Rillen/Furchen/Einkerbungen auf der Eichel?

Benutzer184266  (21)

Ist noch neu hier
Seid geraumer Zeit habe ich das Problem, das ich Rillen auf meiner Eichel habe. Das kommt davon, das ich nach dem duschen, wenn ich mich abtrockne, zu stark gerieben habe. Es tut aber nicht weh. Es sind eher so einkerbungen, die im steifen Zustand noch deutlicher zu sehen sind. Sie gehen von oben nach unten.

Nach ungefähr 2 Monaten hat sich immer noch nichts gebessert. Ich habe bis jetzt Bepanthen, Vaseline und Olivenöl probiert. Hat aber nicht geholfen. So langsam bin ich echt am verzweifeln, ich weiß nicht, was ich machen soll.

Ich persönlich finde das extrem unschön und schäme mich dafür. Deswegen will ich das unbedingt weg kriegen.

Falls ihr Lösungsvorschläge habt, bitte
bescheid geben, ich währe sehr dankbar.
PS: bin nicht beschnitten
 

Benutzer157013 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Also glaubst du, du hast dir Verletzungen beim abtrocknen zugezogen? Hast du Schmerzen oder Juckreiz oder sowas? Wenn ja, lass das ärztlich abklären.

Wenn nein und es ist eher ein optisches Problem:
Kann es sein, dass du das als extremer wahrnimmt als es objektiv ist? Der menschliche Körper und vorallem die Haut kann sich ja vielfältig unterscheiden. Wenn es sich nicht um eine krankhafte Veränderung handelt, würde ich nicht weiter versuchen, da mit Hausmitteln zu hantieren. Wenn es dich sehr belastet lass es lieber mal von einem Arzt begutachten. Der kann dir sagen, wie normal/unnormal das ist und ob es sich ggf von alleine wieder bessert.
 

Benutzer177622 

Verbringt hier viel Zeit
. Das kommt davon, das ich nach dem duschen, wenn ich mich abtrockne, zu stark gerieben habe.
Glaube ich nicht, ehrlich gesagt. Es gibt halt Eicheln mit Rillen/Furchen. Da ist nichts ungewöhnliches dran.

Wenn es dich verunsichert, oder es doch anfängt zu schmerzen oder jucken, geh zum Arzt. Aber ich behaupte nach Vergleich der von mir bisher besichtigten Penes: das ist Natur.
 

Benutzer184266  (21)

Ist noch neu hier
Also glaubst du, du hast dir Verletzungen beim abtrocknen zugezogen? Hast du Schmerzen oder Juckreiz oder sowas? Wenn ja, lass das ärztlich abklären.

Wenn nein und es ist eher ein optisches Problem:
Kann es sein, dass du das als extremer wahrnimmt als es objektiv ist? Der menschliche Körper und vorallem die Haut kann sich ja vielfältig unterscheiden. Wenn es sich nicht um eine krankhafte Veränderung handelt, würde ich nicht weiter versuchen, da mit Hausmitteln zu hantieren. Wenn es dich sehr belastet lass es lieber mal von einem Arzt begutachten. Der kann dir sagen, wie normal/unnormal das ist und ob es sich ggf von alleine wieder bessert.
Es ist nur etwas Optisches. Leider nehme ich es wahrscheinlich auch extremer Wahr, als es eigentlich ist.
 

Benutzer138543  (26)

Meistens hier zu finden
Habe ich noch nie drauf geachtet, würde mir garantiert gar nicht auffallen.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Es ist nur etwas Optisches. Leider nehme ich es wahrscheinlich auch extremer Wahr, als es eigentlich ist.
Dann fokussier dich nicht so sehr drauf.
Wenn du ärztlichen Rat für nötig hältst, dann such dir einen. Ansonsten leb damit. Es gibt bedeutend schlimmeres :zwinker:
 

Benutzer94422 

Meistens hier zu finden
Probleme gibt es...

Während meiner OP hat der Arzt auf der linken Seite drei Streifen/Proben aus der Eichel geschnitten. Hätte er das auf der rechten auch gemacht, sähe meine Eichel jetzt aus wie ein halbes Zahnrad. Dem Gefühl hat es keinen Abbruch verliehen und meiner Lebensgefährtin ist es völligst egal.
 

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Was Du da beschreibst, sind eher Druckstellen. Die kommen nicht vom Handtuch. Man kriegt das, wenn die Eichel nicht völlig glatt "eingepackt" ist. Das kann entweder von der Vorhaut kommen, oder von der Unterwäsche. Lass es einfach mal alles "draussen", dann sollte sich das glätten.
 

Benutzer181422 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich persönlich finde das extrem unschön und schäme mich dafür. Deswegen will ich das unbedingt weg kriegen.
Interessant!
Andere Menschen sorgen sich um die Funktionalität, du um das Aussehen. :zwinker:

Mein Tipp: Geh mal zum Hautarzt deines Vertrauens und lass dich beraten, was alles sein darf und was nicht richtig ist.
 

Benutzer184357 

Ist noch neu hier

Lleeoonn0055, mache Dir da mal keine unnötigen Gedanken! Die Eichel ist nie ganz glatt. Das ist völlig normal! Sehe Dir mal auf Wikipedia den Beitrag zur "glans penis" - also männlichen Eichel- an. Dort wirst Du auf den Fotos sehen, dass das ganz normal ist. Du und Deine Eichel sind OK, keine Frage!​

 

Benutzer184266  (21)

Ist noch neu hier

Lleeoonn0055, mache Dir da mal keine unnötigen Gedanken! Die Eichel ist nie ganz glatt. Das ist völlig normal! Sehe Dir mal auf Wikipedia den Beitrag zur "glans penis" - also männlichen Eichel- an. Dort wirst Du auf den Fotos sehen, dass das ganz normal ist. Du und Deine Eichel sind OK, keine Frage!​

Aber die Rillen, die ich habe, sind ganz anders. Wenn ich die Eichel dehne, sieht man die noch viel mehr. Das sind richtige Einkerbungen, die definitiv durch Reibung entstanden sind
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren