• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Schluss oder weiter versuchen?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach ein bisschen Rat. Ich bin mittlerweile fast 4 Jahre mit meinem Freund zusammen und die Beziehung ist in sich eigentlich perfekt. Jetzt habe ich nur das Problem, dass es auf einmal mit jemandem aus meinem “Freundeskreis” irgendwie ein bisschen Funkt. Letzte Nacht hat es sich auch ergeben dass wir im gleichen Bett schlafen mussten und ich glaube seine Hände waren teilweise an stellen wo sie nicht sein sollten. Ich bin mir nicht sicher was da alles war weil ich es nur im Halbschlaf gemerkt habe aber ich weiß dass ich seine Hand ab und zu weg schieben musste weil das zu weit ging. Ich fand es nur auch irgendwie schade weil wenn die Beziehung nicht wäre hätte ich es einfach mal zugelassen so nach dem Motto mal gucken was passiert. An der Stelle auch noch eine andere Frage – zählt das für euch schon zu Fremdgehen? Ich habe leider so ein Gefühl, dass ich da eine Linie überschritten habe auch wenn es keine Absicht war...
Kleine Randerklärung: “Freundeskreis” = unsere Eltern kennen sich schon Jahrzehnte und wir ‘Kinder’ haben erst vor kurzem angefangen Dinge zusammen zu unternehmen.

Mein innerer Konflikt momentan ist also: Auf der Sicheren Seite bleiben und Schluss machen oder Abwarten?
Eine über 4 Jahre lang aufgebaute Beziehung, die immer gut lief, wo die Luft aber langsam raus ist, für ein bisschen Flirten, Sex und einem schon attraktiven Typen beenden? Mein Freund und seine Familie bedeuten mir sehr viel und eigentlich bin ich nicht wirklich bereit das aufzugeben, ich will einfach nur ein bisschen Spaß mit anderen Leuten haben. Der Typ wohnt und arbeitet nicht in Deutschland deswegen würden wir uns sowieso nur vielleicht alle 4 Monate oder auch seltener mal sehen. Andererseits will ich auch nicht, dass dann mal was zwischen uns passiert, während ich in einer festen Beziehung bin.

Mal gucken was ihr dazu denkt, es macht mir ganz schön zu schaffen,
LG
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich bin mittlerweile fast 4 Jahre mit meinem Freund zusammen und die Beziehung ist in sich eigentlich perfekt.
mich stört das Wort eigentlich :zwinker:

Jetzt habe ich nur das Problem, dass es auf einmal mit jemandem aus meinem “Freundeskreis” irgendwie ein bisschen Funkt. Letzte Nacht hat es sich auch ergeben dass wir im gleichen Bett schlafen mussten
wie kann sich das ergeben? :ratlos:

und ich glaube seine Hände waren teilweise an stellen wo sie nicht sein sollten. Ich bin mir nicht sicher was da alles war weil ich es nur im Halbschlaf gemerkt habe aber ich weiß dass ich seine Hand ab und zu weg schieben musste weil das zu weit ging. Ich fand es nur auch irgendwie schade weil wenn die Beziehung nicht wäre hätte ich es einfach mal zugelassen so nach dem Motto mal gucken was passiert.
also das heißt im Klartext du hättest gerne mal Sex mit einem anderen Mann?
Ist dein jetziger Freund dein erster und einziger?

An der Stelle auch noch eine andere Frage – zählt das für euch schon zu Fremdgehen? Ich habe leider so ein Gefühl, dass ich da eine Linie überschritten habe auch wenn es keine Absicht war...
das kommt auf die Definition deiner Beziehung an.
Für mich wäre es keins, aber ich finde die Tatsache schon höchstmerkwürdig, dass es sich einfach so ergibt, dass man mit jemandem im gleichen Bett schlafen muss. Und der befummelt einen dann auch noch :hmm: :ratlos:

Und du schaffst es da nicht, deutlich NEIN zu sagen?!
Was fast heißt, dass du es nicht wolltest und das widerspricht dann auch der perfekten Beziehung, die du angeblich hast bzw. wenn du sie hast, warum willst du dann von einem anderen Mann befummelt werden?
Befummelt dich dein Freund nicht oder nicht mehr?

Mein innerer Konflikt momentan ist also: Auf der Sicheren Seite bleiben und Schluss machen oder Abwarten?
würdest du dir diese Frage auch stellen, wenn du keinen anderen Mann am start hättest?


Eine über 4 Jahre lang aufgebaute Beziehung, die immer gut lief, wo die Luft aber langsam raus ist, für ein bisschen Flirten, Sex und einem schon attraktiven Typen beenden?
also perfekt ist deine Beziehung bei weitem nicht!
Da machst du dir was vor.
Aber wenn die Luft raus ist, was tust du denn dagegen?
Also außer mit anderen Männern in einem Bett schlafen?

Mein Freund und seine Familie bedeuten mir sehr viel und eigentlich bin ich nicht wirklich bereit das aufzugeben, ich will einfach nur ein bisschen Spaß mit anderen Leuten haben.
dann sag das deinem Freund. Vielleicht erlaubt er es dir ja sogar. Vielleicht könnt ihr die Beziehung öffnen und jeder sucht sich mal andere Sexpartner.

Der Typ wohnt und arbeitet nicht in Deutschland deswegen würden wir uns sowieso nur vielleicht alle 4 Monate oder auch seltener mal sehen. Andererseits will ich auch nicht, dass dann mal was zwischen uns passiert, während ich in einer festen Beziehung bin.
na da passiert nichts, was du nicht zulässt.

Überdenke deine Beziehung bzw. sprich mit deinem Partner über deine Gedanken. Vielleicht teilt er sie ja sogar.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #3
Wie sich sowas einfach ergibt, dass man mit jemandem in einem Bett schlafen muss erschließt sich mir auch nicht ganz. Aber spätestens bei dem ungefragten Befummeln wäre bei mir eine Grenze erreicht, wo ich eine deutliche Ansage machen müsste, völlig unabhängig davon ob ich nun single wäre oder nicht.

Deine Beziehung ist perfekt, aber die Luft ist raus? Merkst du selbst, dass das nicht ganz zusammen passt oder?
Sieht dein Freund das denn auch so? Und was bedeutet für dich eigentlich "die Luft ist raus"? Lässt sich daran arbeiten oder hast du eigentlich innerlich schon abgeschlossen?
Das wäre wohl der Punkt über den du dir als erstes klar werden solltest, unabhängig von anderen Kerlen oder dem Wunsch nach Abenteuern. Denn wenn du die Beziehung weiter führen willst, geht das andere nun mal nicht ohne das mit dem Partner abzuklären.
Mehr kann ich dir echt nicht raten, als dir darüber klar zu werden was du willst und dann mit deinem Freund darüber zu sprechen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Echt? Ein Typ, der Dich ungefragt befummelt, nach einer (anscheinend) deutlichen Abwehrreaktion deinerseits immer noch weiter macht, ist trotzdem attraktiv genug, dass Du Deine Beziehung wegschmeißt? Muss man das verstehen? :confused:


ich will einfach nur ein bisschen Spaß mit anderen Leuten haben
Dann sprich mit Deinem Freund. Bald. Bevor der nächste kommt und Du dessen Hand nicht mehr weg schiebst.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Eine eigentlich perfekte Beziehung, bei der die Luft aber raus ist? 🤔Vielleicht solltest du ihn mal fragen, was er von einer offenen Beziehung halten würde?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
mich stört das Wort eigentlich :zwinker:
Ja, mein Freund ist halt (subjektiv gesehen) der perfekte Freund aber ich nicht annähernd die perfekte Freundin wenn ich mich in so eine dumme, vermeidbare Situation rein reite.
wie kann sich das ergeben?
30km von mir zuhause weg, mitten in der Nacht, keine Öffi Anbindung zu der Uhrzeit, keiner hätte Fahren können weil getrunken wurde etc. Ich habe an sich auch nicht so ein Problem damit im platonischen Sinne sich das Bett zu teilen, wenn man gerade eine Schlafmöglichkeit braucht, hab das schon öfter gemacht und andere auch bei mir. In diesem Fall ist es aber in eine andere Richtung als platonisch gegangen.
also das heißt im Klartext du hättest gerne mal Sex mit einem anderen Mann?
Ist dein jetziger Freund dein erster und einziger?
Ich denke ja. Selbst wenn ich es mir nicht eingestehen will, stehe ich dem Gedanken viel zu offen gegenüber. Also ich denke jetzt nicht bei jedem Mann der mir über den Weg läuft "mit dem will ich jetzt ins Bett hüpfen" aber bei zweien würde ich es tun. Vielleicht sind das auch alte Gefühle die aus diversen Gründen jetzt wieder hoch kommen. Ich kenne die beiden Typen mein gesamtes Leben und hatte vor vielleicht 7 Jahren Gefühle für zumindest den einen, aber das hat sich dann wieder gelegt (dachte ich zumindest).
Mein jetziger Freund ist nicht mein erster und einziger, aber der erste mit dem ich wirklich sehr intim geworden bin.
(und er ist echt gut im Bett, das heißt, das ist auch nicht das Problem)
würdest du dir diese Frage auch stellen, wenn du keinen anderen Mann am start hättest?
Ich hab mir die Frage tatsächlich in letzter Zeit häufiger gestellt, bin aber immer zu dem Fazit gekommen, dass ich erstmal in der Beziehung bleiben will. Vielleicht ist genau das das Problem, dass ich das Thema Beziehung unterbewusst schon abgeschlossen habe und jetzt leichtsinnig werde.
Mein Freund bedeutet mir halt trotzdem viel, er geht immer gut mit mir um, seine Familie mag mich sehr gerne, er ist mein zweites Zuhause, vier gemeinsame Jahre hinterlassen ihre Spuren.
Aber wenn die Luft raus ist, was tust du denn dagegen?
Ich versuche irgendwie die Beziehung für mich spannender zu machen, in dem Sinne, dass man mal neue Dinge ausprobiert, andere Sachen unternimmt, er mir endlich mal Blumen kauft und was mir halt in dem Moment so einfällt. Vielleicht ist es auch ein einseitige Gefühl weil mir über die Jahre immer deutlicher wurde, dass wir sehr unterschiedliche Weisen haben Zuneigung zu zeigen und es sich für mich nur so anfühlt als würde ich nicht die Zuneigung bekommen, die ich in einer Beziehung erwarte. Vielleicht ist es aber auch allgemeiner Stress auf beiden Seit weshalb das gerade so komisch ist. – das ist wohl ein Thema dass ich dann bei Gelegenheit mal ansprechen werde
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Auf der Sicheren Seite bleiben und Schluss machen oder Abwarten?
Eine über 4 Jahre lang aufgebaute Beziehung, die immer gut lief, wo die Luft aber langsam raus ist, für ein bisschen Flirten, Sex und einem schon attraktiven Typen beenden?
Mein Freund und seine Familie bedeuten mir sehr viel und eigentlich bin ich nicht wirklich bereit das aufzugeben, ich will einfach nur ein bisschen Spaß mit anderen Leuten haben.

Selbst wenn ich es mir nicht eingestehen will, stehe ich dem Gedanken viel zu offen gegenüber. Also ich denke jetzt nicht bei jedem Mann der mir über den Weg läuft "mit dem will ich jetzt ins Bett hüpfen" aber bei zweien würde ich es tun.
Ich hab mir die Frage tatsächlich in letzter Zeit häufiger gestellt, bin aber immer zu dem Fazit gekommen, dass ich erstmal in der Beziehung bleiben will.
Vielleicht ist genau das das Problem, dass ich das Thema Beziehung unterbewusst schon abgeschlossen habe und jetzt leichtsinnig werde.
Mein Freund bedeutet mir halt trotzdem viel, er geht immer gut mit mir um, seine Familie mag mich sehr gerne, er ist mein zweites Zuhause, vier gemeinsame Jahre hinterlassen ihre Spuren.
Ich versuche irgendwie die Beziehung für mich spannender zu machen, in dem Sinne, dass man mal neue Dinge ausprobiert, andere Sachen unternimmt, er mir endlich mal Blumen kauft und was mir halt in dem Moment so einfällt.
Vielleicht ist es auch ein einseitige Gefühl weil mir über die Jahre immer deutlicher wurde, dass wir sehr unterschiedliche Weisen haben Zuneigung zu zeigen und es sich für mich nur so anfühlt als würde ich nicht die Zuneigung bekommen, die ich in einer Beziehung erwarte.
Vielleicht ist es aber auch allgemeiner Stress auf beiden Seit weshalb das gerade so komisch ist.
das ist wohl ein Thema dass ich dann bei Gelegenheit mal ansprechen werde

tu das!
diese aussagen klingen ziemlich nach beziehungsmässigem endstadium.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Eine über 4 Jahre lang aufgebaute Beziehung, die immer gut lief, wo die Luft aber langsam raus ist, für ein bisschen Flirten, Sex und einem schon attraktiven Typen beenden?
Erstmal würde ich mich fragen, warum die Luft denn da raus ist und ob man das irgendwie ändern könnte. Dann würde ich versuchen, mit meinem Partner ausführlich zu sprechen und mit ihm drüber zu reden, ob und wenn ja wie man da dran arbeiten könnte. Ist Euer Sexleben langweilig geworden oder was ist da los ? Dir fehlt auch die allgemeine Zuneigung in Form von Blumen usw. Hast Du ihm das schonmal deutlich gesagt ?
das ist wohl ein Thema dass ich dann bei Gelegenheit mal ansprechen werde
Anscheinend nicht ! Dann tu es !
Also ich denke jetzt nicht bei jedem Mann der mir über den Weg läuft "mit dem will ich jetzt ins Bett hüpfen" aber bei zweien würde ich es tun.
Wenn Eure Beziehung wirklich so toll ist, wie Du schreibst, kann man auch über seine Phantasien reden, ohne dass einer das gleich falsch versteht. Da gäbe es ja auch verschiedene Möglichkeiten. Vielleicht ergeben sich daraus auch neue und gar nicht erwartete Lösungsansätzel die wieder Schwung in die Beziehung bringen. Ehrlichkeit ist aber die Grundbedingung für Alles.
An der Stelle auch noch eine andere Frage – zählt das für euch schon zu Fremdgehen? Ich habe leider so ein Gefühl, dass ich da eine Linie überschritten habe auch wenn es keine Absicht war...
Wenn Du es in Zukunft eindeutiger kommunizierst, würde ich darin kein Problem sehen. Ist ja nicht wirklich was passiert. Er hat es versucht und Du hast seine Hand zurückgeschoben. Alles ok. Nur die Gedanken bei Dir sind das Problem, für das Du nach einer Lösung mit Deinem Parhner zusammen suchen mußt oder Dich halt trennen, wenn das zu nichts führt und Du so nicht richtig glücklich bist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Ja, mein Freund ist halt (subjektiv gesehen) der perfekte Freund aber ich nicht annähernd die perfekte Freundin wenn ich mich in so eine dumme, vermeidbare Situation rein reite.
muss überhaupt alles perfekt sein?

30km von mir zuhause weg, mitten in der Nacht, keine Öffi Anbindung zu der Uhrzeit, keiner hätte Fahren können weil getrunken wurde etc. Ich habe an sich auch nicht so ein Problem damit im platonischen Sinne sich das Bett zu teilen, wenn man gerade eine Schlafmöglichkeit braucht, hab das schon öfter gemacht und andere auch bei mir. In diesem Fall ist es aber in eine andere Richtung als platonisch gegangen.
Du sagst ja selbst, du hast dich rein geritten. Denn wenn man weiß, es gibt keine Möglichkeit mit den Öffis zu fahren spät nachts, dann fährt man entweder früher oder man trinkt nichts.

Ich denke ja. Selbst wenn ich es mir nicht eingestehen will, stehe ich dem Gedanken viel zu offen gegenüber. Also ich denke jetzt nicht bei jedem Mann der mir über den Weg läuft "mit dem will ich jetzt ins Bett hüpfen" aber bei zweien würde ich es tun. Vielleicht sind das auch alte Gefühle die aus diversen Gründen jetzt wieder hoch kommen. Ich kenne die beiden Typen mein gesamtes Leben und hatte vor vielleicht 7 Jahren Gefühle für zumindest den einen, aber das hat sich dann wieder gelegt (dachte ich zumindest).
Mein jetziger Freund ist nicht mein erster und einziger, aber der erste mit dem ich wirklich sehr intim geworden bin.
(und er ist echt gut im Bett, das heißt, das ist auch nicht das Problem)
also du hast mit deinem Freund ausreichend Sex und möchtest einfach mal einen anderen bzw. eben diese zwei? Du schreibst von alten Gefühlen, gehts da wirklich dann nur um Sex?
Oder in Richtung Fremdverlieben?
Wenn du in deiner Beziehung guten Sex hast, wo ist dann die Luft raus bzw. was meinst du damit?

Ich hab mir die Frage tatsächlich in letzter Zeit häufiger gestellt, bin aber immer zu dem Fazit gekommen, dass ich erstmal in der Beziehung bleiben will. Vielleicht ist genau das das Problem, dass ich das Thema Beziehung unterbewusst schon abgeschlossen habe und jetzt leichtsinnig werde.
Du möchtest in der Beziehung vermutlich bleiben, weil alles andere dir zu riskant wäre. Schließlich bist du dann alleine. Du weißt ja nicht, ob einer der zwei anderen dich wollen würde, erst recht nicht für irgendwas, was über Sex und Fummeln hinaus geht.
Also sicherer ist es, bei deinem Freund zu bleiben, damit du am Ende nicht alleine da stehst und vielleicht eine Abfuhr kassierst.

Mein Freund bedeutet mir halt trotzdem viel, er geht immer gut mit mir um, seine Familie mag mich sehr gerne, er ist mein zweites Zuhause, vier gemeinsame Jahre hinterlassen ihre Spuren.
ja sicherlich. Aber anscheinend nicht so viele, dass du dich nicht nach anderen Männern umschaust, auch konkret Männer im Auge hast und auch sagst, du würdest sie nehmen.


Ich versuche irgendwie die Beziehung für mich spannender zu machen, in dem Sinne, dass man mal neue Dinge ausprobiert, andere Sachen unternimmt, er mir endlich mal Blumen kauft und was mir halt in dem Moment so einfällt.
Du sprichst mit deinem Freund auch darüber?
Woran scheitert es denn, dass ihr was unternehmt? Dass du dir Blumen wünschst, das weiß er?

Vielleicht ist es auch ein einseitige Gefühl weil mir über die Jahre immer deutlicher wurde, dass wir sehr unterschiedliche Weisen haben Zuneigung zu zeigen und es sich für mich nur so anfühlt als würde ich nicht die Zuneigung bekommen, die ich in einer Beziehung erwarte.
ich komm nicht mehr ganz mit. Er behandelt dich gut, alles ist toll, Sex toll usw. Aber Zuneigung bekommst du für deinen Geschmack zu wenig, es ist langweilig etc.
Und das alles seit 4 Jahren. Du hast Erwartungen, die dein Freund entweder gar nicht kennt oder eben nicht erfüllt bzw. erfüllen kann, aber du führst diese Beziehung mal, weil es eben schon länger läuft und weil du ja auch nicht weißt, ob sich was besseres findet.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #10
Darf ich fragen wie alt Ihr seid, denn das spielt eventuell eine Rolle.
Weiß Dein Freund eigentlich von den Übernachtungsmodi? Ich bin offenbar spiessig, aber ich hätte ein Problem damit, wenn meine Partnerin mit anderen Männern in einem Bett schläft, es sei denn es handelt sich um abgestimmte Personen.
Ich glaube, Du machst Dir selbst was vor, die Trennung steht schon im Raum, es ist nur noch die Frage des Zeitpunkts. Denn Dir geht es ums Warmwechseln, von einem Freund zum anderen.
Ich habe meine Zweifel, ob Du wirklich versuchst neuen Schwung reinzubringen, es wäre nämlich wichtig, dass Du es mit Deinem Freund auch besprichst. Klar kannst Du auch überraschend was initiieren, aber das scheint noch keinen Erefolg gebracht zu haben.
Ich habe den Eindruck, es ist einfach alles "nett" mit Deinem Freund, er ist verständnisvoll, aber da ist die Sicherheit, eine gewisse Routine und Langeweile und Ihr beide seid Euch einander sehr sicher. Es fehlt das Feuer, eine gewisse Reibung (Versöhnungssex) und vielleicht auch eine gewisse "männlich dominante" Seite an Deinem Freund.
Geh es bald an, aber mach keinen Krisengipfel daraus, sondern versuche besser mit ihm in Gespräche zu kommen, wie es Euch in der Stresssituation geht, was ihm so fehlt, wie er Euch so sieht und umgekehrt.
Es wäre auf jeden Fall sehr unfair, wenn Du ihn mittelfristig für einen anderen verläßt und er Warmhalteplatte bis dahin war
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #11
So perfekt dürfte die Beziehung nicht sein und der Partner ist anscheinend auch nicht der Traumliebhaber, sonst wäre das Verlangen nach anderen Männern doch nicht so groß.
Würde die Beziehung nochmals reiflich überlegen und mit dem Partner reden.
War und ist der jetztige Partner nur Lückenfüller? Wie würde er einer Öffnung gegenüber stehen? Was, wenn der Sex mit einem anderen galaktisch ist, wird ein warmer Wechsel in Erwägung gezogen? Oder wenn es nicht so prickelnd mit einem anderen war, ist es dann eine Bestätigung, dass der Partner eh der Richtige ist und es treten nie mehr Zweifel auf?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Also mit einem anderen Menschen ein Bett zu teilen finde ich erstmal unproblematisch. Zigmal gemacht, mit Männern wie Frauen.

Aber da kam es nie zu Annäherungsversuchen. Offensichtlich hast du eine Grenze nicht klar gezogen oder sie wurde nicht respektiert. Wenn Letzteres der Fall ist, wäre ich sehr vorsichtig. Sehr, sehr, sehr vorsichtig.

So oder so finde ich, dass deine Schilderung deiner Beziehung zu deinem Freund nichts ist, was für mich nach einer Fortsetzung schrie.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren