• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sehr schüchtern was sexuelle Dinge angeht

L
Benutzer174907  (29) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo zusammen, mich beschäftigt immer mal wieder eine Sache, es ist jetzt nicht so, als dass es mich richtig belasten würde, aber ich denke halt ab und zu darüber nach. Ich setzte das bewusst mal bei Liebe und Beziehung rein und nicht ins Sex-Forum.
Vorne weg, ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht, fals dass Jemand denkt.

Mein Problem ist, dass ich bei sexuellen Dingen sehr zurückhaltend bin. Zumindest anfangs. Ich hatte erst einen Sexualpartner und recht spät (mit 20) mein 1. Mal. Anfangs hat er sich wohl Gedanken gemacht, da ich wirklich auffallend zurückhaltend war. Ich habe nie von mir aus irgendwas bei ihm gemacht. Es hat gedauert, bis ich bereit war seinen Penis anzufassen, ich habe mich anfangs sogar kaum getraut ihn anzugucken, geschweige denn ihn anzufassen. Das waren sicher Berührungsängste, aber auch die Angst etwas falsch zu machen usw. Sex hatten wir glaube ich erst nach 2 Monaten. Was auch ein Problem war, mich ihm nackt zu zeigen. Damit habe ich leider heute noch Probleme, da ich leider nicht so selbstbewusst bin, wie ich gerne wäre.

Nach und nach hat sich das aber weitestgehend aufgelöst. Ich war dann nicht mehr verklemmt, habe auch gerne neue Sachen ausprobiert etc Wenn ich mir jetzt aber vorstelle mit einem neuen Partner Sex zu haben, ist das ein komischer Gedanke, der mich sehr nervös macht. Ich habe einfach Angst, mich Jemandem nackt zu präsentieren und auch die Vorstellung mit Jemandem Sex zu haben, den ich dann ja noch nicht so gut kenne, finde ich total seltsam. Ich höre immer wieder, dass manche schon beim 1. oder 2. Date miteinander schlafen, ich könnte mir das niemals vorstellen, weil es für mich einfach zu intim ist. Wenn ich jetzt Jemanden kennenlernen würde, wüsste ich genau, dass es lange dauern würde, bis es zu sexuellen Handlungen käme, also bestimmt 4 oder 5 Treffen, wenn ich die Person vor dem 1. Treffen nicht kennne würde, z.B. bei Online Dating, vielleicht auch noch länger. Aber würde der Andere dann nicht denken, dass man kein Interesse hat, irgendwie komisch ist etc? Ich meine, wenn man noch Jungfrau ist, ist das sicher normal, aber ich habe ja jetzt schon seit vielen Jahren Sex. Außerdem habe ich Sorgen, dass es meinem Partner nicht gefallen würde, was ich mache oder dass ich mich irgendwie blamieren würde. Ich hatte sogar schon den Gedanken, dass ich mir erstmal ein bisschen Mut antrinken müsste xD
Findet ihr das komisch? Was kann ich tun, um diese Sache etwas entspannter anzugehen? Kennt Jemand das Problem? Und sry für den lagen Text
 
Finyfine
Benutzer53227  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Du bist gut so wie du bist <3

Dass Frauen und Männer bereits beim ersten Date in die Kiste hüpfen, kennt man meist doch auch ausFilmen. Ich stelle zumindest immer gerne diese Behauptung auf. Und wer es dennoch anders mag, der hat deine Ansicht auch zu akzeptieren. Du musst nichts machen, was die Gesellschaft von dir verlangt, denn oft ist es eben wirklich eingeredeter Optimismus.

Jeder hat seine Prinzipien. Die einen so, die anderen so.
Ich finde deine Beschreibungen übrigens sehr süß und keineswegs unnormal.

Es ist Liebe wenn es passt und dann darf man sich auch immer wieder langsam antasten.
 
L
Benutzer174907  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Hey danke für deine Antwort, das ist ja nett von dir :smile:
Genau, an Filme musste ich auch denken, da ist das fast immer so :zwinker: Aber auch aus Erzählungen von Freunden, dass die das so machen, aber anscheinend ist da wirklich jeder anders.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Findet ihr das komisch?

Nicht mit jedem beim ersten treffen in die Kiste zu wollen ist völlig normal und überhaupt nicht komisch. Viele Leute brauchen zuerst emotionale Nähe, ein gewisses Vertrauen, und so weiter, das ist eher die Regel als die Ausnahme. Sex ist nunmal eine intime Angelegenheit.

Zu wollen dass es ihm gefällt ist auch normal, aber wenn es so weit geht dass es dich lähmt ist ist nicht mehr normal und offensichtlich ein Hindernis sowohl für dich als auch für euch beide. Da solltest du lernen dich zu entspannen. Sex ist kein Examen, du musst keine bestimmte Bestnote erreichen, solange du einfühlsam, aufmerksam, zärtlich, enthusiastisch und großzügig bist stehen die Chancen dass es ihm gefällt schonmal sehr gut.

Seinen Penis nicht anschauen oder anfassen zu können finde ich definitiv sehr komisch. Wenn das immer noch so ist, würde ich mich da drum kümmern. Wenn ein Mann meine Muschi oder Klit nicht anschauen oder anfassen könnte, würde ich das Weite suchen.
 
Erlinga92
Benutzer173858  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Wenn du das so willst dann ist das auch dein gutes Recht.
Sollte jemand darüber anders denken sch... drauf. Es ist dein Leben, dein Körper und du musst es so machen wie du es für richtig hältst.
Wenn jemand die Beziehung deswegen nicht eingehen will, dann freu dich, denn dann war er bestimmt nicht der Richtige für dich.
 
Finyfine
Benutzer53227  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Nicht mit jedem beim ersten treffen in die Kiste zu wollen ist völlig normal und überhaupt nicht komisch. Viele Leute brauchen zuerst emotionale Nähe, ein gewisses Vertrauen, und so weiter, das ist eher die Regel als die Ausnahme. Sex ist nunmal eine intime Angelegenheit.

Zu wollen dass es ihm gefällt ist auch normal, aber wenn es so weit geht dass es dich lähmt ist ist nicht mehr normal und offensichtlich ein Hindernis sowohl für dich als auch für euch beide. Da solltest du lernen dich zu entspannen. Sex ist kein Examen, du musst keine bestimmte Bestnote erreichen, solange du einfühlsam, aufmerksam, zärtlich, enthusiastisch und großzügig bist stehen die Chancen dass es ihm gefällt schonmal sehr gut.

Seinen Penis nicht anschauen oder anfassen zu können finde ich definitiv sehr komisch. Wenn das immer noch so ist, würde ich mich da drum kümmern. Wenn ein Mann meine Muschi oder Klit nicht anschauen oder anfassen könnte, würde ich das Weite suchen.


Letzteres hatte ich so verstanden, dass dieser Zustand nur in der Anfangsphase vorhanden war und sich dann gelegt hat. Ich glaube einfach, dass du auch noch ein bisschen mehr vertrauen in dich selbst brauchst. Kein Vorbild von aussen, einfach nur dich und deine Vorstellungen, deine Wünsche.. ganz ohne Druck.
 
L
Benutzer174907  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
@
Nicht mit jedem beim ersten treffen in die Kiste zu wollen ist völlig normal und überhaupt nicht komisch. Viele Leute brauchen zuerst emotionale Nähe, ein gewisses Vertrauen, und so weiter, das ist eher die Regel als die Ausnahme. Sex ist nunmal eine intime Angelegenheit.

Zu wollen dass es ihm gefällt ist auch normal, aber wenn es so weit geht dass es dich lähmt ist ist nicht mehr normal und offensichtlich ein Hindernis sowohl für dich als auch für euch beide. Da solltest du lernen dich zu entspannen. Sex ist kein Examen, du musst keine bestimmte Bestnote erreichen, solange du einfühlsam, aufmerksam, zärtlich, enthusiastisch und großzügig bist stehen die Chancen dass es ihm gefällt schonmal sehr gut.

Seinen Penis nicht anschauen oder anfassen zu können finde ich definitiv sehr komisch. Wenn das immer noch so ist, würde ich mich da drum kümmern. Wenn ein Mann meine Muschi oder Klit nicht anschauen oder anfassen könnte, würde ich das Weite suchen.

Ja ich finde das auch selbst ein bisschen komisch, deswegen auch der Beitrag. Nee, das ist jetzt nicht mehr so, habe mich daran gewöhnt, aber ich war ja auch sehr lange mit dem Typ zusammen. Wie das jetzt mit Jemand anderem wäre weiß ich nicht, da ich noch nicht in der Situation war. Ich hoffe, dass es nicht so wäre, da ich mir auch vorstellen kann, dass es vlt verletzend ist
[doublepost=1565905631,1565904876][/doublepost]
Letzteres hatte ich so verstanden, dass dieser Zustand nur in der Anfangsphase vorhanden war und sich dann gelegt hat. Ich glaube einfach, dass du auch noch ein bisschen mehr vertrauen in dich selbst brauchst. Kein Vorbild von aussen, einfach nur dich und deine Vorstellungen, deine Wünsche.. ganz ohne Druck.

Ja genau so ist es auch, es hat sich nach ein paar Wochen gelegt und alles war normal, außer dass ich halt noch unerfahren war. Ja, dass kann sehr gut sein, ich orientiere mich da zu sehr an anderen und habe kein besonders gutes Selbstbewusstsein.
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Wenn ich jetzt Jemanden kennenlernen würde, wüsste ich genau, dass es lange dauern würde, bis es zu sexuellen Handlungen käme, also bestimmt 4 oder 5 Treffen, wenn ich die Person vor dem 1. Treffen nicht kennne würde, z.B. bei Online Dating, vielleicht auch noch länger.
4 oder 5 Treffen empfinde ich gar nicht als lang.
Ich date zur Zeit sehr viel und in den letzten Monaten kam es überhaupt nur einmal dazu, dass es beim ersten Date einen Kuss gab.
Und ich halte mich nicht für besonders schüchtern oder verklemmt. Wenn ich mich nicht danach fühle, dann mach ich's eben nicht.

Probier dich davon zu lösen, was du glaubst, was andere Leute tun oder was "normal" ist. Das erzeugt nur unnötig Druck und trifft vielleicht nicht einmal zu.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #9
Also glaubt heute keiner mehr, der mich kennt, aber ich war am Anfang auch eher zurückhaltend, bei meinem ersten Freund. Da war ich allerdings auch erst 14. Petting war kein Problem und relativ schnell auch blasen nicht, aber Sex hatten wir erst nach 3 Monaten. Da war ich dann schon 15. Wir hatten zwar gerne Sex, aber über Sex geredet haben wir sehr wenig. Ausprobiert auch nicht viel. Das hat sich mit der Zeit geändert. Aber richtig aus mir rausgekommen bin ich erst deutlich später mit meinem dritten Freund, mit 17. Da hatte ich schon etwas Erfahrung und hatte mit ein paar Männer bzw. Jungs geschlafen. Da wurde ich experimentierfreudig, habe vieles gelernt und gemacht, habe auch gerne über Sex geredet und mich belesen. Der Sex wurde aufregender, abwechslungsreicher und besser.

Also komisch finde ich es nicht. Ist nicht ungewöhnlivh denke ich. Aber es ist nicht nötig zurückhaltend zu sein. Das kommt aber sicher mit der Zeit.
Erfahrungsgemäß mögen es die Männer sehr gerne, wenn man aus sich rauskommt und aktiv unf mit Freude Sex hat. Du musst auch keine Scheu haben dich nackt zu zeigen. Auch was das angeht, sind die Männer oft viel zufriedener mit dem Körper als man selbst und haben Augen für die schönen Seiten.

Setzt dich nicht selber unter Druck und lass dich erst recht nicht von irhendwem unter Druck setzten. Du wirst mit der Zeit sicher erfahrener, offener und kannst dich dann bestimmt auch besser fallen lassen.
[doublepost=1565915855,1565915266][/doublepost]Edit: Mach dich frei von so nagativen Gedanken. Es ist nicht nötig gleich nach ein oder zwei Treffen mit einem Kerl zu schlafen. Ich bin da zwar anders und hatte auch schon Sex beim etsten Date, aber das muss man nicht, wenn man nicht will. Intetesse kann man auch anders zeigen. Und wenn der Mann nicht verstehen, respektieten und akteptietem will, dass du dir lieber Zeit mit dem sexuelle lassen möchtest, ist er eh nicht der richtige. Also nochmal: Lass fich nicht unter Druck setzen oder zu irendetwas hinreißen. DU entscheidest alleine wann und wie DU Sex möchtest.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Das wichtigste ist, dass du nicht in eine Vermeidungshaltung gehst, nur weil du etwas befremdlich findest.
Ich finde das nicht komisch, aber ich bin komisch, also kann ich das nicht beurteilen.
Fakt ist aber, wenn du dich mit etwas nicht wohlfühlst - mach es nicht. Sorge lieber dafür, dass du dich damit wohlfühlst.
Konkret heißt das: Sprich mit deinen möglichen Partnern über deine Bedenken, bitte sie, es langsamer anzugehen, weil das derzeit nunmal das Tempo ist, das du brauchst. Wer es wirklich eilig hat, ist in dem Moment dann auch einfach nichts für dich.

Ein besseres Gefühl und mehr Selbstbewusstsein kannst du nur bekommen, indem du mehr positive Erfahrungen mit etwas machst, das gilt für Intimität genau wie für alles andere im Leben. Sicher musst du dich trauen, aber dafür musst du auch ein gutes Gefühl dabei haben.
Kommunikation ist einfach extrem wichtig, dafür musst du dich ja nicht unbedingt mit einer Liste hinsetzen und deinem Partner deine Probleme vorlesen, damit ihr gemeinsam darüber reden könnt.
Aber ein einfaches "ich fühle mich nackt nicht so wohl, können wir es langsam angehen/das Zimmer abdunkeln/etc." schadet nicht (oder du ziehst einfach mal eben den Vorhang etwas zu), ebenso wenig wie "ich bin mir unsicher, wie ich dich anfassen soll, was gefällt dir/zeigst du es mir/führst du meine Hand" reicht ja auch (oder einfach nach seiner Hand greifen und die mit bewegen, wenn du etwas ausprobierst).
Du kannst auch fragen, ob das, was du tust, deinem Gegenüber gefällt, wenn es für dich nicht so ersichtlich ist.

Tatsächlich halte ich es nicht für so falsch, wenn du dein Gegenüber erst wirklich kennenlernst, bevor du etwas anfängst, und keinesfalls komisch. Das sind einfach verschiedene Ansichten und Arten von Menschen was das anbelangt, du fühlst dich im Bett erst wohl, wenn du dein Gegenüber besser kennst, und das ist okay so.

Wenn du dir von vorneherein beim Kennenlernen schon zu viele Gedanken machst, kannst du dir im Kopf ja genau so eine Liste machen: wobei habe ich Bedenken und wie lassen sich die lösen? Wenn du weißt, dass es für alles einen Weg gibt, wie du doch noch ans Ziel kommst, trotz Unsicherheiten, gibt dir das vielleicht auch schon etwas Sicherheit.
Es geht ja generell bei dir. Du hast das ja schon alles gemacht. Lass dich da bloß nicht zu sehr von dir selbst verunsichern.
 
L
Benutzer174907  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Das wichtigste ist, dass du nicht in eine Vermeidungshaltung gehst, nur weil du etwas befremdlich findest.
Ich finde das nicht komisch, aber ich bin komisch, also kann ich das nicht beurteilen.
Fakt ist aber, wenn du dich mit etwas nicht wohlfühlst - mach es nicht. Sorge lieber dafür, dass du dich damit wohlfühlst.
Konkret heißt das: Sprich mit deinen möglichen Partnern über deine Bedenken, bitte sie, es langsamer anzugehen, weil das derzeit nunmal das Tempo ist, das du brauchst. Wer es wirklich eilig hat, ist in dem Moment dann auch einfach nichts für dich.

Ein besseres Gefühl und mehr Selbstbewusstsein kannst du nur bekommen, indem du mehr positive Erfahrungen mit etwas machst, das gilt für Intimität genau wie für alles andere im Leben. Sicher musst du dich trauen, aber dafür musst du auch ein gutes Gefühl dabei haben.
Kommunikation ist einfach extrem wichtig, dafür musst du dich ja nicht unbedingt mit einer Liste hinsetzen und deinem Partner deine Probleme vorlesen, damit ihr gemeinsam darüber reden könnt.
Aber ein einfaches "ich fühle mich nackt nicht so wohl, können wir es langsam angehen/das Zimmer abdunkeln/etc." schadet nicht (oder du ziehst einfach mal eben den Vorhang etwas zu), ebenso wenig wie "ich bin mir unsicher, wie ich dich anfassen soll, was gefällt dir/zeigst du es mir/führst du meine Hand" reicht ja auch (oder einfach nach seiner Hand greifen und die mit bewegen, wenn du etwas ausprobierst).
Du kannst auch fragen, ob das, was du tust, deinem Gegenüber gefällt, wenn es für dich nicht so ersichtlich ist.

Tatsächlich halte ich es nicht für so falsch, wenn du dein Gegenüber erst wirklich kennenlernst, bevor du etwas anfängst, und keinesfalls komisch. Das sind einfach verschiedene Ansichten und Arten von Menschen was das anbelangt, du fühlst dich im Bett erst wohl, wenn du dein Gegenüber besser kennst, und das ist okay so.

Wenn du dir von vorneherein beim Kennenlernen schon zu viele Gedanken machst, kannst du dir im Kopf ja genau so eine Liste machen: wobei habe ich Bedenken und wie lassen sich die lösen? Wenn du weißt, dass es für alles einen Weg gibt, wie du doch noch ans Ziel kommst, trotz Unsicherheiten, gibt dir das vielleicht auch schon etwas Sicherheit.
Es geht ja generell bei dir. Du hast das ja schon alles gemacht. Lass dich da bloß nicht zu sehr von dir selbst verunsichern.

Ich danke dir für deine sehr hilfreiche Antwort. Ich hoffe, dass ich das ein oder andere umsetzen kann, wenn es denn mal so weit ist.

"Ich finde das nicht komisch, aber ich bin komisch, also kann ich das nicht beurteilen."

Hehe, sehr sympathisch :zwinker:
[doublepost=1565944276,1565943864][/doublepost]Auch den anderen vielen Dank für die Tipps. Hätte nicht gedacht, dass ich so viel (hilfreiches) Feedback bekomme, auch per PN. Ich finde es sehr interessant, wie andere darüber denken.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Wenn man(n) weiß wie Du tickst, kann man sich darauf einstellen. Ich persönlich hätte kein Problem damit, sehr behutsam und langsam mit Dir als Partnerin umzugehen. Wenn andere Männer das nicht können, solltest Du Sie meiden.
 
Skyflower
Benutzer174625  (23) Benutzer gesperrt
  • #13
Ich finde es sehr gut, dass es heutzutage noch so Menschen gibt, die nicht direkt in die Kiste wollen. Lass dir Zeit und dann kommt alles mit der Zeit.:smile:
 
M
Benutzer174904  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Ich denke das wichtigste ist, das Du Dir selber keinen Druck machst. Du brauchst eben etwas mehr Anlaufzeit, andere mögen keinen Möhren oder finden rote Autos toll - Du solltest das nicht als Makel begreifen.
Wenn Du nun jemanden neuen kennenlernen würdest, dann wäre es am einfachsten für Beide gleich klarzustellen das Du etwas mehr Zeit brauchst - dann wäre der Druck gar nicht erst da und Du/Ihr könnet das einfach auf Euch zu kommen lassen.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Aber somit hast du mal "Gewissheit" wer nur mit dir in die Kiste will, und wer wirkliches Interesse an dir hat als Beziehungsmensch.

Ich könnte das auch nicht mit jemanden, wo man vielleicht nur den Vornamen weiß in die Kiste hüpfen. Für mich gehört da einfach mehr dazu.

Und ich sage das auch immer direkt. Wenn jemand nach ONS oder schnellen Sex fragt, würge ich die gleich ab. Somit trennt sich die Spreu vom Weizen.

Ich finde es gut, dass du dir treu bleibst :thumbsup: und dir nichts von außen einreden lässt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Auch wenn es Leute gibt die deine Farbe nicht mögen... es wird immer jemanden geben für den bist du seine Lieblingsfarbe...
Das nur mal so zum Einstieg...
Ich hatte in jungen Jahren viele Gelegenheiten um Erfahrungen zu sammeln... geheiratet hab ich einen Mann der mich gebeten hat ihm Die Zeit zu geben die er braucht...
Ich mag dein schreiben das is soooo süß un es fliegen nur so die Herzen... aber das du aufgeregt bist bevor es zum ersten sex kommt is normal aber das du teilweise von Angst sprichst wieder eher nich...
Ich glaube (so aus der Ferne betrachtet) das du dir halt viele Gedanken machst was in der Gesellschaft die vorherrschende Meinung is... aber was als normal/gut/schlecht empfunden wird is individuell un manchmal auch zeitabhängig...
 
L
Benutzer174907  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #17
Danke für die lieben Antworten.
Ich habe auch das Gefühl, dass es vlt teilweise daran liegt, dass ich jetzt 5 Jahre nur den selben Partner hatte, der mir sehr vertraut ist und der Gedanke an Sex mit einer anderen Person ist schon seltsam, derjenige sieht dann anders aus, riecht anders, hat andere Vorlieben... Kann mir das gar nicht vorstellen. Zum Beispiel war mein Ex beschnitten und ich bin verunsichert wie es mit einem Nichtbeschnittenen ist und hab Angst dass ich was falsch mache. Jedenfalls hoffe ich, dass quasi das Eis brechen wird und ich dann lockerer an die Sache gehe, wenn ich erst mal verschiedene Partner hatte.
Ja, es geht definitiv über die normale Nervosität hinaus, die wahrscheinlich viele Leute haben, vielleicht ist es auch ein bisschen Angst, die aber auch positiv besetzt ist, da ich das ja auch spannend finde alles :zwinker: Habe nur das Gefühl mir selbst im Weg zu stehen. Und da ist auch die Sorge vor der Reaktion des anderen und dass dieser meine Angst und meine Unerfahrenheit merkt und ich mich dadurch noch mehr blockiere
 
Tiff
Benutzer174981  Benutzer gesperrt
  • #18
Schüchternheit vergeht irgendwann von ganz alleine. Völlig normal finde ich.
 
N
Benutzer172655  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Ich find das vollkommen in Ordnung, sogar eigentlich echt gut. Wenigstens bist du mal jemand, der nicht sofort mit jemanden ins Bett will. Je mehr Erfahrungen du sammelst wirst du auch deine Nervösität ablegen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren