• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwierige Situation, was soll ich tun?

M
Benutzer178569 Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Forengemeinschaft,

ich möchte mir hier gerne einen Ratschlag von unabhängiger Seite holen.

Zu meinem Problem, ich (m37) bin seit 10 Jahren mit meiner Frau (Asiatin) verheiratet, wir haben 2 Kinder (3, 5 Jahre). Vor 2 Monaten habe ich herausgefunden das meine Frau eine Online Beziehung zu einer anderen Frau hat. Das heißt Sie chattet und telefoniert mehrmals täglich mit Ihr.

Ich war total geschockt. Darauf angesprochen hat Sie zuerst versucht alles herunterzuspielen, alles nur Spaß. Später hat Sie mir dann gesagt, das Sie keine Liebe mehr für mich empfindet und in Ihre Heimat zurückgehen möchte. Nach und nach kamen immer mehr Details raus. Sie ist wohl Bisexuell. Sie hat sich bereits im Urlaub in Ihrer Heimat mit dieser Frau getroffen. Ob dort mehr passiert ist weiß ich nicht, Sie verneint es. Sie schickt dieser Frau anzügliche Fotos und schreibt Ihr Liebestexte.

Wir haben dann darüber gesprochen uns zu trennen, aber wegen der Kinder ist das nicht einfach. Wenn Sie in Ihre Heimat zurückgeht und die Kinder mitnimmt, sehe ich die Kinder nur noch im Urlaub, das ist für mich nicht zu ertragen, das die Kinder bei mir bleiben ist für Sie keine Alternative.

Nach langen Diskussionen und vielen Tränen haben wir dann entschieden es nochmal zu versuchen, Sie wollte den Kontakt zu dieser Frau abbrechen. Danach lief es ganz gut, wir haben uns beide wieder mehr Mühe gegeben, ich habe mich optisch verändert (Kontaktlinsen, neue Kleidung, etc.). Wir hatten auch wieder Sex und ich hatte hier wirklich nicht das Gefühl das Sie mir etwas vorspielt. Sie hat mir mehrfach gesagt das ich attraktiv bin und der Sex war toll.

Kurz nach Ostern war Sie dann schlagartig wieder vollkommen anders zu mir, distanziert, mürrisch und gelangweilt. Einen Tag später als Sie Ihr Handy liegen lassen hat, habe ich gesehen das wieder Nachrichten von dieser Frau kommen. Darauf angesprochen wurde wieder alles verneint, Sie hätte nur ganz normal geredet, sonst nichts. Ich habe trotzdem nicht locker gelassen und als ich die Nachrichten dann lesen konnte war hier wieder von der großen Liebe zu dieser Frau die Rede und das Sie mich nicht liebt. Sie sagt das wäre alles nur Spaß.

Nun sind wir wieder in der gleichen Situation, Sie will bei mir bleiben und es weiter versuchen.

Ich verstehe aber einfach nicht was in Ihr vorgeht und was ich tun kann. Ich habe auch schon eine offene Beziehung vorgeschlagen, das möchte Sie aber auf keinen Fall. Sie will auch nicht das ich Kontakt zu anderen Frauen habe.

Vielleicht kann mir jemand hier einen Ratschlag geben, gerne auch Rückfragen

Lg Mathias
 
EinfachNurMascha
Benutzer175630  (23) Öfter im Forum
  • #2
Ist wirklich keine schöne Situation. Aber wenn sie dich nicht mehr liebt...dann kann man nichts machen. Auch wenn es schwer zu ertragen ist. Was ich aber absolut nicht gut finde und meiner Meinung nach überhaupt nicht geht, das sie in Erwägung zieht, mit den Kindern in ihre Heimat zurückkehren zu wollen.

Kinder sollten kein Grund sein zusammen zu bleiben. Denn das kann nicht gut gehen und ist auch für die Kinder nicht gut. Aber was nun einmal Vorrang hat, ist das es den Kindern gut geht. Und dazu gehört bestimmt nicht, in ein anderes Land zu ziehen, so das sie ihren Vater ein oder zweimal im Jahr zu sehen bekommen.

Sorry, aber das finde ich richtig egoistisch und falsch! Ich wünsche mir für eure Kinder, das ihr eine andere Lösung findet!
 
M
Benutzer178569 Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Danke für deine Antwort. Die Kinder sind für mich auch das wichtigste und es tut mir unendlich Leid für sie, deshalb bin ich auch bereit einiges dafür auszuhalten. Daher auch der Vorschlag einer offenen Beziehung, was meine Frau aber nicht möchte. Die Kinder sprechen nur deutsch, gehen hier in den Kindergarten und haben Ihre Freunde hier. Sie in ein fremdes Land zu geben ist undenkbar für mich. Leider sieht meine Frau das ganz anders.
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #4
Ok, an dieser Stelle würde ich dir raten dich abzusichern. Nämlich dass deine Frau nicht einfach mit deinen Kindern in ihr Heimatland ausreist. Ich sehe diese Gefahr nämlich durchaus gegeben und du wirst als Vater dann wahrscheinlich realistisch gesehen keine Chance haben, dass du deine Kinder zurückbekommst.
Bitte gib Acht auf dich und sichere dich ab. Aus deinen Schilderungen heraus denke ich nicht, dass ihr eure Ehe noch retten werden könnt. Dazu agiert sie meiner Ansicht nach zu kalt und hintergeht dich zu sehr.
 
EinfachNurMascha
Benutzer175630  (23) Öfter im Forum
  • #5
Das wäre definitiv nicht der richtige Weg. Denn wenn du keine offene Beziehung möchtest und dies nur deiner Frau zur Liebe machen würdest, dann gehst du daran doch kaputt. Und das kann es auch nicht sein.

Hast du dich denn mal juristisch beraten lassen? Denn wenn ihr verheiratet seid, habt ihr ja auch das gemeinsame Sorgerecht. Ich glaube nicht das sie die Kinder dann einfach so in ein anderes Land bringen kann. Also falls du noch nicht bei einem Anwalt warst, mach das bitte!
Finde das echt schlimm von ihr...spricht nicht gerade für sie...meiner Meinung nach.
 
M
Benutzer178569 Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Sie kann die Kinder nicht ohne meine schriftliche Zustimmung mitnehmen, das wird am Flughafen bei der Passkontrolle kontrolliert.
Ich hab Sie letztes Jahr 2 Mal allein mit den Kinder Urlaub in Ihrer Heimat machen lassen, in Zukunft werde ich das so nicht mehr erlauben können. Auch wenn das dann großen Streit geben wird, ich weiß noch nicht wie ich das klären kann.

Wir sind wie gesagt 10 Jahre verheiratet, hatten meiner Meinung nach eine schöne Zeit zusammen. Sie wünschte sich Kinder. Während der Schwangerschaft und Stillzeit war Sie der liebste Mensch der Welt, aber ca. 1 Monat nach Stillende unserer jüngsten Tochter ( Sie hat fast 2 Jahre gestillt) hat Sie sich total verändert. Da hat Sie wohl auch bemerkt das Sie Frauen mag und hat diese Frau kennengelernt. Ich weiß nicht ob hier eventuell auch die Hormone eine Rolle spielen.
 
EinfachNurMascha
Benutzer175630  (23) Öfter im Forum
  • #7
Kann ja sein das sie entdeckt hat das sie lesbisch ist und diese Ehe so nicht mehr weiter führen kann. So etwas ist ja keine Seltenheit.
Und wenn sie die Ehe nicht mehr möchte und von nun an mit einer Frau eine Beziehung zu haben mag, dann ist das für dich traurig und schlimm. Aber das sie die Kinder ins Ausland verbringen möchte, geht gar nicht.
Dann muss sie sich halt hier in Deutschland ausleben oder whatever. Aber jedenfalls so, das die Kinder beide Elternteile haben die sich um sie kümmern. Wenn die Kinder aus dem Haus sind, kann sie immer noch in ihre Heimat zurück.
 
M
Benutzer178569 Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Ich hab auch schon mit Ihrer besten Freundin hier in Deutschland gesprochen. Die ist aber auch etwas ratlos. Sie ist aber auch der Meinung Sie soll hier mit den Kindern bleiben.
Ihr Vorschlag war, das Sie sich hier eine Wohnung sucht und mit den Kindern auszieht. Das ist aber auch ein finanzielles Problem, außerdem denke ich nicht das es meine Frau alleine mit den Kindern schafft. Ich mache hier schon sehr viel für die Kinder. Meine Frau ist eigentlich sehr unselbstständig.

Ich könnte mir noch vorstellen eine größere Wohnung zu suchen und dann mit etwas Distanz zusammen zuleben, praktisch wie eine WG. Ich weiß aber nicht ob ich das verkrafte. Außerdem ist da ja noch diese Frau die nicht hier lebt und ob sich meine Frau dauerhaft mit einer Online Fernbeziehung zufrieden gibt weiß ich auch nicht.
 
EinfachNurMascha
Benutzer175630  (23) Öfter im Forum
  • #9
Naja, es gibt in Deutschland ja Mittel und Wege was die Wohnung angeht und was das selbstständige Leben angeht, das kann man lernen oder du unterschätzt sie etwas.
WG-mäßig zusammen leben halte ich für keine Gute Idee. Und auch du wirst dich daran gewöhnen von deiner Frau getrennt zu leben und diese Ehe als gescheitert zu verarbeiten. Das wird nicht einfach, wird weh tun aber du kommst da auch durch. Musst du, für deine Kinder. Da ist kein Platz für Selbstaufgabe.
Und auch deine Frau muss damit klar kommen das ihre Geliebte entweder nach Deutschland kommt oder sie hat Pech gehabt. Mit den Kindern würde ich sie auf keinen Fall ins Ausland gehen lassen.

Darf ich fragen um welches Land es sich handelt? Thailand oder Philippinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer177162  (44) Öfter im Forum
  • #10
Ich finde auch dass ihr Verhalten sehr für keine Zukunft für euch beide spricht.
Auf die Dauer wird die Stimmung auch nicht besser werden.
Wie schon angesprochen lasse dich auf jeden Fall schnellstens juristisch beraten und sichere dich ab wegen der Kinder.
Deren Wohlbefinden steht im Vordergrund
 
M
Benutzer178569 Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Hallo, irgendwie hatte ich ja gehofft andere Antworten zu bekommen, aber scheinbar sind sich alle einig das es hier keine Hoffnung mehr für unsere Liebe gibt.:frown:
Meine Frau kommt aus Thailand, richtig. Wir haben uns hier kennengelernt als Sie zu Besuch war. Ich war da sicherlich auch blauäugig und habe mögliche Probleme später ausgeblendet. Aber es klappte viele Jahre sehr gut.

Ich hatte davor schon einige Beziehungen und auch schwere Trennungen, aber in dieser Konstellation ist es was ganz anderes.

Meine Angst ist durchaus auch, das Sie sich irgendwann entscheidet ohne Kinder zu gehen und ich 2 kleine Kinder die Ihre Mutter vermissen alleine großziehen muss. Eine neue Partnerin zu finden wäre dann für mich auch fast unmöglich.

Ich kann die Hoffnung noch nicht aufgeben, das es doch einen Weg gibt wie wir wieder zusammen finden.

Ich danke euch trotzdem für eure Ratschläge.
 
EinfachNurMascha
Benutzer175630  (23) Öfter im Forum
  • #12
Auch das kann dir passieren...das du mit zwei Kindern sitzen gelassen wirst. So ergeht es zig Frauen jedes Jahr und ab und an halt auch Männern. Das ist das traurig aber auch das wirst du schaffen.
Besser so, als wenn du sie nicht mehr zu Gesicht bekommst. Und wenn sie das machen sollte, ist es auch besser für die Kinder. Denn welche Mutter lässt ihre Kinder im Stich!

Und wahrscheinlich wird es schwieriger mit Kindern eine neues Partnerin zu finden. Aber es gibt auch Frauen die damit keine Probleme haben. Und wenn du keine finden solltest, dann ist das leider so. Denn an erster Stelle stehen nun einmal die Kinder und deren Wohl.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren