• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schluss machen trotz Liebe?

E
Benutzer190731  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

ich schreibe hier ins Forum weil ich ein Beziehungsproblem habe und nicht weiter weiß.

Meine Situation:
Ich (m) bin seit 1 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Am Anfang lief alles sehr gut doch seit den letzten paar Monaten ist es so, dass ich keinen Sex mehr möchte. Irgendwie finde ich sie nicht mehr anziehend. Versteht mich nicht falsch ich finde sie trotzdem hübsch jedoch einfach sexuell nicht mehr anziehend. Und selbst wenn manchmal mein Körper mir signalisiert, dass ich Lust hätte sagt mein Kopf nein. Dadurch haben wir nur maximal 1-2 mal im Monat Sex und ich weiß, dass sie es lieber öfter will. Doch selbst diese wenigen Male muss ich mich dazu zwingen, ihr zur Liebe. Dieses Thema ist in unserer Beziehung ein großes Problem mit dem ich mich täglich beschäftige. Ich weiß halt dass es mit anderen Frauen nicht so wäre und ich denke dass sie sexuell auch glücklicher mit jemanden anderen wäre. Das was es kompliziert macht ist, dass wir uns trotzdem lieben. Ich wollte schonmal Schluss machen und musste weinen und konnte es nicht weil mir mein Herz einfach sagt dass ich sie liebe. Wir passen auch vom Charakter perfekt zusammen nur halt sexuell passt es von meiner Seite aus nicht. Ich denke seit längerem über das Schluss machen nach. Jedoch möchte ich es nicht im Nachhinein bereuen, da ich sie halt wirklich liebe und wir eine abgesehen von der Problematik eine echt tolle Beziehung führen.

Ich freue mich auf eure Meinung :smile:

P. s. Eine offene Beziehung ist keine Option.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #2
Was genau findest du denn nicht mehr anziehend?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
Ich kann auch Menschen lieben ohne sexuelle Anziehung ( geschwisterliche liebe)

Würde mir halt für eine Beziehung nicht reichen
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Aber möchtest du denn die nächsten Jahre in einer Beziehung bleiben in der du keine Lust auf Sex mit deiner Partnerin hast?
Siehst du eine Chance das sich daran etwas ändern kann?
Aus welchem Grund findest du sie jetzt nicht mehr so anziehend wie zu Anfang?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren