• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sauna mit Schwester der Freundin

2
Benutzer186243  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen, folgendes ist mir vor ein paar Wochen passiert.

Ich war mit meiner Freundin und ihrer Familie (kleiner Bruder, Eltern, ältere Schwester plus Freund) , im Welnessurlaub (ein Wochenende in einem Hotel). Wir treffen ihre family nicht mehr so oft, aber ich versteh mich mit allen blendend und vor allem ihre Schwester ist wie eine Schwester für mich. Meine Freundin ist kein Fan von Textilfreiheit und Sauna generell, sie weiß aber dass ich gern mal in die Sauna geh bzw. gerne öfter (auch nackt) in ne Sauna gehen würde. An einem Abend war sie dann schon im Zimmer, weil sie müde war und ich ging mit ihrer Schwester plus deren Freund noch in der Sauna. Da es eigentlich ein Textilbereich war, waren wir zuerst noch angezogen aber die Schwester meiner Freundin meinte, da eh keiner da ist und sie eigentlich textilfreie Saunagänger wären, würden sie sich ausziehen, wenn ich nichts dagegen hätte. Mir war das total gleichgültig und daraufhin gingen wir alle nackt saunieren. Das war das erste Mal, dass ich sie nackt gesehen habe, aber das war für mich und die anderen natürlich nichts außergewöhnliches oder schlimmes. Ich fand es schön, dass wir eine gegenseitige familiäre Vertrauensbasis haben. Wir haben ganz normal miteinander geredet und alles war ganz normal.

Ich hab nach dem Urlaub meiner Freundin davon erzählt, weil ich weiß, dass sie nichts von FKK hält und darum befürchtet habe, dass ihr das vielleicht nicht gefällt und ich ehrlich ihr gegenüber sein wollte. Sie hat dann auch sagen wir mal "nicht ganz positiv" darauf reagiert und meinte, dass sie das gar nicht gut findet und ich das nicht machen hätte sollen. Ich hab ihr gesagt, dass das für mich ganz normal war und nichts weiter. Und dass ihre Schwester für mich auch wie eine eigene Schwester ist. Wir haben nicht mehr weiter darüber gesprochen und seit dem ist auch alles ganz normal wie zuvor zwischen uns, aber ich denk immer wieder drüber nach wie sie reagiert hat.
Ich geh halt gerne (textilfrei) in die Sauna. Keiner meiner Freunde macht das gern und ich fühl mich damit oft ziemlich allein. Und dann hat man mal jemanden aus dem Bekanntenkreis gefunden, der es auch macht, und dann missfällt das der Freundin so.... 🙈🙈🙈

Wollte einfach mal eure ehrlichen Meinungen dazu hören, was ihr darüber denkt oder was ihr an meiner Stelle machen würdet. Nochmal mit ihr drüber reden? Lieber nicht mit Leuten in die Sauna gehen, wo sie was dagegen hat?...
 
F
Benutzer170596  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Mit ihr drüber reden macht keinen Sinn. Wenn es mal wieder dazu kommt ist es eben so, ich würde mir da keinen Kopf machen. Ist ja alles rein platonisch.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Ich denke, es wäre sinnvoll wenn du dir andere Menschen zum Saunieren suchen würdest.
Generell könntest du an einem Aktionsabend mal alleine hingehen und vielleicht findest du dort Menschen, die gelegen mit dir hingehen würden.
Ansonsten würde ich es vorerst einfach allein machen.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich bin kein Saunagänger, aber ich bin auch nicht prüde aufgewachsen, sondern habe meine Eltern oft nackt gesehen, von daher kann ich mit Nacktheit leben und verstehe, dass das halt zum Saunagang dazugehört und dass die meisten Menschen nicht primär in die Sauna gehen, weil sie andere nackt sehen wollen.

Ich denke, ich könnte deshalb schon damit umgehen, wenn mein Partner mit Familienmitgliedern von mir in die Sauna gehen würde. Ich würde einfach annehmen, dass es ihm wirklich um das Saunieren geht und nicht darum, meine Familie nackt zu sehen und dass er eben ungern allein gehen möchte.
 
M
Benutzer201176  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Ich finde schon, dass deine Freundin da etwas überreagiert hat und ich kann ihre Reaktion nicht ganz nachvollziehen. Und das würde ich ihr auch genau so nochmsl sagen. Allerdings würde ich ihr auch zusagen, auf zukünftige Nacktsaunagänge innerhalb ihrer Familie zu verzichten. Wird wahrscheinlich eh nicht dazu kommen und der Verzicht wäre auch kein allzu großes Opfer.
Aber um des lieben Friedens Willen....
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #6
Ich tippe mal, dass sich die Begeisterung deiner Freundin primär in Grenzen hielt, weil es ihre Schwester war. Ich würde auch schon ein wenig differenzieren zwischen Bekanntenkreis (so hast du es formuliert) und einer Runde im familiären Rahmen. Wenn jemand keinerlei Gefallen an derartigen textilfreien Aktivitäten findet und den Sinn des Saunierens vielleicht auch nicht richtig interpretiert, erhöht sich das Unverständnis noch.
Reden schadet nie, aber ich denke, in diesem Fall ist es vergebene Liebesmüh, da du ihr deine Ansicht dargelegt hast.
Du musst dir für dich die Frage beantworten, ob du ihr zuliebe auf zukünftige Saunagänge mit ihrer Schwester verzichtest und um nichts anderes wird es ihr vermutlich gehen. So interpretiere ich das zumindest für mich.
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #7
Also wir wurden innerhalb der Familie auch recht offen erzogen, was Nacktheit angeht. Ich würde aber eine Grenze zwischen der Nacktheit meiner Schwester und meines Partners ziehen wollen. Das wäre mir dann doch zu vertraut. Wenn man sich zufällig in der Sauna treffen würde (was bei uns sehr realitätsfern wäre), wäre das für mich was anderes aber gezielt mit meiner Schwester saunieren zu wollen, wäre für mich etwas befremdlich und das würde ich tatsächlich auch nicht so cool finden.
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #8
Ich finde auch, dass deine Freundin da überreagiert! Der Sinn eines Aufenthaltes in einem Wellness - Hotel ist ja nunmal die Nutzung des Wellness - Bereiches. Ihr wart alle gemeinsam dort, und es war ja auch noch der Freund der Schwester dabei. Finde ich absolut normal und angemessen. Du hast dir da nichts „zuschulden“ kommen lassen. Evtl hat sie ein Problem mit ihrer Schwester, aber das ist ihr Problem und nicht deines.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #9
Wollte einfach mal eure ehrlichen Meinungen dazu hören, was ihr darüber denkt oder was ihr an meiner Stelle machen würdet. Nochmal mit ihr drüber reden? Lieber nicht mit Leuten in die Sauna gehen, wo sie was dagegen hat?...

Es gibt hier immer mal wieder Sauna-Themen mit unterschiedlichen Konstellationen. Ich lese hier nicht heraus, dass sie Dir etwas verbieten will und das ist doch schonmal gut. Dass sie aber etwas dagegen hat bzw. dass es sich für sie nicht gut anfühlt, wenn Du ausgerechnet mit ihrer Schwester in die Sauna gehst, kann ich persönlich nachvollziehen. Ich denke, da kannst Du zukünftig auf sie Rücksicht nehmen, ohne dass es Dir weh tut. Es geht ja nicht um einen grundsätzlichen Verzicht auf Sauna oder dass Du generell, wie es eben im Rahmen des Saunierens normal ist, keine nackten Frauen sehen darfst.

Ob ich das Thema nochmal ansprechen würde, würde davon abhängig machen, wie Euer letztes Gespräch hierzu endete. Generell muss man auch nichts wieder anfachen, was eh schon geklärt ist (wenn es denn geklärt ist). Also, direkt verbieten lassen würde ich mir nichts, weil sich sowas für mich in einer Beziehung nicht richtig anfühlen würde. Rücksichtnahme und Verständnis ja.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #10
Zwischen Schwestern ist doch immer ein Vergleich. Manche konkurrieren sogar.

Wer hat größere Brüste, wer das schönere Haar usw.


Sie ist jung und in ihrem Alter sind Unsicherheiten zur eigenen Person völlig normal.

Wenn dann der eigene Freund noch nackt mit der (hübschen) Schwester saunieren ist (egal wie unschuldig)

Eine Schwester Verbindung ist oft sehr komplex.

Wenn man sich dessen bewusst ist, ergibt die Reaktion deiner Freudin doch Sinn.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Missfällt ihr denn das du mit ihrer Schwester nackt saunieren warst, oder das nackte saunieren ansich?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Missfällt ihr denn das du mit ihrer Schwester nackt saunieren warst, oder das nackte saunieren ansich?
ich denke, das ist der entscheidende Punkt.

Du scheinst ja häufiger in die Sauna zu gehen oder nicht?
Aber nie mit der Schwester deiner Freundin, sondern mit Fremden oder?
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Ich würde, wenn dir deine Freundin wichtig ist, die Saunagänge mit ihrer Familie und insbesondere ihrer Schwester einfach unterlassen. Das dürfte doch wirklich nicht so schwer sein und da fällt dir auch kein Zacken aus der Krone, wenn du ihren Wunsch respektieren würdest.
 
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ja, das ist genau der Grund, warum ich am liebsten alleine in die Sauna (oder auch FKK-Strand) gehe, da gibt es keine unnötigen Komplikationen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #15
Es geht nichts über "alleine in die Sauna gehen"!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #20
2 208er

Also ich finde die Ansicht Deiner Freundin auch sehr merkwürdig. Stimme aber durchaus auch anderen Usern zu die sagen: "Ja mei ... dann lass es halt mit ihrer Schwester und gut ist".

Es sollte aber natürlich nicht ausufern. Also wenn die Liste der Menschen, mit denen Du ihrer Meinung nach NICHT in die Sauna gehen sollst, noch sehr viel länger ist ... würde ich Ihr an Deiner Stelle jedenfalls einen Vogel zeigen.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Die Grundsatzdiskussion über Saunen und ob deine Freundin prüde ist oder so, bringt doch gar nix. Ehrliche MEinung:
An deiner Stelle hättest du doch wirklich nicht viel Phantasie gebraucht um dir zu denken, dass sie es nicht so prall findet, wenn du mit ihrer Schwester nackt in der Textilsauna bist, auch wenn natürlich alles ganz platonisch etc. etc.

Du sagst doch selbst, du hast es ihr erzählt, weil du weißt, dass sie damit wohl ein Problem hat - nur leider erst hinterher!
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Ich hab nach dem Urlaub meiner Freundin davon erzählt, weil ich weiß, dass sie nichts von FKK hält und darum befürchtet habe, dass ihr das vielleicht nicht gefällt und ich ehrlich ihr gegenüber sein wollte. Sie hat dann auch sagen wir mal "nicht ganz positiv" darauf reagiert
Ja, was für eine Überraschung! Das muss dir doch klar gewesen sein. So oft wie du im ersten Absatz "ganz normal" glaube ich dir auch nicht, dass du so dermaßen naiv bist, dass du dir das nicht denken konntest.

Sowas (also etwas, von dem du weißt, dass es deiner Freundin wahrscheinlich nicht gefällt und das mit Nacktheit und ihrer Schwester verbunden ist, während sie schläft) klärt man doch vorher (!) oder verzichtet halt, wenn man sich nicht traut oder das nicht möglich ist. Du wurdest ja sogar noch gefragt... Wenn alles so total belanglos ist, wie du schreibst hätte es dich ja auch nix gekostet, die Hose an zu lassen und ihrer SChwester nicht zu sagen, sie kann ruhig Hößchen und Top weglegen..
 
N
Benutzer199757  (19) dauerhaft gesperrt
  • #23
Ich bin erhlich, es werden mir einige nicht zustimmen, aber ich hätte genau so reagiert wie deine Freundin. wenn meine Freundin mit meinem Bruder saunieren gegangen wäre, hätte ich das genau so für falsch gehalten, weil das sich in meinem Kopf nicht richtig anfühlt. Ich selber dennoch würde nicht saunieren, bin eigentlich nicht prüde aufgewachsen, hat sich dennoch so entwickelt.

Versuch einfach sie davon zuüberzeugen das du es nur gut meinst oder du suchst dir andere zum saunieren, denke aber nicht ob ihr das gefällt, wenn es dann fremde Frauen sind die nackt sind in der Sauna. Sie möchte das wahrscheinlich du am besten nur mit Jungs saunieren gehst ist meine Meinung
 
M
Benutzer195477  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Da ich regelmäßig in die Sauna gehe und auch schon mal mit meiner Freundin ihrer Schwester seh ich da absolut nichts dabei.
Ja es ist die Schwester und? Sauna hat nichts mit "Ich bin Geil" und zeig jetzt alles oder "schau mal was ich hab" zu tun.
Es ist reine entspannung und ich finde es auch immer überhaupt nicht schön dass Menschen sich um Nackte haut so ein Hehl draus machen.

Für mich wäre die Schwester wie jede anderen x-Beliebige Frau gewesen die eben auch sauniert und fertig.
Wer eine Problem damit hat, geht eben nicht und wer Freude daran hat macht es eben.
Da hat das auch die Freundin/Freund/Partner eben zu akzeptieren.
Kommt halt auch aufs Alter drauf an, mit 22 sieht man da vielleicht die Dinge noch etwas anders als mit mitte 30 :grin:.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #25
B
Benutzer186459  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #26
Off-Topic:
wenn Mann alleine in der Sauna ist,dann heisst es wieder der kommt nur zum klotzen
Es sollte eigentlich nur ironisch sein. Weil in dem anderen Sauna thread die Aussage so von jemandem anderen so gemacht wurde. Ging wohl schief.
Sorry
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
N
Benutzer199757  (19) dauerhaft gesperrt
  • #28
Woraus liest du das? Davon hat er nix geschrieben, oder?
Hatte ja extra da zugeschrieben das ich das so denke.

Ich persönlich würde es auch nicht so cool finden wenn meine Freundin mit Jungs oder mit meinem eigenen Bruder in die Sauna geht es ist ja meine Meinung, soll jetzt nicht böse klingen
 
J
Benutzer93099  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Ich halte die Reaktion von deiner Freundin für erwartet. Sie ist noch jung und auch keine Saunagängerin. Sie kann dieses Ereignis daher nicht so einordnen, wie du es erlebt hast. Um ihre Reaktion zu vermeiden, kannst du wahrscheinlich nur auf entsprechende Saunagänge verzichten.

Der Umgang mit Nacktheit hat sich aber auch generell geändert. Früher haben wir mit der Mixedmannschaft nach einem Turnier gemeinsam unter der Dusche die gewonnene Sektflasche geleert. Vor ein paar Wochen war nach dem Training die Herrendusche gesperrt. Da war es nicht mal möglich nach den Damen die Damendusche zu nutzen. Schon der Vorschlag hat für Irritationen gesorgt.
 
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Wenn man diesen Thread liest, dann finde ich, dass "Nacktheit" ein sehr spannendes Thema ist. Denn es geht ja nicht darum *was* man sieht, sondern wen und warum und in welcher Situation. Geschlechtsteile sehen ja immer gleich aus. Also fast. Und das ist dementsprechend auch gar nicht interessant. Interessant ist aber, was für Assoziationen das auslöst, was für ein Kopfkino da abläuft...
 
2
Benutzer186243  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #31
Mein Standpunkt ist, dass Nacktheit etwas ganz normales ist. Warum ist man beim baden fast nackt und verdeckt dann aber doch noch 5% seines Körpers? Auch unter der Badekleidung sieht jeder gleich aus. Brüste werden verdeckt, aber den Bauch sieht jeder. Die Hose bedeckt den Po, aber den Rücken sieht jeder. Warum?
Meiner Meinung nach, ist das nur gesellschaftlich angelernt...
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #32
Erst dachte ich „yes, der nächste Sauna-Thread. Dann dachte ich „oh, der nächste Sauna-Thread. Jetzt denke ich „ok, doch der nächste Sauna-Thread…

Tja 2 208er , irgendwie verstehe ich deine Aussagen hier nicht wirklich.

Für dich ich Nacktheit was total normales. Nichts dabei.
Mein Standpunkt ist, dass Nacktheit etwas ganz normales ist. Warum ist man beim baden fast nackt und verdeckt dann aber doch noch 5% seines Körpers? Auch unter der Badekleidung sieht jeder gleich aus. Brüste werden verdeckt, aber den Bauch sieht jeder. Die Hose bedeckt den Po, aber den Rücken sieht jeder. Warum?
Meiner Meinung nach, ist das nur gesellschaftlich angelernt...
Du machst dir da nicht daraus, findest es gut, ok wenn andere es genauso sehen (würden). Das ist ok, sehr tolerant von dir.
Offenbar kennst du aber niemanden, der diese Einstellung teilt uns selbst gern sich nackt zeigt oder auch ( nur) in die Sauna geht. Insofern frage ich mich, wie das für dich so normal sein kann, wenn du das mit niemanden machen kannst?
Wenn du das mit deinem Kumpels machst ok. Wenn du in eine öffentliche Sauna gehst ok. Diese Aussage passt für mich aber nicht wirklich…. Zumindest zeugt die mE von fehlender Sensibilität, Empathie, Verständnis:
Und dann hat man mal jemanden aus dem Bekanntenkreis gefunden
Die Schwester und die Eltern der eigenen Freundin sind doch wohl schon etwas ganz anderes als „Bekannte“ oder? Und auch der Umgang damit, die Beziehung, ist was ganz anderes als zu/mit einfachen „Bekannten“.
Das so eine Aktion bei deiner Freundin, die eine ganz andere Einstellung zu Nacktheit und Sauna hat als du, und die du auch genau kennst, nicht gut ankommt, wusstest du vorher ganz genau. Und wenn du sagst, dass dir das nicht bewusst war, dann hättest dies wissen müssen.
Dennoch hast du es bewusst durchgezogen, im Wissen das sie es nicht gutheißen wird.

Das dem so ist bestätigst du ja auch selber:
Ich hab nach dem Urlaub meiner Freundin davon erzählt, weil ich weiß, dass sie nichts von FKK hält und darum befürchtet habe, dass ihr das vielleicht nicht gefällt und ich ehrlich ihr gegenüber sein wollte.
Hier spricht wohl dein schlechtes Gewissen ihr gegenüber.
Überrascht sein, dass ihr das nicht gefällt und sie nicht möchte dass es Wiederholungen gibt, kannst du nicht wirklich.

Aber wenn für die das alles doch so normal ist und nichts dabei ist, warum dann ein schlechtes Gewissen? Warum dann die „Beichte“ bei deiner Freundin? Warum denkst du dann da noch weiter drüber nach, wenn das so normal ist? Das passt doch irgendwie nicht zusammen.
Was möchtest du denn jetzt hier lesen? Dass das so normal ist wie du es gerne hättest? Dass du jederzeit wieder mit ihrer Schwester nackt zusammen sein und saunieren darfst?
Nö. Diese Absolution kann und wird die doch niemand geben (können).
Ich hoffe nur, dass du dir nicht selber in die eigene Tasche lügst oder dir selber was vormachst.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #33
Tja 2 208er , irgendwie verstehe ich deine Aussagen hier nicht wirklich.

Was möchtest du denn jetzt hier lesen? Dass das so normal ist wie du es gerne hättest? Dass du jederzeit wieder mit ihrer Schwester nackt zusammen sein und saunieren darfst?
Das ist ehrlich gesagt auch mein Eindruck - denn auf Kritik / andere Einschätzungen als "du hast alles richtig gemacht und dir nix vorzuwerfen, die Olle soll sich mal nicht so anstellen" reagierst du ein wenig empfindlich.

Ich habe deine letzten Beiträge gelesen und dachte erst, ok hier hat irgendjemand mal spontan irgendwas unreflektiert-banales hingerotzt, der deinen Eingangspost nicht mal richtig gelesen hat. Erst durch Jules sehr durchdachten und m. E. genau ins Schwarze treffenden Beitrag habe ich kapiert "Ach richtig, 2 208er ist ja der Themenstarter"

Irgendwie versuchst du dir schon sehr, deine Freundin als die böse, kontrollierende, prüde Tante darzustellen, die dir kein bisschen total harmlosen nackten Spaß mit ihrer Schwester gönnt und dich selbst als höchstens unbedarft-extrem naiv. Beides kaufe ich dir nicht ab.
Schade, dass du auch auf Fragen einfach nicht eingehst - es konnte ja nötig sein, dein Verhalten kritisch zu hinterfragen?
Es wurde ja schon mehrfach auf offensichtliche Widersprüche hingewiesen: Möchtest du dazu noch was schreiben?

Wie gesagt, an Stelle deiner Freundin wären viele hier auch zumindest enttäuscht-sauer. Wenn du dann ihr gegenüber ähnlich wie hier im Thread verständnislos-pampig reagierst und dich von deiner empathiebefreitesten, kritikgemindertsten Seite zeigst, wäre ich ehrlich gesagt überrascht wenn du damit kein erhebliches Problem verursachst.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #34
2 208er , nur mal so am Rande gefragt… wie passt das eigentlich mich deinem älteren Thread zusammen:

Thema 'Suche Bikini, der (erst im Wasser) etwas durchsichtig wird.'
Suche Bikini, der (erst im Wasser) etwas durchsichtig wird.

in dem Du schreibst, dass du und deine Freundin im durchsichtigen Bikini durchs Schwimmbad laufen wollt, weil da nackt/FKK nicht erlaubt ist? Demnach müsste deine Freundin ja doch sehr freizügig und „tolerant“ sein…
Oder war das eine andere Freundin?
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Sauna mit Schwester der Freundin", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren