• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

SafeWord und SafeDevice - eine technische Lösung

SafeWord und SafeDevice...

  • prinzipiell bräuchten wir ein SafeWord, aber wir kommen auch ohne aus

    Stimmen: 0 0,0%
  • wir brauchen ein SafeDevice, haben aber noch nichts gefunden

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #1
Hallo,

SafeWord ist wichtig. Aber: wenn die Person in der Situation nicht sprechen kann, was dann? Welche technischen Möglichkeiten kennt ihr für ein "SafeDevice", also eine technische Vorrichtung, damit die Person die Session abbrechen kann? Welche Vorteile/Nachteile? Habe paar Ideen, aber keine perfekten. Hoffe, in diesem Forum ist diese Umfrage noch erlaubt.

Würde gerne nur über die technischen Möglichkeiten reden, nicht über den Sinn und Unsinn von BDSM, und dass man da vorsichtig sein muss, dass sich die Sicherheit nicht auf ein SafeWord reduzieren lässt, und dass man nicht alles ausprobieren muss - das steht außer Frage: Vorsicht und Consent ist alles. Im Normalfall sollte man ein SafeWord gar nicht gebrauchen müssen. Und ja, die richtige Schreibweise ist getrennt "safe word".

Aus meiner Sicht, ein perfektes SafeDevice wäre ein kleiner Batterie-betriebener Alarmknopf, den man zuerst "scharf stellt", dann einen Knopf drückt und gedrückt fest hält, und der dann nicht beim Knopf-Drücken, sondern beim Knopf-Loslassen den (nicht übertrieben lauten) Alarm schlägt. Gibt es sowas?

Die Requirements an das SafeDevice sind:
- muss immer funktionieren (keine "Ladehemmungen" haben)
- muss beim Dom auf jeden Fall ankommen
- muss solange Alarm geben, bis der Dom tatsächlich reagiert
- soll eindeutig, unverwechselbar sein
- soll nicht zu einfach versehentlich auslösbar sein
- soll einfach zu transportieren und einfach in der Handhabung sein
- soll automatisch auslösen, falls der Sub in eine Trance verfällt
- soll unabhängig von der Umgebung und Position funktionieren (im Wasser, im Pool, auf weichem Bett, im Stehen/Liegen)
- soll ausschaltbar sein und mehrfach verwendbar sein (z.B. eine Porzellantasse auf den Boden fallen lassen ist nicht wieder verwendbar...)

Meine Ideen (Metalstab ist nicht von mir):

Metalstab oder anderer schwerer Gegenstand (Metaldildo, ein Buch)
Anwendung: Der Sub hält es in der Hand. Bei Bedarf fallen lassen. Der Dom merkt den Aufprall.
Vorteile: einfach in der Handhabung, keine Elektronik, funktioniert auch in Trance
Nachteile: funktioniert nicht auf weichen Untergrund (Bett, Pool)
funktioniert nicht wenn man darauf liegt
nur ein einziger Aufprall (kann überhört werden)
"schwer" zum Transportieren
ermüdet die Hand beim Halten

Handglocke
Anwendung: die Glocke klingeln lassen oder fallen lassen
Vorteile: wie beim Metalstab; man kann auch länger klingeln
Nachteile: wie beim Metalstab
Sub muss die Möglichkeit haben, mit der Hand die Glocke zu schwingen

Handzeichen
Anwendung: vorher ausgemachte Handzeichen geben
Vorteil: Einfachheit
Nachteil: die Hände müssen für den Dom sichtbar sein und beweglich sein
nicht akustisch

Alarmknopf
Anwendung: Beim Drücken erzeugt der Alarmknopf ein extrem lautes schrilles Geräusch, 118 - 150 dB
Vorteile: unüberhörbar, extrem klein und handlich, überall in jeder Position einsetzbar (auch in Wasser)
Nachteil: extrem laut (aber eh nur kurz anzuwenden)

Buzzer
Anwendung: Beim Drücken auf den Knopf (etwa 6 - 9 cm groß) ertönt ein Geräusch oder eine Sprachnachricht
Vorteile: unüberhörbar, angenehme Lautstärke, wiederholt anwendbar, das Geräusch sollte lange andauern
Nachteile: relativ groß und unhandlich, kann leicht versehentlich ausgelöst werden, vor allem wenn man drauf liegt

Bluetooth Shutter für den Smartphone
Anwendung: es ist ein keines etwa 4 cm großes Gadget mit einem Knopf zum Fern-Auslösen von Kamera auf dem Smartphone. Kann aber auch zur Lautstärke-Erhöhung auf dem Smartphone verwendet werden - dabei gibt das Smartphone ein lautes System-Geräusch aus, sehr gut zu hören.
Vorteile: extrem leicht und handlich, das Geräusch auf dem verbundenen Smartphone ist ausreichend laut
Nachteile: ein Knopfdrücker erzeugt nur ein einziges Geräusch, man muss mehrfach drücken, falls der Dom nichts merkt
Basiert auf Bluetooth, die Verbindung ist nicht zuverlässig
man kann das Smartphone nicht gleichzeitig zum Filmen verwenden

Funkklingel
Anwendung: Der Auslöser ist in der Hand, beim Drücken erklingt die in einer Steckdose installierte Klingel (BTW, ich besitze eine Funkklingel, bei der der Auslöser ohne Batterie auskommt. Die Energie wird durch das Drücken erzeugt...)
Vorteile: sehr zuverlässig (außer bei Stromausfall...), klein und handlich, sehr gut hörbar
Nachteile: die Klingel selbst ist relativ groß und schwer
im Ausland braucht man einen Steckdosen-Adapter

Nachteil bei all den Knöpfen: der Sub kann den Auslöser aus der Hand fallen lassen, ohne dass es auffällt. Schleife ums Handgelenk?

Was sind eure Ideen (außer "es sein lassen")?
Was wäre euer Favorit?

Zum Schluss zwei Sprüche, die ich bei der Recherche gefunden habe:
"Ouch is not a SafeWord"
"My SafeWord is more!"
 
Zuletzt bearbeitet:
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Wenn die Person nicht reden kann werden vorher ausgemachte Handzeichen verwendet bei mir. Da braucht es also kein Device etc für. Ich finde das von dir auch VIEL zu komplex gedacht.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Aus meiner Sicht, ein perfektes SafeDevice wäre ein kleiner Batterie-betriebener Alarmknopf, den man zuerst "scharf stellt", dann einen Knopf drückt und gedrückt fest hält, und der dann nicht beim Knopf-Drücken, sondern beim Knopf-Loslassen den (nicht übertrieben lauten) Alarm schlägt. Gibt es sowas?
Also im Prinzip eine Art „Totmannschalter“. Ist ja ein gängiges Prinzip für diverse Anwendungen.
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #4
HarleyQuinn HarleyQuinn danke, habe um Handzeichen ergänzt. Was ist mit auf dem Rücken oder über dem Kopf gebundenen Händen?
Ja, ist komplex, aber ich will eine absolut zuverlässige Lösung (außer "es sein lassen"). Safety first.
Und es geht mir um die technische Umsetzung und eine Ideensammlung.

Schweinebacke Schweinebacke : Totmannschalter, so ähnlich wie in einem Zug. Die Totmannschalter funktionieren allerdings erst nach einer zeitlichen Verzögerung, oder? Jedenfalls habe nichts gefunden, weder az, noch Erotik-Versandhandel.
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #5
alles viel zu kompliziert.... irgendeinen Gegenstand in der Hand, den man fallen lassen kann würde reichen... geknebelt tut es meist auch ein mm mm mm
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Wenn du safety first gehen willst: dann schlichtweg nicht Knebeln und Hände ausserhalb deines Sichtfeldes fesseln.
Wenn ich mich recht erinnere sind deine Erfahrungen in dem Bereich auch nicht gerade gross oder?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #7
Ich gebe zu, wir haben kein Safeword. Ein klares Nein oder Stopp ist hier klares Zeichen genug und wird nicht im Spiel missbraucht.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Brauchen wir in der Tat nicht. Wenn ich nicht sprechen kann würden es auch Geräusche aus dem Kehlkopf tun. Aber absolut nicht notwendig bei bisher
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #9
HarleyQuinn HarleyQuinn "nicht Knebeln und Hände außerhalb deines Sichtfeldes fesseln": Danke für den Tipp (und alle anderen), aber kommt das nicht dem "lass es sein" gleich? Hände auf dem Rücken zu fesseln (also außerhalb des Sichtfeldes) - das dürfte doch noch drin sein.

"Wenn ich mich recht erinnere sind deine Erfahrungen in dem Bereich auch nicht gerade gross oder?", du erinnerst dich richtig. Dennoch gehe ich es überlegt und behutsam an. Ich mache nichts überstürzt.

Nikki.B Nikki.B "geknebelt tut es meist auch ein mm mm mm" Gut, aber für mich zu uneindeutig.
Cathy1234 "Geräusche aus dem Kehlkopf" Hm... Für mich zu uneindeutig.
Der Anspruch ist, die "false alarms" zu vermeiden, also das Spiel zu unterbrechen, weil man als Dom irrtümlich glaubt, dass es dem Sub schlecht geht. Das war bei F oft der Fall - ich war besorgt um sie und habe ständig unterbrochen, dann meinte sie verwundert: "it's so good, I want more!" Klar, es ist ein Herantasten.

LULU1234 LULU1234 "Ein klares Nein oder Stopp ist hier klares Zeichen genug" Ist wie ein SafeWord.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
weil man als Dom glaubt, dass es dem Sub schlecht geht. Das war bei F oft der Fall
Solltet ihr dann nicht besser nochmal sprechen??? So uneindeutig war das hier nie. Und wenn ich müsste,kann ich aus dem Kehlkopf schreien,aber das ist wie gesagt nicht notwendig
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Ist mir alles viel zu technisch und zu kompliziert.

Ich möchte mich in einer Session nicht darauf konzentrieren müssen, irgendwas festzuhalten und ein Alarm, wenn ich es in den Subspace schaffe, wäre eine Katastrophe.

Gibt es wirklich keinerlei Möglichkeit nur mit dem Körper, ohne Hilfsmittel?
Das gab es bei mir in fast 30 Jahren tatsächlich nicht.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #12
Wenn Sub gefesselt und geknebelt ist, ist es eh immer ein Sicherheitsrisiko ihn auch nur mehr als ein paar Sekunden aus den Augen zu lassen (Übelkeit und Übergeben als Risiko, das innerhalb kurzer Zeit böse enden kann wenn der Knebel nicht entfernt wird).

Wenn Augenkontakt und "hmm hmm" nicht funktioniert, hat man glaube ich tendenziell eher andere Sorgen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #13
Ich habe übrigens noch nie einen besonders großen Bedarf verspürt, ein Safeword zu haben. Und die Safewords die ich hatte kamen nie zur Anwendung.

De facto kann man sich doch ausreichend mit entsprechenden Stoppzeichen verständigen. Wenn jemand explizit darauf steht Widerstand zu zeigen und zu verlangen aufzuhören, dann mag das anders sein. Aber ich halte das für überbewertet im Vergleich zu anderen Sicherheitsfaktoren, die oft zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.
 
Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
  • #14
Wenn Sub gefesselt und geknebelt ist, ist es eh immer ein Sicherheitsrisiko ihn auch nur mehr als ein paar Sekunden aus den Augen zu lassen (Übelkeit und Übergeben als Risiko, das innerhalb kurzer Zeit böse enden kann wenn der Knebel nicht entfernt wird).

Wenn Augenkontakt und "hmm hmm" nicht funktioniert, hat man glaube ich tendenziell eher andere Sorgen.
Die Regel ist bei uns in Stein gemeisselt: Wer sich nicht mehr selbst helfen kann, wird nicht allein gelassen, auch nicht noch so kurz.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Wir haben uns früher mal auf das Ampelsystem geeinigt. Theoretisch zumindest, weil ich mich nicht erinnere, dass es je Anwendung gefunden hätte.
Wenn etwas einen klaren Stopp erfordert, gab es immer Wege, das eindeutig zu kommunizieren. Weitere Mittel waren nie nötig.

Gerade wenn man wenig Erfahrung in dem Bereich hat und einander auch nicht gut in dieser Hinsicht kennt, fände ich Praktiken angebrachter, in denen man sich noch deutlich genug mitteilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #16
Vielen Dank für alle Beiträge.
Einige Male sind die Begriffe "technisch" und "kompliziert" gefallen.
Herr Schweinebacke Schweinebacke hat mich auf den Totmannschalter hingewiesen. Ansonsten haben nur Frauen hier berichtet, neun an der Zahl, paar von euch mit viel Erfahrung in diesem Bereich. Zusätzlich hat Lollypoppy vielen Beiträgen zugestimmt.
Einen Bedarf an einem SafeDevice hat niemand hier.

Ich jedoch brauche das, denn mit F hatte ich zu viele false alarms, und das unterbrach zu häufig den Flow. Mit Geräuschen und Handzeichen alleine war es nicht zu klären. Ich war eben ausgesprochen vorsichtig, und habe sie ständig gefragt, ob es so noch ok ist. Wer meinen Reisethread gelesen hat, weiß, dass sie manchmal die Kontrolle über ihren Körper verloren hat. Das waren grenzwertige, aber gute Erfahrungen, für sie und für mich.

Andererseits, so ein Metalstab ist doch ein anerkanntes Mittel - glaubt man den einschlägigen Websites und Videos. Es wundert mich, dass niemand zumindest diese Möglichkeit nutzt.

Wildgans Wildgans "Wer sich nicht mehr selbst helfen kann, wird nicht allein gelassen, auch nicht noch so kurz." Ja, stimmt. Sehr wichtig.

V Velvet "Wenn etwas einen klaren Stopp erfordert, gab es immer Wege, das eindeutig zu kommunizieren." Sicher. Mir geht es allerdings darum, unnötige Nachfragen zu vermeiden.

Sorceress Apprentice Sorceress Apprentice "Wenn jemand explizit darauf steht Widerstand zu zeigen und zu verlangen aufzuhören" Das ist bei uns nicht der Fall.

A Armorika "Gibt es wirklich keinerlei Möglichkeit nur mit dem Körper" Sicher, kann auch funktionieren, ich werde auf alle Zeichen von ihr achten. Das SafeDevice soll eben noch mehr Sicherheit bringen, für sie und für mich. Ich muss auch lernen damit umzugehen - vielleicht wird das Teil auf die Dauer überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #17
Ich jedoch brauche das, denn mit F hatte ich zu viele false alarms,
Gilt sicher nicht 100%ig, aber es lohnt sich, die Partnerin und ihre Reaktionen gut kennenzulernen, statt einfach nur draufzuhauen.
Dann weiss man die Zeichen besser zu deuten.

Es ist zudem erwiesen, dass jemand in einer zu harten Situation auch mal nicht mehr wissen kann, wie zu stoppen wäre, beispielsweise wird das einfachste und natürlichste Safeword nicht mehr gefunden.
Ich kann mir vorstellen, dass Ähnliches auch mit einem solchen System möglich ist. Beispielsweise ein "Klammern" an den Metallstab, statt ihn fallen zu lassen.

Solche Vorkehrungen sind gut, aber sie ersetzen das Lesen der Partnerin nicht, sondern ergänzen es.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Es wundert mich, dass niemand zumindest diese Möglichkeit nutzt.
Mich überhaupt nicht. Eben wegen der Erfordernis, etwas festzuhalten.

Das würde mich blockieren, ich kann mich nicht fallenlassen und gleichzeitig etwas festhalten, das passt ja schon sprachlich nicht zusammen :grin: Oder es gäbe ständig Fehlalarm, weil beim Fallenlassen alles fällt.
Subspace ginge so nie, da würde ich das beste immer verpassen.

Ich denke nicht, dass ich da so ungewöhnlich bin.
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #19
Ich habe mit meiner Affäre ein Safeword vereinbart, aber das ist noch nie zum Einsatz gekommen aus dem einfachen Grund, dass er sehr aufmerksam ist und sofort merkt, wenn mir etwas nicht gefällt, zu sehr wehtut etc.
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #20
Ich hatte bisher immer eine Art Stufensystem.

Zuerst das Safeword. Das kam logischerweise zum Einsatz, solange man sprechen kann.
Sollte ich oder mein gegenüber einen Gag-Ball tragen, wird eher auf Handzeichen geachtet.
Sind die Hände ebenfalls nicht frei, da verbunden oder so, schüttelt er oder sie den Kopf.
Ein klares, unvermeidlich verständliches „STOPP“ habe ich/wir immer irgendwie hinbekommen.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Wer meinen Reisethread gelesen hat, weiß, dass sie manchmal die Kontrolle über ihren Körper verloren hat.
Was gibt dir die Gewissheit, dass sie da zuverlässig etwas festhalten könnte?
Ich könnte das nicht, mich fallen zu lassen und gleichzeitig bewusst etwas festhalten.
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #22
Nikki.B Nikki.B "geknebelt tut es meist auch ein mm mm mm" Gut, aber für mich zu uneindeutig.
ich denke du must einfach lernen gut zu beobachten... Das Safewort ist (bei uns) eigentlich nur für medizinische Notfälle (nehmen als Beispiel einen Krampf) nötig. Und wenn du ihr irgendwas in die Hand gibst, was sie fallen lassen kann, als Safe-Tool, dann hält sie das schon so lange krampfhaft fest, wie es geht. Und wenn es ihr doch mal ausersehen herunter fällt, dann sollte das ja entsprechend kommuniziert werden können und dir steht es ja immer noch frei das gleich als Grund für eine Strafe zu benutzen (wenn ihr Gründe braucht)
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #23
Was gibt dir die Gewissheit, dass sie da zuverlässig etwas festhalten könnte?
Ich könnte das nicht, mich fallen zu lassen und gleichzeitig bewusst etwas festhalten.
aber wenn du weg bist und am Fliegen und die Kontrolle verloren hast, welches Tool solltest du denn dann noch benutzen können um darauf aufmerksam zu machen, dass es dir zu viel ist? Wenn Du weg ist, dann ist es in Doms Verantwortung abzuwägen ob er aufhört oder reduziert und das kann er nur, wenn er oft genug gut genug beobachtet hat.
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #24
Erstens, in diesem Thread habe ich viel gelernt.

Gelernt über eure Vorgehensweisen. Habe über eure Subspaces gelernt. Über Handzeichen und Geräusche, und wie man den Partner lesen kann. Von Subspaces sind wir noch weit entfernt, aber ich will mich da ran tasten. Vor der letzten Reise wusste ich gar nicht, dass F so drauf ist.

Und gelernt über mich selbst. Ja, meine Ideen sind kompliziert und technisch. Und überhaupt niemand von euch fand auch nur eine meiner Ideen interessant. Es stimmt, ich denke viel zu technisch in Sachen Sex. Ist wahrscheinlich auch ein Grund, warum es mir so schwer fällt, mich fallen zu lassen. [Es fällt schwer, sich fallen zu lassen - fast schon ein Wortspiel.]

Zweitens, vielleicht sollte ich die Situation besser schildern, in der ich mir so ein SafeDevice gewünscht habe. War nämlich beim Deep Throat. Ich halte ihren Kopf fest, bin tief in ihr drin, sie murmelt / keucht / würgt / röchelt, krallt die Fingernägel in meine Haut, schlägt die Fäuste gegen meinen Bauch, kann ihre physiologischen Funktionen nicht mehr unter Kontrolle halten. Ich unterbreche - und sie meint, warum habe ich aufgehört, "Was so good, I want more!". In dem Moment wünschte ich mir so ein SafeDevice.

Genau für den DT, woher wisst ihr, wann ihr aufhören müsst?
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #25
In dem Moment wünschte ich mir so ein SafeDevice.
Naja, wenn sie nicht gefesselt war, und Du ihr zutraust, etwas fallen zu lassen, könnte sie sich ja auch händisch bemerkbar machen.
Und Du musst da sehr gut zu ihr schauen... erbrechen ist nicht ausgeschlossen.
 
G
Benutzer Gast
  • #26
kann ihre physiologischen Funktionen nicht mehr unter Kontrolle halten. Ich unterbreche - und sie meint,
Na sie hat doch Zähne im Mund🙈🙈🙈. Da braucht sie doch nix in der Hand um das zu unterbrechen 😏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #27
*lach* ich hatte das alles viel mehr auf BDSM Praktiken gedacht... Wenn natürlich bei dir selbst das Blut gerade in andern Regionen ist, womit das Denken schwer fällt, dann kann ich das nachvollziehen, dass du da gerne eine funktionierende Rückmeldung hättest.
Ja gut, ich meine was kann passieren, sie ist am kotzen, dann merkst das, denke ich, wenn sie am ersticken ist, solltest du das irgendwie auch merken. Vielleicht die Stellung so wählen, dass sie ein wenig Weg hat, um sich zurückzuziehen, zumindest für den Anfang und die Hände frei lassen, im Notfall kann sie dich in die Bällchen zwicken.
Und dann wird es die Erfahrung mit der Zeit zeigen. Und wenn du eine andere Partnerin hast, als diese, dann wirst du wieder anfangen das auszuloten. Deshalb ist SM auch schöner in vertrauter Partnerschaft.
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #28
Und gelernt über mich selbst. Ja, meine Ideen sind kompliziert und technisch. Und überhaupt niemand von euch fand auch nur eine meiner Ideen interessant. Es stimmt, ich denke viel zu technisch in Sachen Sex. Ist wahrscheinlich auch ein Grund, warum es mir so schwer fällt, mich fallen zu lassen. [Es fällt schwer, sich fallen zu lassen - fast schon ein Wortspiel.]
..vielleicht noch ein Rat, so generell, wenn es in die Richtung Dom/dev gehen soll. Es klingt zwar schwierig und gerade für dein Beispiel Deep Troat nicht anwendbar, aber für viele andere Praktiken. Konzentriere dich mit dem was du tust erst einmal komplett auf die Frau, lass dein Ding in der Hose und beobachte was dein Tun bei ihr auslöst. Merke dir die Stellen, wo du nicht sicher warst und sprich danach mit ihr und frage nach. So verstehst du viel besser, was sie fühlt und was sie braucht. Und wenn du dann alle Tasten, die du spielen kannst, beherrschst, dann geht das wie von selbst und du kannst auch die Hose wieder aufmachen dabei.
Aber es ist nun mal so, der Mann hat zwei wunderbare Organe, einen Schwanz und ein Gehirn. Aber leider zu wenig Blut um beide gleichzeitig vernünftig zu betreiben.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #29
Zweitens, vielleicht sollte ich die Situation besser schildern, in der ich mir so ein SafeDevice gewünscht habe. War nämlich beim Deep Throat. Ich halte ihren Kopf fest, bin tief in ihr drin, sie murmelt / keucht / würgt / röchelt, krallt die Fingernägel in meine Haut, schlägt die Fäuste gegen meinen Bauch, kann ihre physiologischen Funktionen nicht mehr unter Kontrolle halten. Ich unterbreche - und sie meint, warum habe ich aufgehört, "Was so good, I want more!". In dem Moment wünschte ich mir so ein SafeDevice.

Ja, für solche Situationen macht es dann natürlich Sinn ein Stoppsignal zu haben. Und zwar ein einfaches. Sowas wie die Klingel könnte man probieren, aber wie schon angesprochen könnte es eben auch im Eifer des Gefechtes falschen Alarm geben. Oder sie klammert sich dran fest und kann sich nicht fallen lassen. Versuch wäre es wert.

Alternative: abklopfen. Auf dem Oberschenkel, dem Bauch, dem Boden, wo immer erreichbar. Kann auch der eigene Körper sein. Ist auch in diversen Kampfsportarten gängig. Sollte sich halt klar unterscheiden von dem, was sie sonst so im "lustvollen Abwehrkampf" tut.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
Ihr braucht kein Device, ihr braucht bessere Kommunikation.
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #31
Wirklich toll, hier von erfahrenen Leuten gute Tipps zu bekommen. Ich verstehe die Tendenz HarleyQuinn HarleyQuinn : weniger kompliziert, mehr kommunikativ. Danke auch an alle Umfrage-Teilnehmer.

Habe übrigens einen Alarmknopf bestellt, kam an, war gefühlt so riesig wie mein neuer Kühlschrank, ging ungeöffnet zurück.

M Mamas Liebling "erbrechen ist nicht ausgeschlossen" danke für den Hinweis! Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, falls ich sie kneble. Tatsächlich hatte sie letztes Mal erbrochen, war aber nicht geknebelt.

Sorceress Apprentice Sorceress Apprentice "Alternative: abklopfen. Auf dem Oberschenkel, dem Bauch" Das überzeugt mich noch am meisten, danke. Ich bin auch für solche einfachen, vermeintlich offensichtlichen Tipps dankbar. SafeDevices werde ich aber auch noch ausprobieren, habe eine schöne kleine Glocke und den Bluetooth Shutter.

"Subspace ginge so nie, da würde ich das beste immer verpassen." Dieser Satz ist so bemerkenswert, A Armorika . Geht mir nicht aus dem Kopf, den "Subspace" als Ergebnis von Submission als "das beste" zu erleben. Mit F waren wir nicht Mal in die Nähe vom Subspace gekommen. Beim nächsten Treffen will ich versuchen, darauf hin zu arbeiten.

Nikki.B Nikki.B "ich hatte das alles viel mehr auf BDSM Praktiken gedacht", für das nächste Treffen in September sollen es auch mehr BDSM Praktiken werden. Es ist für mich auch alles neu - wie ein neuer Studiengang für mich. Ich lese alle Websites, schaue mir Videos an, lerne in YouTube-Tutorials wie man Knoten bindet, mache mir Notizen und Listen von Praktiken, Orten, Gegenständen, Stimmungen, Spielen, Essen, Beschriftungen, Hautreizungen. Ich besorge mir alle möglichen Items (Nervenrad, Seile, Ösen, Tapes, Brausepulver, Werkzeuge, Cosplay, Kerzen, Wickelunterlagen, BiteAway...), habe Zig Ideen zum Umsetzen. Ich finde es spannend, alles mit F zu entwickeln und neu zu entdecken. Ich hatte schon immer Vorstellungen, aber niemanden zur Umsetzung.

Klar, von all den Ideen kann ich in den 8 ReiseTagen wenn's hoch kommt 10% umsetzen. Macht nichts, meine Pläne sind langfristig. Und ja, es sieht alles wieder so technisch aus. Aber keine Sorge, starke Emotionen sind auch dabei. Genauso genieße ich auch die Zeit, wenn wir nur Händchen halten oder ich ihre Wange am Frühstückstisch streichle. Dass der Sex in meinem Kopf besser wird, dafür habe ich auch paar Maßnahmen vorbereitet. Und diese ganze Vorarbeit/Ausarbeitung machen ja auch Spaß. Eine gute Ausrüstung für BDSM kann auch nicht schaden, zumal ich in einem Hotelzimmer viel improvisieren muss.

Es kann natürlich auch passieren, dass die Reise gar nicht zustande kommt. Es gibt so viele potenzielle Widrigkeiten, ich rechne jederzeit mit einem Scheitern der Reisepläne.
 
Bi_Kira
Benutzer204466  (47) Ist noch neu hier
  • #32
Ein Safeword haben wir und ein Safedevice kannte ich bis vor 5 Minuten noch nicht. Haben aber jetzt mal nachgeschaut vielleicht würde ja so eine "Theo Klein Spiel-Ampelanlage" für manche dann was bringen. Ich glaube aber meinem Herrn würde die nicht gefallen.
 

Anhänge

  • Ampel.png
    Ampel.png
    260,4 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren