froschteich
Meistens hier zu finden
Genau, die Pille Danach verhindert nur den Eisprung - das heißt, falls ein Ei bereits herumtrudelt ist sie einfach wirkungslos und damit hat das gar nichts mit einer Abtreibung zu tun 
Nein, im Gegenteil.Also ist ja dann eigtl. Das Risiko gering schwanger zu sein oder
ganz ehrlich, wenn die pille danach für dich abtreibung ist, dann ist auch der nuvaring abtreibung. beides macht genau das gleiche: den eisprung verhindern.Und irgendwie ist es sowas wie Abtreibung für mich, versteht mich nicht falsch...
es ist ja auch abtreibung.Und irgendwie ist es sowas wie Abtreibung für mich, versteht mich nicht falsch...
oops ...Genau, die Pille Danach verhindert nur den Eisprung - das heißt, falls ein Ei bereits herumtrudelt ist sie einfach wirkungslos und damit hat das gar nichts mit einer Abtreibung zu tun![]()
Nee, das ist nicht die Definition von Verhütungverhütung bedeutet, das zueinanderfinden / verschmelzen von samen und ei zu verhindern.
na im endeffekt schon - wenn man da großzügig alles hineinrechnet, was dies ermöglicht ...Nee, das ist nicht die Definition von Verhütung![]()
so ernst das thema abstinenz?Find ich nicht zum schmunzeln.
Verhütung heißt auch allgemein Nichtermöglichen von Schwangerschaft.
Nicht nur durch Verhinderung des Zusammentreffens von Samen und Ei.
Auch das Verhindern der Einnistung zählt zur Verhütung und ist keine Abtreibung.
Pille danach - Wirkung und Kosten | Gesundheitsportaloops ...
tatsächlich???
*malnachlesengeh
Das hat mir noch nie jemand gesagt — Teile 11–15*malnachlesengeh
Danke dafür.Das hat mir noch nie jemand gesagt — Teile 11–15
erläutert vom apotheker:
Die Pille danach hemmt oder verzögert den Eisprung, damit das Sperma die Eizelle nicht mehr befruchten kann.
Die Wirkmechanismen sind nicht komplett geklärt.
Spermien können in der Frau ca. 3-5 Tage überleben.
Der Wirkstoff Levonorgestrel (Pidana) kann bis zu 3 Tage nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen werden.
Ulipristalacetat (EllaOne) kann sogar bis zu 5 Tage nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen werden.
Es sei denn, der Eisprung hat bereits stattgefunden.
Das luteinisierende Hormon (LH) sorgt dafür, dass der Eisprung ausgelöst wird. 24–36 Stunden nach dem Konzentrationsanstieg des LH im Serum findet der Eisprung statt.
Levonorgestrel (Pidana) muss vor dem LH-Anstieg genommen werden, und Ulipristalacetat (EllaOne) vor dem LH-Peak, also bevor das LH die höchste Konzentration im Serum erreicht hat.
Deshalb ist es wichtig, die Pille danach so schnell wie möglich einzunehmen!
Wenn beispielsweise am Tag nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehrs die LH-Konzentration ansteigt, ist es bereits zu spät für die Pidana. Dann hilft nur noch die EllaOne.
Auch hat man keine fünf Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr Zeit, die EllaOne zu nehmen, wenn der Eisprung beispielsweise schon drei Tage später stattgefunden hat.
Die Pille danach hilft nicht mehr, wenn sie erst nach dem Eisprung genommen wird.
Deshalb ist es trügerisch zu denken, man habe ja mindestens drei Tage für die Pidana und fünf Tage für die EllaOne Zeit.
Am besten sofort in die Apotheke und nach der EllaOne fragen!
Okayn, naja, der test ist schon bestellt....Die Abbruchblutung kann es nicht sein, du bist ja nicht in der Pause.
Die Blutung kommt sehr wahrscheinlich vom Hormonabfall, weil der Ring längere Zeit draußen war.
Was eine SS betrifft sagt sie nichts aus, nichts verlässliches zumindest.
Also ich glaube das stimmt so nicht.MiyuRune du weißt, dass du den ring nicht tragen darfst, wenn du schwanger sein solltest, sofern du es ggf. austragen möchtest?
wenn deine entscheidung nun also lautet "wenn ich schwanger geworden sein sollte, dann will ich es behalten", dann sofort raus mit dem ring und bis zum test anderweitig verhüten. wenn der test dann negativ ist, ring wieder rein, weitere 7 tage zusätzlich verhüten.
NuvaRing®Also ich glaube das stimmt so nicht.
In den ersten Wochen macht es dem "Kind" nichts aus.
Das wird erst später kritisch.
Zumindest habe ich das gelesen.
pro packungsbeilage und so. aber hey: mach wie du meinst...NuvaRing darf nicht von Schwangeren oder von Frauen, die vermuten, sie könnten schwanger sein, angewendet werden. Wenn Sie während der Anwendung von NuvaRing schwanger werden, sollten Sie den Ring entfernen und Ihren Arzt aufsuchen.
Lies nochmal:es ist so gemeint, dass, sobald man es weiß das man schwanger ist, man den Ring entfernen Soll.