• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schonmal jemanden heimlich beobachtet?

A
Benutzer183158  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Habt ihr schon mal jemanden heimlich beobachtet? Ich meine im sexuellen Kontext, auch wenn es keine sexuelle Situation war, beispielsweise durch ein Fenster oder in einer Umkleidekabine.

Ich komme auf das Thema, da ich heute morgen meine Nachbarin durch ein Fenster sehen konnte. Wir Leben beide im 2. Obergeschoss, von daher besteht kaum die Gefahr das jemand von der Straße in ihr oder mein Fenster hineinsieht. Ich konnte sie nicht ganz sehen, sie trug einen hellbraunen Pullover und eine enge Jeans, in welcher ihr Hintern echt gut zur Geltung kam. Abgesehen davon handelt es sich um die Schwester von einem ehemaligen Schulfreund von mir, die ich schon immer sehr attraktiv fand. Von daher auf jeden Fall ein schöner Anblick.
 
KarlaMarla
Benutzer186723  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
jemanden heimlich in einer umkleide zu beobachten halte ich für einen sehr starken Eingriff in den höchstpersönlichen Lebensbereich
 
D
Benutzer191261  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Wir haben beim erneuern des Daches eines kumpels mal die ziemlich geile Nachbarin gesehen als sie aufs Klo gegangen ist. Sie hatte es wohl echt eilig und scheinbar keine Zeit das Fenster zuzumachen. Wir haben aber nicht beobachtet und uns nicht dran aufgegeilt sondern durch rufen und winken auf ihre sichtlich peinliche Situation hingewiesen. Wir können ja nicht jedes mal alle arbeiten einstellen, wenn sie aus Klo muss.

Ihre peinliche berührtheit war schon ziemlich witzig
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #4
Beim Thema Umkleide bin ich persönlich schon etwas paranoid. Ich ziehe schon sehr genau den Vorhang zu. Vermutlich Kindheitstrauma :zwinker: Meine Mutter hat immer zwischendurch den Vorhang aufgerissen und "Uuuund?" gesagt, obwohl ich meist noch nicht umgezogen war. Grässlich.

Zum Thema: nein, ich bin nicht so der Beobachter, gibt mir nichts. Es gab aber schon mal die Situation am Fenster in der eigenen Wohnung, dass ich Beobachtung von gegenüber wahrgenommen habe. Gestört hat mich das in diesen Fällen nicht, ein klitzekleines bißchen hat es mir sogar gefallen und ich bin bewusst weiterhin unbekleidet/ wenig bekleidet rumgelaufen. Das hätte aber mit der falschen Person sehr schnell kippen bzw. generell anders sein können. Insofern würde ich eher abraten, Andere so zu beobachten.
 
L
Benutzer20945  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Heimlich nicht sondern beabsichtigt und mit vollem Bewusstsein
Nämlich meiner Partnerin mit anderen Mitspielern.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Och kam schon mal vor im Teenyalter.
Aber auch gerne heute noch, gerne mal bei Schwiegermutter 🤤
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Habe ich nicht und gibt mir nichts. Ich hab ja so einige Kinks, aber die gesamte Sparte Voyeurismus lässt mich komplett kalt. Ich hatte schon mindestens eine Partnerin, die es wiederum erregend fand, mit der Möglichkeit zu flirten, dabei entdeckt oder gesehen zu werden. Hat mir aber auch nichts gegeben.

Da man nicht weiß, ob jemand jetzt bewusst damit kokettiert oder sich des Beobachtens nicht bewusst ist, halte ich es ehrlich gesagt auch für eine sehr grenzwertige Sache. Ich möchte andere Menschen gerne in Ruhe lassen und ihnen ihre Privatsphäre geben. Oder anders gesagt: Es ist nicht die Aufgabe von fremden Unbeteiligten, mich zu erregen. Da empfände ich mich als übergriffig und respektlos.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Ne, gibt mir gar nichts. Finde ich auch sehr langweilig, muss ich sagen.

Zudem finde ich die meisten Menschen nicht so attraktiv, dass mich fremde Haut reizen würde.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Nein fremde Menschen interessieren mich nicht.
 
Peter52_Köln
Benutzer206096  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Peter52_Köln
Benutzer206096  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Interessant, dass man ein Moralapostel ist, wenn man fordert, dass das Recht auf Privatsphäre respektiert wird
Ok wenn ich das nächstemal im Schwimmbad bin und es geht in der Nachbarkabine wieder rund.. dann werde ich anklopfen und höflichst darum bitten, jede Aktivitäten SOFORT ein zustellen, weil es könnten sich Leute dadurch gestört fühlen.

Oder zuschauen und Schweigen.....?
Die Personen die mit ihren Intimitäten in der Öffentlichkeit ausleben, legen es oft drauf an erwischt oder beobachtet zu werden.
Es kann sehr reizvoll sein, zu wissen, das man belauscht oder heimlich betrachtet wird. Das sehe ich nicht als Verletzung der Privatsphäre.

Verletzung der Privatsphäre, wäre es für mich, wenn ich in die Umkleidekabine Löcher bohre oder Kamaras Installiere um so jemanden beim Umziehen zu bespannen. Das ist ein absolutes NO GO.
 
KarlaMarla
Benutzer186723  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Wer sich in einer Umkleide umzieht, sich dabei vor blicken anderer schützt, der legt es nicht darauf an, von jemandem beobachtet zu werden. Verletzung der Privatsphäre ist es bereits, bei fremden in die Umkleide zu schauen. Genau deswegen sind die besonderen bereiche ja auch davor geschützt.

Ja, das könntest du machen, höflich klopfen und bitten, das zu unterlassen. Wer andere dadurch stört, erregt ein öffentliches Ärgernis, wenn er in der Kabine lautstark Sex hat
 
dorisss
Benutzer174724  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
von Fenster zu Fenster einmal ja, aber anderweitig nicht
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Ok wenn ich das nächstemal im Schwimmbad bin und es geht in der Nachbarkabine wieder rund.. dann werde ich anklopfen und höflichst darum bitten, jede Aktivitäten SOFORT ein zustellen, weil es könnten sich Leute dadurch gestört fühlen.

Jemand hat gesagt, er halte es für einen "starken Eingriff in die Privatsphäre", wenn man Leute heimlich in der Umkleide beobachtet. Daraufhin hast du mit "Moralapostel!" reagiert.

Jetzt erfindest du eine künstliche Situation, in der in der Nachbarkabine zwei Menschen zugange sind und du das hörst und leitest ab, angeblich hätte man dir aufgetragen, dann zu klopfen. Das hat nullkommanichts mit dem Satz zu tun, den du als "Moralapostel!" kritisiert hast, nämlich "heimlich in der Umkleide beobachten".

Oder zuschauen und Schweigen.....?
Die Personen die mit ihren Intimitäten in der Öffentlichkeit ausleben, legen es oft drauf an erwischt oder beobachtet zu werden.

"Oft" ist aber nicht immer, und solange du nicht weißt, was deren Beweggründe sind, hast du deren Privatsphäre zu respektieren. Im Übrigen ging es hier nicht um die Öffentlichkeit, sondern um einen sichtabgeschirmten Bereich (Umkleide) und die Eingangsfrage, ob man Leute heimlich beobachte. Andere User haben Beispiele gegeben, wo sie durch Fenster spähen oder die Möglichkeit haben, in Fenster zu schauen.

"Ich finde das geil das zu machen und beruhige mein Gewissen damit, dass die das bestimmt darauf angelegt haben" - mit derselben Argumentation rechtfertigen sich auch Menschen, die Frauen angrabschen, "weil sie sich freizügig gekleidet haben."

Wenn Menschen Sex haben, und sich dafür nicht gerade den öffentlichen Marktplatz oder ähnliches ausgesucht haben, sondern einen teilweise sichtabgeschirmten Bereich, dann ist das deren Privatsphäre. Und solange du nicht weißt, ob sie wollen, dass du zusiehst, tut man immer gut davon, vom Gegenteil auszugehen.

Es kann sehr reizvoll sein, zu wissen, das man belauscht oder heimlich betrachtet wird. Das sehe ich nicht als Verletzung der Privatsphäre.

Kann, muss nicht. Es haben sich mehrere hier gemeldet, die das nicht so empfinden. Gesetze, Regeln und gesellschaftliche Akzeptanz haben normalerweise nicht die Einschränkung, dass das Opfer laut und deutlich erklären muss, dass es einen Übergriff nicht wünscht. Sondern das Gegenteil: Nur wenn jemand klar und deutlich zu verstehen gibt, dass er mit etwas einverstanden ist, darf eine Handlung erfolgen. Zum Beispiel, indem ich in einen Swingerclub gehe oder ähnliches und damit deutlich zu verstehen gebe, dass ich beobachtet werden möchte.

Verletzung der Privatsphäre, wäre es für mich, wenn ich in die Umkleidekabine Löcher bohre oder Kamaras Installiere um so jemanden beim Umziehen zu bespannen. Das ist ein absolutes NO GO.

Der Beitrag auf den du mit "Moralapostel!" reagiert hast, lautete wortwörtlich "heimlich in der Kabine beobachten". Ob du das mit Löchern, mit Kameras machst, oder den Vorhang zur Seite schiebst, spielt da keine Rolle. Und ob die sich umziehen oder selbstbefriedigen oder Sex haben, spielt ebenfalls keine Rolle. Du redest dir damit nur selbst ein, dass das angeblich okay ist, um dich selbst vor dir zu rechtfertigen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Peter52_Köln
Benutzer206096  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Habt ihr schon mal jemanden heimlich beobachtet? Ich meine im sexuellen Kontext, auch wenn es keine sexuelle Situation war, beispielsweise durch ein Fenster oder in einer Umkleidekabine.
Lieber Peter, du redest ganz schön viel und sagst dabei doch so wenig 😅 Wer andere Leute heimlich in einer Umkleide beobachtet, unabhängig davon, was sie darin tun, verletzt dabei eindeutig ihr besonderes Persönlichkeitsrecht auf Privatsphäre in besonders geschützen Räumen. Man darf dieses Recht nicht einschränken, selbst wenn der jenige damit rechnet, erwischt zu werden

Ich möchte dafür diesen Eintrag hinzufügen: " Das besondere Persönlichkeitsrecht dient dem Schutz eines abgeschirmten Bereichs persönlicher Entfaltung. Dem Menschen soll dadurch ein spezifischer Bereich verbleiben, in dem er sich frei und ungezwungen verhalten kann, ohne befürchten zu müssen, dass Dritte von seinem Verhalten Kenntnis erlangen oder ihn sogar beobachten können."
Der Thread Ersteller hat gefragt wer schonmal jemanden heimlich beobachtet hat.
Das ist hier das Thema... und nicht, das es vielleicht moralisch verwerflich ist, das es evtl verboten, erniedrigend, persönlichkeits verletzend, oder, oder oder ist.
Es passiert, das Leute spannen, gaffen, wenn was ungewöhnliches passiert. Das ist die Natur des Menschen, inkl. meiner Person.
Und hier nur den Zeigefinger heben und DU DU DU an zuzeigen, kann man machen, ist aber auf die Frage des Erstellers unangebracht.
Denke Anton21 will wissen, wer wann wo und wer beobachtet wurde, dazu eine kurze Beschreibung, wie es zu dieser Situation gekommen ist, so das Anton21 sich daran erfreuen kann.
 
Christoph_1972
Benutzer180555  (51) Öfter im Forum
  • #22
Ich kann hier immer Sommer immer unseren Nachbarsjungen sehen, da wir vom Balkon direkt in sein Zimmer kucken können. Man registriert das und geht wieder. Ist was ganz normales. Turnt nicht an und nicht ab
 
KarlaMarla
Benutzer186723  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
Das hier ist ein Forum, Sinn und Zweck dieser Themen ist der Austausch und die Diskussion. Ich finde es verwerflich, jemanden heimlich in der Umkleide zu beobachten. Wer das tut, der muss auch damit rechnen, dass ihn andere dafür kritisieren. Und das darf ich hier auch kundtun. Ich sehe bei dir da eher eine leichte Kritikunfähigkeit. Du magst es unangebracht finden, hier Kritik zu üben. Die Reaktionen auf den Beitrag meinerseits sprechen allerdings eine andere Sprache.
 
Peter52_Köln
Benutzer206096  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Das hier ist ein Forum, Sinn und Zweck dieser Themen ist der Austausch und die Diskussion. Ich finde es verwerflich, jemanden heimlich in der Umkleide zu beobachten. Wer das tut, der muss auch damit rechnen, dass ihn andere dafür kritisieren. Und das darf ich hier auch kundtun. Ich sehe bei dir da eher eine leichte Kritikunfähigkeit. Du magst es unangebracht finden, hier Kritik zu üben. Die Reaktionen auf den Beitrag meinerseits sprechen allerdings eine andere Sprache.
Wissen ja jetzt alle das DU das verwerflich findest.
Aber beantwortet immer noch nicht die Frage von Anton21.
Und mich nervt es wenn hier solche Moralaposteln/innen, jede Diskusssion, oder Austausch kaputt reden, bzw schreiben.
Du schreibst selber,
es ist ein Forum, Sinn und Zweck dieser Themen ist der Austausch und die Diskussion
Dann lass die Diskussion doch einfach laufen.
 
KarlaMarla
Benutzer186723  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #25
Du widersprichst dir gerade selbst. Ich soll die Diskussion laufen lassen, aber mich selbst nicht äußern, wenn ich eine kritische Position dazu vertrete.
 
Peter52_Köln
Benutzer206096  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #26
Du widersprichst dir gerade selbst. Ich soll die Diskussion laufen lassen, aber mich selbst nicht äußern, wenn ich eine kritische Position dazu vertrete.
Genau das ist es. Du mit deinen kritischen Positionen die Diskussion/Austausch ersticken.
Im übrigen, ist es hier keine Diskussion sondern eine Frage, die Anton21 gestellt hat.

Kannst Du ein Threat nichtmal laufen lassen und die Kritik/Moral hinten anstellen.
Hier geht es drum ob schonmal gespannt wurde. NICHT darum, ob es moralisch, gesetzlich Verboten, oder sonst was ist.
Wenn Du Diskutieren willst, mach doch einen eigenen Threat auf.

Mich intressiert, wer, hier wo, wenn, wann in welcher Position bespannt oder beobachtet hat.
Einfach nur so weil es Spass macht, solche Geschichten Erfahrungen zu lesen, ohne mit moralisch erhobenen Zeigefinger.

Danke
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Der Thread Ersteller hat gefragt wer schonmal jemanden heimlich beobachtet hat.
Falsch, Er fragt: „Habt ihr schonmal jemanden heimlich beobachtet?“
Da ist „nein“ eine der möglichen Antworten und den Grund für seine Antwort darf man in einem öffentlichen Forum dann wohl auch noch nennen, wenn man möchte.

So, wie Du die Frage auch einfach hättest beantworten können, statt gar nicht erst auf die Eingangsfrage einzugehen und stattdessen nur andere User zu beleidigen. Wer hier also nicht im Sinne des Threads antwortet, bist Du.
 
Peter52_Köln
Benutzer206096  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #28
So, wie Du die Frage auch einfach hättest beantworten können, statt gar nicht erst auf die Eingangsfrage einzugehen und stattdessen nur andere User zu beleidigen. Wer hier also nicht im Sinne des Threads antwortet, bist Du.
Ich lach mich kaputt.
Kritik an einer Diskussion, weil ich sie hier nicht für angebracht halte, hälst Du für einen User beleidigen?
Das Wort "Moralapostel" ist keine Beleidigung, sondern eine Begriff, der eine Person beschreibt,
welche ständig und eifrig die Wertvorstellungen und guten Sitten einer Gesellschaft oder einer Person predigt

Meine Beleidigungen sehen anders aus und gehen immer ins persönliche.
 
KarlaMarla
Benutzer186723  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #29
Also zusammengefasst: Nichts sagen, wenn du kritische Äußerungen tätigen möchtest, auf Verstöße gegen geltendes Recht aufmerksam machen möchtest und/oder eine andere Meinung als Peter hast. Dann funktioniert die Diskussion. Genug Internet für heute
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
Off-Topic:

Meine Beleidigungen sehen anders aus und gehen immer ins persönliche.
Na wenigstens etwas, auf das Du stolz bist :grin:
Aber ja, natürlich ist Moralapostel. eleidigend und abwertend und wird gerne benutzt, wenn man das eigene Verhalten nicht gerne vorgehalten bekommen möchte.
Aber das dürfen die Mods bewerten.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #31
Habt ihr schon mal jemanden heimlich beobachtet? Ich meine im sexuellen Kontext, auch wenn es keine sexuelle Situation war, beispielsweise durch ein Fenster oder in einer Umkleidekabine.
Ich finde fremde Personen zu denen ich keinen persönlichen Bezug habe langweilig, von daher Nein
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #32
Diese Diskussion ist jetzt beendet.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #33
Die Schilderung aus dem Eingangspost finde ich jetzt unvergänglich. Normalerweise teilt man solche Gedanken halt niemandem mit. Ich hab auch schon Leute heiß gefunden und beobachtet (v.a. früher im Studium sahen manche unverschämt gut aus, auch wenn sie nur im Hörsaal rumgesessen sind). Dann tagträumt man etwas vor sich hin. Halte ich für normal. Ist mMn was anderes als Voyeurismus.
 
J
Benutzer208418  (18) Ist noch neu hier
  • #34
Ja, habe ich.
Und nein, werde nicht erzählen wen ich beobachtet hab.
 
A
Benutzer183158  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #35
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Schonmal jemanden heimlich beobachtet?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren