• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwanger trotz Gynefix?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo allerseits,

ich verhüte seit 2,5 Jahren mit der Gynefix und bin sehr zufrieden damit. Bisher war mein Zyklus immer regelmäßig, nun bin ich zum ersten mal aber 4 Tage überfällig und habe mit Übelkeit und sehr häufigem Harndrang zu kämpfen. Ist jemand von euch schonmal mit bzw. trotz Gynefix schwanger geworden?

Ich werde mir am Montag einen Test besorgen, falls meine Periode sich bis dahin nicht einstellen sollte.

Danke schonmal für eure Antworten. LG
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
überfällig kann mindestens ein dutzend gründe haben.
Mach einen Test, dann weißt du bescheid.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #3
Hast du schon mal nach dem Faden der Gynefix getastet ob der noch da ist?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Hast du schon mal nach dem Faden der Gynefix getastet ob der noch da ist?
Nein bisher nicht, aber der Faden wurde mir eine Woche nach dem einsetzen stark gekürzt, weshalb ich ihn noch nie wirklich ertasten konnte.
 
-Illusion-
Benutzer109809  (36) Meistens hier zu finden
  • #5
Ich habe über 10,5 Jahre mit der Gynefix bzw. 2 Exemplaren verhütet und bin nicht schwanger geworden.

Als sie entfernt war hat es zwei Zyklen gedauert - wobei wir wohl nur beim zweiten zum richtigen Zeitpunkt Sex hatten - bis ich schwanger war. ☺️

Wenn du überfällig bist, würde ich einfach einen Schwangerschaftstest machen.
 
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hast Du einen Test gemacht?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Hast Du einen Test gemacht?
Ja. Er war am Anfang leicht positiv und wurde dann negativ. Bin verwirrt. Mein FA meinte er ist ausgelastet und ich soll die nächsten 2 Wochen nicht mehr anrufen. Wenn meine Periode weiter ausbleibt soll ich alle paar Tage testen.
Ich hab einseitige leichte Schmerzen im Unterleib und vorhin eine leichte Schmierblutung gehabt, die inzwischen wieder weg ist. Mache mir etwas sorgen wegen einer Eileiterschwangerschaft. Die ist manchmal im Test nicht eindeutig zu erkennen und verursacht manchmal Schmierblutungen. Außerdem tritt eine Eileiterschwangerschaft öfters auf, wenn die Kupferkette versagt und ich verhüte ja mit der Kupferkette. Ich werde morgen mal bei meiner Hausärztin anrufen. Vielleicht gibt die mir einen Termin und macht wenigstens einen Bluttest oder so.
 
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Finde ich echt krass, dass der FA Dich unter diesen Umständen ablehnt. Mache bitte gleich nochmal einen Test und wende Dich unbedingt an Deine Hausärztin. Wenn das auch nicht geht, dann gehe bitte ins Krankenhaus in die Notaufnahme, Verdacht auf Eileiterschwangerschaft ist definitiv ein Notfall!!! Alles Gute Dir!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
mach doch bitte einen Test, der das Ergebnis in Worten anzeigt.
Der kostet zwar ein paar Euro mehr, aber darauf käme es mir nicht an.
Da gibt's nämlich nur schwanger oder nicht schwanger und nichts dazwischen.

Die Blutung kann viele Ursachen haben, aber verständlich dass du dir Sorgen machst.
 
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
...und wenn ich richtig gerechnet habe, dann bist Du jetzt 8 Tage überfällig, für jemanden, der bislang immer einen regelmässigen Zyklus hatte, ist das schon recht viel. Aber es kann natürlich auch viele andere Gründe geben.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #11
Bitte mache noch einmal einen Test. Wenn mit Gynefix eine Schwangerschaft auftritt dann ist es mit erhöhtem Risiko eine Eileiterschwangerschaft und diese ist potenziell sehr gefährlich. Lass dich nicht beim Gyn abwimmeln und mache zur Not bei einem anderen einen Termin aus, vor allem wenn du Schmerzen hast.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Finde ich echt krass, dass der FA Dich unter diesen Umständen ablehnt. Mache bitte gleich nochmal einen Test und wende Dich unbedingt an Deine Hausärztin. Wenn das auch nicht geht, dann gehe bitte ins Krankenhaus in die Notaufnahme, Verdacht auf Eileiterschwangerschaft ist definitiv ein Notfall!!! Alles Gute Dir!
Ich besorge mir nach der Arbeit noch 2 Tests und mache heute Abend und morgen früh einen. Und dann rufe ich bei meiner Hausärztin an. Danke!
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
mach doch bitte einen Test, der das Ergebnis in Worten anzeigt.
Der kostet zwar ein paar Euro mehr, aber darauf käme es mir nicht an.
Da gibt's nämlich nur schwanger oder nicht schwanger und nichts dazwischen.

Die Blutung kann viele Ursachen haben, aber verständlich dass du dir Sorgen machst.
Ja das werde ich tun.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Bitte mache noch einmal einen Test. Wenn mit Gynefix eine Schwangerschaft auftritt dann ist es mit erhöhtem Risiko eine Eileiterschwangerschaft und diese ist potenziell sehr gefährlich. Lass dich nicht beim Gyn abwimmeln und mache zur Not bei einem anderen einen Termin aus, vor allem wenn du Schmerzen hast.
Ich weiß...meine Sorge ist auch, dass der Test trotz Eileiterschwangerschaft negativ bleibt. Gibt es nämlich bei Schwangerschaften außerhalb der Gebärmutter öfters mal :confused:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Der Test heute morgen war negativ.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Hast Du irgendwelche Symptome?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #17
Hast Du irgendwelche Symptome?
Immer noch empfindliche Brustwarzen, eine für morgens erhöhte Temperatur von 37,1 (hab meistens 36,5), und drückende/ziehende Schmerzen im linken Unterleib.

Das auf der Seite von ClearBlue steht, dass bei manchen Frauen der SST bei einer ELSS negativ bleibt, macht es nicht besser...

Ach ja und ich habe jetzt bereits seit ca. 3 Tagen gaaanz schwache Blutung. So schwach, dass sie mir nur auffallen, wenn ich ein wenig Klopapier zusammenrolle und so tief einführe wie ich kann. Die Blutung ist kaum zu sehen, manchmal hellrosa, meistens braun. Aber mit einer Periode hat das nichts zu tun 🥺
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #18
Die Blutung ist kaum zu sehen, manchmal hellrosa, meistens braun. Aber mit einer Periode hat das nichts zu tun 🥺
Kann aber trotzdem der Anfang der Regel sein.
9 Tage drüber zählt noch nicht mal als überfällig (erst ab 10 Tage). Du bist kein Roboter, mach dich locker.
Kann immer passieren, auch wenn man das vorher noch nie hatte. Lass dich da nicht so wild machen - auch hier nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #19
Kann aber trotzdem der Anfang der Regel sein.
9 Tage drüber zählt noch nicht mal als überfällig (erst ab 10 Tage). Du bist kein Roboter, mach dich locker.
Kann immer passieren, auch wenn man das vorher noch nie hatte. Lass dich da nicht so wild machen - auch hier nicht.
Meinst du? Auch wenn die Blutung nun schon seit mindestens 3 Tagen so schwach ist, nur am Mumu und nicht stärker wird? Vielleicht stresse ich mich wirklich zu sehr und die Tage lassen deshalb inzwischen sehr lange auf sich warten 😪
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #20
Haben mir mehrere Gyns unabhängig voneinander so erklärt und habe ich in "über 30 Jahre Regel haben" schon mehrfach erlebt.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #21
Kann aber trotzdem der Anfang der Regel sein.
9 Tage drüber zählt noch nicht mal als überfällig (erst ab 10 Tage). Du bist kein Roboter, mach dich locker.
Kann immer passieren, auch wenn man das vorher noch nie hatte. Lass dich da nicht so wild machen - auch hier nicht.
Ich stresse mich ja gar nicht wegen einer normalen Schwangerschaft. Die wäre zwar noch nicht geplant, aber auch kein Drama. Nur eine Eileiterschwangerschaft, die will ich nicht haben :schuettel:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #22
3 Tage minimale Blutung sind aber kein Zeichen für eine Eileiterschwangerschaft.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #23
Ich stresse mich ja gar nicht wegen einer normalen Schwangerschaft. Die wäre zwar noch nicht geplant, aber auch kein Drama. Nur eine Eileiterschwangerschaft, die will ich nicht haben :schuettel:
Total verständlich.
Aber bis es da kritisch wird, hättest du auch noch etwas Zeit.
Die ESS die ich mitbekommen habe (zum Glück nicht viele), hatten auch alle positive SST.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #24
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Die Unterleibsschmerzen könnten auch auf eine Zyste etwas in der Art hindeuten, vor allem da sie ja nur einseitig sind. Ich finde, Du solltest schnellstmöglich zu einem Arzt gehen, so oder so.
 
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Wie geht es Dir...?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #27
Wie geht es Dir...?
Danke, mir geht es gut. Ich habe meine Mens am Samstag Nachmittag sehr stark bekommen. 2 Tage lang hab ich so stark geblutet, wie vorher noch nie und habe innerhalb von 3 Stunden einen Tampon inklusive Unterhose und Jeans durchgeblutet. Gestern waren es dann schon nur noch leichte Schmierblutungen und jetzt ist alles vorbei. Also kürzer und stärker als sonst, aber wenigstens sind sie da gewesen:smile:
 
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Tut mir leid zu hören, aber immerhin nicht schwanger :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren