• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Seht ihr unterschied zwischen ich liebe dich auch und ich dich auch

R
Benutzer199609  (38) Ist noch neu hier
  • #1
Würde gerne mal eure Meinung wissen wenn eine Person antwortet man sagt ich liebe dich sie sagt ich dich auch ,ist das *liebe* in dem satz wichtig oder völlig egal wie man antwortet?oder ist jemand der sich über sowas einen Kopf macht nur zu sensibel?

Bin gespannt auf eure Meinung
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
So lange jemand nicht "dito" sagt, wäre mir das schnurz :grin:
 
R
Benutzer199609  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Wundertüte
Benutzer91008  (36) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich persönlich finde es auch schöner wenn man erwidert: " Ich liebe dich auch".
Ich dich auch hat sowas automatisiertes, teilweise belangloses an sich.
 
R
Benutzer199609  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Ich persönlich finde es auch schöner wenn man erwidert: " Ich liebe dich auch".
Ich dich auch hat sowas automatisiertes, teilweise belangloses an sich.
Ja genau so sehe ich das , und wenn man *ich dich auch* mit Kuss hinter verschickt ?hat es dann eine andere Wirkung ?was denkst du
 
M
Benutzer199282  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Mein Partner legt da sehr viel Wert drauf, dass ich nicht ständig nur sage "ich Dich auch".
Er sagt für mein Empfinden aber auch "zu oft", dass er mich liebt. Da bleibt dann gar keine Möglichkeit, dass ich mal den Anfang mache. :grin:
Ich antworte oft einfach nur mit ich liebe Dich, ohne auch. :smile:
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ich höre "Ich dich auch" in der Regel einfach nicht gerne.
Wenn das regelmäßig so wäre, fände ich es doof. Zeit für 5 Buchstaben muss sein 😉.

Und ich fände es traurig, wenn ich das immer nur als Reaktion zu hören bekäme, nie von meinem Partner aus.
Off-Topic:
Aber wenn meine 2-Jährige "Ich auch 😍🥰" sagt und sich dabei an mich schmust, ist es mir völlig egal 🥰☺️.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
und wenn man *ich dich auch* mit Kuss hinter verschickt ?hat es dann eine andere Wirkung ?
Für mich nicht, von einer erwachsenen Person würde mir das nicht reichen, zumindest nicht dauerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer199609  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Das alleine hätte für mich keine Bedeutung.
Wenn ich das Gefühl habe, der andere meint es ernst, es innige Momente gibt, in denen das gesagt wird, es auch vom anderen aktiv kommt und nicht nur als Reaktion, ist mir die genaue Formulierung einer Liebesbekundung ziemlich egal.
 
R
Benutzer199609  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Ich höre "Ich dich auch" in der Regel einfach nicht gerne.
Wenn das regelmäßig so wäre, fände ich es doof. Zeit für 5 Buchstaben muss sein 😉.

Und ich fände es traurig, wenn ich das immer nur als Reaktion zu hören bekäme, nie von meinem Partner aus.
Off-Topic:
Aber wenn meine 2-Jährige "Ich auch 😍🥰" sagt und sich dabei an mich schmust, ist es mir völlig egal 🥰☺️.
Ich bekomme momentan seid 10 tagen kein ich liebe dich mehr von meiner Partnerin aus .. Immer wenn ich liebe dich von mir geschrieben wird schreibt sie nur noch ich dich auch ... Viele sagen ich übertreibe die sagen dann ja aber sie antwortet doch drauf das ist es was zählt ... Dabei finde ich das ich dich auch langsam echt traurig und abgedroschen...Muss dazusagen meine Partnerin tut sich mit den 3 Worten immer schon schwer sie liebt mich zwar aber sie sagt es selten wenn dann meist nur persönlich, oder im ganz besonders schönen Momenten (z.b nach dem sex) könnt ihr das nachvollziehen
 
R
Benutzer199609  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Das alleine hätte für mich keine Bedeutung.
Wenn ich das Gefühl habe, der andere meint es ernst, es innige Momente gibt, in denen das gesagt wird, es auch vom anderen aktiv kommt und nicht nur als Reaktion, ist mir die genaue Formulierung einer Liebesbekundung ziemlich egal.
Genau das meinte ich ... mit dem neuen Text .. Meine Partnerin sagt es selten Aber dann nur nach besonderen Ereignissen oder nach intim werden
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
könnt ihr das nachvollziehen
Dass sie das nicht ständig macht? Ja, total, ich finde nicht, dass man das ständig tun muss, erst recht muss man es nicht oft schreiben.
Ich möchte das sagen, wenn mir danach ist, wenn dieses Gefühl einfach raus muss, wenn ich finde, dass der Partner das gerade hören sollte..
Nicht, weil das erwartet wird, weil der andere ständige Bestätigung braucht, es zur Grußformel geworden ist u.ä.

Das heißt nicht, dass ich es falsch finde, wenn Menschen das für sich anders halten, ich denke, es gibt da kein richtig oder falsch.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #20
Für mich nicht, von einer erwachsenen Person klingt das für mich regelrecht hingerotzt 🙈.
Es gibt Leute denen fällt es schwer Gefühl zu zeigen.
Ist bei meinem Partner auch so aber deswegen habe ich keine Zweifel an seiner Liebe.
Ich glaube wenn ich mich darüber beschweren würde wie er seine Gefühle ausdrückt oder meine erwidert, würde das nur Druck erzeugen der nicht sein muss.
Es gibt eben auch Leute die lassen lieber Taten statt Worte sprechen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer196575  Öfter im Forum
  • #31
Ja genau so sehe ich das , und wenn man *ich dich auch* mit Kuss hinter verschickt ?hat es dann eine andere Wirkung ?was denkst du
Über das Schreiben ist es für mich nicht dasselbe, also ich würd generell einen Unterschied machen zwischen den Worten face-to-face sagen und auf Whatsapp o.ä., egal ob letzteres mit Emojis oder ohne.
 
S
Benutzer196575  Öfter im Forum
  • #32
Ich bekomme momentan seid 10 tagen kein ich liebe dich mehr von meiner Partnerin aus .. Immer wenn ich liebe dich von mir geschrieben wird schreibt sie nur noch ich dich auch ... Viele sagen ich übertreibe die sagen dann ja aber sie antwortet doch drauf das ist es was zählt ... Dabei finde ich das ich dich auch langsam echt traurig und abgedroschen...Muss dazusagen meine Partnerin tut sich mit den 3 Worten immer schon schwer sie liebt mich zwar aber sie sagt es selten wenn dann meist nur persönlich, oder im ganz besonders schönen Momenten (z.b nach dem sex) könnt ihr das nachvollziehen
Zählst du da ernsthaft mit? Aber ich verstehe wenn du dir wünscht, sie würde es öfter von sich aus und ganz ernsthaft sagen. Hast du ihr deine Gefühle dahingehend mal mitgeteilt (wichtig: Ich-Botschaften!)?

Hast du schon mal von den love languages, den 5 Sprachen der Liebe, also den 5 Wegen, über die Menschen Liebe mitteilen? Vielleicht ist deine Art eben words of affirmation und ihre Sprache ist eine andere?
 
R
Benutzer199609  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #33
Zählst du da ernsthaft mit? Aber ich verstehe wenn du dir wünscht, sie würde es öfter von sich aus und ganz ernsthaft sagen. Hast du ihr deine Gefühle dahingehend mal mitgeteilt (wichtig: Ich-Botschaften!)?

Hast du schon mal von den love languages, den 5 Sprachen der Liebe, also den 5 Wegen, über die Menschen Liebe mitteilen? Vielleicht ist deine Art eben words of affirmation und ihre Sprache ist eine andere?
Ja so wird es sein .. Sie drückt es anders aus in dem sie meint Hand nimmt oder mich sehr oft küsst oder ankuschelt, ich bin eher sensibel und warte immer drauf das etwas kommt ... Aber wie gesagt sie kann es nicht so oft und tut sich eh schon schwer mit Gefühle zeigen sie ist anders in der Hinsicht als ich .. Manchmal gibt es tage da sagt sie es 3 mal zu mir und manchmal garnicht und ich bin so sensibel das ich dann sofort denke es sei etwas im argen aus Gespräche heraus sagt sie das ihr einfach nicht danach ist immer,was ich auch verstehe weil sie sagt dann man ist nicht jeden tag gleich gut drauf.. Wenn ich sie frage warum liebst du mich sagt sie das sie das nicht sagen kann sie tut sich verdammt schwer damit sie sagt du weißt doch das es so ist reicht das nicht ?also sie hat halt einen knax weg von der vergangenheit
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #34
Manchmal gibt es tage da sagt sie es 3 mal zu mir
Halt dich doch nicht so daran fest...
Mein Mann und ich haben uns das in über 20 Jahren drei mal gesagt: einmal anfangs, einmal zur Hochzeit, einmal vor kurzem.

Löst doch erstmal eure eigentlichen Probleme und mach keine Nebenkriegsschauplätze auf.
 
Wundertüte
Benutzer91008  (36) Sehr bekannt hier
  • #35
Ja genau so sehe ich das , und wenn man *ich dich auch* mit Kuss hinter verschickt ?hat es dann eine andere Wirkung ?was denkst du
Ich würde sagen, dass kommt ganz auf den Kuss an :zwinker:
Ist es ein Kuss auf die Wange während er schon halb bei der Tür draußen ist, macht es keinen Unterschied.
Ist es ein intensiver Kuss und er sieht mir dabei in die Augen oder streichelt mich ist es etwas anderes.
 
R
Benutzer199609  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #36
Halt dich doch nicht so daran fest...
Mein Mann und ich haben uns das in über 20 Jahren drei mal gesagt: einmal anfangs, einmal zur Hochzeit, einmal vor kurzem.

Löst doch erstmal eure eigentlichen Probleme und mach keine Nebenkriegsschauplätze auf.
Ja .. Morgen kläre ich das und werde es ansprechen ...
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #37
Ich lese hier gerade zum ersten Mal, dass man das problematisch sehen kann oO ne, bisher war mir das völlig egal. Aber gut, mein Mann oder ich antworten halt auch manchmal "ich weiß", wir sehen das insgesamt wohl anders.
Ich glaube, ich hab meinem Mann schon ewig nicht mehr wirklich; romantisch "ich liebe dich" gesagt. Ist nicht mein Ding, ich drücke meine Liebe anders aus. Er sagt es (zu) oft, es ist seine Sprache der Liebe. Wir hätten echt ein Problem, wenn er meine Antworten mitzählen würde oder so was...
Schriftlich gibt's das sowieso nur in besonderen Situationen. Ich Brauch nicht am Ende jeder Kommunikation hören, dass er mich liebt, ich weiß es. Klar ist es nett, das ab und an zu hören, aber nicht täglich und vor allem nicht unpersönlich.

Also: für mich macht das null Unterschied und ich wäre noch nicht Mal auf die Idee gekommen, dass das jemand so sehen könnte.
 
R
Benutzer199609  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #38
Ich lese hier gerade zum ersten Mal, dass man das problematisch sehen kann oO ne, bisher war mir das völlig egal. Aber gut, mein Mann oder ich antworten halt auch manchmal "ich weiß", wir sehen das insgesamt wohl anders.
Ich glaube, ich hab meinem Mann schon ewig nicht mehr wirklich; romantisch "ich liebe dich" gesagt. Ist nicht mein Ding, ich drücke meine Liebe anders aus. Er sagt es (zu) oft, es ist seine Sprache der Liebe. Wir hätten echt ein Problem, wenn er meine Antworten mitzählen würde oder so was...
Schriftlich gibt's das sowieso nur in besonderen Situationen. Ich Brauch nicht am Ende jeder Kommunikation hören, dass er mich liebt, ich weiß es. Klar ist es nett, das ab und an zu hören, aber nicht täglich und vor allem nicht unpersönlich.

Also: für mich macht das null Unterschied und ich wäre noch nicht Mal auf die Idee gekommen, dass das jemand so sehen könnte.
Danke dein Beitrag hat mir sehr geholfen
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #39
und ich bin so sensibel das ich dann sofort denke es sei etwas im argen
Sicher? Ich würde eher sagen, Du bist so unsicher, dass Du sofort denkst..
Kann natürlich mit eurer Beziehungsproblematik zusammenhängen, aber auch mit Dir selbst.

Alles im Lot wäre, wenn Du in einer Partnerschaft sicher sein kannst, dass der andere Dich liebt und wenn Du nicht ständig oberflächlich Bestätigung dafür brauchst.
 
R
Benutzer199609  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #40
Sicher? Ich würde eher sagen, Du bist so unsicher, dass Du sofort denkst..
Kann natürlich mit eurer Beziehungsproblematik zusammenhängen, aber auch mit Dir selbst.

Alles im Lot wäre, wenn Du in einer Partnerschaft sicher sein kannst, dass der andere Dich liebt und wenn Du nicht ständig oberflächlich Bestätigung dafür brauchst.
Sicher? Ich würde eher sagen, Du bist so unsicher, dass Du sofort denkst..
Kann natürlich mit eurer Beziehungsproblematik zusammenhängen, aber auch mit Dir selbst.

Alles im Lot wäre, wenn Du in einer Partnerschaft sicher sein kannst, dass der andere Dich liebt und wenn Du nicht ständig oberflächlich Bestätigung dafür brauchst.
Das liegt an meiner Vergangenheit ich bin sensibel.
 
Lebe_dein_Leben
Benutzer199743  (48) Ist noch neu hier
  • #41
Würde gerne mal eure Meinung wissen wenn eine Person antwortet man sagt ich liebe dich sie sagt ich dich auch ,ist das *liebe* in dem satz wichtig oder völlig egal wie man antwortet?oder ist jemand der sich über sowas einen Kopf macht nur zu sensibel?

Bin gespannt auf eure Meinung
Meine Ex hat beide Formulierungen benutzt. Viel wichtiger ist WAS diese Person tut, WIE sie einen behandelt und WIE sie die Beziehung lebt. Worte sind nicht immer wichtig und nicht immer ehrlich.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
Es ist ja auch völlig unbedeutend, wie andere Paare es handhaben.

Ich würde, würde mein Mann mir jahrelang verbal seine Liebe bekunden und plötzlich damit aufhören oder es ändern, so dass es mich verunsichert, IHN darauf ansprechen, nicht Fremde in einem Forum.

Klar gibt es Paare, die sich das nie sagen oder die ihre ganz eigenen Formulierungen nutzen und glücklich und zufrieden damit sind. Oder Paare, die sich auch nach Jahren noch verbal mit Liebesbekundungen und Kosenamen regelrecht überschütten. Aber beides sagt doch nichts über die Beziehung von Max Mustermann und Lieschen Müller aus.

Deshalb, lieber Max Mustermann, aka R ronny123 : Mit IHR musst du das klären.
Ich würde meinem Mann z.B. sagen: "Hey, ist alles okay? Du sagst gar nicht mehr 'Ich liebe dich', da habe ich mich gefragt, ob alles gut ist."

Mir scheint aber auch, in Anbetracht deines anderen Threads, dass ihr gerade (?) einfach Probleme miteinander habt, die zuerst geklärt werden sollten. Diese Nummer mit der Funkstille ist doch echt nicht "normal" im Sinne von gesund für eine Liebesbeziehung.
Ob sie dich noch liebt - und darauf zielt deine Frage doch ab, oder? - das weiß ich nicht und auch sonst hier keiner. Deshalb: Kläre das mit IHR. Nicht mit uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky-Michl
Benutzer192102  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #43
Sehe keine Unterschied darin.

Kritisch wäre ich, wenn die Antwort lautet: "ich mich auch"
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #44
Das ist mir völlig egal.

Bezogen auf eure Beziehung, TS: Reden!
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Seht ihr unterschied zwischen ich liebe dich auch und ich dich auch", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren