• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

an die Frauen Rote Dessous zu Silvester ?

S
Benutzer173771  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Macht ihr die Tradition mit und tragt rote Dessous an Silvester?

Ich finde es tatsächlich witzig und gut, meiner Freundin gefällt es auch und wir werden uns gegenseitig mit neuen, roten Dessous überraschen.
Bei mir wird es eine rote Corsage mit passendem String von Hunkemöller.

Wie sieht es bei euch aus: völliger Quatsch oder seid ihr #TeamRed und wenn ja, was tragt ihr?
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #2
Ich bin nicht so der Dessous-Mensch aber Ja, ich werde einen roten Slip tragen. Ich bin nicht abergläubisch, aber es ist ja kein Aufwand, also warum nicht?😁 Einen roten BH besitze ich nicht und ich werde mir jetzt nicht extra dafür einen kaufen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Ich besitze keine roten Dessous und hab noch nie von dieser „Tradition“ gehört.
Daher: nee, gibts bei mir nicht.
 
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Zuerst hätte ich eine doofe Frage: Was ist das für eine Tradition, ich kenn die nicht.

Ansonsten ist doch wie meistens "erlaubt ist was gefällt". Wenn ihre _beide_ Spaß dran habt. Warum nicht. Ich kann solchen "Traditionen" nicht viel abgewinnen.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #5
Von dieser Tradition habe ich noch nie gehört.
Bei roten Dessous hätte ich noch eher an Weihnachten gedacht.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #6
Zuerst hätte ich eine doofe Frage: Was ist das für eine Tradition, ich kenn die nicht.
Soweit ich weiß ist das vor allem in Spanien verbreitet. Rote Unterwäsche soll fürs neue Jahr Glück bringen. Mehr weiß ich auch nicht.
 
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Die Tradition kenne ich, aber beteilige mich nicht daran.
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ich kann mangels roten Dessous auch nicht teilnehmen :nope:
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #10
Rote Dessous sehen nicht alleine aufgrund von Silvester plötzlich gut an mir aus :zwinker: Von daher nee.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich kenne die Tradition, hab aber aktuell nichts rotes.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #12
Soweit ich weiß ist das vor allem in Spanien verbreitet. Rote Unterwäsche soll fürs neue Jahr Glück bringen. Mehr weiß ich auch nicht.
Mein Gott, jetzt wird mir alles klar. Mein ganzes Leben erklärt sich plötzlich.
Noch nie gehört von der Tradition, aber dieses Jahr war so beschissen - und ich frage mich oft, wie es das jeweilige folgende Jahr immer noch schafft einen drauf zu setzen - das muss sich ändern.
Ich habe leider nur einen pink-roten (wie nennt sich die Farbe?), ob das wohl geht?
Muss es auch ein BH sein dazu? Ich habe leider keinen roten.
 
KarlaMarla
Benutzer186723  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
ich ziehe was rotes an, aber nicht um der Tradition willen, sondern weil ich das set mag:grin:
 
T
Benutzer207553  (42) Ist noch neu hier
  • #14
Da wir in ner Therme den Jahreswechsel verbringen, hoffe ich mal nicht das sie rote Dessous trägt 😉
 
Z
Benutzer187303  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Ich habe nichts Rotes, ich stehe mehr auf schwarz oder zur Not auch weiß. Aber ich habe davon auch noch nie etwas gehört. Ich hoffe doch aber das ich am Ende von Silvester Garnichts mehr anhabe :teufel:
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #16
Das scheint nun doch alles wieder obsolet. Es gibt nämlich Regeln:


"So führen Sie den Brauch richtig durch

Lediglich rote Unterwäsche an Silvester zu tragen, reicht laut Brauch nicht aus, um für mehr Glück im neuen Jahr zu sorgen. Darauf müssen Sie achten:

Sie dürfen die rote Unterwäsche nicht selbst kaufen, sondern Sie müssen Sie geschenkt bekommen. Von wem Sie das Geschenk erhalten, ist dabei jedoch irrelevant.Sie dürfen die Unterwäsche vor dem Jahreswechsel noch nicht getragen haben. Die Silvesternacht muss also das erste mal sein, dass Sie sie tragen.Nach der Silvesternacht müssen Sie die Unterwäsche wieder entsorgen, denn: Sie dürfen sie nur ein einziges Mal tragen. Das Geschenk zweimal zu tragen, führt zu Unglück."

Aus:

 
S
Benutzer173771  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #42
Den genauen Hintergrund bzw. die genauen Details (geschenkt und nur 1 mal tragen kannte ich auch noch nicht).

Geschenkt finde ich super, ist für einige vielleicht mal ein Anlass was schönes zu verschenken, nur 1 Mal tragen und hinterher entsorgen ist Blödsinn, werde ich definitiv nicht machen.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfülltes Jahr 2024 mit viel Liebe und Glück, egal ob in Rot, schwarz, weiß, lila, pink, gelb, grün oder was auch immer.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #45
Wie wäre es mit essbarer Unterwäsche? Aber die gibt es wahrscheinlich nur aus diesen bunten Zuckerperlen 🤔
Mit roter Lebensmittelfarbe gefärbt 😍 Die isst man danach auf bzw.. dein gegenüber und hat sie nur einmal getragen. Brauch erfüllt. 😂✌️
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #46
nur 1 Mal tragen und hinterher entsorgen ist Blödsinn, werde ich definitiv nicht machen.
Dann würde ich aber lieber blaue Unterwäsche tragen, als rote, denn die rote nochmals tragen, bringt sogar nicht nur kein Glück, sondern Unglück. Natürlich den Regeln des Brauches hier folgen, aber wenn man diesem nicht folgen möchte, dann braucht es ja keine rote Unterwäsche. Den Brauch komplett anders zu handhaben, ist dann halt nicht der Brauch. Wäre so als würde man sagen: ich halte mich strikt an die Fastenzeit, ab Aschermittwoch schlemme ich mich durch alle Bedientheken.
 
G
Benutzer Gast
  • #47
Hi du,


das scheint eine gute idee zu sein

kuss
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #48
Mit roter Lebensmittelfarbe gefärbt 😍 Die isst man danach auf bzw.. dein gegenüber und hat sie nur einmal getragen. Brauch erfüllt. 😂✌️
Ach neeeee! Man muss die ja eigentlich verbrennen 🙈
Also auch keine gute Lösung 🤔
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Welche Verschwendung 😅
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #50
Irgendwie hört sich das an wie Valentinstag…
Wie alt ist der Brauch denn?
 
NichtLustig
Benutzer183126  Öfter im Forum
  • #51
Wie alt ist der Brauch denn?
Uralt. Entweder stammt er noch aus dem alten Rom unter Kaiser Augustus oder er wurde im 13. Jahrhundert von Marco Polo mit nach Italien gebracht, da streiten sich die Geister.
Melde gehorsamst: Herrn Jungspunds Augen sind definitiv größer, als meine Körbchengröße.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #52
Ich trage ein rotes Dessous-Set. Aber auch weil ich die Farbe so toll finde. :smile:
 
U
Benutzer195667  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #53
Ich kannte die Tradition nicht und wir werden somit erst nächstes Jahr damit anfangen
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #54
Nun war ich nur aufgrund des Threads gestern kurz davor, mir rote Unterwäsche anzuziehen. Aber das Gedönse mit neu, geschenkt und verbrennen, hätte ich eh nicht mehr erfüllen können oder wollen. Also bin ich in freundliches schwarz gestiegen.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #55
kräftiges Rot macht eigentlich immer was her, strahlt Kraft, Sinnlichkeit und Wärme aus
 
MissCulotte
Benutzer143304  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Hab heute erst meine Wäsche-Schublade aussortiert, und festgestellt dass ich zu 90% nur schwarze oder durchsichtige Wäsche/Dessous habe.
Rot gibts bei mir gar nicht bis auf 2 Schlüppis, die ich aber so gut wie nie anziehe.
 
M
Benutzer207398  (16) Klickt sich gerne rein
  • #57
Kenne das auch nicht. Ziehe einfach iwas an - fertig.
 
W
Benutzer141740  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
ich hab zwar rote Dessous, hab aber schwarze (BH, String, Strapse, Strümpfe) unter meinem Kleid angezogen; es hat meinem Mann gefallen und er war den ganzen Abend schon wuschig; wir sind um 23 Uhr mal kurz auf unser Hotelzimmer gegangen und ich hab ihm einen geblasen; musste auf mein Kleid aufpassen, aber ich hab alles schlucken können;
er hat es dann bis nach Mitternacht ausgehalten;
 
Es gibt 27 weitere Beiträge im Thema "Rote Dessous zu Silvester ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren