schwanger nach ausscharbung - ohne Periode möglich?

Benutzer27671 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo Leute!

Ich hatte vor 2,5 Monaten eine Ausscharbung und noch keine Blutung seither.
Meine Frage ist, kann man schwanger werden, auch ohne Periode gehabt zu haben?

Ich frage deshalb, weil ich wieder eine Schmierblutung habe, aber keine richtige Blutung, und wir zwar verhütet haben, aber einmal ist uns was schief gegangen.... Bild ich mir das jetzt alles nur ein? Immerhin habe ich keine Beschwerden, außer das ich müde bin.

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße,
Marie
 

Benutzer69081  (36)

Beiträge füllen Bücher
klar kannst du schwanger werden auch ohne Periode.

Es ist ja so, dass die Periode immer ca 14 Tage NACH dem Eisprung kommt. Die Periode fällt also nur in 2 Fällen aus (bzw verschiebt sich): 1. wenn der Eisprung verzögert ist, dann verzögert sich entsprechend auch die Periode. Da frau vom Eisprung nix merkt und ihn nicht einschätzen kann (sofern sie kein Sensiplan/NFP macht) merkt sie es nur an der ausbleibenden Mens.
2. Im Falle einer Schwangerschaft gibts halt auch keine Periode.

Mach einen Test, dann weißt du Bescheid. Es kann gut sein, dass es nach der Schwangerschaft/Ausschabung ein bisschen länger dauert bis dein Körper wieder "normal" funktioniert, es kann aber genauso gut sein, dass es nun ganz schnell gegangen ist und der eine Unfall gereicht hat.

Wenn der Test negativ ist, lass beim Arzt mal deinen hb-Wert bzw deinen Eisenwert überprüfen wegen der Müdigkeit
 

Benutzer27671 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo Engelchen,
danke für deine Hilfe! Ich mach einen Test morgen Früh und am Mittwoch habe ich am Nachmittag einen Termin bei meiner Frauenärztin.

Bis bald und nochmals danke!
Mariaa
 
1 Woche(n) später

Benutzer123629  (31)

Ist noch neu hier
Eig kann man dann wieder schwanger sein oder werden.
man sollte aber dann 2-3 Monate warten mit üben. Und 2 Wochen nach der Ausschabung kein Sex haben. weil der Körper sich ja erstmal wieder "erholen" muss. So ungefähr hat es meine Ärztin gesagt. aber ich kenne auch eine Bekanntin die ist sofort nach der ausschabung wieder schwanger geworden und das Kind war kern gesund.

Bei mir kam die Blutung nach der Ausschabung auch erst nach ca 6 Wochen
hab mir auch bissl sorgen gemacht trotz das wir mit Kondom Sex hatten.
Liebe Grüße
(bin gespannt ob du schwanger bist :zwinker: )
 

Benutzer35546 

Meistens hier zu finden
Ich glaube, dass mit den 3 Monaten warten ist inwzischen überholt. Wenn der Körper noch nicht bereit ist, dann wird er keine neue Schwangerschaft zulassen.
 
2 Woche(n) später

Benutzer27671 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!
Also ich hab ziemlich genau nach 3 Monaten jetzt am 7.12. meine erste richtige Blutung bekommen! Ich hoffe jetzt steht unserem Kinderwunsch nichts mehr im Weg!

Danke für Eure Unterstützung!

lg
Marie
 

Benutzer35546 

Meistens hier zu finden
Dann wünsche ich euch frohes Basteln und hoffe, du kannst hier bald verkünden, dass du schwanger bist!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren