• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Seh ich die Dinge zu eng?

sin88
Benutzer202826  (35) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen, ich hoffe es ist ok, dass ich einfach so drauf losschreibe.

Ich habe eine lange Beziehung hinter mir (waren 11 Jahre zusammen, haben 2 Kids). Habe mich dann getrennt, weil er mich betrogen hatte...

War dann etwa drei Jahre lang mehr oder weniger ohne Partner, es hat sich nichts richtiges ergeben und ich musste sowieso mal zu mir finden.

Im Dezember habe ich dann jemanden kennengelernt, bei dem ich zum ersten Mal wieder etwas gefühlt habe.
Es war von Anfang an auf beiden Seiten sehr intensiv und mit viel Gefühl. Jedoch kommt mir vor, dass wir zwei total unterschiedliche Lebenseinstellungen haben.
Er ist jemand der sehr vielen Hobbies nachgeht, viele Freunde hat, außerdem hat er auch ein Kind und ich habe irgendwie allgemein den Eindruck nur ein weiteres "Hobby" auf einer langen Liste zu sein.

Wir haben dann ab dem Zeitpunkt des Kennenlernens bis etwa März trotzdem immer wieder viel Zeit miteinander verbracht, wie gesagt, anfangs war alles sehr intensiv, dann wurde er mit der Zeit immer distanzierter, anfangs war er so liebevoll, hat sich dann aber immer mehr ins negative entwickelt, bis ich dann gesagt habe, dass es so nicht weitergehen kann und er es dann beendete mit dem Argument, dass er sich die ganzen Gefühle vielleicht nur eingeredet hatte.

Für mich war das damals wirklich eine schwere Zeit, da ich lange keinen mehr an mich rangelassen hatte und ich bei ihm wirklich Liebe gespürt habe, und auch den Eindruck hatte, es beruht auf Gegenseitigkeit.

Nach 6 Wochen Funkstille hat er sich jedoch wieder gemeldet und meinte er hat sich selbst reflektiert, er vermisst mich und er konnte einfach mit so vielen Gefühlen nicht umgehen und hat es deshalb beendet. Außerdem fühlte er sich seinem Kind gegenüber schuldig, weil er mit meinen dann im Endeffekt mehr Zeit verbracht hat als mit seinem eigenen.

Ich hab ihn dann wieder in mein Leben gelassen, da ich einfach viel für ihn empfinde.
Seit einem Monat sind wir jetzt wieder "zusammen" ...
Jedoch bin ich die meiste Zeit irgendwie nur traurig und am zweifeln und frage mich, ob ich es einfach mehr zulassen müsste oder ob das einfach eine Intuition ist.
Ich fühle mich einfach, als wäre ich nicht wirklich wichtig, als würde alles andere immer Vorrang haben, ich zweifle daran, ob er diesmal bei mir bleibt und ich fühle mich einfach oft schlecht weil ich so ein Beziehungsmodell nicht kenne.
Mein Ex hat immer sehr viel Zeit mit mir verbracht, hatte nicht neben mir noch so viele andere Dinge.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es gut, wenn man sich nicht nur auf den Partner fixiert aber bei meinem aktuellen "Partner" gibt es einfach keine ruhige Minute. Wenn er nicht arbeitet spielt er Tennis, Fußball, geht ins Fitnessstudio oder trifft Freunde oder ist mit seinem Kind eingespannt.
Es bleibt einfach wenig Zeit, und ehrlich gesagt brauche ich nicht IMMER Action, ich freu mich auch mal über einen entschleunigten Tag, da ich selbst auch genug Action habe mit 2 Kids, Job, Haushalt, Freunden usw.

Ich weiß grad einfach nicht, wie ich weitermachen soll, da ich ihn wirklich gerne hab aber nicht weiß, ob ich so ein Leben führen will. Ich will ihn nicht verändern oder über seinen Lebensstil meckern aber ich bin nicht sicher, ob so etwas auf Dauer gut gehen kann.
Ich wäre über Meinungen sehr dankbar.

Mir ist das einfach manchmal alles zu wenig. Wir sehen uns schon regelmäßig aber es ist einfach alles immer durchgeplant bei ihm. Ich fühl mich so oft traurig, und ich weiß nicht, ob das der Sinn einer Beziehung sein sollte bzw. würde ich gern eure Meinung wissen, ob ich einfach offener sein müsste für diese Art von Beziehung, auch wenn es etwas Neues ist.

Ach ja und falls ihr euch fragt, für seinen Sohn ist es aktuell schwer mit dieser neuen Situation umzugehen, drum sehen wir uns derzeit nicht, wenn er ihn bei sich hat, was wir aber in Zukunft vorsichtig ändern wollen...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
warum lässt du einen Mann in dein Leben, der dir anscheinend das Gefühl gibt nicht wichtig zu sein?
Warum gehst du eine Beziehung ein, die dich traurig macht?
Ich verstehs nicht.

Gerade wenn du länger alleine warst solltest du dich doch nicht auf so eine Notlösung einlassen :ratlos:

Was definiert euch als Paar denn überhaupt?
Was macht dein Partner mit dir? unternehmt ihr was, habt ihr Sex, genießt ihr Zweisamkeit, verreist ihr etc?

Sollte eine Beziehung nicht dein Leben bereichern? Solltest du nicht bis über beide Ohren verliebt sein und dein Partner auch?

Hinter einem Kind stehen zu müssen ist das eine. Aber du stehst ja anscheinend hinter mindestens einem dutzend Dingen und Aktivitäten.
 
sin88
Benutzer202826  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Danke für deine Antwort!

Naja ich hab ihn in mein Leben gelassen, weil einfach ein Gefühl da war, das man rational wahrscheinlich nicht erklären kann. Wir unternehmen ja auch Dinge, er nimmt mich öfter zu seinen Freunden mit oder wir machen Ausflüge (auch mit meinen Kids) oder sehen uns halt abends öfter mal, aber gefühlt muss immer ich mich nach ihm richten.
Ich weiß selber, dass das für einen Außenstehenden dumm klingen muss aber ich habe wie gesagt lange gebraucht um wieder etwas zu fühlen und kann selbst nicht logisch begründen warum das bei ihm jetzt eben so ist...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Verliebtsein alleine reicht nicht. Das kann eine Basis sein, aber drumherum muss viel gebastelt werden und wenn es da Uneinigkeit gibt, dann kommt es zu den Problemen, die du beschreibst.


Dein Freund weiß, dass du dich nicht wichtig genug fühlst?
und was sagt er dazu? ändern tut er ja nichts.

Was euch als Liebespaar ausmacht lese ich nach wie vor nicht.
Alles, was du bis jetzt beschrieben hast kann man mit jedem x-beliebigen Kumpel machen.
liebt er dich überhaupt so wie du ihn?
Wo ist denn bei euch das Feuer frischverliebter Menschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Nein, Du musst anderen "Lebensarten" gegenüber nicht aufgeschlossener sein. Wenn dieses Leben (was er da führt / führen will) nichts für Dich ist, dann passt ihr einfach nicht zusammen. Das ist zwar grundsätzlich schade, aber halt eben nicht zu ändern.

Du hast es jetzt 2 Mal versucht und damit sollte es dann auch gut sein. Trenne Dich von ihm und such Dir jemanden, der besser zu Dir passt. Du willst ihn nicht ändern (das ist gut und solltest Du auch nicht) und es ist nicht zu erwarten, das er (zumindest aktuell) so leben möchte wie Du.
 
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Jedoch kommt mir vor, dass wir zwei total unterschiedliche Lebenseinstellungen haben.
Er ist jemand der sehr vielen Hobbies nachgeht, viele Freunde hat, außerdem hat er auch ein Kind und ich habe irgendwie allgemein den Eindruck nur ein weiteres "Hobby" auf einer langen Liste zu sein.
Das wird wohl so sein. Ich habe eine gute Freundin, die so ist. Tausend Termine, immer Action und sie fühlt sich dabei pudelwohl... für mich wäre so ein Leben der Horror. Ich brauche ganz viel Ruhe, Zeit für mich und Tage ohne Termine für mein Glück.

Mit einem Partner, der sein Leben so vollpackt, könnte ich nicht glücklich und entspannt sein.

Es sei denn, man macht viele Kompromisse bzw er vieles alleine... ist halt die Frage, wie glücklich das macht.
bis ich dann gesagt habe, dass es so nicht weitergehen kann und er es dann beendete mit dem Argument, dass er sich die ganzen Gefühle vielleicht nur eingeredet hatte.
...
Nach 6 Wochen Funkstille hat er sich jedoch wieder gemeldet und meinte er hat sich selbst reflektiert, er vermisst mich
Klingt ehrlich gesagt nicht so, als hätte er sich tatsächlich reflektiert. Klingt eher so, als würde er dich aus seinem Leben rausschmeißen bzw wieder reinlassen, wie es ihm gerade passt.
Seit einem Monat sind wir jetzt wieder "zusammen" ...
Jedoch bin ich die meiste Zeit irgendwie nur traurig und am zweifeln und frage mich, ob ich es einfach mehr zulassen müsste oder ob das einfach eine Intuition ist.
Warum hältst du an der Beziehung fest, wenn das schon so holprig anfängt? Hier müssten alle Alarmglocken läuten.

Nur, weil du für ihn viel empfindest, heißt das nun mal nicht, dass es auch passt.
Ich fühle mich einfach, als wäre ich nicht wirklich wichtig, als würde alles andere immer Vorrang haben, ich zweifle daran, ob er diesmal bei mir bleibt und ich fühle mich einfach oft schlecht weil ich so ein Beziehungsmodell nicht kenne.
Warum verbiegst du dich so für ihn? An deinem Gefühl ist nichts falsch. Wenn es dir in der Beziehung nicht gut geht, dann ist es so einfach nicht das Richtige. Bitte zweifle nicht an deinem Bauchgefühl.
Es bleibt einfach wenig Zeit, und ehrlich gesagt brauche ich nicht IMMER Action, ich freu mich auch mal über einen entschleunigten Tag, da ich selbst auch genug Action habe mit 2 Kids, Job, Haushalt, Freunden usw.

Ganz ehrlich, da hätte ich auch absolut keine Lust drauf. Bitte verbiegt dich nicht, um irgendwie einen kleinen Platz in seinem vollgepackten Leben zu erhaschen...

Mit Kind ist sein Leben natürlich auch noch mal komplizierter. Ich mache mir damit jetzt vielleicht keine Freunde, aber ich würde mich ohnehin schon ungerne mit einem Mann einlassen, der bereits ein Kind hat... da müsste wirklich schon alles andere tipptopp stimmen und er die Liebe meines Lebens sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #7
Für mich liest es sich auch so, als würdet Ihr Euer Leben jeweils auf unterschiedliche Art und Weise leben wollen. So recht passt Ihr da nicht zusammen. Da sollte sich auch keiner so arg verbiegen müssen, nur weil Gefühle füreinander da sind. Wenn Du eher ruhiger unterwegs bist und sein Leben eher aus Action und vielen Aktivitäten in einem eher kurzen Zeitgefüge besteht, dann harmoniert Ihr im Alltag eben leider nicht. Generell finde ich es schon wichtig, eine gewisse Offenheit mitzubringen oder auch mal was anderes zu versuchen, aber, wie gesagt, verbiegen sollte man sich dabei nun nicht.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #8
Also mit den wenigen Infos würde ich da nicht so schwarz sehen.

Wie lange ist er schon getrennt? Was war der Trennungsgrund? Wie alt ist sein Kind?

Der Mann wird einen Vollzeitjob haben, einen Haushalt, ein Kind und Hobbys.

Eine neue Beziehung unter zu bringen ist nicht einfach. Dazu doppeltes Patchwork.

Wenn die Gefühle bei beiden so groß sind, wird es eine Lösung geben.

Wie ist euer Kommunikationsverhalten?
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich kann mir das noch nicht recht vorstellen.

Wie oft seht ihr euch denn tatsächlich pro Woche? Wie oft davon allein als Paar? Gibt's da auch mal Zeit auf der Couch oder Übernachtungen?
 
L
Benutzer202883  (22) Ist noch neu hier
  • #10
Ich finde, das klingt nicht so, als ob das wirklich eine Zukunft hat.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren