• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schreibverhalten in der Fernbeziehung?

M
Benutzer167087  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi :smile: seit ein paar Monaten bin ich in einer Fernbeziehung und es läuft alles toll nur über das Schreiben mache ich mir häufig Gedanken. Mein Freund ist häufig ein bisschen schreibfaul und auch ziemlich selten online, antwortet mir aber immer wenn ich ihm schreibe oder zum Beispiel mit ihm telefonieren möchte, was ich in letzter Zeit öfter wollte, da ich umgezogen bin und mich etwas alleine fühle manchmal. Er war jetzt am Wochenende da und als er gegangen ist meinte er wir schreiben dann nochmal und haben auch lose ein nächstes Treffen ausgemacht was aber noch ein bisschen hin ist. Er hat seit er am Sonntag gegangen ist nicht mehr geschrieben, ist jetzt nicht unbedingt untypisch war auch recht selten online, aber irgendwie habe ich mir jetzt ein bisschen auferlegt, dass ich warte bis er sich meldet weil ich manchmal das Gefühl habe, dass ich oft die erste bin die ihn anschreibt oder anruft und trotz dessen, dass wir in einer Beziehung sind bin ich mir da irgendwie immer noch ein bisschen unsicher und habe öfter Zweifel ob er das wirklich möchte, was aber glaub ich an meiner generellen Unsicherheit liegt. Ich vermisse ihn aber gerade so schrecklich und würde ihm eigentlich am liebsten schreiben oder anrufen aber irgendwie möchte ich warten bis er das macht. Sind das alberne Spielchen oder was denkt ihr dazu?
 
MrsPeggy
Benutzer127059  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich denke mit dieser Haltung enttäuscht du dich selbst. Es gibt einfach Menschen die ungerne schreiben. Mein Freund gehört z.B. auch dazu. Ich meine er zeigt dir, dass du ihm etwas bedeutet, indem er immer antwortet. Und da du von schreibfaul sprichst, scheint er ja bei direkten Treffen kommunikativer zu sein. Das idt doch auch gut, um zumindest teilweise deinen Bedürfnissen nachzukommen. Es ist aber auch klar, dass die Person, die mehr Bedarf hat, sich auch öfter meldet. Das heißt nicht, dass er dich deshalb weniger mögen muss, sondern kann auch einfach seine Art sein. Klar verstehe ich aber auch dein Bedürfnis. Hast du ihm das mal genau so gesagt, dass du möchtest, dass er sich auch von selbst meldet? Was meinte er dazu?
 
M
Benutzer167087  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
MrsPeggy MrsPeggy ja da hast du wohl recht, dass mich das unglücklich machen könnte. Ich habe ihn schon darauf angesprochen er hat dann auch hin und wieder von sich aus geschrieben aber dauerhaft hält das dann nicht an.. Er sagt auch selbst wenn er länger nicht antwortet soll ich ihn gerne dran erinnern und hat auch nichts dagegen wenn ich mich melde aber irgendwie kommen da immer noch so Zweifel dass er mich dann ja wohl nicht so vermisst wie ich usw..:sorry: auch wenn es wahrscheinlich Quatsch ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Wenn er generell schreibfaul ist würde ich mir weniger Gedanken machen als wenn sich sein Verhalten plötzlich geändert hätte. Wie sieht sein Leben denn aus, hat er viel zu tun, viel Arbeit, intensive hobbys oder großer Freundeskreis? Ist er ein Beziehungstyp oder eher ständig auf Achse?

Ich verstehe dich absolut, dass du das Gefühl hast es kommt mehr von dir als von ihm, noch dazu wenn einem Unsicherheit plagt. Ich finde gut, dass du bereits mit ihm darüber gesprochen hast und auch seine Reaktion darauf ist eigentlich vollkommen ok. Löst zwar nicht das Problem aber sein Angebot finde ich gut.

Wie siehts bei dir aus? Was machst du so?

Dass du dich nach dem Umzug extra alleine fühlst verstehe ich auch gut. Versuch dich nicht unterkriegen zu lassen, kauf dir ein fesselndes Buch, mach einen Serienmarathon oder irgendwas, das dich gedanklich etwas ablenkt. Versuche viel zu Unternehmen, lerne neue Leute kennen. In einer Fernbeziehung kann es oft als passieren, dass man sein Leben ohne ihn unbewusst auf Pause stellt, das macht die Erwartungshaltung, dass er sich melden soll eventuell noch intensiver.
Ich wünsch dir alles liebe :herz:
 
M
Benutzer167087  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke für deine Antwort Zuckerdöschen :herz: er hat einen Nebenjob und arbeitet so vier mal die Woche und er muss für eine Prüfung Anfang Oktober lernen und hat auch einen ziemlich großen Freundeskreis also wahrscheinlich kann man sagen ist er schon recht viel unterwegs :grin: ich habe zwar an sich auch viel zu tun weil ich noch was für die Uni machen muss und ein neues Studium anfange aber ich glaube ich habe mehr Phasen als er in denen ich alleine Zuhause sitze und dann ins Nachdenken komme.. Ich habe überlegt heute im Laufe des Tages mal zu fragen wann er Zeit hat zu telefonieren und dann vielleicht ganz offen zu sagen was für Zweifel ich habe in der Hoffnung, dass er die dann vielleicht ausräumen kann. Möglicherweise kann er auch einige Rückversicherungen die ich öfter brauche nicht mehr hören, aber ich muss manche Dinge einfach öfter gesagt bekommen, damit ich mir keine Gedanken mache.

Ich gebe mir natürlich auch was zu tun und bemühe mich Kontakte zu knüpfen aber gestern hatte ich gerade so einen Tag an dem ich mich eher außen vor gefühlt habe.. Wahrscheinlich hat mich das deshalb auch so runtergezogen.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Danke für deine Antwort Zuckerdöschen :herz: er hat einen Nebenjob und arbeitet so vier mal die Woche und er muss für eine Prüfung Anfang Oktober lernen und hat auch einen ziemlich großen Freundeskreis also wahrscheinlich kann man sagen ist er schon recht viel unterwegs :grin: ich habe zwar an sich auch viel zu tun weil ich noch was für die Uni machen muss und ein neues Studium anfange aber ich glaube ich habe mehr Phasen als er in denen ich alleine Zuhause sitze und dann ins Nachdenken komme.. Ich habe überlegt heute im Laufe des Tages mal zu fragen wann er Zeit hat zu telefonieren und dann vielleicht ganz offen zu sagen was für Zweifel ich habe in der Hoffnung, dass er die dann vielleicht ausräumen kann. Möglicherweise kann er auch einige Rückversicherungen die ich öfter brauche nicht mehr hören, aber ich muss manche Dinge einfach öfter gesagt bekommen, damit ich mir keine Gedanken mache.

Ich gebe mir natürlich auch was zu tun und bemühe mich Kontakte zu knüpfen aber gestern hatte ich gerade so einen Tag an dem ich mich eher außen vor gefühlt habe.. Wahrscheinlich hat mich das deshalb auch so runtergezogen.
Na das sagt ja schon viel aus! Dann finde ich es rein theoretisch sehr plausibel, wie er sich verhält. Schreibfaulheit ist schon schwer und dann auch noch so viel los in seinem Leben.

Klar, wenn das Köpfchen rattert kommt man auf die doofsten Theorien.
Mach das, telefoniert und redet drüber.
Vorausgesetzt er hat den kopf frei und genügend ruhe und zeit.

Esbtut mir leid, dass du gestern so einen Rückschlag hattest. Wenn man sich dann auch schon mies fühlt nimmt man das doppelt schwer.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren