• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sagen was los ist und so den Kontakt ruinieren

G
Benutzer171022  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Halli Halllo lieber forum :smile: hoffe ich Poste das in die richtige Rubrik haha

Ich mag das hier recht kurz halten und euch nicht zu viel zum Lesen zumuten. ^^ nur brauch ich irhendwie eine neutrale meinung da ich mich nicht mehr 1 zu 1 auf mein Köpfchen verlassen kann, doofer weise :unsure:

Also ich hab vor ca übere einen 1 Monat ein sehr sehr nettes Mädchen kennengelernt, gewisses interesse war vorhanden und an sich war es immer lustig und Interessant zusammen jedoch hat sich nach gewisser zeit abgezeichnet das für sie kein größeres interesse an meiner Person besteht, blöd. das kann ich so leider nicht von mir behaupten ich hab mich zwar jetzt nicht verknallt (glaub ich mal) aber irgendwie störte es mich als sie von einem 1.80 großen Muskolösen Schweizer sprach naja ... wir hatte bereits schon 1 kurzes treffen was aber nie als Date galt so denk ich mir das ich wohl in der Friendzone gelandet bin. An sich nicht so tragisch jedoch geht es mir damit nicht so gut

ich hasse es das ich sie (mehr) mag als was es freunde tun würden weil sie eine sehr liebe person ist jedoch nervt es mich da ich so den kontakt nur schwer aufrecht halten kann.
Versuche das ganze auch Realistisch zu sehen, sie wohnt sehr weit weg, ich bin noch in der Schule sie ist an der Uni, sie ist etwas größer als ich und wegen einem treffen und bissi schreiben gleich jemanden so sympatisch finden ähhhhh das kanns nicht sein

soll ich denoch weiter mit ihr schreiben und hoffen das dass endlich verfliegt oder klar sagen was los ist und so vielleicht den Kontakt völlig einbüßen, ich mein was denk sie sich dann bitte das ich sie wohl nimma alle habe passiert ja sonst keinem so schnell also das größere sympathie gefühl mein ich jetzt auf der anderen seite hat sie selber auch so viel stress mit Jungs da brauch ich nicht noch eine schipe drauflegen :/

hhhhhh wieso immer dann wenn man es gar nicht braucht hhhh

was wäre eure meinung dazu ?.

sry für das wir war hoffe mal es ist irgendwie halbwegs verständlich


dankeschön fürs Lesen :smile:
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #2
Willkommen im Forum! :winkwink:

und wegen einem treffen und bissi schreiben gleich jemanden so sympatisch finden ähhhhh das kanns nicht sein
Warum nicht? Ich habe auch schon einige Personen über das Internet kennengelernt, die ich durch Schreiben und einmaligen oder gelegentlichen Treffen sehr sympathisch fand. Sympathie lässt sich ja ziemlich feststellen und ist Grundlage für alles Freundschaftliche und Romantische.

An sich nicht so tragisch jedoch geht es mir damit nicht so gut
Wenn es dir in der Rolle des platonischen Freundes nicht gut geht und du Gefahr läufst, mehr als freundschaftliche Gefühle zu entwickeln, würde ich den Kontakt tatsächlich abbrechen. Das wäre allenfalls ehrlicher, als ständig den guten Freund vorzuspielen, nur in der Hoffnung, mehr erreichen zu wollen.

ich mein was denk sie sich dann bitte das ich sie wohl nimma alle habe
Warum glaubst du, dass sie das denken wird?

sie ist etwas größer als ich
Mach dich nicht kleiner, als du bist. :zwinker:
 
Bordnaboen
Benutzer165578  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
soll ich denoch weiter mit ihr schreiben und hoffen das dass endlich verfliegt
Das dürfte davon abhängig sein, wie sehr du bereits emotional involviert bist. Du meinst ja selbst, du seist noch nicht verknallt - dann könnte das möglich sein.
das ich wohl in der Friendzone gelandet bin. An sich nicht so tragisch jedoch geht es mir damit nicht so gut
Das und andere Textpassagen deuten für mich allerdings darauf hin, dass du bereits mehr verknallt bist, als du es dir selbst eingestehen willst. Dann würde ich mir die Frage stellen, wie wichtig dir der Kontakt mit ihr ist. Ist sie dir als platonische Freundin wichtig genug, dass du dir ein in Kontakt bleiben vorstellen kannst? Glaubst du, dass du in ein paar Wochen oder Monaten besser damit umgehen könntest, dass sie dich nur als platonischen Freund sieht?
Dann wäre eine Möglichkeit, ein paar Wochen lang keinen Kontakt zu ihr zu haben, und in dieser Zeit versuchst du, über sie hinweg zu kommen. Wenn dir das gelingt, wäre danach eventuell eine Freundschaft möglich.
Off-Topic:
Diese Möglichkeit haben mein bester Kumpel und ich gewählt - er hatte sich in mich verknallt, ich mich aber nicht in ihn. Als ihm das klar wurde, hat er sich einen vorübergehenden Kontaktabbruch erbeten, um seine Gefühle verarbeiten zu können. Nach ein paar Wochen hat er mich dann wieder kontaktiert und meinte, er würde der platonischen Freundschaft gerne eine zweite Chance geben. Die Freundschaft bedeutet uns beiden sehr viel und ich bin ihm verdammt dankbar dafür, dass er den Kontakt damals nicht komplett abgebrochen hat.

Wenn du dich für diese Option entscheidest, würde ich ihr allerdings sagen, warum du den Kontakt vorübergehend einschränkst und ihr müsstet natürlich beide damit rechnen, dass du, anders als erwartet, doch nicht damit umgehen kannst und der Kontakt dann doch nicht wieder aufgenommen wird bzw. endgültig abgebrochen wird.
Ansonsten schließe ich mich dem hier an:
Wenn es dir in der Rolle des platonischen Freundes nicht gut geht und du Gefahr läufst, mehr als freundschaftliche Gefühle zu entwickeln, würde ich den Kontakt tatsächlich abbrechen. Das wäre allenfalls ehrlicher, als ständig den guten Freund vorzuspielen, nur in der Hoffnung, mehr erreichen zu wollen.


ich mein was denk sie sich dann bitte das ich sie wohl nimma alle habe passiert ja sonst keinem so schnell also das größere sympathie gefühl mein ich jetzt
Hm... Als mein Ex mir irgendwann erzählt hat, dass er sich bereits bei unserem ersten Skypegespräch Hals über Kopf in mich verknallt hatte (davor kannten wir uns noch überhaupt nicht persönlich), dachte ich mir nur eines: Wie süß. :ashamed:
Wieso hätte ich mir da denken sollen, dass er sie nicht mehr alle an der Waffel hat?! Ob man jemanden sympathisch findet, ist doch in der Regel sehr schnell klar, erst recht, wenn man sich bereits persönlich getroffen hat.
Bei mir hat sich im Laufe der Zeit immer nur bestätigt, dass ich mit meinem ersten Bauchgefühl richtig lag und mein Gegenüber wirklich sympathisch ist. Dass ich jemanden nach ein paar Gesprächen oder dem ersten Treffen sympathisch fand und sich das dann später ins Gegenteil umkehrte, ist mir persönlich noch nicht passiert. Ich glaube, dass das vielen Menschen so geht und insofern würde es mich wundern, wenn sich deine Befürchtung bestätigen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer171022  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Montagfreitag

Hey :smile: danke für deinen Freundlichen empfang

Warum nicht? Ich habe auch schon einige Personen über das Internet kennengelernt, die ich durch Schreiben und einmaligen oder gelegentlichen Treffen sehr sympathisch fand. Sympathie lässt sich ja ziemlich feststellen und ist Grundlage für alles Freundschaftliche und Romantische.

stimmt ja, grundsätzlich kann man sich sowas auch nicht aussuchen ^^


an sich spiele ich die Rolle ja nicht aber du hast recht jaa


Naja im Normalfall ist es ja schon auch so das man sich öfter sieht und sich dann mit der Zeit vielleicht mehr ergibt aber ausnahmen gibt es ja durchaus haha

Dankeschön für deine mühe ^^ :smile:
[doublepost=1536000480,1535999730][/doublepost]Auch dir danke Bornaboe fürs Schreiben :smile:

die idee mit paar wochen ist eigeentlich sehr gut würde ich auf jedenfall zu erst verauchen als für immer Good bye zu sagen

Das und andere Textpassagen deuten für mich allerdings darauf hin, dass du bereits mehr verknallt bist, als du es dir selbst eingestehen willst.

die Befürchtung hab ich leider auch


natürlich würde ich vorher den Grund nennen keine frage, sich nur so aus dem Staub machen wäre das letzte sowas ist nur ekelhaft


jaaa aber wie oben bereits in der ersten Antwort erwähnt ist es ja eher mehr der fall wenn man sich öfters sieht


Wie meinst du das mit der Befürchtung ?


Auch dir danke für deine Antwort :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #5
WILLKOMMEN!

Sympathie ist schnell entschieden ... innerlich ... unbewusst ... Ruck Zuck. Und wenn sie dann auch noch durch Aussehen, Verhalten, Ausstrahlung etc. irgendwie noch einen besonderen Schalter bei Dir umlegt, ist es um Dich gesehen.

Vielleicht noch nicht gleich verknallt, aber eben schon mehr als so.
Eine meiner ersten Verliebtheiten ... btw ich bekam einen Korb ... wollte mir auch nicht glauben, dass ich verknallt war, seitdem wir gemeinsam im Bus auf dem Weg zur Klassenfahrt waren. Es waren ihre Augen, dieses Strahlen, der Hammer. Wenn mir das heute vorstelle ...
Sorry, ich bin abgekommen.

Will nur sagen, kann das schon verstehen.

Wenn Du dir mehr vorstellen kannst, möchtest, wenn Du bereit bist zu mehr, vielleicht auch, vielleicht auch eine Beziehung über die Distanz ... dann kannst Du meine ich fast nur in die Offensive gehen.
Klar, dann kannst Du Dir einen Korb einholen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie morgen aufwacht und mehr von Dir will ist aus heiterem Himmel eher Lottospielen.
Wenn Du den Mund aufmachst und es versuchst, hast Du wenigsten eine Chance. Sonst bleibt nur der Traum.
 
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #6
und wegen einem treffen und bissi schreiben gleich jemanden so sympatisch finden ähhhhh das kanns nicht sein
Na doch! Wenn man sich vorher nicht persönlich kennen lernt ist es schon wichtig, dass man sich schon beim schreiben sympatisch ist. Sonst würde es, zumindest bei mir, nicht mal zu einem Treffen kommen. :zwinker::rolleyes:
Außerdem habt ihr euch ja auch schon getroffen und somit hat das die Sympathie doch verstärkt.

von einem 1.80 großen Muskolösen Schweizer sprach
Hat doch aber noch nix zu sagen oder? :confused: Heißt doch nicht gleich das sie mit ihm zusammen ist oder mehr am laufen hat.

soll ich denoch weiter mit ihr schreiben und hoffen das dass endlich verfliegt oder klar sagen was los ist
Ich würde ihr an deiner Stelle schon sagen, dass du sie sehr sympatisch findest und dir eventuell auch mehr vorstellen kannst. Dann wirst du ja sehen wie sie darauf reagiert. Und was soll dir schon passieren? Klar nen Korb ist immer doof, aber dann weist du definitiv was Sache ist und kannst dann entscheiden ob du mit der Friendzone klar kommst und den Kontakt halten möchtest oder lieber verzichtest und abschließt. :zwinker:
 
Bordnaboen
Benutzer165578  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
hat sich nach gewisser zeit abgezeichnet das für sie kein größeres interesse an meiner Person besteht
Wenn Du dir mehr vorstellen kannst, möchtest, wenn Du bereit bist zu mehr, vielleicht auch, vielleicht auch eine Beziehung über die Distanz ... dann kannst Du meine ich fast nur in die Offensive gehen.
Klar, dann kannst Du Dir einen Korb einholen,
Warum sollte er sich noch extra einen Korb einholen, wenn er bereits weiß, dass sie kein Interesse an einer Beziehung hat? Man muss es sich doch nicht schwerer machen, als es ist. :confused:
An der Stelle des TS würde ich ihr nur dann davon erzählen, wenn es helfen könnte - z.B. weil sie es ihm durch vorübergehendes sich rar machen leichter macht, darüber hinwegzukommen.

Hat doch aber noch nix zu sagen oder? :confused: Heißt doch nicht gleich das sie mit ihm zusammen ist oder mehr am laufen hat.
Dass sie mit dem Schweizer zusammen wäre, muss es tatsächlich nicht heißen. Aber wie würdest du es interpretieren, wenn dir ein Mann bei einem Treffen von einer anderen Frau vorschwärmt?
Für mich ist die Tatsache, dass die Dame das G Gregor gegenüber explizit erwähnt hat, ein Hinweis darauf, dass er in der Friendzone ist. Sonst hätte sie ja auch nur neutral von einem Schweizer reden können und nichts über seine Körpergröße und die Muskeln sagen müssen.

Wie meinst du das mit der Befürchtung ?
ich mein was denk sie sich dann bitte das ich sie wohl nimma alle habe passiert ja sonst keinem so schnell
Du befürchtest, dass sie dich für verrückt erklärt, weil du nach so kurzer Zeit schon so viel Symapthie für sie hegst. Ich gehe aber davon aus, dass das nicht passieren wird, weil sie vermutlich weiß, wie schnell Sympathie entstehen kann. :zwinker:
 
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #8
Aber wie würdest du es interpretieren, wenn dir ein Mann bei einem Treffen von einer anderen Frau vorschwärmt?
Das ich mich vielleicht etwas mehr ins Zeug legen sollte, wenn ich wirklich Ambitionen hab das da mehr draus werden soll. :grin:

Die beiden haben sich einmal getroffen, wenn ich das richtig gelesen hab. Da wäre es doch eh erstmal angebracht zu versuchen ein nächstes Treffen hinzubekommen. Und warum soll sich die Dame nicht in der Zeit nicht mit anderen Männern treffen? :confused: Bis jetzt weis sie ja noch nicht mal das er mehr Sympathie für sie hegt.
 
Bordnaboen
Benutzer165578  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Bis jetzt weis sie ja noch nicht mal das er mehr Sympathie für sie hegt.
Stimmt. Aber umgekehrt schreibt er doch selbst, dass sie kein größeres Interesse an ihm hat. Warum sollte er dann ein nächstes Treffen initiieren, wenn er sagt, dass es ihm mit dem Wissen, in der Friendzone zu sein, gerade nicht so gut geht?
Dann macht ein weiteres Treffen doch nur Sinn, wenn er besser damit umgehen kann.

Und warum soll sich die Dame nicht in der Zeit nicht mit anderen Männern treffen? :confused:
Woraus liest du das? Natürlich kann sie sich treffen, mit wem sie will.
[doublepost=1536077693,1536077318][/doublepost]
jaaa aber wie oben bereits in der ersten Antwort erwähnt ist es ja eher mehr der fall wenn man sich öfters sieht
Wenn es bei 5% schnell geht und du zu diesen 5% gehörst, ist es doch völlig irrelevant, dass 95% länger dafür brauchen...
 
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #10
Warum sollte er dann ein nächstes Treffen initiieren, wenn er sagt, dass es ihm mit dem Wissen, in der Friendzone zu sein, gerade nicht so gut geht?
Dann sollte er aber generell den Kontakt einstellen, wenn er so nicht wirklich zurecht kommt, es ihm dabei nicht gut geht und nicht versuchen irgendwie in Kontakt zu bleiben.

Und ein Treffen eventuell deshalb:
Wenn es bei 5% schnell geht und du zu diesen 5% gehörst, ist es doch völlig irrelevant, dass 95% länger dafür brauchen...
Vielleicht gehört Sie zu den 95%?

Aber das bringt ihm alles nix, wenn er nicht mir ihr redet und es ihr nicht sagt und somit Gewissheit bekommt was nun Sache ist. Da ist der Rest nur Spekulation. :zwinker:
 
G
Benutzer171022  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Okay ich versuche mal alles besprochene halbwegs hier einzubauen und zu behandeln ^^ als erstes mal ein so großes danke dafür das ihr so aktiv diskutiert habt, hätte nicht gedacht das mein kleines Problem so zum Schreiben anregt hehe :smile:

Puhh wo fang ich wohl an...

sicherlich habt ihr sehr recht es beseht wohl wirklich kein all zu großes Interesse :/ seit heute bin ich mir da zu 110% sicher ... leider, jedoch scheint sie mir sehr zu Vertrauen keine Ahnung wieso wenn man bedenkt das wir uns nur 1 mal gesehen haben und nur seit ca 2 Monaten oder so Schreiben... naja

Zum Punkt Korb einfangen ja sowas ist hart aber fast schon besser als so ein wages wenn vielleicht ding

Natürlich kann sie lassen und tun was sie will jeder dem seinen :grin:


Wegen dem Punkt sich Rahr zu machen sei es für immer oder nur auf Zeit könnte der Zeitpunkt wohl nicht schlechter sein hahah muss wohl so kommen, da bei ihr gerade auch einiges los ist denk ich mir fast das ich wohl warten sollte weil ich meinen Blödsinn ja nicht auch noch dazu schmeißen muss

Weil der Schweizer einige male erwähnt wurde, grundsätlich ist es nicht so das ich gegen solche typen jetzt nicht komplett Chancen los wäre, ich bin zwar nur 1,70 groß gehe aber ebenfalls Trainieren und bin wohl, was ich so gehört habe eine sehr sehr nette, liebe und zuverlässige Person mit Köpfchen, oh man klingt das Angeberisch hahah sry haha

Ich wärde es hier morgen vielleicht schon mitteilen das ich mich mit dem ganzen nicht so wohl fühle und das eigentlich mehr als bescheuert finde (was ja wirklich der fall ist) weil der Gefühlsquatsch ja einer Normalen Freundschaft im weg steht doofen Gefühle aber wo sie halt hinfallen :kopfwand: je nach dem wie die Situation so steht mehr als das bissi vertrauen kann ja nicht flöten gehen



Trotzdem nochmals ein riesen Danke euch allen :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren