• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Risse in den Schamlippen nach GV (brennt, schmerzt)

A
Benutzer128678  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich, besonders nach dem GV, Risse in den Schamlippen habe (besonders inneren Schamlippen). Das brennt höllisch und tut irre weh, wenn ich auf Toilette muss!

ich habe mich ein wenig durchs Internet gelesen und da stand: Ein zu niedriger Östrogenspiegel kann dazu führen, dass die Haut im Schambereich dünn und sehr empfindlich wird. Das führt dann schnell zu rissen, die brennen und beim Urinieren sehr stark schmerzen.

Ich kenne mich nicht so gut aus mit den weiblichen Hormonen, aber kann ein sehr niedriger Östrogenspiegel auch dafür verantwortlich sein, dass man nicht mehr feucht wird? Ich bin erregt, aber werde so gut wie kaum feucht und ich frage mich, woran DAS liegen kann.

Das begünstigt dann auch noch, dass meine eh schon empfindliche Haut einreißt.

Ich möchte mich darüber auch auf jeden Fall mit meiner Frauenärztin beraten, aber vorher möchte ich mich hier ein wenig beraten lassen, damit ich das alles mit meiner FA besprechen kann und dann die beste Behandlung dafür finde.

Ich hoffe, ein paar von euch haben Rat für mich, denn das nervt wirklich und schmerzt.
 
L1n@
Benutzer132919  (26) Meistens hier zu finden
  • #2
Ich hab auch Risse... bzw einen etwas größeren Riss an meiner inneren Schamlippe. Allerdings stammt die nicht vom GV... Also einen niedrigen Östrogenspiegel hab ich auch nicht weil ich sehr... sehr feucht werde :what: