• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Schwierige, schwierige Liebe..wie so oft.^^

Sunburst26
Benutzer195665  (27) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr Lieben,
Also mir ist bewusst das es hier zu definitiv einige Threads geben wird.Ich fühle mich auch ein wenig bedeppert das ich nun dazu einen auf mache,aber ich brauch einfach mal ein paar Meinungen von Frauen/Männer die eventuell auch mehr Erfahrungen haben als meine Wenigkeit.
Ich stecke seit Mitte Mai in einer Kennlernphase die nun mittlerweile zu etwas Ernsterem geworden ist. Der Herr ist 31 und ich 26.Wir haben beide eine etwas höhere Position in unseren Firmen und deshalb, gleich vorab,ist es ganz klar das man eventuell ein bisschen weniger Zeit hat da man viel um die Ohren hat.Noch dazu sind wir Beide psychisch nicht gesund.Ich hab vor einigen Wochen ein Burn Out erlitten und hab immernoch stark zu kämpfen mit den Nachfolgen.Vorher war es bei mir schon bekannt das ich Depressionen habe mit dem Hang zur Sozialphobie.Er gesteht es sich nicht ganz ein,aber ich merke immer mehr das er ebenfalls depressiv ist.Warum? Da er sich genauso verhält wie ich einst als die Depressionen für mich noch Neuland waren..sprich er meldet sich nur sporadisch da er keine Kraft aufbringen kann stabilen Kontakt zu halten,schläft wenn er kann,findet dennoch keine Ruhe für sich selbst ,schnell aufgibt,alles recht pessimistisch bedrachtet und auch gewisse Aggressionen hat.Er versänkt sich in Arbeit und ist von sich selbst massig enttäuscht das er nicht alles hinbekommt was er sich vorgenommen hat.
Soviel zu unserer Situation an sich.

Da ich das alles kenne und es mich das erste Mal in meinem Leben richtig erwischt hat (bin von den Zehenspitzen bis zu den Ohren verliebt),bleibe ich immernoch bei ihm.Doch ich merke das es mir mittlerweile sehr an die Substanz geht..wir haben uns diesen Monat überhaupt nicht persönlich gesehen.Telefonischer Kontakt war rare.Es war auch schon mal komplette Funkstille von seiner Seite aus herbei geführt.Als ich ihm dann letzendlich Tage später nach meiner letzten Naricht aus,zugegeben,Frust und Trauer geschrieben hatte "Kannst du nicht wenigstens sagen wenn du nicht mehr magst..?" da gab es urplötzlich eine Naricht zurück.In dieser hat er sich für sein Verhalten entschuldigt und ein Telefonat vorgeschlagen welches auch stattfand.In Diesem habe ich versucht an ihn ranzukommen sprich was gerade bei ihm los ist, wie er sich vorstellt wie es zwischen uns weitergehen soll und ich hab ihm auch klipp und klar gesagt was mich in letzter Zeit stört (zu wenig Lebenszeichen, Desinteresse,das durch die Pause meine Gefühle um einiges gesunken sind, Vorwürfe seinerseits die oftmals nicht gerechtfertigt waren).Mag sehr hart klingen,aber irgendwann muss auch ich die Sachen mal ansprechen die ich nicht in Ordnung finde.Er konnte es auch und hat es oft getan.Danach hat er mir eröffnet das er alles erst wieder unter Kontrolle bringen wollte bis er mir wieder schreibt, aber er hatte verstanden das dies nicht die Lösung sein konnte.Schon garnicht wenn man kurz davor ist in eine Beziehung reinzuschlittern.Oder sehe ich das zu eng?
Jedenfalls haben wir uns ausgemacht das ich mehr Nächte als zuvor bei ihm bleibe auch wenn er Tagsüber arbeiten muss.Wir wollten sehen wie es zwischen uns aussieht wenn man sich irgendwann dann mal Tag und Nacht auf den Geist geht und auch weil man sich anders möglicherweise erst in Mitte Oktober sehen könnte.
Allerdings hat mich heute früh die Naricht erreicht das es heute nichts werden könnte auf Grund seiner Arbeit.Er müsse heute länger arbeiten und wäre danach wegen Außendienst unterwegs...ja...war natürlich auch wieder etwas frustrierend nich? Mittlerweile beginne ich sogar zu denken ob er nicht doch etwas Lockeres sucht obwohl Einiges dagegen spricht.Denn wer bleibt denn solange bei jemanden mit dem man es definitiv schwerer hat als bei Anderen,hält Diskussionen aus selbst wenn sie aus Überreaktion entstanden sind,schreibt auch zwischen durch mal das man an mich denkt/vermisst...interessiert sich für die psychische Gesundheit,das Leben des anderen generell,stellt sich 22 Uhr in die Küche um etwas für mich zu Kochen weil ich den ganzen Tag nichts gegessen habe,kann auch mit mir kuscheln ohne das es gleich zu intim wird und zielt meist darauf das ich länger bei ihm bleibe als eine Nacht? Ich bin ein Überdenker wenn mir etwas komisch vorkommt..mag die Sache noch so klein sein um die es hier geht wird bei mir gewisse Skepsis ausgelöst. Was mich eben dazu gebracht hat drüber nach zu denken war das er in letzter Zeit viele perverse Sprüche, Gesprächsthemen auf den Kasten hat und sich wenig meldet.Da kann es aber auch sein das ich von meinen letzten Beziehungen geschädigt bin.Ich hatte ein schwieriges Sexleben was mir einige tiefe Wunden mitgegeben hat.Teilweise hab ich Sex als reine Pflicht in einer Beziehung gesehen und bin selbst noch nie zum Höhepunkt gekommen.Bei ihm ist das etwas Anderes.Wir hatten bis jetzt nur gewisse Fummelattacken doch schon da hat er darauf geachtet das ich diese genieße und mich dabei um den Verstand gebracht.Das kann ich euch sagen!

Meine Frage hier ist wie ihr mit einer solchen Situation umgehen würdet? Habe ich mich in einem Traum verrannt der nicht in Erfüllung gehen kann? Mal sehen ob mir Meinungen anderer helfen kann meine Situation besser reflektieren zu können um so für mich entscheiden zu können ob sich das Ganze noch lohnt.

Liebe Grüße,
Sunburst
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #2
Puh schwer zu sagen. Ich lese viele Befürchtungen von dir, aber nix was Tatsachen sind die dagegen sprechen.

Außer die psychische Stabilität und da stelle ich mir eher die Frage bist du in Behandlung und wie sehr schadet er dir bzw. tut dir nicht gut? Zieht er dich, z.B. durch sein nicht Melden, herunter in eine Depression oder ist das nur deine Befürchtung?

Und diese Fragen könnte ich weiter so stellen. Daher was ist den Fakt bzw. tut er was dir nicht gut tut und er nicht ändert. Also wie empfindest du das ganze mit ihm? Eher positiv oder eher negativ?
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #3
Ich würde dir eher empfehlen dich um dich selbst zu kümmern und die Beziehungsanbahnung sein zu lassen.

Ein psychisch kranker Partner (falls er das überhaupt ist) ist für gesunde Menschen schon eine enorme Belastung, für einen psychisch instabilen Menschen umso mehr.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #4
Habe ich mich in einem Traum verrannt der nicht in Erfüllung gehen kann?

Meinem Gefühl nach leider ja. Meiner Meinung nach klingt es so als hätte dieser Mann einfach keine Zeit bzw. auch mangelndes Interesse daran, dass etwas ernsthafteres bzw. festes daraus wird.
Habt ihr eigentlich mal über das Thema Beziehung gesprochen? Habt ihr mal über eure gegenseitigen Gefühle gesprochen?

Ich meine einerseits verhaltet ihr euch als wenn ihr euch schon in einer Beziehung befinden würdet (kuscheln, essen kochen, Intimität...) - andererseits entstehen dann wieder diese langen Kontaktpausen. Ihr kennt euch seit Mai - das ist eine lange Zeit finde ich. In dieser Zeit hätte sich schon längst etwas festes entwickeln können, wenn man das denn möchte. Wenn von meinem Gegenüber in dieser langen Zeit keine eindeutigen Zeichen kommen bzw. nichts in die Richtung unternommen wird, dann wäre mir persönlich das zu anstrengend und ich würd es sein lassen.
Zudem solltest du dir überlegen wie sehr dich seine psychischen Probleme wirklich belasten (würden). Da du selbst psychische Probleme hast wäre ein Partner, welcher fest mit beiden Beinen am Boden steht und dir Halt gibt, meiner Meinung nach besser geeignet. Natürlich können psychische Probleme immer im Leben auftreten und ich bin immer dafür das man sich gegenseitig unterstützt. Nur wenn schon der Anfang einer Beziehung dadurch schwierig ist - eine Zeit wo man eigentlich vor Freude strahlen sollte - dann sollte man sich schon überlegen ob einem das wirklich gut tut.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #5
Ganz unabhängig welche Gefühle er für dich hat: du bist ganz offensichtlich keine Priorität für ihn.

Er wollte dich den Monat nicht sehen. Wäre es anders gewesen, hätte er dich getroffen.

Und nun musst du für sich entscheiden ob das OK für sich ist.

Offensichtlich nicht
 
Tanqueray
Benutzer195328  (46) dauerhaft gesperrt
  • #6
Hi
In einem anderen Kontext nennt man das "Fallendes Messer"... Kein psychologisch fundierter Rat, ich weiss, aber vielleicht ein realistischer, plastischer Vergleich... Alles Gute, T.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich bin ein Überdenker wenn mir etwas komisch vorkommt..mag die Sache noch so klein sein um die es hier geht wird bei mir gewisse Skepsis ausgelöst.
Schon mal gut, dass Du das erkannt hast.
Denn wer bleibt denn solange bei jemanden mit dem man es definitiv schwerer hat als bei Anderen,hält Diskussionen aus selbst wenn sie aus Überreaktion entstanden sind,schreibt auch zwischen durch mal das man an mich denkt/vermisst...interessiert sich für die psychische Gesundheit,das Leben des anderen generell,stellt sich 22 Uhr in die Küche um etwas für mich zu Kochen weil ich den ganzen Tag nichts gegessen habe,kann auch mit mir kuscheln ohne das es gleich zu intim wird und zielt meist darauf das ich länger bei ihm bleibe als eine Nacht?
Da gibst Du Dir doch selber schon die Antwort.
Niemand betreibt soviel Aufwand, nur weil er etwas Fummeln will. So wie es tönt, hattet ihr noch keinen Sex (oder hab ich das falsch verstanden). Ja, der Mann kümmert sich um Dich, so wie es tönt.

Wie es sich entwickelt, dass hängt von Euch BEIDEN und dem Umständen ab..... dass weiss niemand
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #9
..wir haben uns diesen Monat überhaupt nicht persönlich gesehen. Telefonischer Kontakt war rare.Es war auch schon mal komplette Funkstille von seiner Seite aus herbei geführt.
Hier bitte
 
Sunburst26
Benutzer195665  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Außer die psychische Stabilität und da stelle ich mir eher die Frage bist du in Behandlung und wie sehr schadet er dir bzw. tut dir nicht gut? Zieht er dich, z.B. durch sein nicht Melden, herunter in eine Depression oder ist das nur deine Befürchtung?
Ich bin durch den Burn Out endlich in Behandlung gekommen die ich schon seit Monaten versucht habe zu bekommen.Er tat mir mit seinem Verhalten noch einige Wochen vorher überhaupt nicht gut.Ich habe den ganzen Tag auf eine Antwort,einen Anruf gewartet und war am Boden zerstört wenn nichts kam.Jedoch hat sich das mit der Bahandlung und weil ich ihm gesagt habe was mir auf dem Herzen lag gebessert.Wenn er schreibt dann tut er das wenn nicht stimmt mich das zwar traurig aber ich renne ihm nicht hinter her sondern beschäftige mich meist erfolgreich mit was anderem.Dazu muss man aber auch sagen..wenn es mir schlecht ging, ich krank war oder sonst was,war er direkt erreichbar und hat sich massig Sorgen gemacht.Seit dem Telefonat sehe ich auch bei ihm Willen sich zu ändern.Er hat von selbst angerufen, und geschrieben.Er allein zieht mich nicht in die Depression.Die habe ich seit Jahren als festen Begleiter.
Und diese Fragen könnte ich weiter so stellen. Daher was ist den Fakt bzw. tut er was dir nicht gut tut und er nicht ändert. Also wie empfindest du das ganze mit ihm? Eher positiv oder eher negativ?
Wie ich das mit ihm empfinde ist etwas was sich je nach Taten,hauptsächlich, und Worten ändert.Gehe ich aber alles durch was war sind die negativen und positiven Aspekte gleich viel. Bin ich bei ihm ist alles gut und meist wunderbar.Es sei denn man muss was ausdiskutieren dann macht man das solange es geklärt ist und danach ist Harmonie angesagt.Desweiteren legt er das Handy meist komplett aus der Hand bin ich bei ihm und richtet seine gesamte Aufmerksamkeit auf mich.In der Zeit kleben wir auch förmlich an einander weil entweder er das Kuscheln, Küssen und Umarmen einleitet oder ich.Man schaut Filme und redet auf dem Balkon bei einem Glas Wein oder Zigaretten über verschiedene Sachen obald man aber wieder voneinander getrennt ist,ist es so als würde bei ihm die Arbeit, seine Probleme in den Fokus rutschen und dann entstehen oftmals diese Stillen.Ich denke das mit ihm hätte Portential und würde passen SOLLTE er diese Funkstille in den Griff bekommen. Man ist sich genügend gleich, aber hat auch seine Gegensätze.Das balanciert sich aus.Man vergeht auch beider Maßen in Sehnsucht sieht man sich nicht.Das nehme ich nicht nur an sondern bekomme es bei seinen Anrufen oder dem nächsten Treffen mit.Er freut sich förmlich wie ein kleiner Welpe wenn man sich wieder sieht.Diese psychischen Probleme die man hat sind das was das Ganze so verlangsamt.Noch dazu die Arbeit,weil seine Firma immer weniger Leute hat.Viele fallen wegen Corona kurzzeitig und finanziellen Mängeln durch fehlendes Material/Aufträge komplett aus da sie gefeuert werden.Er übernimmt momentan Aufgaben die eigentlich nicht mehr sein Bereich sind.Deshalb denke ich das es nur pure Auslastung bei ihm ist die gerade dafür sorgt.Dennoch rattert bei mir oft der Kopf ob es wirklich weiter gehen kann.Man weiß nicht wie lang die Situation anhält.
Habt ihr eigentlich mal über das Thema Beziehung gesprochen? Habt ihr mal über eure gegenseitigen Gefühle gesprochen?
Das haben wir.Auch schon über Erwartungen und Wünsche die man hat.Jn dem Aspekt hat es ebenfalls mit allem gepasst...als man letzten Monat das ungefähr 4 Mal drüber geredet hatte, meinte er das er noch nicht bereit wäre zu sagen das es mit uns zu einer Beziehung kommen kann.Er wolle sich dieses eine Mal in seinem Leben sicher sein ob es mit mir passt.Vorher würden ihm die Worte ich liebe dich oder wollen wir zusammen sein nicht über die Lippen fallen..neulich hat es sich angehört als würde seine Sicht darauf sich dazu im positivem geändert haben.Wenn man sich nur öfters treffen könnte,wäre man wahrscheinlich auch schon soweit doch du musst ja auch fairer Weise sehen das Beziehung auf persönlichen und körperlichen Kontakt beruht...dieser ist in einer Situation wie dieser nicht fest genug gegeben.
Er wollte dich den Monat nicht sehen. Wäre es anders gewesen, hätte er dich getroffen
Da hast du wohl unsere Situation am Anfang überlesen.Wir sind Beide fest eingebunden im Thema Arbeit.So sehr das ich auch einige Treffen ablasen musste.Das Wollen an sich ist gegeben nur findet es nicht statt da man beispielsweise Doppelschichten hat und Abends meist 19 Uhr schon schlafen geht weil die Kraft nicht mehr gegeben ist etwas anderes zu machen.
Das ich bislangen auf der Prioritätenliste nicht oben stehe kann aber muss kein pures Desinteresse sein.Es kann sein das man an Punkten im Leben kommt wo man nicht auf Wunsch Prioritäten festlegen kann sonst kann es passieren das man ganz schnell die Arbeit verliert somit im schlimmste Falle die Wohnung,dann noch das Selbstwertgefühl angenagt wird und absolut nicht mehr weiter weiß.Habe ich alles schon durch.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #11
.
Das ich bislangen auf der Prioritätenliste nicht oben stehe kann aber muss kein pures Desinteresse sein.
?

Ich habe doch geschrieben - unabhängig was er für Gefühle hat.

Fakt ist, das du diesen Monat keine Priorität hattest.

Und du hast ein Problem damit und bastelst gerade Entschuldigungen dafür. Das mag deiner Verliebtheit geschuldet sein, ändert aber die Fakten nicht.

Wenn du damit leben kannst nur eine Option und keine Priorität zu sein - fein. Dann ist der Strang doch völlig umsonst.

Und du kannst mir erzählen was du willst. Wenn zwei Menschen so verliebt sind und 1 Monat keine Zeit finden um einander zu sehen...... Dann stimmt was nicht.

Ich war selbstständig und mein liebster 2000 km entfernt. Wir haben es trotzdem so eingerichtet das wir uns jeden Monat gesehen haben.

Wer will findet Wege - wer nicht will findet ausreden/Entschuldigungen.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #12
Danke für dein ausführliche Antwort. Der Punkt um den es mir geht ist, das du diese Gefühl regelmäßig abklären solltest. Denn wenn er dir mehr schadet als gut tut, dann hast du deine Antwort und solltest es beenden. Aber etwas was du vielleicht nicht beachtet ist, das psychologische Instabilität meist zu toxische Abhängigkeiten oder Coabhängigkeiten führen. Das wiegt wesentlich schwerer, als das es nur langsam voran geht!
 
Sunburst26
Benutzer195665  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
So wie es tönt, hattet ihr noch keinen Sex (oder hab ich das falsch verstanden). Ja, der Mann kümmert sich um Dich, so wie es tönt.

Wie es sich entwickelt, dass hängt von Euch BEIDEN und dem Umständen ab..... dass weiss niemand
Nein das hatten wir noch nicht.Es ist nur zu Liebesbissen und Fummelleien gekommen weil man sich eben beidseitig attraktiv und anziehend findet.Es war mal kurz davor doch da hat uns die Zeit
?

Ich habe doch geschrieben - unabhängig was er für Gefühle hat.

Fakt ist, das du diesen Monat keine Priorität hattest.

Und du hast ein Problem damit und bastelst gerade Entschuldigungen dafür. Das mag deiner Verliebtheit geschuldet sein, ändert aber die Fakten nicht.

Wenn du damit leben kannst nur eine Option und keine Priorität zu sein - fein. Dann ist der Strang doch völlig umsonst.

Und du kannst mir erzählen was du willst. Wenn zwei Menschen so verliebt sind und 1 Monat keine Zeit finden um einander zu sehen...... Dann stimmt was nicht.

Ich war selbstständig und mein liebster 2000 km entfernt. Wir haben es trotzdem so eingerichtet das wir uns jeden Monat gesehen haben.

Wer will findet Wege - wer nicht will findet ausreden/Entschuldigungen.
Dann frag ich es mal so..hat einer von euch Depressionen und gewisse Bindungsangst?
Die Verliebtheit kann nicht mehr der Grund sein weil ich einiges was mich stört gesehen und angesprochen habe.Bei dir ist das eine ganz andere Situation gewesen...ich nehm mal an ihr wart,seit gesund und du warst noch dazu selbstständig was einem mehr Freiheiten und Flexibilität gibt. Von uns beiden hat keiner den Luxus! Ich hab eine Malerfirma zu leiten und er übernimmt zur Zeit vielerlei Aufgaben wo sein Rang schon viel zu hoch ist eigentlich.Zusätzlich muss er seinen eigentlichen Arbeitsverpflichtungen nach gehen.

Aber ist in Ordnung ich hab an dieser Stelle um Meinungen gebeten nur sollte man dabei auch das Ganze betrachten
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #14
Das Krankheiten berücksichtigt werden müssen - keine Frage.

Aber sie dürfen auch nicht als Entschuldigung für alles herhalten müssen.

Wer eine Bindungsangst, Depressionen usw hat...... Ist dann wahrscheinlich auch nur bedingt beziehungsfähig bzw. Macht alles sehr anstrengend und frustrierend.

Wenn dann auch noch beide psychisch angeschlagen sind...... Ist zwar einerseits viel Verständnis da aber bringt eben auch die Gefahr einer unguten Beziehung.

Psychische Gesundheit sollte daher absolute Priorität haben. Und auch über der Arbeit stehen.

Aber hier sehen ich Flucht in Arbeit und Verdrängung. Dazu noch eine schwierige Beziehung mit Erwartungen von beiden Seiten die nicht erfüllt werden können.
 
Sunburst26
Benutzer195665  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Danke für dein ausführliche Antwort. Der Punkt um den es mir geht ist, das du diese Gefühl regelmäßig abklären solltest. Denn wenn er dir mehr schadet als gut tut, dann hast du deine Antwort und solltest es beenden. Aber etwas was du vielleicht nicht beachtet ist, das psychologische Instabilität meist zu toxische Abhängigkeiten oder Coabhängigkeiten führen. Das wiegt wesentlich schwerer, als das es nur langsam voran geht!
Das war auch einige Male in meinen Gedanken...es ist wirklich schwer zu entscheiden was nun ist.Ich werde das alles was ich hier gelesen habe auch nochmal bedenke und mit meinem Therapolten besprechen.Fakt ist das endlich mal mehr Ruhe zwischen uns und unserem Leben eintrudeln muss.Sollte es weiterhin so gehen sehe auch ich keine Zukunft mehr.Ich wollte nur einfach nochmal Meinungen hören denn man übersieht immer etwas was andere sehen.Danke auch besonders dir für deine Antwort.Wüsste ich wie man ein Sternchen vergibt hättest du zwei.xD
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sunburst26
Benutzer195665  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #16
Das Krankheiten berücksichtigt werden müssen - keine Frage.

Aber sie dürfen auch nicht als Entschuldigung für alles herhalten müssen.

Wer eine Bindungsangst, Depressionen usw hat...... Ist dann wahrscheinlich auch nur bedingt beziehungsfähig bzw. Macht alles sehr anstrengend und frustrierend.

Wenn dann auch noch beide psychisch angeschlagen sind...... Ist zwar einerseits viel Verständnis da aber bringt eben auch die Gefahr einer unguten Beziehung.

Psychische Gesundheit sollte daher absolute Priorität haben. Und auch über der Arbeit stehen.

Aber hier sehen ich Flucht in Arbeit und Verdrängung. Dazu noch eine schwierige Beziehung mit Erwartungen von beiden Seiten die nicht erfüllt werden können.
Auch du hast da deine Punkte denen ich zustimme.Ich finde es muss berücksichtigt werden,aber man muss auch sehen wie oft das genutzt wurde als Entschuldigung ....es ist zwischen Liebe und Verständnis nicht leicht zu sagen was nun zuviel ist und was nicht, aber wie ich schon schrieb es wird Zeit das sich etwas verändert und an dieser Stelle ebenfalls mehr Mitarbeit von ihm kommt.Ist das bald immernoch nicht gegeben muss ich in den sauren Apfel beißen und einen Schlusstrich ziehen.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #17
Auch du hast da deine Punkte denen ich zustimme.Ich finde es muss berücksichtigt werden,aber man muss auch sehen wie oft das genutzt wurde als Entschuldigung ....es ist zwischen Liebe und Verständnis nicht leicht zu sagen was nun zuviel ist und was nicht, aber wie ich schon schrieb es wird Zeit das sich etwas verändert und an dieser Stelle ebenfalls mehr Mitarbeit von ihm kommt.Ist das bald immernoch nicht gegeben muss ich in den sauren Apfel beißen und einen Schlusstrich ziehen.
Darum geht es eigentlich immer. Ich würde aber eher sagen, führt eine/mehrer Aussprach zu keine Verbesserung oder Einsicht in absehbarer Zeit musst du gewisse Konsequenzen für dich ziehen. Am Ende steht der Schlusstrich, sei dir aber sicher das du denn dann auch machen kannst!
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #18
Wenn man sich nur öfters treffen könnte,wäre man wahrscheinlich auch schon soweit doch du musst ja auch fairer Weise sehen das Beziehung auf persönlichen und körperlichen Kontakt beruht...dieser ist in einer Situation wie dieser nicht fest genug gegeben.

Naja, es gibt auch Fernbeziehungen die funktionieren obwohl man sich auch nicht jede Woche sieht. Und man entwickelt sich ja innerhalb einer Beziehung gemeinsam - sowohl persönlich als auch körperlich. Es muss ja nicht schon vorher alles zu 100% passen und auch die Worte "Ich liebe dich: müssen nicht schon vorher ausgesprochen werden. Ob man wirklich zusammen passt, merkt man ohnehin erst nach einigen Monaten wenn die rosarote Brille wieder weg ist.
Aber ich weiß worauf du hinaus willst - bei euch fehlt anscheinend noch dieses Verliebtheitsgefühl. Zumindest er scheint sich seiner Gefühle noch nicht sicher zu sein. Kann es sein das er auch einfach Bindungsangst hat? Vielleicht hat er in der Vergangenheit eine schlechte Erfahrung gemacht und möchte dieses Mal auf Nummer sicher gehen.

Ich bin nämlich trotzdem der Meinung das man - auch neben viel Arbeit - Zeit füreinander finden kann, wenn man es wirklich möchte. Vielleicht möchte er eben nicht genug weil er Angst davor hat das sich etwas festes entwickeln könnte und er dem lieber aus dem Weg gehen will.
 
Sunburst26
Benutzer195665  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #19
Kann es sein das er auch einfach Bindungsangst hat? Vielleicht hat er in der Vergangenheit eine schlechte Erfahrung gemacht und möchte dieses Mal auf Nummer sicher gehen.
Genau das nehme ich ebenfalls an.Wie du schriebst wirken wir so als wären wir zusammen, aber er kommt eben nicht aus dem Knick.Ich weiß davon das er einige Erfahrungen gemacht hat in früheren Beziehungen die absolut nicht "normal" waren.Eine hatte ihn nur noch überwacht..das ging soweit das sie ihm eine Wanze unters Auto angebracht hat.Als er das gemerkt hat hatte er Schluss gemacht, aber diese Frau ist sogar dann noch eigenständig in seine Wohnung gewandert um ihn seine Sachen zu bringen als er nicht da war.Heißt also sie hat damit zugegeben das sie noch einen Schlüssel zu seiner Wohnung hatte der bei seinen Sachen NICHT dann dabei lag! Eine weitere war sexsüchtig und als er mal eines Abends nicht konnte, wegen seiner Psyche und weil er kaputt war,hat sie ihn aufs Ärgste beschimpft.Unter Anderem als Schlappschwanz.Betrogen hatte sie ihn auch....deswegen denke ich das er Angst hat und eben deshalb noch warten will, sich dabei aber ungesund verrant hat in seiner Vorsicht, denn ich sehe grade seine neuesten Bemühungen die er anstellt,auch das er sich hinter vielen Aussagen, Verhaltensmustern versteckt. Er trifft oft Aussagen die das alles andeuten oder klar sagen.So auch die Sache das er momentan mehr über Intimität redet.Es kann sein (muss nicht) das er denkt er müsse das machen um mich zu halten.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #20
Genau das nehme ich ebenfalls an.Wie du schriebst wirken wir so als wären wir zusammen, aber er kommt eben nicht aus dem Knick.Ich weiß davon das er einige Erfahrungen gemacht hat in früheren Beziehungen die absolut nicht "normal" waren.Eine hatte ihn nur noch überwacht..das ging soweit das sie ihm eine Wanze unters Auto angebracht hat.Als er das gemerkt hat hatte er Schluss gemacht, aber diese Frau ist sogar dann noch eigenständig in seine Wohnung gewandert um ihn seine Sachen zu bringen als er nicht da war.Heißt also sie hat damit zugegeben das sie noch einen Schlüssel zu seiner Wohnung hatte der bei seinen Sachen NICHT dann dabei lag! Eine weitere war sexsüchtig und als er mal eines Abends nicht konnte, wegen seiner Psyche und weil er kaputt war,hat sie ihn aufs Ärgste beschimpft.Unter Anderem als Schlappschwanz.Betrogen hatte sie ihn auch....deswegen denke ich das er Angst hat und eben deshalb noch warten will, sich dabei aber ungesund verrant hat in seiner Vorsicht, denn ich sehe grade seine neuesten Bemühungen die er anstellt,auch das er sich hinter vielen Aussagen, Verhaltensmustern versteckt. Er trifft oft Aussagen die das alles andeuten oder klar sagen.So auch die Sache das er momentan mehr über Intimität redet.Es kann sein (muss nicht) das er denkt er müsse das machen um mich zu halten.
Nun das hört sich jetzt sehr wie vor einer Beziehung an. In allen Ehren das du dir so viele Gedanken um deinen Freund machst, aber eigentlich solltest du erstmal dich um dich selber kümmern. Und du bist auf guten wege dich in "toxische" Abhängigkeiten zu begeben. Denn du scheinst hier immer mehr von dir abzulenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunburst26
Benutzer195665  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #21
Nun das hört sich jetzt sehr wie vor einer Beziehung an. In allen Ehren das du dir so viele Gedanken um deinen Freund machst, aber eigentlich solltest du erstmal dich um dich selber kümmern. Und du bist auf guten wege dich in "toxische" Abhängigkeiten zu begeben. Denn du scheinst hier immer mehr von dir abzulenken.
Wieso lenke ich denn nun von mir ab wenn ich einfach antworte woran es auch liegen könnte? Die Person der ich geantwortet habe hat mir die Frage gestellt ob es auch daran liegen könnte und meinte das er womöglich auch schlechte Erfahrungen gemacht hat.Das ist doch in dem Sinne auch für mich wichtig um zu reflektieren.Andere Möglichkeiten zu sehen.Das Problem umfasst nunmal nicht nur mich weil der Grund ja hier sein Verhalten ist und das heißt nicht das sich das damit klären lässt.

Wie gesagt ich hab das hier eröffnet um Möglichkeiten sehen und bedenken zu können.Um mich besser orientieren zu können.Ich leg auf jede Meinung hier wert, aber bilde mir daraus eine Eigene.
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #22
Bist du dir sicher, dass dein „Fastfreund“ nicht eine andere Beziehung nebenher am Laufen hat, bzw., dass DU nicht nebenher läufst? Diese ständigen kurzfristigen Absagen finde ich ziemlich verdächtig….auch, dass er nur selten mit dir telefonieren kann…..selbst der stressigste Job lässt hier und da mal einen freien Zeitraum zu….
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #23
Hmm du hast mich nicht richtig verstand. Darüber zu reflektieren ist wichtig, aber du hast dabei kein mal über dich gesprochen. Wie geht es dir damit, was willst du eigentlich und wo/wann ziehst du die Grenze?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #24
.

Wie gesagt ich hab das hier eröffnet um Möglichkeiten sehen und bedenken zu können.Um mich besser orientieren zu können.Ich leg auf jede Meinung hier wert, aber bilde mir daraus eine Eigene.
Ja, das ist auch gut so.

Ich glaube das es Q Q-Fireball es etwas anders meinte.

Du bist für dich zwar klar (zu wenig treffen, rarer Telefonkontakt) aber die logische Konsequenz "passt nicht - beenden" ist dir zwar bewusst, rückt aber in den Hintergrund.

Weil du dich mehr mit ihm und seinen möglichen Defizite beschäftigst.

Soweit ich gelesen habe, ist er nicht in ärztlicher Behandlung oder diagnostiziert.

Dich erinnert sein Handeln und benehmen nur, wie es bei dir war. Deswegen gehst du von Depressionen aus.

Und aufgrund seiner Vergangenheit folgerst du das er Bindungsangst hat.

Merkst du wie du ständig um ihn kreist?

Ich halte es sicher nicht für ausgeschlossen das er Depressionen und Bindungsangst hat. Aber du bist nicht sein Arzt oder Therapeutin.

Der wichtigste Schritt liegt bei ihm. Anzuerkennen das was nicht stimmt und eben zum Arzt zu gehen.

Wenn er das nicht macht, auch ok. Es ist sein Leben und seine Verantwortung.

Selbst für einen gesunden stabilen Menschen ist es sehr schwer da nicht das Gleichgewicht zu verlieren.

Da du aber selbst angeschlagen bist, solltest du wirklich sehr gut abwägen.

Um dich selbst zu schützen!

Denn die Gefahr ist sehr groß das du ihm und seine Baustellen mehr Beachtung schenkst als deinen eigenen.
 
Sunburst26
Benutzer195665  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #25
Bist du dir sicher, dass dein „Fastfreund“ nicht eine andere Beziehung nebenher am Laufen hat, bzw., dass DU nicht nebenher läufst? Diese ständigen kurzfristigen Absagen finde ich ziemlich verdächtig….auch, dass er nur selten mit dir telefonieren kann…..selbst der stressigste Job lässt hier und da mal einen freien Zeitraum zu….
Und wie sollte man dann 4 Std lang telefonieren können, stândig über Tage bei ihm sein und das sogar länger als man ursprünglich geplant hatte spontan? Also von all dem was ich hier gelesen habe halte ich das für sehr unwahrscheinlich.Da wir auch noch keinen Sex hatten und nichts.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #26
Genau das nehme ich ebenfalls an.Wie du schriebst wirken wir so als wären wir zusammen, aber er kommt eben nicht aus dem Knick.Ich weiß davon das er einige Erfahrungen gemacht hat in früheren Beziehungen die absolut nicht "normal" waren.Eine hatte ihn nur noch überwacht..das ging soweit das sie ihm eine Wanze unters Auto angebracht hat.Als er das gemerkt hat hatte er Schluss gemacht, aber diese Frau ist sogar dann noch eigenständig in seine Wohnung gewandert um ihn seine Sachen zu bringen als er nicht da war.Heißt also sie hat damit zugegeben das sie noch einen Schlüssel zu seiner Wohnung hatte der bei seinen Sachen NICHT dann dabei lag! Eine weitere war sexsüchtig und als er mal eines Abends nicht konnte, wegen seiner Psyche und weil er kaputt war,hat sie ihn aufs Ärgste beschimpft.Unter Anderem als Schlappschwanz.Betrogen hatte sie ihn auch....deswegen denke ich das er Angst hat und eben deshalb noch warten will, sich dabei aber ungesund verrant hat in seiner Vorsicht, denn ich sehe grade seine neuesten Bemühungen die er anstellt,auch das er sich hinter vielen Aussagen, Verhaltensmustern versteckt. Er trifft oft Aussagen die das alles andeuten oder klar sagen.So auch die Sache das er momentan mehr über Intimität redet.Es kann sein (muss nicht) das er denkt er müsse das machen um mich zu halten.

Ja, dann wäre es durchaus möglich das er sich deshalb so verhält.
Trotz allem kannst du ihm da nicht sirklich helfen. Wenn er Angst hat oder sich noch nicht bereit für eine feste Beziehung fühlt, dann kannst du da wenig machen. Du kannst ihm entweder Zeit geben und etwas lockeres in Betracht ziehen oder du ziehst einen Schlussstrich wenn dich die Situation sehr belastet.
 
Sunburst26
Benutzer195665  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #27
Guten Morgen an alle und ein kleines Update.Ich wollte mich auch nochmal bedanken für all die hilfreichen Meinungen.

Zwischen ihm und mir ist seit 4.Oktober ein Schlussstrich gezogen wurden.Von meiner Seite aus denn ich hab mir alles noch mal durch den Kopf gehen lassen, dann noch eure Meinungen und bin mir die Fragen die mir hier gestellt wurden selbst für mich durch den Kopf gegangen. Es schmerzt zwar riesig die Vorstellung das ich nun nie mehr in seinen Armen liegen,auf dem Balkon über dies und das mit ihm quatschen,morgens mit ihm aufwachen kann aber er hat sich trotz Kompromissschließungen das er sich doch bitte wenigstens jeden 2 Tag melden soll wenn er es sonst nicht schafft und das er mir mal wirklich zeigen soll wie ER ist nicht dran gehalten..desweiteren habe ich neulich eine Diagnose bekommen für die ich jetzt all meine Kraft aufbringen muss wenn sich diese bestätigt.Da ist so ein Liebes Hin & Her ehr nicht hilfreich.Womöglich gar tödlich. Was mir nochmals einen Stich verpasst hat war das er selbst als ich ihm meinem festgestellten Verdacht präsentiert habe einfach NICHTS zurück kam...tja...ich weiß immernoch nicht was ich von all dem halten soll, was ich letzendlich für ihn war..aber es ist vorbei.Der nächste Verehrer steht auch schon wieder in meinem Leben der sich mehr Mühe gibt, aber ich muss mir da erst Zeit lassen.

Ja das wollte ich euch mitteilen.Nochmals vielen Dank für all euer Geschriebenes :smile:
Wünscht mir Glück das ich nicht mehr alt soviele Froschprinzen küssen muss bevor ich endlich mal bei dem Richtigen ankomme.^^
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #28
Sunburst26 Sunburst26
ich wünsche Dir viel Glück und gut, konntest Du Dich zur Prio machen!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren