• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Süßes oder Saures - trotz Corona

Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo ihr Lieben,

Halloween steht vor der Tür und mein Sohnemann ist schon seit Wochen ganz aufgeregt deswegen und hegt den großen Wunsch dieses Jahr zum ersten Mal auf Süßigkeitenjagd zu gehen.
Nun hatte ich ein Gespräch mit seinem Vater, der das mit ihm machen wollte und dieser hat Bedenken geäußert, ob das zwecks der anziehenden Coronasituation eine gute Idee sei.
Ich hatte den Vorschlag, das ganze dann eben (mit Mundschutz sowieso) und mit Abstand zu machen, sprich: Klingeln, Eimerchen/Tütchen an der Tür abstellen und dann 2-3 Meter von der Tür zurück treten. So sollte das eigentlich doch kein Problem sein?! Oder wie seht ihr das denn? Aus Sicht der Eltern geht ihr mit euren Kids trotzdem um die Häuser ziehen? Und aus Sicht der Hausbewohner, würdet ihr euch daran stören, wenn die Kinder (in dem Maß wie oben erwähnt) bei euch klingeln kommen?
Freue mich eure Meinungen und Einschätzungen dazu zu hören.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #2
Würde mich jetzt nicht groß stören. Va bei dem Abstand und mit Mundschutz hätte ich da kein Problem damit.

Aber denke das ist extrem individuell und gerade einige ältere Menschen finden das wahrscheinlich nicht so super. Gibt es eventuell bekannte bei denen man das machen kann?
 
GreenAndGrey
Benutzer124223  (47) Meistens hier zu finden
  • #3
Ich finde es ohne Corona schön störend, mit Corona eher verstörend.

Auch wenn es vom Risiko wahrscheinlich tatsächlich eher gering ist, wenn die Kinder nur mit ihren Eltern losziehen und nicht in Gruppen, passt das überhaupt nicht zur allgemeinen Regel "Reduziere Deine Kontakte".

Wenn ich "bleib zuhause!" ernst nehme und mir Spaß und Freude außer Haus verkneife, bin ich erst recht nicht begeistert, wenn aus Spaß und Freude wildfremde Leute bei mir klingeln (auch wenn's Kinder sind).
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Wir wollen, außer das Wetter wäre super mies. Die Taschen für Halloween sind fertig genäht, nur die Klamotten noch nicht (aber hab ja noch eine Woche). Schminke liegt auch bereit.
Meine Eltern lassen die Kids nur auf die Hälfte der Außentreppe und legen ihnen da etwas hin, sie selbst bleiben ganz oben.

Hier gibt es die Regel, dass man nur bei den Häusern klingelt, die auch mitmachen. Erkennbar am leuchtenden Kürbis an der Haustür und idR sehr viel Deko. Hat bisher immer gut funktioniert, wir haben noch nie jemanden „falsches“ gestört.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich finde es ohne Corona schön störend, mit Corona eher verstörend.

Auch wenn es vom Risiko wahrscheinlich tatsächlich eher gering ist, wenn die Kinder nur mit ihren Eltern losziehen und nicht in Gruppen, passt das überhaupt nicht zur allgemeinen Regel "Reduziere Deine Kontakte".

Wenn ich "bleib zuhause!" ernst nehme und mir Spaß und Freude außer Haus verkneife, bin ich erst recht nicht begeistert, wenn aus Spaß und Freude wildfremde Leute bei mir klingeln (auch wenn's Kinder sind).
Sehe ich auch so. Wir schalten an Halloween die Klingel aber eh immer ab.:ninja:
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #6
Hier gibt es die Regel, dass man nur bei den Häusern klingelt, die auch mitmachen. Erkennbar am leuchtenden Kürbis an der Haustür und idR sehr viel Deko. Hat bisher immer gut funktioniert, wir haben noch nie jemanden „falsches“ gestört.
Leider kennen die wenigsten diese Regel... eigentlich gilt die nämlich überall.
Wir haben keine Ahnung, wie das hier am neuen Wohnort ist, wir werden wohl einen Korb rausstellen und gut ist. Sollen sich die Kinder was ohne klingeln nehmen...
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #7
Hier gibt es das überhaupt nicht.
Und da der st. Martins Zug wegen Corona abgesagt wurde, fänd ich es ziemlich widersinnig, an Halloween rumzugehen.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Leider kennen die wenigsten diese Regel... eigentlich gilt die nämlich überall.
Schade, klappt dann nämlich echt gut. Wir kennen aber auch die Häuser der „üblichen Verdächtigen“. Sonst hätten wir genug Bekannte, mit denen wir das problemlos mit Abstand etc. machen können.

Unser Bürgermeister hat nur darum gebeten, die Kids nicht alleine und/oder im Pulk los zu schicken. Sondern mit Eltern und Abstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
Gibt es eventuell bekannte bei denen man das machen kann?
Die nähere Nachbarschaft ist mehr oder weniger bekannt und besteht zum Großteil aus jungen Familien, die selbst Kinder haben.

Ich finde es ohne Corona schön störend
Dass es eben auch Menschen gibt, die das Grundsätzlich störend finden ist halt so. Die kann man ja möglichst umgehen, indem man es so macht wie Tischtaenzerin Tischtaenzerin . Ich kannte die Regel selbst noch nicht, aber danke für den Hinweis. Da werden wir auf jeden Fall drauf achten.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #10
Schade, klappt dann nämlich echt gut. Wir kennen aber auch die Häuser der „üblichen Verdächtigen“. Sonst hätten wir genug Bekannte, mit denen wir das problemlos mit Abstand etc. machen können.

Ja, ich hab die Regel auch erst in den USA kennengelernt, da hält sich wirklich jeder dran und es funktioniert hervorragend. Ist nur leider hier noch nicht ganz angekommen...

U unitylejean Naja, wenn man wie die TS alleine loszieht ists ja was anderes, als ein Umzug mit 50 Kindern plus Eltern. Ganz vergleichbar ist das mMn nicht... Ich persönlich finde es nicht notwendig, aber ich kann nachvollziehen, wenn man seinen Kindern gerade in dieser Zeit irgendwie wenigstens etwas bieten möchte. Dieses Jahr war für die Kinder besonders hart, sie mussten auf genauso viel verzichten wie wir und können es teilweise noch weniger verstehen - und die Zeit vergeht ganz anders als für uns Große.

Kommt halt drauf an, wie man das gestaltet. Mit Maske und zurücktreten an der frischen Luft... da kann ja eigentlich nicht viel passieren, oder übersehe ich was? Da ich aber nicht weiß, ob alle so rücksichtsvoll sein werden, wählen wir eben die Korb-Variante. Mal schauen, vielleicht geht hier im neuen Wohnort auch keiner rum :grin:
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #11
aber ich kann nachvollziehen, wenn man seinen Kindern gerade in dieser Zeit irgendwie wenigstens etwas bieten möchte.
Das kann ich auch verstehen. Geht uns nicht anders. Aber gerade von Haus zu Haus zu ziehen, finde ich halt nicht optimal.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #12
Wie gesagt, ich sehe unter den gegebenen Umständen (Maske, Abstand, nur eine Familie) kein Problem. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn es problematisch ist? :smile: Ich verhalte mich während der Pandemie eigentlich ziemlich vorsichtig und daher war meine erste Reaktion ehrlich gesagt "genau wegen Leuten wie euch muss ich jetzt den Korb rausstellen, damit die Kinder nicht enttäuscht sind, lasst es doch einfach". Aber dann habe ich darüber nachgedacht und frage mich, ob ich da nicht einfach ein bisschen zu panisch und überbesorgt bin. Ich sehe da gerade gar kein Risiko..?
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #13
Wie gesagt, ich sehe unter den gegebenen Umständen (Maske, Abstand, nur eine Familie) kein Problem.
Der Meinung bin ich auch und ich sehe da auch kein wirkliches Risiko oder Problem.

Und ich dachte eben gerade weil man hierbei ja die Möglichkeit hat, das möglichst risikofrei umzusetzen, wäre es doch schade den Kindern schon wieder etwas verwehren zu müssen.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #14
Ich finde es ohne Corona schön störend, mit Corona eher verstörend.

Auch wenn es vom Risiko wahrscheinlich tatsächlich eher gering ist, wenn die Kinder nur mit ihren Eltern losziehen und nicht in Gruppen, passt das überhaupt nicht zur allgemeinen Regel "Reduziere Deine Kontakte".

Wenn ich "bleib zuhause!" ernst nehme und mir Spaß und Freude außer Haus verkneife, bin ich erst recht nicht begeistert, wenn aus Spaß und Freude wildfremde Leute bei mir klingeln (auch wenn's Kinder sind).

Sehe ich ähnlich. Es ist je nach Wohnlage ein wenig Infektionslotto, weil im Zweifel keine Infektionsketten nachvollzogen werden können und wer tauscht wegen eines Schokoriegels schon seine Kontaktdaten aus. Gerade wegen der steigenden Infektionszahlen würde ich mich eher schwierig tun, wenn ich mit mir völlig unbekannten Menschen aus absolut unnötigen Gründen Kontakt haben soll.

Ich fände einen Mittelweg besser, den ich nicht benennen kann, weil dieses Thema hier noch nie eine Rolle gespielt hat. Jungen Kindern nach der Schule auch noch Lebensfreude zu nehmen, halte ich mitnichten für den Königsweg.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Gerade wegen der steigenden Infektionszahlen würde ich mich eher schwierig tun, wenn ich mit mir völlig unbekannten Menschen aus absolut unnötigen Gründen Kontakt haben soll.
Musst ja nicht mitmachen, ganz einfach. Niemand wird gezwungen, die Tür zu öffnen.

Ich hatte übrigens nicht geplant, dabei mit jemanden zu kuscheln oder sonst wie Kontakt zu haben. Zwei Meter Abstand oder mehr an der frischen Luft ist für mich unkritischer als ein Besuch im Supermarkt (bei dem ich auch noch nie Kontaktdaten angeben musste).

Bei schlechten Wetter sind wir nur auf „Halloweenparty“ bei den Großeltern. Bestehend aus uns und meinen Eltern.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #21
Ich frage mich auch was so schlimm daran ist mal ein Jahr auf Halloween zu verzichten?
Die Kinder verzichten aktuell seit März auf so gut wie alles, was Spaß macht oder etwas Besonderes ist. Es finden ja häufig nicht mal Kurse statt, ansonsten fiel alles aus - zum Beispiel Sommerfest, Ostern, Erntedank, St. Martin, auch Weihnachten ist hier schon abgesagt und festliche Einschulungen ebenfalls. Und für Kinder bedeutet das viel, viel mehr als für uns - auch zeitlich können die das alles, wie gesagt, nicht einschätzen. Ich frage mich dann viel eher, wieso man nicht etwas machen kann, was keine Risiken birgt? Noch mal gerne - klärt mich auf, wenn es Risiken gibt und ich die nicht sehe. Vielleicht bedenke ich ja etwas nicht? Aber mit Maske, als eine Familie und Zurücktreten sehe ich persönlich da gerade kein Risiko? Ist doch alles an der frischen Luft.
Wir machen das nicht, ist nicht so unbedingt meins und meine Tochter eh noch zu klein. Aber wieso man den Kindern, die sich vielleicht schon lange darauf freuen, noch mal was zusätzlich verwehren soll, was unter gewissen Bedingungen machbar wäre, verstehe ich jetzt auch nicht. Aus Prinzip? Oder, wie gesagt, weil es Risiken gibt, die ich nicht sehe? :smile:
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
Meine Kinder sind ja schon größer und machen das nicht mehr. Insofern betrifft uns das nicht ...und ich persönlich mag Halloween eh nicht.

Aber ich muss sagen, dass mir echt das Herz blutet, wenn ich das hier teilweise lese.

Mit Verlaub, wie kann man es - Corona hin oder her - "verstörend" finden, wenn Kinder mit Maske und Abstand von Haus zu zu Haus ziehen (und ja wohl vor der Tür bleiben)? Sorry, da könnte ich echt depressiv werden, wenn ich so was lese. :ratlos:

Statt das "verstörend" zu finden, könnte man sich doch einfach mal überlegen, wie man es hinbekommen kann, dass Kindern diese Freude NICHT genommen wird und gleichzeitig eine so geringe Gefährdung wie möglich entsteht. Ich sehe da auch gar kein so großes Risiko, das irgendwie "verstörend sein könnte, so lange die Kids nicht ins Haus kommen, Abstände gehalten werden und MNS getragen werden. Warum sollte das nicht möglich sein? Ich bitte da echt um eine Erklärung, was daran "verstörend" ist?

Es ist inzwischen doch einfach nur noch abartig, was wir unseren Kindern in dieser Ausnahmesituation zumuten. Eine "normale " Gesellschaft würde sich doch kollektiv Gedanken machen, wie man in dieser Situation den Kindern so viel Normalität wie irgendwie möglich verschafft, selbst wenn man selbst massiv zurücksteckt.

Wir sind hingegen wohl soweit, dass wir die Kinder als allererstes "in die Pflicht" nehmen...
Hier (Österreich) werden z.B. Schüler inzwischen wieder ins "Home-Schooling" geschickt, während Cafes und Büros etc. voll sind. Gott sei Dank regt sich da inzwischen erheblicher Widerstand (nein, nicht von irgendwelchen Coronaleugnern, Verschwörungstheoretikern und Maßnahmenverweigerern, sondern von ganz normalen Eltern, die fordern, dass man mal über gesellschaftliche Prioritäten diskutiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #38
Ich ignoriere dieses Fest ja soweit es geht.

Dennoch gilt bei uns auch die Regel dass man schon sehr konkret durch beleuchtete Kürbisse andeuten muss, dass man klingeln duldet.

Zusätzlich geht dieses Jahr über FB und Insta die Bitte rund, einen speziellen Aushang am Haus oder Tür aufzuhängen, der ausdrücklich erlaubt und dass man auf klingende Kinder eingestellt ist.
Es werden dadurch eher auch Leute aufgerufen, daran teilzunehmen, die sonst nie mitmachen, um den Kindern dieses Jahr, diese Freude zu machen.

Schlimmer als ein Amazon Paketbote ist das hygieneteschnisch auch nicht.
Ausser das innerhalb der Kindrrgruppe, wo sicher kein Abstand gehalten wird, aber das ist ein anderes Problem.

Ich mach trotzdem nicht mit weil es mich nervt und ich mir auch keine abgepackten Süßigkeiten bevorrate. Die Reste isst dann nämlich wieder niemand.
Ausserdem finde ich es nervig wenn es klingelt, egal wer es ist.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #42
Es steht ja außer Frage, dass es auch genug Menschen gibt die Halloween nichts abgewinnen können und nicht mitmachen wollen. Es steht ja auch jedem Frei zu sagen "ich mach die Klingel halt aus". Das finde ich vollkommen okay, aber das hat ja jetzt nicht zwingend was mit Corona zu tun.
Möglicherweise sind es wegen Corona in diesem Jahr mehr, die ihre Türen lieber geschlossen halten. Auch das ist völlig in Ordnung.
Ich kann in diesem Thread nur von uns sprechen, von unserer geplanten Vorgehensweise, bei der ich einfach keine Risiken sehe. Wie andere das handhaben liegt nicht in meiner Macht, aber ich finde es halt extrem schade das ganze von vornherein zu verteufeln und abzulehnen, weil möglicherweise manch einer die Sache nicht richtig angeht und dann alle anderen Kinder mit darunter leiden müssen.
Wenn ich da wirklich ein Risiko erkennen könnte, würde ich es ja selbst gar nicht erst in Erwägung ziehen. Ich setze mein Kind ja sicher nicht mutwillig dem Risiko aus, der Schutz meines Kindes steht für mich definitiv an erster Stelle.
Das Argument mit den Klingeln anfassen oder Schmierknfektionen durch das anfassen der Süßigkeiten finde ich persönlich etwas zu abwegig. Wenn ich einkaufen gehe und mir Ware aus dem Regal nehme, weiß ich auch nicht wer das vor mir schon angefasst hat. Indem Fall dürfte man außerhalb der eigenen Wände ja gar nichts mehr anfassen um eine Infektion zu vermeiden.
Es macht mich persönlich halt auch echt sauer, wenn die Kinder jetzt mal wieder ausbaden dürfen, was die Erwachsenen verbockt haben. Die Kinder sind nicht dafür verantwortlich, dass wir kurz vor dem nächsten Lockdown stehen und die Infektionszahlen wieder in die Höhe schnellen. Das haben doch die Erwachsenen zu verantworten, die die mit Verstand, Reife und Verantwortung handeln sollten, aber trotz aller Warnungen ins Ausland gereist sind und nicht fähig sind sich an die einfachsten Regeln zu halten, wie MNS auch über Mund UND Nase zu tragen...aber wehe die Kinder wollen jetzt zu Halloween ein paar Süßigkeiten sammeln, da ist Corona plötzlich wieder gefährlich und ja nicht die Türen öffnen.
Wir versuchen unser Glück (mit dem nötigen Verstand) und einer Risikofreien Vorgehensweise und können nur hoffen, dass es wenigstens ein paar Leute gibt, die unsere Gedanken teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #49
Off-Topic:
Das Argument mit den Klingeln anfassen oder Schmierknfektionen durch das anfassen der Süßigkeiten finde ich persönlich etwas zu abwegig. Wenn ich einkaufen gehe und mir Ware aus dem Regal nehme, weiß ich auch nicht wer das vor mir schon angefasst hat. Indem Fall dürfte man außerhalb der eigenen Wände ja gar nichts mehr anfassen um eine Infektion zu vermeiden.
na. einfach nur nicht mit händen die grade was angefasst haben in die nähe von mund, nase oder augen kommen. beim einkaufen ist das doch simpel, zwischen betreten des ladens und daheim gründlich hände waschen fasse ich mir einfach nicht ins gesicht. das ist, wenn die kids dann auch zwischendurch süßigkeiten naschen, schon eine andere situation... auf die ich sie vielleicht auch aufmerksam machen würde. klar kann auch immernoch was am papier von süßigkeiten sein, aber wie immer gehts hier ja nicht um völlige risikovermeidung, sondern um risikoverminderung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #54
meine Kinder fanden es vor Corona schon doof und sind eh nun zu groß..
ich öffne nie die Tür, bei uns ist dann aber auch alles dunkel.
wir ignorieren das Fest einfach, war nie unseres, wird es auch nie werden..
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #55
Seit Juni führen die meisten Kinder in meinem Umfeld ein relativ normales Leben: Schule, Betreuungseinrichtung, Ausflüge, Spielplatz, Schwimmbad, Herbst-Märkte als Ersatz für ausgefallene Volksfeste, Musikunterricht, Sportverein, Treffen mit Freunden, Vergnügungsparks, Eisdiele, Kino, ...
In meinem nun überhaupt nicht. Schwimmkurse erst seit Oktober wieder - eingestampft. Sport erst seit Oktober wieder - eingestampft. Kerb als Volksfest im September - abgesagt. Musikunterricht/Singen - offiziell nicht erlaubt im KiGa. Großeltern treffen „trauen“ sich ebenfalls genug nicht, weil überwiegend Risikogruppe,... also nein, kein normales Leben.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #56
Wir hatten zwar über den Sommer auch wieder ein bisschen mehr "Normalität" erlebt als während des Lockdowns, aber von richtiger Normalität war das weit entfernt. Wir waren kein einziges Mal im Freibad, Kinderturnen findet bei uns nach wie vor nicht statt und auch sonst wenig bis keine kindgerechten Veranstaltungen oder Kurse. Und auch wenn wir gerne draußen in der Natur sind und uns dort sicher Alternativen einfallen würden, ersetzt das bestimmte Erlebnisse eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #57
Off-Topic:
Seit Juni führen die meisten Kinder in meinem Umfeld ein relativ normales Leben: Schule, Betreuungseinrichtung, Ausflüge, Spielplatz, Schwimmbad, Herbst-Märkte als Ersatz für ausgefallene Volksfeste, Musikunterricht, Sportverein, Treffen mit Freunden, Vergnügungsparks, Eisdiele, Kino, ...

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde auch, dass die Kinder sehr viel durchmachen dieses Jahr (und die Eltern auch), aber der Sommer war erfreulich "normal" - wenn man mal von den vielen geplatzten Urlaubsplänen absieht. Ich hatte gehofft (und wünsche es mir noch), dass das im Herbst und Winter so bliebe.

Auch bei uns war nix normal im Sommer. Wir waren allenfalls mal im Zoo, weil draußen. Wir waren nicht im Freibad (zu eng, Schwimmbad war eh zu) und Märkte gibts hier nicht. Spielplatz ist für mich ein Grundbedürfnis eines (Klein-)Kindes, also das ist nun wirklich nichts außergewöhnliches. Musik erst wieder seit Oktober, Schwimmen auch, Turnen ebenfalls. Vieles schon wieder eingestampft. Feste alle abgesagt, hier gibts nicht mal St. Martin. Wir waren auch nicht im Vergnügungspark, ebenfalls viel zu voll. Mag sein, dass manche das gemacht haben, aber mit Kleinkind gehe ich zu solchen Zeiten nicht in einen Freizeitpark mit zig hundert Leuten. Also dann laufe ich lieber an Halloween ein bisschen durch die Gegend :ratlos:Und Kino ist zwar offen, dafür gilt aber das Gleiche. Selbstverständlich gehe ich aktuell nicht ins Kino, erst Recht nicht mit meinem Seuchen-Kitakind...

Nein, für unsere Tochter war dieser Sommer nicht annähernd normal. Wir hätten normalerweise so viel mehr gemacht, angefangen bei Familienbesuchen, und ich hatte auch viel mehr für ihren gefühlt ersten "richtigen" aktiven Kleinkindsommer geplant. Fiel alles aus. Schön, wenn es für die Kinder bei dir in der Nähe anders war, meine ich ganz ehrlich. :smile: War aber nicht unbedingt die Regel.
Daher... rausgehen und Kastanien sammeln... Uff. Also ich glaube, die meisten können sich daheim von den Dingern schon kaum mehr retten :zwinker: Genau wie vor Blättern oder Eicheln...
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #58
Off-Topic:
Unsere Kastanien passen sogar zu Halloween :tongue:. Aber sehen kann ich ebenfalls keine mehr.
93C036A4-0442-435A-AB4D-BB18C613AE7A.jpeg
 
G
Benutzer Gast
  • #59
Tischtaenzerin Tischtaenzerin :whoot: die sind ja so süß :herz:
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #60
Ich bin froh um meine neuen Verdunklungsvorhänge, werde bei jedem Fenster alles zuziehen, die Klingel ausmachen und hoffen, dass diesmal das Mehrparteienhaus nicht zugerichtet wird.

Bei uns wurde im Lift schonmal die ganzen Stockwerksknöpfe mit Kleber beschmiert, da dann drauf Federn gemacht, Kaugummis auf dem Boden, ne Dose von irgendetwas Tomatigem wurde da auch mal an einer weißen Wand verteilt... Nein danke.

Bei uns gibt es auch das mit dem beleuchteten Kürbis nicht wirklich. Wenn die Kinder hören, dass die Klingel nicht klingelt, wird ewigst lange geklopft und das nicht allzu leise.

Also ja, seit ich in dieser Wohnung lebe, nervt mich Halloween. Ich fände es vollkommen okay, wenn man mit einem klaren Zeichen (beleuchteter Kürbis) signalisiert, ob man "dabei" ist oder nicht. Aber dieser begleitende Vandalismus, das Türdonnern muss echt nicht sein.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #61
Wir haben den Vorgarten und das Haus meiner Eltern geschmückt. Kind geschminkt, mich geschminkt, Süßigkeiten gemischt und die Treppe zur Hälfte abgesperrt. Am Tor hängt ein entsprechendes Schild.

Gerade bereiten die Großeltern mit ihrem Enkelkind noch das Abendessen vor. Paar Häppchen für unsere „Party“.
 
G
Benutzer Gast
  • #62
Wir gehen in ganz kleiner runde (zwei Mamas, unsere Kinder insgesamt 3) ein paar Häuser von Klassenkameraden abklappern.
Mein Mann versteckt Süßigkeiten in unserem Garten.
Dann dürfen die Kinder gleich Süßigkeiten mit Taschenlampen suchen :grin:
Quasi wie Ostern. Zu Pandemie Zeiten ist halt alles anders :tongue:
 
Orchidee90
Benutzer162187  (33) Meistens hier zu finden
  • #63
Die Deko steht und die ersten beiden Mäuse waren auch schon da. :grin:
DSC_3301.JPG
 
G
Benutzer Gast
  • #64
:eek::whoot:
Wir waren die einzigen, die unterwegs waren :grin:
Vermutlich gab es irgendeine geheime Gruppe, Facebook oder was auch immer Aufruf (die andere Mutter und ich nutzen jedoch beide kein Facebook und co)...auf jeden Fall waren wir Corona konform unterwegs- maskiert waren wir eh, Abstand halten konnten wir, da niemand unterwegs war und die Leute hatten hauptsächlich was vor die Tür gestellt.
Ganz niedlich dekoriert und meist ein Zettel dabei "liebe Kinder bitte klingelt nicht, ganz viel Spaß und bitte nehmt euch was und denkt aber auch an die anderen"...
So oder ähnlich.
Wirklich schöne Idee.
Die Klassenlehrerin stand am Gartenzaun und grüßte uns und wies uns auf Ihr Körbchen vor der Türe hin.
Es war eher ein schöner Spaziergang, wie erwartet, aber das so niemand unterwegs war wunderte uns doch...
Danach gab es wie geplant die Suche im Garten.
Die Kinder fanden es trotzdem cool und das ist die Hauptsache.

An dieses Halloween werde ich (und die andere Mutter) noch lange lachend zurück denken, wie so vieles in diesem Jahr. Einfach kurios :tongue:
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #65
Bei uns war es auch erfolgreich. Am meisten hat sich meine Tochter gefreut, als einmal bei uns geklingelt wurde. Da konnten wir gleich noch Tipps geben, wo man in der Nachbarschaft was findet.... Der Rest hat sich seine Tütchen so genommen.
 
G
Benutzer Gast
  • #66
Hier sind erstaunlich viele Familien verkleidet unterwegs, die klingeln aber wohl nirgends, sondern gehen nur spazieren. :hmm:
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #67
Hier sind erstaunlich viele Familien verkleidet unterwegs, die klingeln aber wohl nirgends, sondern gehen nur spazieren. :hmm:
Vielleicht wissen sie auch, wo was draußen steht. Bei uns gings in der Kindergarten-Whatsapp-Gruppe rum, so dass wenigstens ein paar Stationen bekannt waren, wo man was bekommt.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #68
Hier war wie erwartet, niemand unterwegs. Um 22 Uhr, den noch komplett gefüllten Schädel wieder eingesammelt.
Muss ich jetzt Montag in der Arbeit loswerden.
 
Es gibt 33 weitere Beiträge im Thema "Süßes oder Saures - trotz Corona", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren