• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwindel und Panik wegen Eisprung

A
Benutzer149116  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

Ich bin gerade von meinem Chef nach Hause geschickt worden weil es mir überhaupt nicht gut geht... Ich hatte ganz komische Schwindelattacken und hatte das Gefühl ich kippe gleich tot um. Ich hatte richtig Panik und konnte mich nur schwer davon abhalten los zu heulen. Auf dem Weg nach Hause fühlten sich meine Beine an als würden sie gar nicht zu mir gehören und wären aus gummi. Ich hab alles nur wie in einem Tunnel gesehen und mein Kopf fühlt sich an wie ein Helium Ballon... Dazu kommt die Panik und die Angst vor Dingen die ich nicht definieren kann... Jetzt bin ich alleine zu Hause und habe gerade in einem anderen forum gelesen dass es etwas mit dem Eisprung zu tun haben könnte.
Der ist bei mir genau heute. Seit einem guten Jahr nehme ich die Pille nicht mehr und bisher war mein Zyklus sehr regelmäßig und die Symptome während des eisprungs vorhersehbar (Unterleibsschmerzen und Kopfschmerzen die ich wenn es sehr schlimm wurde mit einer Tablette in den Griff bekommen habe)
So etwas wie heute ist mir noch nie passiert...
Vielleicht kennt das ja einer von euch und kann mich irgendwie beruhigen...
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Hormone können mächtig sein!
Aber bist du sicher, dass es nicht auch eine anderweitige Panikattacke gewesen sein kann?
 
A
Benutzer149116  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Naja... Sicher bin ich mir nicht... Seitdem meine Mutter vor dreieinhalb Jahren einen Herzinfarkt hatte habe ich immer wieder mal mit Ängsten und gelegentlich auch mit Panikattaken zu kämpfen... Dass mich eben auch irgendwann mal der Schlag trifft... Aber meistens weiß ich dass das nur in meinem Kopf ist und dann gibt es auch meist "rationale" Gründe zum Beispiel wenn ich sehr aufgeregt bin oder in einer grossen Menschenmenge oder sowas. .. Heute kamen eben diese ganzen Symptome dazu wie eben schwindel, zittern, Atemnot...das habe ich sonst nicht..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Also an deiner Stelle wäre ich nicht nach Hause sondern zum Arzt gegangen. Dass das alles nur wegen dem Eisprung ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #5
Ich würde das auch mal checken lassen...
 
Kleiner Zauberer
Benutzer157491  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Geh zum Arzt
Da bist du besser beraten als im Internet.
Niemand kennt deine krankengeschichte oder sonst irgendwas und jetzt zu spekulieren bringt dir nichts! Diese Symptome können bei harmlosen bis zu ernsten Erkrankungen auftreten
Diese können nur von einem Arzt diagnostiziert werden
 
M
Benutzer166546  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Für mich klingt das sehr nach einer Panikattacke. Manchmal kommen diese auch unterbewusst. Z.B. wenn ich eine neue/längere Strecke mit dem Auto fahre, ist während der Fahrt alles in Ordnung, sobald ich ankomme merke ich allerdings wie mir die Hände zittern und ich schneller atme. Es kann also auch aus dem Nichts gekommen sein. Manchmal merkt mab sowas nicht direkt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren