• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schmerzen beim Sex = Beziehungskiller?!?

L
Benutzer199524  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo, nachdem ich viele Jahre in einer sehr toxischen Beziehung war, habe ich mich getrennt. Jetzt bin ich seit 1.5 Jahren aus der Beziehung und habe jemand kennengelernt. Wir hatten einige dates und wollten dann Sex haben. Es hat nicht funktioniert da ich Endometriose habe und Starke Schmerzen. Seitdem ist irgendwie nicht mehr so viel Kontakt. Ich habe lediglich sagen können, dass es mir an dem Tag nicht gut ging und habe ihm noch nicht von der Krankheit erzählt.

Würdet ihr es erzählen was los war oder soll ich ihn gehen lassen ohne es nochmal anzusprechen? Wir waren auf dem besten Wege zusammen zu kommen und jetzt habe ich das Gefühl er hat gar kein interesse mehr an mir
 
S
Benutzer196575  Öfter im Forum
  • #2
Wenn er wirklich deswegen kein Interesse mehr an dir haben sollte, hast du mit ihm wirklich nichts verloren. Willst du jemanden, der an dir als Mensch interessiert ist, dem du am Herzen liegst und der möchte, dass der Sex dir mindestens so viel Freude bereitet wie ihm?
Oder jemanden, der offensichtlich vorrangig Sex will und wenn das nicht unkompliziert klappt, sich aus dem Staub macht?

Natürlich kann es auch einfach sein, dass bei euch gerade ein Missverständnis vorliegt, sich keiner richtig traut oder weiß, wie er den anderen darauf ansprechen soll oder wie es nun weitergeht. Ich an deiner Stelle würde daher ein offenes und ehrliches Gespräch mit ihm suchen. Gut miteinander reden zu können ist ohnehin das Fundament jeder zwischenmenschlichen Beziehung und ganz besonders einer (sich anbahnenden) Beziehung und sollte kein Problem darstellen.

Frag ihn doch, ob ihr euch treffen wollt auf einen Kaffee oder einen Soaziergang, und sprich das Thema nach einer Weile und wenn es sich gut anfühlt, einfach an.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich habe lediglich sagen können, dass es mir an dem Tag nicht gut ging und habe ihm noch nicht von der Krankheit erzählt.
Erzähl ihm davon. Wirkt sich das dauerhaft aus? Hast du immer Schmerzen beim Sex oder ist das auch zyklisch?
 
L
Benutzer199524  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Es hat wirklich überhaupt nicht funktioniert. Bzw erst schon sagen wir mal beim Vorspiel und dann eben überhaupt nicht mehr. Die Schmerzen sind wie bei allen chronischen Schmerzen mal besser, mal schlimmer. Aber sie sind immer da. Ich muss also auf jemand einfühlsamen hoffen, der damit fein ist, dass es Tage geben wird wo definitiv kein sex möglich wäre. Leider ist es ausgerechnet seit einigen Monaten auch noch viel schlimmer geworden, was definitiv mit Streß und Krankheit in der Familie zu tun hatte. Ich weiss, dass ihm ein funktionierendes Sexleben sehr wichtig ist, aber was ist wenn ich das nicht erfüllen kann.

Ich werde wohl wirklich das Gespräch suchen aber ich mach mir einfach Sorgen, dass es immer so sein wird. Dass ich nie wieder einen Mann finde mit dem zumindest zeitweise ein normales Sex Leben möglich ist
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #6
Hallo, nachdem ich viele Jahre in einer sehr toxischen Beziehung war, habe ich mich getrennt. Jetzt bin ich seit 1.5 Jahren aus der Beziehung und habe jemand kennengelernt. Wir hatten einige dates und wollten dann Sex haben. Es hat nicht funktioniert da ich Endometriose habe und Starke Schmerzen. Seitdem ist irgendwie nicht mehr so viel Kontakt. Ich habe lediglich sagen können, dass es mir an dem Tag nicht gut ging und habe ihm noch nicht von der Krankheit erzählt.

Würdet ihr es erzählen was los war oder soll ich ihn gehen lassen ohne es nochmal anzusprechen? Wir waren auf dem besten Wege zusammen zu kommen und jetzt habe ich das Gefühl er hat gar kein interesse mehr an mir
Vielleicht denkt er ja, es läge an ihm. Dadurch, dass du noch gesagt hast, dass es dir lediglich nicht gut ging, denkt er vielleicht, dass du ihn nicht attraktiv findest. Woher soll er wissen, dass du solche Probleme hast und dass er nicht an ihm liegt? Ich würde mich wohl auch erstmal distanzieren, wenn ich nicht wüsste ob es an vielleicht an mir lag.
 
L
Benutzer199524  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Vielleicht denkt er ja, es läge an ihm. Dadurch, dass du noch gesagt hast, dass es dir lediglich nicht gut ging, denkt er vielleicht, dass du ihn nicht attraktiv findest. Woher soll er wissen, dass du solche Probleme hast und dass er nicht an ihm liegt? Ich würde mich wohl auch erstmal distanzieren, wenn ich nicht wüsste ob es an vielleicht an mir lag.
Da hast du absolut Recht, deswegen hatte ich ihm auch einen Tag später nochmal eine Sprachnachricht geschickt. Aber wahrscheinlich ist das einfach nicht ausreichend und ich muss es wirklich persönlich klären. Das ist allerdings wirklich nicht so einfach, weil ich die letzten zwei Jahre emotional von meinem EX für genau dieses Thema fertig gemacht wurde.
 
S
Benutzer196575  Öfter im Forum
  • #8
Das ist allerdings wirklich nicht so einfach, weil ich die letzten zwei Jahre emotional von meinem EX für genau dieses Thema fertig gemacht wurde.
Das tut mir leid, so ein unsensibler Trottel. Bitte nimm das nicht in deine künftigen Beziehung(sanbahnung)en mit! Das ist weder dir selbst noch dem Anderen gegenüber fair.
Arbeite das am besten auf, sodass es dein Leben nicht negativ beeinflusst.
 
L
Benutzer199524  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Das tut mir leid, so ein unsensibler Trottel. Bitte nimm das nicht in deine künftigen Beziehung(sanbahnung)en mit! Das ist weder dir selbst noch dem Anderen gegenüber fair.
Arbeite das am besten auf, sodass es dein Leben nicht negativ beeinflusst.
Bin in Therapie und das hat auch schon sehr doll geholfen. Letztes Jahr wäre es gar nicht möglich gewesen überhaupt jemand zu daten, da hab ich schon einen ganzen Schritt nach vorne gemacht. Aber es bleibt natürlich ein wenig im Hinterkopf
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Was ist denn dein Interesse an dem Herrn?
möchtest du eine Beziehung mit ihm?
oder nur Sex?

und weiß er das bzw will er das gleiche?
 
L
Benutzer199524  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Was ist denn dein Interesse an dem Herrn?
möchtest du eine Beziehung mit ihm?
oder nur Sex?

und weiß er das bzw will er das gleiche?
Ich möchte eine beziehung mit ihm. Er ist mir sehr sehr wichtig und bevor das alles so schwierig wurde, hatten wir eine wahnsinnig schöne Zeit zusammen.

In seiner letzten Beziehung war wohl in den letzten zwei Jahren sexuell gar Nichts mehr los, das ist natürlich jetzt schwierig genau mit dem Thema anzufangen woran es in der anderen Beziehung gescheitert ist 😭
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #13
In seiner letzten Beziehung war wohl in den letzten zwei Jahren sexuell gar Nichts mehr los
Ich wäre auch offen und würde ihm berichten. Auch welche Sorgen Du selber hast und das Du weder das eine noch das andere Versprechen kannst, aber das Du möchtest......
Ob und wie er reagiert wird Dir zeigen, ob er der passende Partner für Dich ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Ich möchte eine beziehung mit ihm. Er ist mir sehr sehr wichtig und bevor das alles so schwierig wurde, hatten wir eine wahnsinnig schöne Zeit zusammen.

In seiner letzten Beziehung war wohl in den letzten zwei Jahren sexuell gar Nichts mehr los, das ist natürlich jetzt schwierig genau mit dem Thema anzufangen woran es in der anderen Beziehung gescheitert ist 😭
also wenn er dir schon sexuelles aus seiner Vergangenheit erzählt hat, dann ist das doch die perfekte Vorlage für dich, um auch was zu erzählen.
Natürlich kannst du nicht erwarten, dass er sich auf dich einlässt. Ja es kann auch sein, dass er sagt "will ich nicht, hatte ich schon", was auch immer. Aber dann weißt du woran du bist und brauchst keine Zeit mehr mit ihm und an ihn zu vergeuden.
Er hat schon ein Recht zu wissen woran er ist. Alles andere finde ich unfair.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren