• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Süße", "Liebes" - Koseformen unter Freunden

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #1
Hallo ihr Hübschen,

(^^)

Hat ja jeder schon mal gehört, wohl nicht jeder schon mal verwendet: Menschen, die sich rein freundschaftlich mit Bezeichnungen wie "Süße", "Hübsche", "Liebes", "Schatz" etc. bedenken.

Ich weiß ja ehrlich gesagt so gar nicht, was ich davon halten soll, früher habe ich das eher selten erlebt. Ist jetzt auch nicht eben der angesagte Code of Conduct unter Männern :grin:. Ich wollte mal hören, wie ihr das so erlebt.

Sind solche Koseformen Teil eures Alltags, oder eher ungewöhnlich?
Verwendet ihr sie auch aktiv?
Wenn ja, gegenüber welchen Menschen? (Umfeld, Geschlecht, persönliches Verhältnis, Kulturen, ...)
Wie empfindet ihr solche Bezeichnungen?
In welchen Kontexten erscheint es euch eher unpassend?
Wie empfindet ihr im Vergleich ähnliche, oft ja viel gebräuchlichere Wendungen in manch anderen Sprachen?
Wie seht ihr im Vergleich Gebrauch von Kuss-/Herzsmilies etc. beim Schreiben?
Ist sowas für euch eindeutig platonisch konnotiert, oder seht ihr da auch mal ein Flirten drin?
Was möchtet ihr noch dazu loswerden?

Liebe Grüße

P.S. Bin ich eine Hellseherin wenn ich jetzt schon weiß, welche Art von Antwort die meisten Zustimmungen kriegt? :ninja:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Also ich verwende solche Bezeichnungen ausschließlich bei Freundinnen (ich würde ja auch Freunde sagen, aber aktuell fällt mir keiner ein), die mir wirklich viel bedeuten und bei denen ist es ernst gemeint. Inflationär nutze ich keine Koseformen und finde es tatsächlich auch seltsam, wenn mich flüchtige Bekannte so betiteln. Für mich ist das etwas Intimes unter Herzensmenschen.
[doublepost=1577087387,1577087339][/doublepost]PS: Im Plural finde ich "ihr Lieben" völlig in Ordnung, auch unter Bekannten.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Sind solche Koseformen Teil eures Alltags, oder eher ungewöhnlich?
Ich finds nicht ungewöhnlich - eigentlich eine Form von Vertrautheit, darum mag ichs gern. Wie den selbstverständlichen Körperkontakt - etwas das lose Bekannte von guten Freunden abhebt.

Verwendet ihr sie auch aktiv?
Schon, nicht zu jedem, aber eigentlich recht automatisch

Wenn ja, gegenüber welchen Menschen? (Umfeld, Geschlecht, persönliches Verhältnis, Kulturen, ...)
In meinem alten, ältesten eigentlich, Schulfreundeskreis war das schatzen sehr normal, und ist es heute noch, auch wenn wir uns lange nicht mehr so regelmäßig oder viel sehen. Da kommt es "Ach Schatz" ganz automatisch über die Lippen.
Bei späteren Freunden sind es eher Schnucki, Herzerl, oder Schatzal - Dialekt bedingt durch das gewechselte Umfeld. Englisch geht es noch automatischer, selbst wenn die Freundschaft nicht so wirklich eng ist.
In anderen Sprachen so wie ich es gewohnt bin - grade im südlichen romanischen Sprachraum kommt das "Liebes" zum Beispiel ganz automatisch dazu

Wie empfindet ihr solche Bezeichnungen?
angenehm, vertraut, entspannt - ich hörs auch selbst gern. Ich komm auch aus einer Familie, in der praktisch keine Namen sondern nur Koseworte genannt werden.

In welchen Kontexten erscheint es euch eher unpassend?
bei flüchtigen Bekannten oder Fremden. Wobei ich Kinder generell viel schatze :zwinker: Oder mause :zwinker: Zwischen Kindern und Erwachsenen mache ich allerdings Unterschiede, welche Worte ich verwende
Achja und im professionellen - ich stelle mir gerade vor zu einem Geschäftspartner "Sure, Darling" zu sagen :grin: äääähm, nope.

Wie empfindet ihr im Vergleich ähnliche, oft ja viel gebräuchlichere Wendungen in manch anderen Sprachen?
Auch angenehm, aber bei mir wechseln mit der Sprache auch gefühlte kulturelle Hintergründe.

Wie seht ihr im Vergleich Gebrauch von Kuss-/Herzsmilies etc. beim Schreiben?
Noch kein Zusammenhang aufgefallen, wobei ich bei diesen Smilies einen massiven Unterschied männlich/weiblich ausmache :zwinker: und eben einen personen-abhängigen. ich bin da auch nicht so inflationär, bei mir gibts Herzen nur für Kinder und Tiere, und Bussis für die, bei denen ich ich weiß, sie verstehen es richtig. Ich glaube ich verwende sehr viel öfter "Schatz" als Kuss-Smilies :grin:

Ist sowas für euch eindeutig platonisch konnotiert, oder seht ihr da auch mal ein Flirten drin?
eigentlich immer platonisch - in einer Beziehung würde ich andere Worte verwenden. Beim Flirten vermeide ich es aktiv.
Und da ich fast alle meine Freunde schatze (oder schnucke :zwinker: ) hat das nichts zu sagen, außer, dass ein vertrauter Umgang herrscht. Ich mache keine Unterschiede zu männlich oder weiblich. Und ich machs nur dann nicht, wenn ich weiß, der andere mags nicht, weil Kosenamen da irgendwas gefühls-priviligiertes sind.

Was möchtet ihr noch dazu loswerden?
Man sollte das in Mitteleuropa viel weniger eng sehen oder auf die Goldwaage legen - in anderen Sprachen und Kulturen als der deutschen finde ich das viel angenehmer :smile:
[doublepost=1577088225,1577087935][/doublepost]
[doublepost=1577087387,1577087339][/doublepost]PS: Im Plural finde ich "ihr Lieben" völlig in Ordnung, auch unter Bekannten.

Tatsächlich, grade "ihr Lieben" verwende ich sogar im Beruflichen, ganz ohne Freundschaftshintergrund, aber das ist für mich nicht wirklich eine Koseform
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #4
Also, "Süße", "Kleine" oder "Hübsche" sagen ausschließlich ältere Männer und Frauen zu mir, die einen väterlichen oder mütterlichen Beschützerinstinkt mir gegenüber entwickeln. Ich bin da immer etwas perplex, aber so wirklich stören tut mich das ehrlich gesagt nicht (fühle mich dann tatsächlich eher töchterlich umsorgt, weil es meistens Situationen sind, in denen ich wirklich Hilfe benötige).
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #5
Also, "Süße", "Kleine" oder "Hübsche" sagen ausschließlich ältere Männer und Frauen zu mir, die einen väterlichen oder mütterlichen Beschützerinstinkt mir gegenüber entwickeln. Ich bin da immer etwas perplex, aber so wirklich stören tut mich das ehrlich gesagt nicht (fühle mich dann tatsächlich eher töchterlich umsorgt, weil es meistens Situationen sind, in denen ich wirklich Hilfe benötige).
Hat das in dem Kontext nicht eher was Despektierliches?
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Meine Mutter hatte solche Kosenamen für mich und ich verwende solche für meine Tochter.
Aber sonst nennt mich in der Regel keiner "Süße" oder Ähnliches, mag ich generell auch nicht so.
Es gibt aber Freundinnen, die selten mal solche Bezeichnungen verwenden. Bei ihnen mag ich es, eben weil es selten ist und damit etwas Besonderes und weil sie damit Zuneigung und Nähe ausdrücken und dies einfach nur im allerbesten Sinn meinen.
Ich selbst verwende das bei Freundinnen praktisch so gut wie nie, aber wenn, dann liegt mir in der Regel etwas an dieser Person (umgekehrt ist mir aber jemand nicht egal, nur weil ich diese Worte nicht verwende).
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #8
Also, ich erlebe es eigentlich auch eher in bestimmten Umfeldern. Eher unter queeren Menschen, und/oder unter internationalen Menschen. In deutsche Spießigkeit passt das nur wenig rein :grin:.

Da ist es für mich erstmal ungewohnt, und tatsächlich auch ein Stück weit verunsichernd. Aber ich finde es auch irgendwie ganz charmant. Von "inflationär" würde ich selbst da nicht sprechen, weil ich es eh so gewohnt bin dass Zuneigungsbekundungen unter Freunden selten sind.

Wenn es eine Art hierarchische Struktur aufbaut, und behütend-von oben herab wirkt, geht es mir allerdings gegen den Strich.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Als absolutes Negativ-Beispiel dafür hatte ich mal ne Kundin, die beim Beratungsgespräch ihre Sätze meist mit: "also Süße" anfing...Da krieg ich leider dezent die Krise. :seenoevil:
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Sind solche Koseformen Teil eures Alltags, oder eher ungewöhnlich?

Kommt tatsächlich darauf an, wo ich bin bzw. in welcher Sprache sich unterhalten wird.
In Deutschland kommt das selten vor, in meiner Muttersprache ist das sehr ausgeprägt.
Aktiv wie passiv kommt es bei mir seltener vor, ich bin glaube ich ein zu herber Typ dafür.

Verwendet ihr sie auch aktiv?
Auf deutsch/englisch fast gar nicht, auf französisch schon, aber sehr viel sparsamer als üblich.

Wenn ja, gegenüber welchen Menschen? (Umfeld, Geschlecht, persönliches Verhältnis, Kulturen, ...)
Nur engen Freunden oder Familienangehörigen gegenüber

Wie empfindet ihr solche Bezeichnungen?
Ich mag es nicht besonders. Könnte aber am Umfeld liegen, ich habe nur eine Freundin und eine Tante, bei denen ich es mag und wenn ich drüber nachdenke liegt das daran, dass es bei ihnen authentisch rüberkommt. Bei anderen wirkt das oft so aufgesetzt.

In welchen Kontexten erscheint es euch eher unpassend?
Beruflich finde ich es unpassend. Und ich hasse es, wenn es nicht nett gemeint, sondern so von oben herab angewendet wird.

Wie empfindet ihr im Vergleich ähnliche, oft ja viel gebräuchlichere Wendungen in manch anderen Sprachen?
Natürlicher und deshalb angenehmer.

Wie seht ihr im Vergleich Gebrauch von Kuss-/Herzsmilies etc. beim Schreiben?
Ähnlich, allerdings finde ich die Smilies irgendwie unpersönlicher. Ich hab da aber auch nicht so den Zugang zu.

Ist sowas für euch eindeutig platonisch konnotiert, oder seht ihr da auch mal ein Flirten drin?
Beides, wobei flirten bei mir auch vollkommen platonisch sein kann.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Unter Männern ist das ja glücklicherweise nicht gebräuchlich.

Aber auch wenn Frauen solche Begriffe nicht nur in homöopathischer Dosis, sondern eher inflationär verwenden, finde ich das ziemlich kitschig.
 
E
Benutzer176396  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Sind solche Koseformen Teil eures Alltags, oder eher ungewöhnlich? Verwendet ihr sie auch aktiv?
Ja, mein Vater nennt uns Kinder fast nie beim Namen, sondern immer nur bei der Koseform. Familie und Freunde sind im Alltag auch von mir nicht immer namentlich genannt.

Wenn ja, gegenüber welchen Menschen? (Umfeld, Geschlecht, persönliches Verhältnis, Kulturen, ...)
Familie und enge Freunde

Wie empfindet ihr solche Bezeichnungen?
normal, ich bin es gewohnt.

In welchen Kontexten erscheint es euch eher unpassend?
im Bekanntenkreis oder in der Arbeit, wenn man sich eben nicht so gut kennt.

Wie empfindet ihr im Vergleich ähnliche, oft ja viel gebräuchlichere Wendungen in manch anderen Sprachen?
kommt bei mir in anderen Sprachen nicht vor, aber ich würde es ähnlich wie in meiner Muttersprache halten.

Wie seht ihr im Vergleich Gebrauch von Kuss-/Herzsmilies etc. beim Schreiben?
da passe ich mich meist an. Einen tieferen Sinn haben Smileys oder schreiben aber selten.

Ist sowas für euch eindeutig platonisch konnotiert, oder seht ihr da auch mal ein Flirten drin?
Rein platonisch. Wäre auch stark, wenn man Vater mit mir flirten würde.

Was möchtet ihr noch dazu loswerden?
Mich stört es absolut nicht, wenn jemand einen Kosenamen für mich hat und bisher kam auch jeder damit klar, wenn ich ihm einen verpasst hab.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Sind solche Koseformen Teil eures Alltags, oder eher ungewöhnlich?
Inzwischen eher die norm.

Verwendet ihr sie auch aktiv?
Ja

Wenn ja, gegenüber welchen Menschen?
(Umfeld, Geschlecht, persönliches Verhältnis, Kulturen, ...)
Weibliche und männliche Freunde, bei Männern etwas später als bei Frauen.

Wie empfindet ihr solche Bezeichnungen?
In welchen Kontexten erscheint es euch eher unpassend?
Wenn es Zack-Zack gehen muss, kann man nicht nach der "schnegge" flöten - da wird angepackt und gut ist.
Ebenso, wenn man Kritik an jemandem übt- da wirkt ein "Liebes" schnell herablassend.
Und bei irgendwas offiziellem. Wenn ich Vereinsvorstand bin und mein(e) Kumpel(ine) der Kassier, kann ich bei der Sitzung nicht sagen "so, Maus, was spricht denn die Kasse?"
Ja, und vielleicht noch, wenn der "Schneckenmann" (ja, so einen hab ich) mir ganz stolz seine neue Freundin vorstellt - da wirkt das gerne, als würde ich ihr auf die Nase binden wollen, wie suuuuuuper eng wir doch miteinander sind.

Wie empfindet ihr im Vergleich ähnliche, oft ja viel gebräuchlichere Wendungen in manch anderen Sprachen?
Dear, Honey, Darling, Love finde ich alle irgendwie... Ich stell mir da immer so ne Blondierte mittfünfzigerin vor, die ihre Brille in der Mitte teilen kann, und die einen mitleidig, wenn auch herablassend, anschaut. Aber das bilde ich mir halt auch nur ein :zwinker:
Ich hab ne Freundin, die mich Honey nennt, soll sie nur. Ist halt ihre Muttersprache. Und zum Glück nennt sie mich nicht sweet pea.


Wie seht ihr im Vergleich Gebrauch von Kuss-/Herzsmilies etc. beim Schreiben?
Ist sowas für euch eindeutig platonisch konnotiert, oder seht ihr da auch mal ein Flirten drin?
Also generell benutze ich außer den nötigsten eigentlich gar keine smileys - egal, ob bei Freunden oder sonst wem.
Herzchen bekommt aber jeder, ausnahmslos. Von Mama, die mir sagt, dass sie mein Lieblingsessen gekocht hat bis zu meinem Freund, dem ich mitteile, wie schön doch gestern Nacht war.
Ich bin halt eine Herzchenhure.


Was möchtet ihr noch dazu loswerden?
Bei Frauen bin ich da viel freier. Ich kann jemanden kennenlernen, nen coolen Abend mit tollen Gesprächen haben und ihr dann schreiben "hey, süße, ich hoffe du bist gut heim gekommen!" ohne dass ich da auch nur einen Gedanken dran verschwende, ob das jetzt richtig aufgenommen wird.
Bei Männern bin ich da "ängstlicher". Da muss schon wesentlich mehr Wasser den Main runter gelaufen sein, bis ich da mal ein "na, schöner Mann? Lust auf ein Bier mit dem Rest?" schicke.


Haaaaalt, noch was: wenn Leute damit nur so um sich werfen geht mir das mega auf die Nerven (oh, ein Reim. Und was sich reimt, ist gut). Wenn jeder gleich Schatz, Liebling, Süße(r) etc. ist, wirkt das irgendwie krampfig. Und wenn das jemand absolut nicht mag, sollte man sich auch echt dran halten.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Sind solche Koseformen Teil eures Alltags, oder eher ungewöhnlich?
Ungewöhnlich und ich bin heilfroh darüber. Ich finde das immer ganz komisch, wenn mich jemand so bezeichnet.

Verwendet ihr sie auch aktiv?
Nein. Niemals.

Wenn ja, gegenüber welchen Menschen? (Umfeld, Geschlecht, persönliches Verhältnis, Kulturen, ...)
Gegenüber keinen. Nur Familienmitglieder, der Partner und Haustiere werden anders genannt als sie heißen.

Wie empfindet ihr solche Bezeichnungen?
Ich finde es persönlich sehr schlimm.

In welchen Kontexten erscheint es euch eher unpassend?
In allen Bereichen.

Wie empfindet ihr im Vergleich ähnliche, oft ja viel gebräuchlichere Wendungen in manch anderen Sprachen?
Ich finde es in anderen Sprachen besser, aber auch nur, wenn sich die Menschen sehr gut kennen.

Wie seht ihr im Vergleich Gebrauch von Kuss-/Herzsmilies etc. beim Schreiben?
Mag ich, aber nur mit dem Partner.

Ist sowas für euch eindeutig platonisch konnotiert, oder seht ihr da auch mal ein Flirten drin?
Ich sehe das platonisch.

Was möchtet ihr noch dazu loswerden?
Nichts.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #15
Unter Männern ist das ja glücklicherweise nicht gebräuchlich.

Aber auch wenn Frauen solche Begriffe nicht nur in homöopathischer Dosis, sondern eher inflationär verwenden, finde ich das ziemlich kitschig.
/sign
Plus: nicht nur kitschig, sondern auch übertrieben (laut).

Was ich allerdings mag, ist das rheinische "Schätzelein". Das hat aber eine ganz andere Bedeutung, bzw. mehrere. Je nach Betonung kann das zwischen despektierlich und sehr freundlich verwendet werden. Und ist i.Allg. ein sehr brauchbarer Ersatz, wenn man nicht genau weiß, wie man jemanden anreden kann, aber nicht so unpersönlich sein möchte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer173701  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
also als mann und unfreiwilliger single kann ich sagen, dass ich es eigentlich sehr charmant finde, wenn mich mal eine frau (was selten vorkommt) mit einer solchen "kose-bezeichnung" anspricht. es ist ein kompliment...und wenn es auch wirklich ernst gemeint ist, dann kommt es durchaus auch als ein kleines bisschen "flirt" bei mir an...es lässt dann - momentan jedenfalls - so ein kleines, leicht schmerzlich ziehendes aber angenehm warmes gefühl zurück.

selbst solche kosebezeichnungen zu verwenden, dafür bin ich gegenüber frauen zu zurückhaltend. ehrlich gesagt: ich würde so gerne...traue mich aber nicht, weil ich befürchte, mich damit ungewollt unangemessen zu verhalten...dass das eben als grenzüberschreitung rüberkäme.

eine sehr tolle frau, die ich nur als gast (in einem lokal) kenne und die ihrerseits mit einer frau zusammen ist (was gut ist, dann bleibt es bei diesem unkompliziert platonischen umgang), benutzt ab und zu die wendung "mein herz"...was ich wirklich umwerfend finde.

unter männern wäre es mir nicht ganz so recht, aber das liegt eben einfach daran, dass ich halt hetero bin. wenn mich also im freundeskreis jemand "süßer" nennen würde, wär ich erstmal überrascht, aber natürlich auch keineswegs "geschockt" oder sauer...denn ein kompliment ist es ja sowieso.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Also grade das "Süße/r" finde ich - als bekennender Fan :grin: - etwas anstrengend. Das wirkt immer so cool ausgesetzt. Wenn ich so drüber nachdenke, macht das bei uns auch keiner. Das ist wie "Babe" - zum Glück bin ich viel zu un-niedlich für solche Kosenamen. Bei Babe zucke ist sachte aus.

Das ist wirklich eher "Vorname"-Schatz, Schnucki, Herzerl, Schatzal...
Schatzi auch gern im "Huach amol zua" Tonfall :zwinker:
Inflationär allerdings nicht, und eben primär im engen Kreis.
Einen meiner beste Freunde nenne ich auch gern "mein König" - weils dazu eine alte Geschichte gibt :tongue:
Sowas wie "Hallo schöner Mann" oder "heeeissss" ist allerdings mal gar kein Problem im Freundeskreis, und völlig platonisch zu verstehen.

Würde mich bei der Arbeit jemand mit "Süße" anreden, würde ich mal dezent drauf hinweisen, dass wir da erstmal heulselig Weinflaschen teilen müssen, bevor das angebracht ist.

Gemaust werden Kinder, und Tiere sind eigentlich immer erstmal "Hase" (mein Hund hört auf Hase genauso gut wie auf seinen Namen :grin: )
 
D
Benutzer176382  (49) Benutzer gesperrt
  • #18
Wie intensiv sowas genutzt wird ist glaube ich regional sehr verschieden.
Im Rheinland ist es beispielsweise völlig normal, seine Kollegin als "Schätzelein" anzureden.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #19
Ich finde ja eher alle Variationen von "Schatz" furchtbar. Damit habe ich eine eher... klebrige... Assoziation.

(consider the irony :upsidedown:)
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Ich finde ja eher alle Variationen von "Schatz" furchtbar. Damit habe ich eine eher... klebrige... Assoziation.

(consider the irony :upsidedown:)

Off-Topic:
... ich glaub ich kapier den Witz nicht...?


Schatz ist für mich super neutral und absolut platonisch.

Ich hab vermutlich gegen alles eine Aversion, was putzige Niedlichkeit ausdrückt. Schatz finde ich nicht abwertend, "Süße" und "Baby" und so Quatsch impliziert bei mir irgendwie immer "Joa süß sein kann se." sonst halt nicht viel. Und ich persönlich finde süß sein einfach kein Kompliment. Ich bin NICHT süß, niedlich, putzig oder sonst irgendwie im Kindchenschema.

Dabei ist "du bist ja süß" als Kommentar, wenn man was doofes gemacht hat, völlig in Ordnung, weil es sich auf eine Handlung oder Aussage bezieht. Da kommts sehr auf den Tonfall an. Aber wehe jemand findet mich als Person primär süß (fällt zum Glück kaum jemandem ein :tongue:)
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #22
Kosenamen außerhalb meiner Familie wie “Schatzi“, “Liebes“, etc gibt es bei mir nicht. Einige Freund*innen tragen allseits übliche Spitznamen (Alex, Johnny, Feli), aber meistens rede ich Leute mit ihrem Vornamen an, auch meinen Mann, obwohl der einen Standard-Abkürzungsnamen hat.
In unserer Ehe nutzen wir “Schatzi“ und Co nur ironisch.

Nur als Anrede in Mails o.ä. nutze ich “Ihr Lieben“.

In meiner Familie gab ea sowas halt auch nie, ich bin es daher auch nie gewöhnt gewesen und finde es manchmal etwas kindisch oder aufgesetzt, wenn Leute diese Kosenamen überinflationär nutzen.
 
Äpfelchen
Benutzer162403  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ich gehöre dann wohl zu den schrecklichen Menschen, die viele ihrer Freund*innen "Schatzerl", "Süße/r", "Herzblatt", "Zuckerpüppchen" etc. nennt. Je schrecklicher, desto besser. Finde das witzig und verwende die Worte meistens auch eher in einem scherzhaften und/oder ironischen Kontext. Ich "flirte" aber auch allgemein gerne mit meinen Freunden.
 
S
Benutzer177550  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Es gibt einfach zu viele Kosenamen!
Wenn ich jemanden sehr liebevoll umarme, nenne ich ihn meistens "Löwenbärchen"!
Wir beide mögen das sehr.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren