• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Satinfetisch bei meinem Partner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Benutzer180818  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hej!

Ich bin neu und sehr frustriert:

Mein Mann hat einen sehr domainanten Fetisch; Satin.
Zu Beginn der Partnerschaft vor mehr als 10 Jahren konnte ich diesen Fetisch auch bedienen (Satin tragen vor dem Sex).
Mittlerweile dominiert der Fetisch sein Sexualleben so stark, dass ich mehrere Stunden am Tag vor dem Sex Satin tragen muss, damit er mit mir schlafen will. Mal 10 Minuten bevor es ins Bett geht, reicht nicht. Auch nicht das Tragen von Jacken Sapziergang, 1 Kleidungsstück im Alltag,
Ich habe diesen Fetisch nicht und fühle mich auch im Alltag mit diesem Stoff tw. unwohl (Schwitzen stark, da Kunstfaser, Kinder wundern sich über die seltsamen Kleider der Mutter).
Aktuell fasst er mich in anderen Klamotten nicht mehr an, auch kein Umarmen zur Begrüßung, Abschiedskuss usw. .
Erschwerdend will er mich aber auch nicht bitten etwas zu tragen, sodass ich gar nicht mehr sexuell erregt werde, da wir kein körperliche Nähe zueinenander haben.
Ich werde durch ihn sexuell nicht erregt - da kein Nähe und keine Erinnerung seinerseits an mich etwas anzuziehen. Werde aber von ihm ignoriert und verantwortlich gemacht für alles, da ich von mir aus nichts anziehe.

Offene Beziehung lehnt er ab, genauso, dass er mich daran erinnert etwas anzuziehen (bsp. abends vor dem TV).
Ich solle selber daran denken und ihn überraschen. Aber wie, wenn er mich nicht erregt und ich dadurch ihm gegenüber keinerlei Verlangen habe mit ihm zu schlafen. :-(

Danke fürs Lesen!
Vllt. hat Jemand Tipps.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Vllt. hat Jemand Tipps.
Er ist egoistisch und denkt nur an sich selbst. Du kommst ihm ja offenbar schon ziemlich entgegen, und er findet trotzdem was rumzunölen.

Er will dich als Mensch doch gar nicht, sondern sieht nur den Fetisch. Soll er sich nen anderen Wunscherfüller suchen.

Bzw. ich würde es vermutlich, je nachdem wie viel dir an der Beziehung liegt, erstmal mit ner sehr klaren Ansage versuchen. Ist ja völlig OK ihm da entgegen zu kommen, aber alles in einem Rahmen mit dem du dich wohl fühlst und mit dem er dich auch über den Fetisch hinaus wertschätzt.

Vielleicht taugt das ja als Wegruf.

Wenn nicht soll er bleiben wo der Pfeffer wächst. Würde ich ihm auch ungefähr so sagen.
 
L
Benutzer180818  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für deine klaren Worte.
Mittlerweile fühle ich mich wie eine Anziehpuppe.
Und bin dementsprechend auch überfordert, wenn ich Kleidng trage und er plötzlich nur an mir rumfummelt. Also am Jackenärmel beim Autofahren zum Bsp. :-(
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Du musst ihm dringend klar machen, dass du eine Frau bist und kein Spielzeug!!
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie du das so lange mitmachen kannst.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #5
Vllt. hat Jemand Tipps.
Schluss machen oder auf Öffnung bestehen ODER fett im gemeinschaftlichen Kalender "Jetzt Satin tragen" eintragen, sodass du dich daran erinnerst :whoot:

Ich würde einfach Schluss machen, weil mich sowas ultimativ abturnen würde.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich denke, dass sein Fetisch nicht nur sein Sexualleben dominiert, sondern seine ganze Person, Dich und eure Beziehung. Das ist ein ernsthaftes Problem und ermöglicht euch so kein selbstbestimmtes Handeln mehr. Meiner Meinung nach muss sich daran etwas ändern. Von sich aus wird er wohl keine Veranlassung haben, etwas zu verändern, deshalb befürchte ich, dass es an dir liegt, du also eine Situation herbeizuführen musst, die ihn dazu veranlasst. Ein ernsthaftes Gespräch wäre meiner Meinung nach das mindeste, du solltest im ganz deutlich machen, dass ein weiter so keine Option mehr für dich ist. Danach gilt es dann zu sehen, ob und wie gehandelt werden kann.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Im Grunde finde ich deine Überschrift irreführend. Denn ich finde dieser Satinfetisch ist nur Begleitaspekt einer viel komplexeren Problemlage.
Ich werde durch ihn sexuell nicht erregt - da kein Nähe und keine Erinnerung seinerseits an mich etwas anzuziehen. Werde aber von ihm ignoriert und verantwortlich gemacht für alles, da ich von mir aus nichts anziehe.
Aber wie, wenn er mich nicht erregt und ich dadurch ihm gegenüber keinerlei Verlangen habe mit ihm zu schlafen.
Ich frage mich nämlich, ob du deinen Mann überhaupt noch liebst. Wie sähe es denn zwischen euch aus, wenn es diesen Fetisch nicht gäbe? Würdest du dann deinen Mann noch lieben, oder fändest ihn sexuell attraktiver?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Dir einen wirklichen Rat zu geben ist schwer, da hier vieles auch noch nicht steht.
Deswegen beziehe ich mich jetzt auf mich. Das muss nicht vollständig oder überhaupt auf dich zutreffen, gibt dir aber vielleicht Anhaltspunkte.
Mcih würde es ziemlich verletzen, wenn ich merken würde, dass mein Partner mir nur dann Zärtlichkeiten angedeihen lassen würde, wenn ich seinen Fetisch bediene. Wenn er mich scheinbar nur dann attraktiv finden würde, wenn ich etwas bestimmtes trage. Beide Punkte würden mich sehr treffen, da das eine mit gezeigter Zuneigung zutun hat und das andere aufzeigen würde, dass die Attraktivität, die ich für ihn habe, gar nicht von mir kommst, sondern auf das gerichtet zu sein scheint, was ich trage. Beides würde wahrscheinlich dafür sorgen, dass ich mich a. vor den Kopf gestoßen und wenig wertgeschätzt fühlen würde (eben gerade weil anscheinend auch alltägliche Berührungen und Zärtlichkeiten zu fehlen scheinen) und b. wahrscheinlich auch keine Lust mehr auf Sex mit meinem Partner hätte, da es dabei eben nicht mehr um ihn und mich gehen würde, sondern um ihn und seinen Fetisch und ich nur Nebenspieler wäre.

Von daher glaube ich, zu verstehen, was bei euch womöglich in den Argen liegt. Dass du anfangs versucht hast, ihm entgegenzukommen, finde ich gut, allerdings scheint er sich in eine Richtung zu entwickeln, die eure Beziehung und auch dich zu belasten scheint. Ich befürchte, es ist auf Dauer nicht gut für dich, dass dein Partner an dir als Person so wenig sexuelles und auch körperliches Interesse zeigt, da du darunter leidest und es mit Sicherheit auch eure Beziehung belastet. Die Tatsache, dass er dir die Verantwortung über das Problem (die Ausweitung seines Fetischs, bzw. die "Bedienung" davon) zuschiebt, zeigt, dass ihm selbst gar nicht klar ist, dass es eine deutliche Belastung mittlerweile für dich darstellt und dass die scheinbar über das unangenehme Tragefühl deutlich hinausgeht. Das würde ich auch genau so ansprechen. Du könntest ihm z.B. sagen, dass du dich nicht mehr wertgeschätzt fühlst, eben weil er dich nicht mehr anfasst. Dass es auf dich so wirkt, als würde er gar nicht mehr mit dir schlafen wollen, solange du kein Satin trägst und als würde er dich eben nur deswegen sexy oder anziehend finden, wenn du es anhast. Kurz, dass er dich ohne nicht mehr attraktiv fände und dass das alles dazu beiträgst, dass du mittlerweile auch die Lust daran verloren hast, dass es Widerwillen in dir weckt und dich verletzt. Dass du mittlerweile darunter leidest und dass ihr hierfür eine Lösung finden ist, die eben darüber hinausgeht, dass du diesen Fetisch in diesem Maß bedienst.
Wenn er das nicht versteht, habe ich wenig Hoffnung, dass ihr das wieder hinbekommt. Was ich empfehlen würde, wäre eine Paartherapie. Ihr habt beide Bedürfnisse und die scheint er auf deiner Seite auszublenden. Er sieht es nicht. Eine Paartherapie könnte euch helfen, das wieder sichtbar zu machen, darüber zu sprechen und ich könnte mir auch vorstellen, dass man im Rahmen dessen auch eine Lösung für euer sexuelles Problem ist. Ich betone das, da aus meiner Sicht eben nicht nur ein sexuelles Problem besteht, sondern darin, dass er dich scheinbar nicht mehr wahrnimmt. Falls im Rahmen der Therapie klarwird, dass es keine Lösung für euch beiden gibt, kann sie auch dabei helfen, eine Trennung geordnet über die Bühne zu bringen. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass ihr anscheinend gemeinsame Kinder habt, die bei euch im Haushalt leben, halte ich das für sehr wichtig.

Achte bitte auf dich und deine Bedürfnisse. Ich finde es wirklich gut, dass du ihm entgegenkommst, aber du bist auch wichtig und dir fehlt gerade etwas massiv. Das ist durchaus berechtigt und das solltest du auch verbalisieren dürfen, ohne, dass er einfach sagt: "Trag mehr Satin, du musst dich von allein daran erinnern". So läuft das leider nicht. Möchtest du denn überhaupt mit ihm zusammenbleiben? Das sagst du hier nicht. Falls es nur um die gemeinsamen Kinder geht und nicht um die Beziehung, gibt es auch Möglichkeiten, eine Trennung fair und ohne Drama durchzuführen. Auch dabei kann Familien-/Paartherapie helfen.
 
L
Benutzer180818  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Vielen Dank für eure Antworten.
Ja, ich liebe ihn, aber mittlerweile fühle ich mich, wie du, axis mundi, schreibst, verletzt und unattraktiv.
Gespräche haben wir bereits darüber geführt. Diese endeten dann in meinen oben erwähnten Aussagen: Ich muss mehr tragen und ohne mag er mich nun mal nicht gerne berühren.Aber ich werde deine Ansätze auf jeden Fall noch mal in Ruhe ihm gegenüber zur Sprache bringen.
Wir haben glücklicherweise schon eine Paartherapeutin zur Hand und hoffe, dass es für meinen Mann in Ordnung ist, wenn wir dieses Thema vor ihr ansprechen.
Denn ich habe für mich gemerkt, dass ich eine Beziehung ohne Sexualität nicht möchte.Da fehlt so viel :-(
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #10
Da fehlt so viel :-(
Allerdings.

Aus meiner Außenperspektive liegt da echt ganz gewaltig was im Argen. Ich habe das Gefühl dass du es für dich selbst noch ziemlich schön redest, und ihm da sehr viel entschuldigt.

Dass du hoffst dass es für deinen Mann in Ordnung ist... ehrlich gesagt liest sich das wieder so, dass du deine eigenen (völlig verständlichen und legitimen!) Bedürfnisse da erneut arg zurück nimmst, und ihm mit seiner extrem fordernden Sicht schon wieder den Teppich ausrollst.

Vielleicht lese ich da auch zu viel rein. Aber ich habe eben stark den Eindruck, dass du da in so einen Mechanismus gerutscht bist, deine eigenen Bedürfnisse total unter den Teppich zu kehren.
 
I
Benutzer180838  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Hej!

Ich bin neu und sehr frustriert:

Mein Mann hat einen sehr domainanten Fetisch; Satin.
Zu Beginn der Partnerschaft vor mehr als 10 Jahren konnte ich diesen Fetisch auch bedienen (Satin tragen vor dem Sex).
Mittlerweile dominiert der Fetisch sein Sexualleben so stark, dass ich mehrere Stunden am Tag vor dem Sex Satin tragen muss, damit er mit mir schlafen will. Mal 10 Minuten bevor es ins Bett geht, reicht nicht. Auch nicht das Tragen von Jacken Sapziergang, 1 Kleidungsstück im Alltag,
Ich habe diesen Fetisch nicht und fühle mich auch im Alltag mit diesem Stoff tw. unwohl (Schwitzen stark, da Kunstfaser, Kinder wundern sich über die seltsamen Kleider der Mutter).
Aktuell fasst er mich in anderen Klamotten nicht mehr an, auch kein Umarmen zur Begrüßung, Abschiedskuss usw. .
Erschwerdend will er mich aber auch nicht bitten etwas zu tragen, sodass ich gar nicht mehr sexuell erregt werde, da wir kein körperliche Nähe zueinenander haben.
Ich werde durch ihn sexuell nicht erregt - da kein Nähe und keine Erinnerung seinerseits an mich etwas anzuziehen. Werde aber von ihm ignoriert und verantwortlich gemacht für alles, da ich von mir aus nichts anziehe.

Offene Beziehung lehnt er ab, genauso, dass er mich daran erinnert etwas anzuziehen (bsp. abends vor dem TV).
Ich solle selber daran denken und ihn überraschen. Aber wie, wenn er mich nicht erregt und ich dadurch ihm gegenüber keinerlei Verlangen habe mit ihm zu schlafen. :-(

Danke fürs Lesen!
Vllt. hat Jemand Tipps.
[doublepost=1601707918,1601707558][/doublepost]Hm, wenn ihr wenig körperliche Nähe habt und nicht richtig miteinander reden könnt, ist ein Fetisch natürlich schwierig. Ohne das geht es meiner Meinung nach nicht. Mein Schatz hat mit mir offen darüber gesprochen, dass er mich am liebsten nur noch in Rock oder Kleid sehen möchte. Wir haben uns darüber ausgesprochen. Ergebnis: Bei starker Kälte nur zu Hause, ansonsten trage ich seit jetzt schon 2 Jahren grundsätzlich nur noch Röcke oder Kleider. Und habe ganz tollen Sex!!!!!:smile::smile::smile::smile:
 
L
Benutzer180818  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
[doublepost=1601707918,1601707558][/doublepost]Hm, wenn ihr wenig körperliche Nähe habt und nicht richtig miteinander reden könnt, ist ein Fetisch natürlich schwierig. Ohne das geht es meiner Meinung nach nicht. Mein Schatz hat mit mir offen darüber gesprochen, dass er mich am liebsten nur noch in Rock oder Kleid sehen möchte. Wir haben uns darüber ausgesprochen. Ergebnis: Bei starker Kälte nur zu Hause, ansonsten trage ich seit jetzt schon 2 Jahren grundsätzlich nur noch Röcke oder Kleider. Und habe ganz tollen Sex!!!!!:smile::smile::smile::smile:
Aber gefällst du dir denn darin auch?
Denn darin liegt mein großes Problem. Ich gefalle mir in den meisten Kleidungsstücken nicht und fühle mich dementsprechend unwohl. Wie trefft ihr denn die auswahl bzgl. der Kleidung? Bei meinem Mann klappt es nicht mit jedem Satinrock :-(
[doublepost=1601731029][/doublepost]
Allerdings.

Aus meiner Außenperspektive liegt da echt ganz gewaltig was im Argen. Ich habe das Gefühl dass du es für dich selbst noch ziemlich schön redest, und ihm da sehr viel entschuldigt.

Dass du hoffst dass es für deinen Mann in Ordnung ist... ehrlich gesagt liest sich das wieder so, dass du deine eigenen (völlig verständlichen und legitimen!) Bedürfnisse da erneut arg zurück nimmst, und ihm mit seiner extrem fordernden Sicht schon wieder den Teppich ausrollst.

Vielleicht lese ich da auch zu viel rein. Aber ich habe eben stark den Eindruck, dass du da in so einen Mechanismus gerutscht bist, deine eigenen Bedürfnisse total unter den Teppich zu kehren.
Na ja komplett unter den Teppich kehre ich es nicht, wir spreche viel darüber. Aber es ändert sich wenig. bis nichts.
Gestern habe ich das klärende Gespräch gesucht und wir haben zusammen Kleidungsstücke rausgesucht, die ich im Alltag tragen würde und könnte (Im Brautkleid putzen ist möglich, aber unpraktisch bei 180 qm Wohnfläche). Und wir suchen zusammen heute im Internet nach Röcken, die ich eher tragen würde als bsp. Hosen.
Zudem haben wir festgelegt, dass ich nichts trage, solange er im Büro arbeitet, einfach, weil ich mich nicht so wohl fühle und er ja eh nicht in der Lage ist mich anzusehen etc. .
Mal sehen, wie das klappt....
 
I
Benutzer180838  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Du hast mich gefragt, ob ich mir in meinen Röcken und Kleider selbst gefalle und das ist natürlich ganz wichtig. Wenn ich mir nicht selbst gefallen würde, wäre dies auch der einzige Grund, meinem Schatzi seinen Wunsch nicht zu erfüllen. Er beteiligt sich da auch selbst sehr stark dran. Vor Corona sind wir hin und wieder zusammen shoppen gegangen und haben meine Kleidung gemeinsam ausgesucht. Seit dem blöden Corona tun wir das per Internetbestellung. Der Unterschied zu deinem Thema ist wahrscheinlich, dass dein Schatz ganz speziell auf den Stoff fixiert ist. Natürlich lässt sich die Wohnung im Jeansrock leichter putzen als im Hochzeitskleid. Ich würde dir so gerne mit einem Rat helfen, aber es ist wirklich ganz schwer, wenn er nur Satin mag. Ansonsten finde ich dominante Männer, wie deinen und meinen, aber schon geil und erfülle meinem seinen Fetisch gerne. Auch wenn das jetzt wegen dem Wetter draußen wieder viel schwerer wird. Brrrrrr!
 
L
Benutzer180818  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Danke dir trotzdem für deine Antwort :smile:
 
L
Benutzer186186  (63) Ist noch neu hier
  • #15
Hallo
Ja, das ist ein Problem, ich kenne das und kann daher nur empfehlen, entweder das Dein Partner es in einer offenen Beziehung ausleben kann oder das man über eine Trennung nachdenkt, denn unterschiedliche Vorstellungen über die Gestaltung des Sexlebens führt immer wieder zu Spannungen.
Ich rechne Deinem Partner hoch an, das er sich zu seinem Fetisch bekennt, vielleicht sollte er sich in betimmten Foren die es zu diesem Thema gibt nach Gleichgesinnten umschauen, denn wer seineNeiguung nicht ausleben kann, aus welchen Gründen auch immer, da könnten sich über die Zeit psychische Probleme einschleichen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #16
Die TS war schon fast ein Jahr nicht mehr hier :zwinker:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren