• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schmerzen in der linken Brust Frau

arenlauri
Benutzer191251  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Huhu bin Mitte 20 und habe öfter mal linke Brustschmerzen äußert sich mit einem Ziehen der kommt und geht .. das ist schon echt unangenehm.. weis nicht ob es Hormonell ist oder doch was anderes .. hab Termin erst Ende Januar .. die Schmerzen sind meistens komplett in die Brustwarze herum wie ein kleiner Kreis drumherum der zieht .. hat jemand von euch auch sowas? Hab das jetzt schon seit über Monaten
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Hast Du Dir „einfach nur einen Termin“ geholt oder die Problematik erklärt und man Dir gesagt „dann eilt das ja nicht“?
 
arenlauri
Benutzer191251  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Hast Du Dir „einfach nur einen Termin“ geholt oder die Problematik erklärt und man Dir gesagt „dann eilt das ja nicht“?
Hab erklärt was ich habe daraufhin hieß es die haben erst Ende Januar ein Termin frei ..
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #4
Also deine Brustwarze schmerzt? Bei Schmerzen in der Brust dachte ich erst ans Herz…
 
yoda333
Benutzer178113  Öfter im Forum
  • #5
Schmerzen in der weiblichen Brust bezeichnet man als Mastodynie und sind in den allermeisten Fällen zyklusbedingt. Das heißt, dass Änderungen im Hormonstatus zu Mißempfindungen und auch zu Schmerzen führen können. Hormonbasierte Verhütungsmittel können eine solche Symptomatik zusätzlich triggern. Wenn es Dich sehr beunruhigt, kontaktiere eine weitere Praxis, um dort ggfs. einen früheren Termin zu erhalten. Auch ein Besuch beim Hausarzt könnte helfen; jede Ärztin/jeder Arzt sollte in der Lage, die Brustdrüse zu untersuchen.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #6
Ich kann mich yoda333 yoda333 nur anschließen, was die Kontaktierung einer anderen Praxis oder den Besuch beim Hausarzt betrifft.

Mich würde das mit Sicherheit beschäftigen und würde es abgeklärt haben wollen. Allerdings hätte ich wohl auch nicht Monate gewartet bis ich zum Arzt gehe.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Keiner hier in der community kann Ferndiagnosen stellen, aber ich wäre da jetzt nicht höchst alamiert. Meine Brüste sind ziemlich empfindlich gerade in der 2. Zyklushälfte schmerzen sie ständig irgendwo, da schenke ich dem Ganzen gar keine allzu große Beachtung mehr sofern nicht noch andere Symptome hinzukommen wie zB. knotiges Gewebe o.ä.

Aber klar, wenn solche Beschwerden erstmalig auftreten, und vor allem so hartnäckig sind, sollte man das schon mal zur Sicherheit abklären lassen.
Ich glaub jetzt nicht, dass es fahrlässig wäre, noch einen Monat zu warten, aber wenn es dich so beunruhigt und dir dieses Thema immer im Kopf rumgeistert, ruf doch mal in einer anderen Praxis an und frag nach, ob die dich ggf. früher dazwischenschieben könnten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
also du hast seit Monaten immer wieder mal Schmerzen und möchtest jetzt zum Arzt. Okay verständlich, aber genauso verständlich, dass du nicht sofort einen Termin bekommst. Wer 6 Monate wartet, der kann auch 7 warten und das klingt für mich auch nicht nach einem medizinischen Notfall.
Was befürchtest du denn im schlimmsten Fall?
Brust abtasten kannst du ja jederzeit selbst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren