. :cool:
Das ist doch positiv.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #13
Hallo an alle,
mein Partner ist „normal attraktiv“, hatte vor mir aber mega attraktive Frauen, die auch ganz anders sind als ich (blond, super schlank….). Er sagte auch, ich sei eigentlich gar nicht sein Typ. Ich hab immer wieder damit zu kämpfen, dass ich denke „jede Frau kann ihn haben….“; Ich will ihn damit nicht nerven, er gibt mir keinen Grund zur Eifersucht. Kennt jemand das Problem?

"Mein Typ" oder "nicht mein Typ" beeinflusst nur eins: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich ein zweites Mal hinsehe oder die potentielle Partnerin gar anspreche.
Ab dem Kennenlernen ist es völlig egal. Und wenn ich mich verliebt habe, dann habe ich mich verliebt, fertig aus.
Ob einen eine Beziehung erfüllt oder nicht hängt m.E. niemals von Äußerlichkeiten ab.
 
H
Benutzer180039  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Ich kann dich sehr gut verstehen, geht es mir in Hinsicht auch wie dir. Ich habe mich auch eine Zeit lang mit den Exfreundinnen meines Partners verglichen, nicht nur optisch, sondern war auch eifersüchtig auf das, was sie miteinander hatten. Auch bei mir hadert es an mangelndem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Mein Freund weiß darum und hat mir schon so oft gesagt, wie toll und hübsch er mich findet, wie viel besser ich im Vergleich zu seinen vorherigen Partnerinnen abschneide und dass er noch nie so eine tolle Frau hatte, mit der alles so gut passt.
Und trotzdem - in mir gibt es immer noch irgendwie Zweifel, teilweise Unverständnis, wie er jemanden wie mich lieben kann.
Mittlerweile weiß ich, dass es nicht an ihm oder seinen Exen liegt, sondern an mir, ob ich das alles selbst glauben kann.

Und jetzt zurück zu dir:
Das Problem ist, dein Partner kann auch noch so oft sagen und beteuern, wie toll er dich findet, wie viel besser er dich findet, du wirst es ihm nicht glauben, wenn du nicht an dich selbst und deinen eigenen Wert glaubst. Es geht darum, deinen eigenen Selbstwert zu pushen und anzuerkennen und auf das Positive zu sehen, was ihr zusammen habt.
Er hat sich für dich entschieden und nicht für die anderen Frauen. Es gibt gute Gründe, warum er nicht mehr mit ihnen zusammen ist.
Und egal, ob du seinem Typ entsprichst oder nicht. Wenn es um wirkliche Liebe geht, wird so etwas oberflächliches einfach unwichtig. Für eine Beziehung ist nicht entscheidend, ob der andere mein Typ ist, sondern dass die inneren Werte stimmen, man miteinander kompatibel ist. Das Aussehen ist im Laufe der Beziehung nicht mehr so wichtig, finde ich.

Es würde helfen, wenn du mit ihm über deine Sorgen und Ängste sprichst und ihr gemeinsam schaut, wie ihr daran arbeiten könnt und wie er dir helfen kann. Aber die Hauptarbeit liegt bei dir. Vergangenheit ist Vergangenheit, ihr habt jetzt eine Gegenwart und Zukunft zusammen, auf die es sich zu konzentrieren gilt. Lass die Vergangenheit ruhen, hak sie ab, sie spielt jetzt keine Rolle mehr.

Schau auf das, was schön an eurer Beziehung ist. Und schau auch auf dich, was dir an dir gefällt, äußerlich wie innerlich. Was mag dein Freund an dir? Was magst du an dir? Was sind deine guten Eigenschaften und Stärken? Fokussiere dich darauf.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #16
Danke für deine Antwort. Ich habe eine etwas „bewegte“ Vergangenheit, wo ich für alles was Figur etc angeht kritisiert wurde. Er ist der erste Mann, der „normal“ ist… und daher hab ich vermutlich mehr Angst, nicht genug zu sein.
Hey

Ich kann mit dir fühlen, was das "nicht gut genug" zu sein angeht... die Angst von irgendetwas zu wenig zu haben (Ausstrahlung, Selbstvertrauen, Intelligenz, you name it) .... von anderem zu viel zu haben (Gewicht, Gedanken...) kann schwerer Ballast sein, der es einem 'versaut", das Hier und Jetzt zu genießen... alles Gute 🌻
 
Update ---
G
Benutzer204712  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Er hat mich nun tatsächlich wegen seiner Ex verlassen. (Die mit seinen Worten "endgültig abgeschlossen" ist und er sich bei mir mit allem so viel wohler und akzeptiert gefühlt hat. (Ein Zitat: "die hat mich emotional gebrochen") Geht aber dennoch von heute auf morgen zu ihr zurück. Tja, muss man nicht verstehen :smile: Aber manchmal wartet man wirklich darauf, dass sich der Mond aufklappt und man erfährt, dass man in der Truman Show ist :smile:

Und P.S. DIESE Ex ist nun wirklich nicht sehr attraktiv, zudem charakterlich wirklich übel…. Da hab ich mir wegen der mega attraktiven Affairen umsonst den Kopf gemacht // #Galgenhumor
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer204712  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
Ich kann dich komplett verstehen. Ich hadere auch oft mit meinem Aussehen und finde mich zu füllig/unattraktiv whatever. Egal wie oft mir Leute was anderes sagen.

Ich glaube nicht, dass der Partner daran etwas ändern kann, egal wie oft er dir das sagt. Wenn es tief in dir drin eine Stimme gibt, die dir sagt, dass du nicht ok bist so wie du bist würde ich daran arbeiten. Bei mir hilft an der Figur arbeiten (Sport, gutes Essen, schöne Kleidung, Haare. Quasi das beste rausholen), mich aber auch immer wieder mit mir selbst und meinen Unsicherheiten und Ängsten zu beschäftigen.

Und mir ganz klar zu machen: ich bin VIEL mehr als mein Körper, ich bin witzig, intelligent, fürsorglich etc.

Oft treffe ich Frauen, die wunderschön sind aber komplett dämlich.

Das heißt, auch als Frau hast du nicht nur deinen Körper zu bieten sondern viel, viel mehr.

Betone deine (körperlichen) Vorzüge, sei stolz auf tolle Charaktereigenschaften.

Sei stolz auf das, was du schon geschafft hast und schau nicht so viel auf andere.

Er hatte seine Gründe warum er jetzt nicht mehr mit diesen Frauen zusammen ist. Vergiss das nicht.

EDIT und OT: Wenn du sehr mit deinem Körper haderst kann dir eventuell helfen dir zu vergegenwärtigen was er alles kann. In meinem Fall zb. 60 kg liften, einen HM laufen, zwei Kinder gebären. Das hat mir total geholfen ihn nicht nur als etwas zu sehen was zwanghaft schön sein muss sondern mich zu freuen, dass er gesund und "funktionstüchtig" ist.
Liebe Jane,
ich weiß genau, was du meinst. Ich weiß absolut, dass ich nicht nur meinen Körper zu bieten habe (der sich in den letzten 20 Jahren natürlich in die eine und andere Richtung verändert hat). Ich kenne es nur leider nicht anders, als für meinen Körper kritisiert zu werden (Range von 55 kg Leistungssportlerin zu 75 kg Nicht-Mehr-Sportlerin, bis zu aktuell rd. 62 kg :smile:) Ich habe keine Waage im Haushalt, weil ich es absolut besch... finde, auf Äußerlichkeiten reduziert zu werden. Charakterlich habe ich einen ziemlich hohen universitären Abschluss zu bieten, beruflich in hoher Führungsposition, bin fürsorglich, treu, loyal, etc...... Aber: dennoch reicht es nie! Im aktuellen Fall ist er zur Ex zurück, die narzisstisch ist, ihn mehrfach abgewertet und betrogen hat.... Da fragt man sich dann doch irgendwann, was mit einem selber nicht stimmt, dass ein Mann sogar zu so einer Frau zurück geht.
 
T
Benutzer189289  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Ich glaube nicht, dass es an dir liegt, liebe Gato. Vielmehr muss sie ihn damals derart verändert haben, dass er sie immer noch zu brauchen scheint.

Diesbezüglich war es dann also ein Kampf gegen Windmühlen. Dummerweise strahlen wir es häufig aus, wie wir uns im Bezug auf uns selbst fühlen. Wenn dein Selbstbewusstsein also etwas angeknackst ist, wäre es vielleicht ein Ansatz mal zu schauen, wie du dich selbst besser fühlen kannst.

Du beschreibst ja selbst, dass du einiges zu bieten hast als Mensch und dessen musst du dir auch bewusst werden.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Da fragt man sich dann doch irgendwann, was mit einem selber nicht stimmt, dass ein Mann sogar zu so einer Frau zurück geht.
Du solltest dich eher fragen, was mit IHM nicht stimmt. So wird ein Schuh draus. :zwinker:
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #21
Er sagte auch, ich sei eigentlich gar nicht sein Typ. Ich hab immer wieder damit zu kämpfen, dass ich denke „jede Frau kann ihn haben….“; Ich will ihn damit nicht nerven, er gibt mir keinen Grund zur Eifersucht. Kennt jemand das Problem?
Er sagt: du bist nicht sein Typ und bleibt trotzdem, das ist nicht galant und hält nur so lange, bis er eine Frau kennenlernt, die besser zu ihm passt, so einfach ist das! Das Hauptproblem liegt nicht bei ihm, sondern bei dir: 1. Du lässt dir das gefallen und 2. Hättest du genügend Selbstwert, du hättest dein Problem nicht!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren