• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Runder Geburtstag - Geschenkideen?

V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
Hallihallo!
Mein Partner feiert dieses Jahr einen runden Geburtstag und ich brauche ein tolles Geschenk. Es sollte definitiv eine Aktivität sein! :smile: Hat jemand Ideen? Welche großen Geschenke habt ihr euren Partnern bisher so gemacht? Es kann gerne etwas teurer sein, weil der Geburtstag dieses Jahr auch sehr besonders ist.
Ich freue mich auf eure Ideen!
Viele Grüße
Vry
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Was mag er denn? Was hat er für Interessen?
Wären die Erlebnisgeschenke von Jochen Schweizer was? Oder Mydays?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Heißluftballonfahrt :smile:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Das kommt wohl ganz auf die Interessen des guten Mannes an. Ich hab mal eine Segelyacht auf einem großen See für ihn gechartert (mein Mann kann segeln und liebt es) und einmal gab es eine Golf-Schnupperstunde.
Aus eigener leidvoller Erfahrung würde ich übrigens nie einen Gutschein zum "Irgendwann" einlösen kaufen, sondern immer eine Aktivität buchen oder ein Datum vorgeben. Wir haben immer noch einen Gutschein, den wir zur Hochzeit bekommen haben, den mussten wir schon dreimal verlängern lassen, aber bisher passte es einfach nicht.
 
Wundertüte
Benutzer91008  (36) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich muss Zaniah Zaniah vollkommen zustimmen, einfach fragen: "Hast du am Datum xx xx xx xx schon etwas vor?" und dann sofort buchen. Was hat er denn für Interessen? Vielleicht ein Thermenwochenende oder einen Kurs, wie ein Messer schmieden oder so?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Fahrt mit Sportwagen oder Rennwagen? 🙂

Mein Mann hat zum 40. Geburtstag eine Grafikkarte für rund 1.000 Euro und eine Grillfeier mit der Familie bekommen. 😁

Die Grafikkarte hatte er sich gewünscht, aber nicht erwartet, sie zu bekommen. 😉
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich habe meinem Mann zum 40. einen Städtetrip nach Barcelona (seine Lieblingsstadt innerhalb Europas) geschenkt und auch alles schon fix gebucht, mit schickem Hotel und Reservierung in einem guten Restaurant am Silvesterabend. Leider kam dann das kranke Kind dazwischen, aber grundsätzlich wäre das ein gutes Geschenk gewesen. 😂 Wir haben es dann ein paar Wochen später nachgeholt.

Wir schenken uns, wenn es etwas größer sein soll, gerne kleinere Reisen oder Ausflüge mit Übernachtung. Mein Mann hat mir mal Karten für ein Musical in einer anderen Stadt geschenkt und das haben wir dann mit einem Städtetrip verbunden, war auch toll.
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Harz Adrenalin kann ich empfehlen. Megazipline, Wallrunning und Gigaswing waren Mega. Besonders letzteres wenn er auf Adrenalin steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #9
Ich hatte ihr mal Konzertkarten geschenkt, einmal ne Show mit David Copperfield, mal Karten für Dieter Nuhr, Jürgen von der Lippe etc.
Aber tatsächlich waren wir auch schon mal im Ballon unterwegs, wie krava krava vorgeschlagen hatte.
Die letzten Jahre sind wir über unsere Geburtstage immer für eine Woche verreist, sofern das möglich war.
 
Meli1976
Benutzer189133  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Ich habe meinen Mann zum 50. einen Gutschein von MyDays für eine Übernachtung in einem kleinen Bauwagen mitten auf dem Feld geschenkt (und ihm die Nacht ziemlich heiß gestaltet :grin:). Das kam sehr gut an.
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Wir schenken uns auch immer Aktivitäten, da für uns andere Geschenke einfach Quatsch wären, abgesehen von Kleinigkeiten wie was Essbarem oder auch Pflanzen. Bei Aktivitäten haben wir schon alles mögliche ausprobiert. Natürlich Wellness/Urlaub, aber auch was alberneres/lustiges und sportlicheres.

Mit den Kindern gibt es dazu immer was selbstgemachtes. Das macht denen immer riesig Spaß für Geburtstage oder Valentinstag, so ein kleines Projekt mit mir vorzubereiten, das eine Überraschung sein soll (nicht immer so einfach 😆).
Vielleicht ein Familien-Fotobuch mit Texten der Kinder?
 
EmiliaBellini
Benutzer173437  Öfter im Forum
  • #12
Falls Dein Mann ein Faible für Flugzeuge hätte ... würde ich einen Flug mit einer Boeing 737, einer Cessna, einem Kampfjet oder div. anderen Fliegern in einem 4D-Flugsimulator im Skyline Businesspark in Frankfurt a. M. empfehlen.
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #13
Nach 24 Jahren und diversen runden Geburtstagen und Hochzeitstagen hier ein paar Highlights:

Mein Mann ist total fußballbegeistert, wir (ich hatte Familie und Freunde mit ins Boot geholt) haben ihm zum 50. Geburtstag 2 Tickets für die Champions League (Halbfinale) seines Vereins geschenkt. Kam extrem gut an.

Eine Fahrt im Heißluftballon zusammen mit der Schwiegermutter (hataten Schwiegervater & ich uns abgesprochen)

Er ist auch „Kaffee - Fanatiker“ - ich habe ihm mal einen ganztägigen Barrista - Kurs geschenkt, davon war er auch begeistert (und seitdem holt er alles raus aus unserer Maschine), auch ein BBQ - Kurs für das perfekte Steak war schonmal dabei

Im letzten Jahr habe ich ihm Konzertkarten für ein Open Air mit anschließender Übernachtung geschenkt.

Und ich habe ein Wochenende in einem tollen Wellnesshotel zum Geburtstag bekommen.

Für dieses Jahr bin ich an einem Kurs plus Urlaub zum „Fliegenfischen“ (er angelt total gerne) dran.

Es gibt ja einiges an Aktivangeboten (Klettern, Golf, Tauchen, Yoga, wandern, Biken), je nach Sportart und mit Übernachtungen, bzw in Verbindung mit einem schönen Wochenende zu zweit.

Ich finde es auch immer besser, wenn man dann schon konkret etwas bucht, sonst verfallen Gutscheine schonmal öfter. Es ist natürlich schwierig, falls man noch jüngere Kinder hat, da waren meine Schwiegereltern in früheren Jahren immer sehr kooperativ und haben bei solchen Aktionen hier immer gerne eingehütet.
 
Traumreiter
Benutzer188972  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Ich denke, die Vorschläge für eine Aktivität sind sehr vom Alter, der Interessen oder Vorlieben, der körperlichen Leistungsfähigkeit usw. abhängig. Auch der Zeitraum und die Dauer im Vorab zu wissen, wäre interessant.
Es ist schon ein Unterschied, ob man einen Wellness-Urlaub auf den Malediven oder eine Nordpol Expedition vorschlägt.
Aber man kann ja auch eine Paarmassage im Wellnessbereich oder ein Indoor Wellenreiten oder Bodyflying machen.
Solltest du nicht aus der Umgebung kommen, wo diese Aktivitäten angeboten werden, so kann man das sehr gut mit einen entsprechende Hotelunterbringung verbinden.
Eine Wochenendreise zum Erkunden einer Stadt (Berlin, Hamburg, München) oder Gegend (Alpen, Ostsee, Elbsandsteingebirge) wäre auch was?!

Unbedingt wichtig und hier auch schon geschrieben, keinen Gutschein für irgendwann verschenken, sondern direkt den Termin festeinplanen.
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #15
Off-Topic:
Ich habe mal einen Massage-Gutschein über Maydays geschenkt bekommen. Als ich ihn dann ein Jahr später einlösen wollte, war die Kooperation zwischen Maydays und dem Massagestudio bereits beendet. Ich bekam eine Alternative angeboten, die aber leider nicht so gut war, wie das, was er ursprünglich für mich gekauft hatte. Das fand ich sehr schade und ist halt der Nachteil bei Ambietern wie Maydays. Deswegen idealerweise direkt mit Datum buchen oder als Beschenkter nach Möglichkeit möglichst bald einlösen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mariarid
Benutzer188732  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Hallo! Ich hatte meinem Partner letztes Jahr ein Wochenende in einem Wellness-Hotel geschenkt und es war ein ganz spezieller Moment. Mein Vorschlag ist, deinem Partner eine Reise zu schenken - vielleicht ein romantisches Wochenende in einer anderen Stadt, ein entspannender Tag im Spa oder ein Abendessen in einem schönen Restaurant. Andere Ideen sind auch ein persönlicher Fotokalender, ein Gutschein zum Einkaufen oder ein Tag voller Überraschungen, an dem du immer wieder schöne Dinge für deinen Partner überraschst. Ich wünsche euch beiden alles Gute und viel Spaß beim Schenken! Erinnern Sie sich, dass alles aus dem Blumenstrauß beginnt, ich möchte diesen Blumenlieferservice empfehlen - https://myglobalflowers.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Es sollte definitiv eine Aktivität sein!
Da kann man vieles machen, je nach Budget.

Von einem regionalem Tag mit Bootsfahrt, Wanderung, Abendessen, Therme oder Stadtbesichtigung, ein Museum das ihn Interessiert etc.

Alpenrundflug

Wellnessweekend

Fahrt in einem Nostalgiezug mit Diner/Lunch/Brunch

ein Sportschnuppertag für etwas, was er Interesse dran hat - Bsp. Kanufahren oder Golf oder Tennis oder oder oder
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Ein Auto zu Schrott hauen :smile:
Kann man tatsächlich auf Schrottplätzen buchen :grin:
 
Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • #19
Einen riesigen Käse und auf die Außenseite die Jahre schreiben, die er bereits erlebt hat. Vielleicht mit Fotos von Urlauben o.ä. verzieren.
 
E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Wir haben immer noch einen Gutschein, den wir zur Hochzeit bekommen haben, den mussten wir schon dreimal verlängern lassen, aber bisher passte es einfach nicht.
Einen Gutschein für eine Hochzeitsnacht ? :whoot:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
S
Benutzer23225  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Angelschein, Bootsführerschein, Moppedführerschein, Sportwagen, Grill, was hat er für Hobbys? ....
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren