K
Benutzer185378
Ist noch neu hier
Hallo zusammen Ich hab mal eine Frage zum Thema „wie fühlt sich eine gesunde Vagina an vor Geburten“. Ich bin sehr früh Mama geworden und habe vor der Geburt nie „probegefühlt“, wie sich eine Vagina normal von Innen anfühlt. Ich meine jetzt speziell die Muskulatur. Ich versuchsmal so zu beschreiben: wenn ich den Finger einführe, so dass die obere Seite des Fingers (Handaußenfläche) nach unten zeigt, also eigentlich gehts ja nur so🙈😅, dann fühlt es sich ein paar cm relativ eng an, sowohl oben als auch unten. Weiter hinten in der Scheide, also kurz vorm Muttermund, ist sie weiter. Wenn ich den Finger innen dann Richtung Darm drück, spüre ich einen sehr starken Widerstand (Muskulatur?). Wenn ich ihn nach oben drücke, Richting Blase, dann fühlt es sich viel dehnbarer an. Insgesamt auch ist die Vagina hinten weiter als vorne. Ist das bei Frauen ohne Geburten genauso? Also auch besonders auf das Weiche/Dehnbare Richtung Blase bezogen. Und noch was, wenn ich im Spiegel schaue und völlig entspannt da liege, ist der Scheideneingang dann geöffnet, also als Loch zu sehen, oder ister vor einer Geburt normalerweise komplett zu? Würde mich sehr freuen, wenn ein paar Mädels berichten könnten☺️