• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwanger - von Seitensprung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Benutzer201753  (32) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo zusammen

So, ich hoffe, ihr habt nicht gleich ein extrem schlechtes Bild von mir, aber ich hab richtig Scheisse gebaut (und weiss es auch!)

Eine abtreibung kommt für mich nicht in Frage.
Ich möchte das Kind , aber das wäre Kind nr 5.
Der Seiten Sprung hat blonde Haare , ich habe schwarze , das Kind sieht dann anders aus , als mein Freund?
Ich habe angst das die Familie was merkt…
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #3
Was genau erwartest Du jetzt von diesem Thread?

Tipps wie man einem Kind die Haare färbt?

Nenene. So wie Diania Diania schreibt: Farbe bekennen, im wahrsten Sinne des Wortes.
 
F
Benutzer170596  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Irgendwann kommt es sowieso raus, dann wird es noch viel schlimmer.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
gehst du öfter fremd?
und wenn ja ohne Verhütung?

du hast 4 kinder von einem Partner oder von mehreren?
und dass diese fünfte Schwangerschaft jetzt von deinem Seitensprung ist, das weißt du woher?

laut deinen anderen threads datest du ja sehr oft... fragt man sich fast wie du dafür mit 4 Kindern Zeit hast.
und dein Partner weiß davon gar nichts?
ist die Schwangerschaft ärztlich bestätigt? Was ist mit STDs?

Wenn die Haarfarbe des Kindes dein größtes Problem ist :hmm:
 
D
Benutzer201753  (32) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Ich gehe oft fremd , mit anderen immer mit Kondom, Mit ihm 1 mal ohne ,

4 Kinder von einen Partner. Weil ich mit meinen Partner nicht schlafe .. kann nur von Seitensprung sein ..
 
F
Benutzer170596  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Wieso schläfst du mit anderen aber nicht mit deinem Partner mit dem du 4 Kinder hast?
Weiß er oder ahnt er das du fremd gehst?
 
D
Benutzer201753  (32) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Ja er weiß es, aber nicht das es ohne Kondom…
 
F
Benutzer170596  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Na so ein Kondom kann ja auch mal platzten. Das erscheint mir besser als wenn die Lüge später platzt. Wenn er es weiß muss ihm das ja bewusst sein. Vielleicht sagt er ja, sag es keinem.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #10

Ist er damit einverstanden? Weil dann wäre es in meinen Augen kein Fremdgehen.

mit anderen immer mit Kondom, Mit ihm 1 mal ohne ,

1 mal ohne und dann direkt "Volltreffer"? Ist Dein Zyklus nicht regelmäßig, oder wieso macht man sowas gerade in der "heikelsten Zeit"?

Der Seiten Sprung hat blonde Haare , ich habe schwarze , das Kind sieht dann anders aus , als mein Freund?
Ich habe angst das die Familie was merkt…

wenn Du auch blond bist, kommt auf jeden Fall blond raus. Wenn Du braune / schwarze Haare hast, könnte auch eine dunkle Haarfarbe dabei herauskommen.

ABER ... die Natur hat es so eingerichtet, das die Kinder dem Vater ähnlich sehen. Von daher wird man es sowieso merken ... völlig egal, welche Haarfarbe am Ende herauskommt.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
ich hoffe, ihr habt nicht gleich ein extrem schlechtes Bild von mir
Moment... du willst deinem Mann ein Kind unterschieben? Doch, ich habe ein extrem schlechtes Bild von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Einspruch: zumindest bei uns war das nicht so

Danke für den Einspruch ... habe extra nochmal geschaut und RUMMS:


daraus:

Die Theorie, dass Neugeborene anfangs immer dem Papa ähnlich sehen, um ihr Überleben zu sichern, kann heutzutage also stark angezweifelt werden.
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #14
Seid ihr verheiratet oder „nur“ zusammen? Falls ihr verheiratet seid, könnte dein Kerlchen sich gar nicht so schnell scheiden lassen, als dass er nicht ohnehin rechtlich gesehen der Vater ist. Selbst wenn er nachweisen könnte, dass das Kind nicht vom ihm ist. Und der Seitensprung (sofern Kontakt besteht) wird sich wohl kaum um die Vaterschaftsanerkennung (und damit verbundenen Unterhaltspflichten) reißen.

Deinem Kerlchen gestehen, dass du schwanger bist musst du wohl oder übel. Ob du das mit der Verhütung auch erwähnen willst, musst du selbst wissen.
 
F
Benutzer170596  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Da ihr ja keinen Sex hattet wird deinem Partner schnell klar das es nicht sein Kind ist, wenn er Zweifel hat gibts nen heimlichen Gentest für 139€. Das fliegt also sowieso auf.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Der Seiten Sprung hat blonde Haare , ich habe schwarze , das Kind sieht dann anders aus , als mein Freund?
Ich habe angst das die Familie was merkt…
Na ja, ja, das Kind wird wohl eher nicht wie dein Freund aussehen. Aber selbst Geschwister, die alle die gleichen Eltern haben, sehen mitunter sehr unterschiedlich aus. Und es gibt Halbgeschwister, die sich sehr ähneln. Gerade wenn man annimmt, das Kind habe den gleichen Vater, sieht man schon mal Ähnlichkeiten zum Vater, die in Wirklichkeit gar nicht da oder auch rein zufällig sind.
Und selbst dunkelhaarige Eltern bekommen schon mal blonde Kinder. Genetik ist komplex.

Was möchtest du denn für einen Rat von diesem Forum? Oder wie kann man dir konkret weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
also mit deinem Mann hast du keinen Sex.
Dann wird er doch DESWEGEN schon kapieren, dass ein Kind nicht von ihm sein kann. Welche Rolle spielt dann die Haarfarbe des Kindes?

Du gehst also mehr oder weniger regelmäßig fremd, hast jetzt einmal kein Kondom benutzt und hinterher gabs auch keinen Gedanken an die Pille danach? Und mit deinem Seitensprung hast du auch nicht irgendwie mal geredet?
Weiß der nicht, dass man durch ungeschützten Sex schwanger werden kann? Oder hast du ihm erzählt du verhütest oder warum war es ihm anscheinend auch relativ egal, ob ein Kondom benutzt wird oder nicht?
Mindestens du wusstest doch, dass du schwanger werden kannst. Also konntest du das Szenario doch schon mal durchspielen.

Mit deinem Mann wirst du reden müssen, wobei ich zuallererst mal den Kindsvater informieren würde. Auf den kommen ja Unterhaltszahlungen zu und er hat auch ein Umgangsrecht mit dem Kind. Ist der auch verheiratet? Auch für ihn könnten das ja enorme Veränderungen bringen.
Also du hast Redebedarf nach allen Seiten.

Ist deine Schwangerschaft denn überhaupt schon ärztlich bestätigt? Wenn ja in welcher Woche bist du?
Du solltest mit deinem Mann nicht erst reden, wenn er deinen Babybauch sieht.

Wie alt sind denn deine 3 Kinder?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #25
Leider gibst du so wenig relevante Infos raus.....

Du gehst also oft fremd. Scheint für dich ok zu sein. Für deinen Partner auch?

Oder habt ihr da einfach eine stillschweigende Vereinbarung?

Nun bist du schwanger von einem ONS.

Kann passieren.

Wie viel Kinder möchtest du denn noch haben? Mal über Sterilisation nachgedacht?
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #31
Aber der restlichen Familie.....auch nicht besser
Also das finde ich viel besser. Schließlich zahlt die Familie keinen Unterhalt oder ist in sonstiger Form finanziell beteiligt. Darüberhinaus wäre es wahrscheinlich für das Kind besser, wenn es nicht von allen als Bastard angesehen wird und natürlich jeder seine Meinung zu etwas beitragen möchte und sich in etwas einmischen möchte, was sie (ausgenommen vom Ehemann/Freund, der Mutter, dem biologische Vater und dem Kind) nicht wirklich was angeht.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #32
Also das finde ich viel besser. Schließlich zahlt die Familie keinen Unterhalt oder ist in sonstiger Form finanziell beteiligt.
Mmh.... Ganz ehrlich.

Wenn ich mir vorstelle das mein Sohn mir mitteilt, das er vater wird und später dann raus kommt, das es gar nicht das leibliche ist...... Ich käme mir verarscht vor.

Das gleiche gilt für Geschwister.

Da geht es ums Vertrauensverhältnis.


Darüberhinaus wäre es wahrscheinlich für das Kind besser, wenn es nicht von allen als Bastard angesehen wird
Da bin ich der Meinung das 2023 die gesellschaftliche Akzeptanz eine andere ist.
und natürlich jeder seine Meinung zu etwas beitragen möchte und sich in etwas einmischen möchte, was sie (ausgenommen vom Ehemann/Freund, der Mutter, dem biologische Vater und dem Kind) nicht wirklich was angeht.

Naja.... Leute reden immer. So etwas wichtiges einfach zu verschweigen, empfinde ich als feige.

Ist vielleicht Typ Sache aber so etwas gehört für mich in den Bereich "Verantwortung Übernehmen" und Einmischungen dulde ich nicht.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #34
Man kann halt nicht vorher wissen, wie ein Kind aussehen wird. Das wird jetzt reine Spekulation bleiben. Selbst in den ersten Jahren kann sich noch Augen- und Haarfarbe ändern.

Bis dahin sollte man sich dann eine Courage aufbauen, um eventuell reinen Tisch gegenüber der Familie zu machen, sofern das Erscheinungsbild überhaupt Thema wird. Ansonsten würde ich da auch die Klappe halten, das geht mMn nur die Primärfamilie was an.

Ich würde aber tunlichst meine Verhütung überdenken. Ohne Kondom war schon fahrlässig, aber dann noch zur fruchtbaren Zeit? Wie konnte das passieren? Und warum keine Pille danach? Ich hoffe, diesen Fehler machst du nicht noch einmal. Ich würde mich zusätzlich auf STDs testen lassen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #36
Mmh.... Ganz ehrlich.

Wenn ich mir vorstelle das mein Sohn mir mitteilt, das er vater wird und später dann raus kommt, das es gar nicht das leibliche ist...... Ich käme mir verarscht vor.

Das gleiche gilt für Geschwister.

Da geht es ums Vertrauensverhältnis
Ja ... nur würdest du das umgekehrt auch so empfinden bei deinen Eltern oder hättest du da z.B. nicht auch gesagt: geht die einen Scheißdreck an!
Wir wissen ja nicht welches Verhältnis sie TS zur Familie hat und deshalb bin ich da ganz genau bei
ausgenommen vom Ehemann/Freund, der Mutter, dem biologische Vater und dem Kind
Das sind auch schon alle Personen, die es zwingend etwas angeht. (Biologischer Vater kann auch in manchen Fällen abweichen, z.B. bei einer Vergewaltigung, trifft hier aber ja nicht zu.) Alle anderen Personen sind optional.
Ob es BESSER wäre, es noch weiteren Personen zu sagen, hängt ganz klar von der jeweiligen Beziehung der Personen ab.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #38
Ja ... nur würdest du das umgekehrt auch so empfinden bei deinen Eltern oder hättest du da z.B. nicht auch gesagt: geht die einen Scheißdreck an!

Es geht sowieso jeden einen "Scheißdreck" an, wie der einzelne leben möchte.

Ich sehe es aber kritisch falsche Blutsverwandtschaft vorzugaukeln.

Ich würde aus allen Wolken fallen wenn ich irgendwann später mal raus finden würde, das mein Vater nicht mein biologischer Vater ist oder das die grosseltern gar nicht die grosseltern sind oder das meine Geschwister nur Halbgeschwister sind.

Von Erbschaften ganz zu schweigen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #41
Ich würde auch aus den Wolken fallen wenn ich irgendwann später heraus finde das mein Neffe nicht mein Neffe ist oder Enkel nicht mein Enkel.

Te kann machen was sie will. Es geht nicht um Verurteilung sondern einfach um das Recht der Verwandtschaft zu wissen ob es das eigene Blut ist oder nicht.

Sie kann es natürlich auch verheimlichen weil sie möglichen ungefragten Meinungen dazu aus dem Weg gehen will.

Aber es wäre für mich in jedem Fall arglistige Täuschung wenn es irgendwann raus kommt.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #44
Ich würde auch aus den Wolken fallen wenn ich irgendwann später heraus finde das mein Neffe nicht mein Neffe ist oder Enkel nicht mein Enkel.

Te kann machen was sie will. Es geht nicht um Verurteilung sondern einfach um das Recht der Verwandtschaft zu wissen ob es das eigene Blut ist oder nicht.

Sie kann es natürlich auch verheimlichen weil sie möglichen ungefragten Meinungen dazu aus dem Weg gehen will.

Aber es wäre für mich in jedem Fall arglistige Täuschung wenn es irgendwann raus kommt.
Familie ist Familie! Ob ein Kind adoptiert, von beiden Eltern stammt, oder aus einem Seitensprung, ist für die Verwandtschaft irrelevant. Es zählt nicht das rassistische DNS Prinzip, sondern es gehört zur Familie, es ist genauso ein Teil dieser Familie, wie das biologische. Im Zweifelsfall agiert man im Interesse des Kindes.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #48
Ich würde auch aus den Wolken fallen wenn ich irgendwann später heraus finde das mein Neffe nicht mein Neffe ist oder Enkel nicht mein Enkel.

Deshalb nochmal die Frage an dich: auch bei DEINER Familie? Also, hättest du dich genötigt gefühlt deine Eltern usw. zu informieren? Wie gesagt, wir kennen die Beziehungen nicht.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #49
. Ich sehe da kein Auskunftsrecht. Das Kind würde genauso zu uns gehören, und einzig das geht sie wirklich an…
Das magst du als Elternteil so sehen.

Ich hole mal bisschen aus um meine denkweisen dazu zu begründen.

Beispiel:

Ich bin Oma Else und vermögend.

Mein Sohn hat mit seiner Partnerin 4 Kinder und Nummer 5 unterwegs.

In meinem Testament sind alle Enkel gleich berücksichtigt.

Aus Steuergründen überschreibe ich einen Großteil schon zu Lebzeiten.

Nach 5 - 15 Jahren kommt ans Licht das Kind Nr. 5 überhaupt nicht von meinem Sohn ist sondern von Xy der erfolgreich die Vaterschaft eingeklagt hat.

Aus Grund Xy lebt nun Kind 5 auch beim biologischen Vater und dieser verfügt nun über das zu Lebzeiten überschrieben Geld.

Ich als Oma Else, liebe den fünften Enkel genauso wie die anderen 4. Das biologische Verhältnis spielt für mich keine Rolle. Er bleibt mein Enkel.

Rechtlich hätte ich aber gerne gewusst was Sache ist, da ich dem Enkel dann sein "Erbe" geschützt vorm biologischen Vater vermacht hätte.

Denn ich wollte niemals das mein Erbe in die Hände von einer mir fremden Person fällt.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #50
Deshalb nochmal die Frage an dich: auch bei DEINER Familie? Also, hättest du dich genötigt gefühlt deine Eltern usw. zu informieren? Wie gesagt, wir kennen die Beziehungen nicht.
Ja absolut.

Es ist mein Leben und lasse mir da auch nicht rein reden. Moralisch hatte ich mich aber verpflichtet gefühlt, die restliche Familie darüber zu informieren
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #51
Ja absolut.

Es ist mein Leben und lasse mir da auch nicht rein reden. Moralisch hatte ich mich aber verpflichtet gefühlt, die restliche Familie darüber zu informieren

Dann ist das konsequent. Mein moralischer Kompass würde da eine andere Richtung anzeigen.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #52
Das magst du als Elternteil so sehen.

Ich hole mal bisschen aus um meine denkweisen dazu zu begründen.

Beispiel:

Ich bin Oma Else und vermögend.

Mein Sohn hat mit seiner Partnerin 4 Kinder und Nummer 5 unterwegs.

In meinem Testament sind alle Enkel gleich berücksichtigt.

Aus Steuergründen überschreibe ich einen Großteil schon zu Lebzeiten.

Nach 5 - 15 Jahren kommt ans Licht das Kind Nr. 5 überhaupt nicht von meinem Sohn ist sondern von Xy der erfolgreich die Vaterschaft eingeklagt hat.

Aus Grund Xy lebt nun Kind 5 auch beim biologischen Vater und dieser verfügt nun über das zu Lebzeiten überschrieben Geld.

Ich als Oma Else, liebe den fünften Enkel genauso wie die anderen 4. Das biologische Verhältnis spielt für mich keine Rolle. Er bleibt mein Enkel.

Rechtlich hätte ich aber gerne gewusst was Sache ist, da ich dem Enkel dann sein "Erbe" geschützt vorm biologischen Vater vermacht hätte.

Denn ich wollte niemals das mein Erbe in die Hände von einer mir fremden Person fällt.
Das wäre dann mMn auch ein wirklich legitimer Grund, stimmt. Ist in der Handhabung aber schwierig. Wärest du Oma Else, die dem fünften Enkel das Erbe vorenthalten will, wäre es zwar auch dein “gutes Recht“ weil es dein Vermögen ist, wäre aber dem Enkel gegenüber massiv unfair. Das wäre für mich ein moralisches Dilemma. Wärst du zudem ein Plappermaul, die denkt sie will keine Geheimnisse mit dem Partner oder Freunden haben, und das Geheimnis ausplauderst, wüsste ich gerade auch nicht was richtig ist. Vermutlich hätte ich die Bitte das Erbe aller Kinder explizit an die namentlich erwähnten Eltern (Mutter& der Ehemann der die Kinder zusammen aufzieht) zu nennen ohne Begründung warum.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #53
Das wäre dann mMn auch ein wirklich legitimer Grund, stimmt. Ist in der Handhabung aber schwierig. Wärest du Oma Else, die dem fünften Enkel das Erbe vorenthalten will, wäre es zwar auch dein “gutes Recht“ weil es dein Vermögen ist, wäre aber dem Enkel gegenüber massiv unfair. Das wäre für mich ein moralisches Dilemma. Wärst du zudem ein Plappermaul, die denkt sie will keine Geheimnisse mit dem Partner oder Freunden haben, und das Geheimnis ausplauderst, wüsste ich gerade auch nicht was richtig ist. Vermutlich hätte ich die Bitte das Erbe aller Kinder explizit an die namentlich erwähnten Eltern (Mutter& der Ehemann der die Kinder zusammen aufzieht) zu nennen ohne Begründung warum.

Das sind zudem auch Situationen, in denen man nach und nach entscheiden kann, ob, wann und wie man mehr Personen einbezieht. Das soll und muss ja kein starres Konstrukt bleiben (zumal es sich sowieso ändert, wenn man dem Kind selbst etwas sagt, dem kann man sowieso nicht verbieten darüber zu reden), aber es bleibt dennoch etwas völlig anderes als z.B. dem Partner sofort reinen Wein einzuschenken.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #54
Es geht nicht ums vorenthalten.

Aber wenn man um die Konstellation weiß, dann kann man so agieren das dieser 5te Enkel das Erbe z.b. erst am 18. Geburtstag verfügbar hat.

Ich könnte noch einige mehr Beispiele nennen wo ich es schwierig finde.

Mein Meinung und denkweisen kommt nicht aus einer Laune heraus.

Emotional bin ich auch völlig bei dir. Aber es gibt eben noch sehr viel mehr Gründe.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #55
Off-Topic:

Vielleicht warten wir mal ab, ob noch was von der TS dazu kommt. Habe das Gefühl, dass eine Diskussion gerade nirgends hinführt, es gibt auch einfach zu wenige Informationen konkret zum Thema.
Seh ich auch so. Leute, ihr spekuliert hier rum, diskutiert hypothetisch und die TS D Divastyle91 glänzt vor Abwesenheit.
Sie macht den Thread auf, gib ein paar inhaltsschwache Beiträge ab, guckt sich das Spektakel hier regelmäßig an, reagiert aber nicht auf Rückfragen oder Ratschläge?
Ob sich das noch ändert?
Wenn ich mir die anderen Threads von ihr ansehe, ist die Wahrscheinlichkeit wohl leider eher gering… diverse Threads aufgemacht, immer das gleich… paar inhaltsschwache Beiträge, Reaktionen, dann abgetaucht und alles dem spekulieren überlassen. Dann noch die ganzen widersprüchlichen Aussagen über ihre verschiedenen Threads und Beiträge…von mir nicht sicher ob sich das spekulieren, argumentieren, Kopf machen, sowie Zeit und Mühen für alles gut meinten Ratschläge und Hilfen hier so lohnenswert sind…

Also wartet doch zunächst jetzt mal wirklich ab, ob hier noch Informationen, Antworten, Rückmeldungen von der TS kommen oder eben nicht…
 
M
Benutzer126859  (48) dauerhaft gesperrt
  • #56
Hallo zusammen

So, ich hoffe, ihr habt nicht gleich ein extrem schlechtes Bild von mir, aber ich hab richtig Scheisse gebaut (und weiss es auch!)

Eine abtreibung kommt für mich nicht in Frage.
Ich möchte das Kind , aber das wäre Kind nr 5.
Der Seiten Sprung hat blonde Haare , ich habe schwarze , das Kind sieht dann anders aus , als mein Freund?
Ich habe angst das die Familie was merkt…
Hallo,
Hallo zusammen

So, ich hoffe, ihr habt nicht gleich ein extrem schlechtes Bild von mir, aber ich hab richtig Scheisse gebaut (und weiss es auch!)

Eine abtreibung kommt für mich nicht in Frage.
Ich möchte das Kind , aber das wäre Kind nr 5.
Der Seiten Sprung hat blonde Haare , ich habe schwarze , das Kind sieht dann anders aus , als mein Freund?
Ich habe angst das die Familie was merkt…
Hallo, du bist jetzt schwanger und hast Angst, dass die Familie merken könnte, dass dein Partner nicht der Vater zu dem Kind ist. Man kann es nicht sicher voraussagen, welche Haarfarbe es bekommt, aber von der Genetik her ist es eher so, dass die dunkle Haarfarbe dominant vererbt wird, dass das Kind als dunkle Haare bekommt. Aber gleichzeitig ist es so, dass auch dunkle Eltern das helle Gen in sich tragen und sie beide das helle Gen weitergeben – und ein blondes Kind bekommen.
Selbst wenn das Kind dann helle Haare hätte, könnte das die Erklärung sein.
Beruhigt dich das ein bisschen oder was bräuchtest du noch, damit du weniger Angst hast?
Wie weit bist du in der Schwangerschaft? Spürst du körperlich schon etwas? Warst du schon beim Arzt und er hat sie bestätigt? Du hast schon Kinder und kennst dich gut mit allem aus.
Was würde dir jetzt helfen, damit du eines nach dem anderen klären kannst? Du wirst es irgendwann den beiden Männer erzählen. Was für ein Gefühl hast du, wie sie reagieren könnten?
Abtreibung kommt für dich nicht in Frage. Was ist dir für dich selbst wichtig? Wie könntest du es dir für dich vorstellen?
Viele Fragen 😉 Sie helfen dir hoffentlich ein bisschen zur Klärung für dich selber 💖
Viel Kraft und liebe Grüße!
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #57
Weil ich mit meinen Partner nicht schlafe .. kann nur von Seitensprung sein ..

Wenn Du nicht mit Deinem Partner schläfst, wird er wohl auch auf diese Idee kommen, dass es nicht sein Kind sein kann.

Warum schläfst Du denn nicht mehr mit ihm?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #58
Man kann es nicht sicher voraussagen, welche Haarfarbe es bekommt, aber von der Genetik her ist es eher so, dass die dunkle Haarfarbe dominant vererbt wird, dass das Kind als dunkle Haare bekommt. Aber gleichzeitig ist es so, dass auch dunkle Eltern das helle Gen in sich tragen und sie beide das helle Gen weitergeben – und ein blondes Kind bekommen.
Selbst wenn das Kind dann helle Haare hätte, könnte das die Erklärung sein.

Es ist zwar möglich, das beide Elternteile dunkel / blond in den Genen haben, aber definitiv kein MUSS.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #59
Aus meiner Sicht ist wäre der erste Schritt, Vater und Ehemann einzuweihen.
Wenn der Ehemann die Schwangerschaft nicht als seine verkaufen will oder das der Tropfen ist, der zu viel ist und zur Trennung führt, dann wird es wohl schwer für die TS, das Kind weiterhin als seins zu verkaufen. Außerdem müsste der Vater das auch in Ordnung finden und auch das ist fraglich.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #60
Ich habe angst das die Familie was merkt…
Ich raff das irgendwie nicht. Also die Familie ist Deine Sorge, nicht Dein Mann? Hast Du denn mit ihm schon gesprochen? Da kommst Du ja ohnehin nicht drumherum, da er weiß, dass es nicht von ihm sein kann. Alles andere ist erstmal nachrangig.

Über den Rest kann ich kann ich bei einer erwachsenen Frau mit Kindern nur den Kopf schütteln, aber das willst Du sicher nicht hören.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #61
Puh, also die Haarfarbe ist ja mal echt das kleinste Problem..

Du bist eine erwachsene Frau, du hast Kinder und stehst im Leben! Setze doch bitte die richtigen Prioritäten!
Du bist schwanger, erwartest ein weiteres Kind. Es ist doch klar, dass erstmal die Versorgung aller Kindef und Familiensituation wichtiger ist - und die MUSS man halt klären. Also direkt den werdenen Vater kontaktieren, der ist schließlich unterhaltspflichtig.
Außerdem MÜSST ihr klären, wie der Umgang / Erziehung mit dem Kind aussehen soll. Ist dein Partner überhaupt bereit, das Kind eines anderen aufzuziehen? Oder wo soll es leben? Ist es für ihn ein Grund die Beziehung zu beenden? Was wäre dann mit euren gemeinsamen Kindern? Will der Vater des neuen Kindes Kontakt? Wird er sich kümmern?

Das ist alles total wichtig und das muss geklärt werden. Da muss man jetzt eben den Mund aufmachen und seine Angst vor unangenehmen Gesprächen runterschlucken. Du warst ja auch erwachsen genug um ungeschützten Sex zu haben, dann übernehme jetzt die Verantwortung, diese Situation so gut wie möglich zu regeln - deine Kinder (auch das in deinem Bauch) haben ein Recht darauf! Die können nichts dafür, wenn die Erwachsenen es nicht schaffen, wichtige Entscheidungen zu treffen und einfach die Augen zukneifen - sie sind aber auf euch angewiesen und unmittelbar existenziell davon betroffen, was ihr macht!

Augen verschließen, sich verkriechen und ängstigen ändert doch nichts, das macht es in keinem Fall besser. Eine Schwangerschaft und Geburt kann man, wie du weißt, nicht verheimlichen. Wenn dein Partner weiß, dass du anderweitig Sex hast, kannst du ja auch mit ihm sprechen, dass eben diesmal leider verhütungstechnisch geschlampt wurde bzw. etwas nicht funktioniert hat. Er muss das ja auch wissen und sich auf die Situation einstellen, die ist für ihn auch ganz schön schwierig.

Off-Topic:
Das juristische und biologische Halbwissen, das hier präsentiert und breit diskutiert wird, geht m. E. an den drängenden und wichtigen Problemstellungen total vorbei. Rein hypothetische Diskussion über eventuelle übernächste Konsequenzen..
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #62
Wenn dein Partner weiß, dass du anderweitig Sex hast, kannst du ja auch mit ihm sprechen, dass eben diesmal leider verhütungstechnisch geschlampt wurde bzw. etwas nicht funktioniert hat. Er muss das ja auch wissen und sich auf die Situation einstellen, die ist für ihn auch ganz schön schwierig.

Wenn dir TE gleichzeitig angibt, mit ihrem Partner keinen Sex mehr zu haben, wird ihm ja wohl zwangsläufig dämmern, dass sie fremdgegangen ist und es nicht sein Kind sein kann.
Darauf ist die TE bisher aber nicht wirklich eingegangen.
 
Es gibt 22 weitere Beiträge im Thema "Schwanger - von Seitensprung.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren