• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Romantisches Wochenende zu zweit

V
Benutzer206577  (30) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr Lieben!

Da wir aufgrund unseres Sohnes nur selten ein freies Wochenende haben, möchten wir diese kostbare Zeit umso mehr genießen. Kürzlich haben wir einen wundervollen Städtetrip nach Berlin gemacht und in einem 4-Sterne Hotel übernachtet. Dabei haben wir uns einfach treiben lassen und alles erkundet, was uns ins Auge gesprungen ist.

Das nächste freie Wochenende steht vom 05. bis 07.01.2024 an. Meine Partnerin wünscht sich eine warme Umgebung. Da ein Auslandsaufenthalt nicht möglich ist und Saunen nicht ihr Fall sind, dachte ich, ich frage mal hier nach, ob ihr vielleicht einige Geheimtipps habt.

Ich freue mich darauf, eure kreativen Ideen zu hören! :smile:
Ps: Wir sind im allgemeinen für alles offen.
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #2
Tropical Island, wenns warm sein soll? Kann aber bestimmt sehr kinderlastig dort sein.
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Anfang Januar kannst du dir warem Gedanken machen wenn es nicht ins Ausland gehen soll. Sonst ist es hier eher kalt zu der Zeit :zwinker:

Und nicht ins Tropical Island. Das ist der größte Scam der Welt
 
V
Benutzer206577  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Tropical Island, wenns warm sein soll? Kann aber bestimmt sehr kinderlastig dort sein.
Wir sind froh, wenn mal keine Kinder in der Nähe sind. Aber danke :smile:
Anfang Januar kannst du dir warem Gedanken machen wenn es nicht ins Ausland gehen soll. Sonst ist es hier eher kalt zu der Zeit :zwinker:

Und nicht ins Tropical Island. Das ist der größte Scam der Welt
Tatsächlich habe ich da nichts positives gehört bisher, zumal wie oben beschrieben das ganze wohl sehr Kinderlastig ist und wir doch eher etwas zeit zu zweit genießen wollen :smile:
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #5
Ich weiß nicht aus welcher Gegend ihr seid, aber in Sinsheim gibt es ein Palmenparadies mit Thermalbecken und Wellness. In der Regel sind dort auch sehr wenige Kinder, und wenn dann nur ganz kleine.


Ich denke solch eine Art Schwimmbad zum abschalten gibt es bestimmt in allen Ecken Deutschland
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #6
Warum geht Ausland nicht?
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #7
Marienbad in Tschechien wäre auch eine Überlegung, ist ein Kurort mit verschiedenen Mineralquellen und Wellnessmöglichkeiten
 
Wölfin23
Benutzer204912  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Schade, dass sie keine Sauna mag. Sonst hätte ich das Vabali Spa empfohlen
 
sanspoil
Benutzer146280  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Je nachdem woran das mit der Sauna liegt. Ich war mal im Schwarzwald in einem Hotel, da konnte man den Spa Bereich als Paar für sich reservieren.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
im Inneren eines Hotels dürfte es immer warm sein.
also was genau meinst du mit warme Umgebung?
Im Januar können es auch 20 Grad sein.

wo wohnt ihr denn und wie weit wollt ihr fahren?
Hotels gibt's ja an jeder Ecke, also da gibst du einfach die Ausstattungskriterien in den gängigen Portalen ein und dann wählst du aus.
 
V
Benutzer206577  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Ich weiß nicht aus welcher Gegend ihr seid, aber in Sinsheim gibt es ein Palmenparadies mit Thermalbecken und Wellness. In der Regel sind dort auch sehr wenige Kinder, und wenn dann nur ganz kleine.


Ich denke solch eine Art Schwimmbad zum abschalten gibt es bestimmt in allen Ecken Deutschland
Auf ne Therme bin ich noch nicht gekommen, danke!
Sinsheim liegt leider knappe 7 Stunden Autofahrt entfernt, aber ich schau mal bei uns in der Gegend :smile:
 
V
Benutzer206577  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Schlingel42
Benutzer205878  (43) Klickt sich gerne rein
  • #13
Moin! Waren letztens in der Holsten Therme Kaltenkirchen nahe Hamburg spät am Abend. Eine der besten Thermen die wir je besucht haben. Die Google Bewertungen bestätigen das auch. Super entspannend und 36 grad warmes Wasser auch im Aussenbereich alles dampft. Innen schön tropisch aber nicht kitschig angelegt . Tolle Whirlpools. Unweit der Therme gibt es einen echten Italiener (Pizza Mia) der hervorragende vegane Pizza kann. Hamburg ist nicht mehr weit und da gibts unzählige indoor Möglichkeiten Miniatur Wunderland oder ausgehen Hamburger berg oder Konzerte. Einziger Haken die Hotel Preise in HH sind gestiegen deshalb waren wir diesmal mit unserem Campervan da.
 

Anhänge

  • IMG_0359.jpeg
    IMG_0359.jpeg
    82,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0353.jpeg
    IMG_0353.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #14
Ich freue mich darauf, eure kreativen Ideen zu hören! :smile:
Paarzeit ist wichtig und eine gute Idee.
Wir schauen selbst, daß wir wenigstens einmal pro Jahr für ein bis zwei Nächte alleine wegkommen.
Leider ist das ohne Großeltern mittlerweile schwierig geworden.

Zum Thema:
Warm soll es sein, Ausland geht nicht, Sauna blöd - das wird knifflig.
Ist es denn nur die Sauna, die sie nicht mag?
Dann würde auch eine Therme oder Wellness-Hotel gehen.
Da hätte ich ein bis zwei Tipps.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich würde vllt noch ne salzgrotte in die Runde werfen… mit Klamotten und ner Decke bei Schumrigem Licht und leisen Geräuschen auf ne liege chillen… oder Massagen sind auch toll…
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #16
Schade, dass sie keine Sauna mag. Sonst hätte ich das Vabali Spa empfohlen
Kann ich auch sehr empfehlen!

V VibrantWhisper
Das Vabali Spa gibt es in Düsseldorf, Berlin und "bei Hamburg". In Hamburg ist ein Hotel mit dran und in Berlin, glaube ich, auch. Ist wirklich mal was anderes, wenn man denn generell Wellness mag. Nicht tropisch/ mediterran, wie Wellness Oasen oft gestaltet werden, sondern balinesisch. Schon wenn man durch den Eingang geht, ist man in einer anderen Welt. Selbst wenn man für Sauna nicht so viel übrig hat, würde ich es empfehlen.

Ansonsten ist die Kombi "warm" und "Inland" im Januar wohl eher nicht möglich. Für passable Temperaturen im Januar würde mir mit kürzester Entfernung nur die Kanaren einfallen. Aber das sind 4-5 Flugstunden und für nur 3 Tage ungeeignet. Habe das mal für 4 Nächte gemacht und fand es zu stressig.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Bei romantisch und warm fiele mir ja durchaus auch ein schnuckliges Chalet mit Kamin ein, gibt es auch oft mit Jacuzzi o.ä.
Da ist es dann zwar draußen kalt, aber innen kuschlig und man kann ja selbst entscheiden, ob man rausgehen will.
Obwohl für mich ja kaum etwas toller ist als ein Schneespaziergang und danach in die heiße Wanne.
 
Zuletzt bearbeitet:
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #18
S
Benutzer199400  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Auf eine einsame Berghütte und die gut einheizen
 
V
Benutzer206577  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #20
Noch eine Frage:
Österreich würde auch nicht gehen?
Ich wüßte da was im Mühlviertel, speziell für Paare.... :zwinker:
Glaube nicht, aber den Tipp nehme ich für die Zukunft trotzdem gerne :zwinker:
 
Wundertüte
Benutzer91008  (36) Sehr bekannt hier
  • #22
ShanDei ShanDei danke für den Tipp, ich habe schon öfters überlegt, war mir dann aber doch unsicher wegen des Preises aber jetzt weiß ich ja, dass es sein Geld wert ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren