Reihenfolge beim Anziehen

R
Benutzer212551  Ist noch neu hier
Hallo zusammen,
ich wollte mal eure Unterschiedlichen Routinen beim anziehen hören und ob ich da "Regeln" habt.

Beispiel:
Ich ziehe immer zuerst eine Boxer an. Oberteil bevor ich eine Unterhose anhabe geht für mich garnicht.
Und ich ziehe immer zuerst socken an, bevor ich eine (lange) Hose anziehe.

Habt ihr auch so Marotten oder seid ihr davon komplett frei?

Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
Unterhose zuerst. Dann eigentlich die Hose. Dann obenrum. Socken zuletzt.

janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
Immer Unterhose zuerst. Oben was anhaben und unten nicht darf nur Donald Duck ☝️

F
Benutzer102346  (42) Meistens hier zu finden
Unnerbüx, Socken, T-Shirt, Hose, Pulli

efeu
Benutzer122533  (36) Sehr bekannt hier
Nein, ich ziehe zuerst an, was mir zuerst in die Finger fällt. Natürlich Unterwäsche vor dem Rest, in der Regel auch nichts "Richtiges" oben oder unten, solange die Unterwäsche nicht vollständig ist. Socken können jederzeit dran sein, ich bin auch schon komplett nackt bis auf die Socken durch die Wohnung gerannt.

janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
Nein, ich ziehe zuerst an, was mir zuerst in die Finger fällt. Natürlich Unterwäsche vor dem Rest, in der Regel auch nichts "Richtiges" oben oder unten, solange die Unterwäsche nicht vollständig ist. Socken können jederzeit dran sein, ich bin auch schon komplett nackt bis auf die Socken durch die Wohnung gerannt.
Off-Topic:
Du weißt ja hoffentlich, dass das absolut nicht erlaubt ist. Socken und nackt, ich glaub es hakt. Wo kommen wir denn da hin wenn das jeder machen würde? ☝️🙄

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Grundsätzlich erst den Slip.
Danach hängt es von der übrigen gewählten Kleidung ab

Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
Das wichtigste ist doch, zu vermeiden, ohne jegliche Kleidung am Leib dazustehen. Daher immer erst ein Teil des Körpers und dann der andere. Es wird immer nur da ausgezogen, wo auch sofort wieder was angezogen wird. Nur in Unterwäsche wäre mir viel zu viel Haut auf einmal. Vor allem im Winter. Wenn ich mich "richtig" anziehen muss und eine "richtige" Hose wie z.B. Jeans tragen muss, dann erst der Oberkörper, ansonsten ist die Reihenfolge variabel. Make-up kommt nach dem Oberteil, damit das nicht dreckig wird, und vor der Hose. Nur die Socken kommen immer zuletzt, ich hasse Socken.

T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
Immer die Unterhose zuerst. Dann Deo und Zähne putzen. Und dann entweder Shirt oder Hose. Ich glaube, das ist immer anders, bzw. muss das Deo einigermaßen getrocknet sein, bevor ich ein Shirt anziehe 😅
Socken sind ganz zuletzt, meist erst wenn ich aus dem Haus gehe. Gehe gern barfuß.

Zuletzt bearbeitet:
Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Öfter im Forum
Ich bin da ganz wild: ich ziehe an, was mir zuerst in die Finger fällt. Tendenziell schon Unterwäsche vor Oberbekleidung (Unterhose über der Hose sieht auch einfach doof aus), aber wenn ich nur daheim bleib, zieh ich manchmal auch gar keine Unterwäsche an und schlüpfe ohne in die restliche Kleidung.
Ich laufe auch regelmäßig nackt oder halb bekleidet durch die Wohnung.

Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
Puh....
Der Prozess folgt logischen Gesetzen.

1. Was kalt ist, wird zu erst angezogen.
2. Von innen nach außen.

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Unterhose zuerst.
Strümpfe zuletzt.

Rest kann variieren. 😃

R
Benutzer212551  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
na scheint mir ja doch so bisschen jeder seine eigenen regeln zu haben :grin:
Nur unterhose ist bei allen zuerst

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich ziehe manchmal auch den BH vor der Unterhose an :grin:
Sonst weiß ich gar nicht ob ich eine Reihenfolge habe. Ich denke nicht so viel drüber nach.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Sehr häufig zumindest, wenn auch nicht immer:

1. Unterhose
falsch rum
2. Socken
also erstmal einer. Wo war gleich der andere? 5min. später: ah! DA!
Nein. Passt nicht. Falscher 2. Socke. 1. Socke wieder aus. Socken suchen.
Socken anziehen. 15 min später
3. BH/Bustier
4. Unterhose war falsch rum angezogen, Unterhose ausziehen
5. Unterhose
Richtig herum
6. T-Shirt
7. Hose
8. Kaffee auf T-Shirt gekleckert
T-Shirt ausziehen
9. T-Shirt
10. Hose passt nicht mehr zum T-Shirt
Hose ausziehen
11. Hose
12. Schuhe
13. Draußen feststellen, dass ja draußen ist und die Jacke vergessen wurde, wieder zurück
14. Handtasche mitnehmen, raus
15. Wieder Jacke vergessen, zurück
16. Jacke
17. zu spät zur Arbeit kommen.

F
Benutzer214925  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
Diver67
Benutzer214216  (57) Ist noch neu hier
1. Unterhose
2. T-Shirt
3. Hose
4. Socken

J
Benutzer184200  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Zuerst der string,
Dann BH,
Danach meistens das Oberteil,
Die Hose eher Platz 4 statt 3,
Zum Schluss immer die Socken

S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
Meist wohl zuerst die Unterhose, dann die richtige Hose und dann oben rum. Wann ich die Socken anziehe, ist von der Hose und den Socken abhängig. Sneakersocken sind unkompliziert, höhere Socken ziehe ich bei engeren Hosen lieber gern vorher an, weil man sie sonst unter der engen Hose hochziehen muss (Socken müssen immer straff gezogen werden. Immer!). Am liebsten ziehe ich die Socken aber erst nach der Hose, an was auch daran liegt, dass ich morgens beim Haare föhnen den Föhn zwischendurch auch gern mal an die Füße halte (das wäre dann doof, wenn ich schon Socken anhätte). Außerdem sind die Fliesen, dort wo ich meine Haare föhne, meist warm und da bin ich dann gern noch mit den nackten Füßen drauf.

hts87
Benutzer173280  (37) Meistens hier zu finden
Ganz klar bei mir:

Höschen First ☝️🧐
Der Rest, danach. Hier kann die Reihenfolge variieren.

Julina
Benutzer216732  (19) Ist noch neu hier
Slip / BH / Socken / Shirt / Hose / Oberteil / Jacke ... Tschö

B
Benutzer2404  Verbringt hier viel Zeit
R
Benutzer216118  Ist noch neu hier
Sehr häufig zumindest, wenn auch nicht immer:

1. Unterhose
falsch rum
2. Socken
also erstmal einer. Wo war gleich der andere? 5min. später: ah! DA!
Nein. Passt nicht. Falscher 2. Socke. 1. Socke wieder aus. Socken suchen.
Socken anziehen. 15 min später
3. BH/Bustier
4. Unterhose war falsch rum angezogen, Unterhose ausziehen
5. Unterhose
Richtig herum
6. T-Shirt
7. Hose
8. Kaffee auf T-Shirt gekleckert
T-Shirt ausziehen
9. T-Shirt
10. Hose passt nicht mehr zum T-Shirt
Hose ausziehen
11. Hose
12. Schuhe
13. Draußen feststellen, dass ja draußen ist und die Jacke vergessen wurde, wieder zurück
14. Handtasche mitnehmen, raus
15. Wieder Jacke vergessen, zurück
16. Jacke
17. zu spät zur Arbeit kommen.
Also dir zuzuschauen wäre bestimmt amüsant...... du verstehst es (sofern vorhanden) deinen Partner zu belustigen 🤣🤣

Diania
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Diania Diania so ähnlich läuft das morgens mit mir und meiner Tasche für die Arbeit :grin:
Manchmal hab ich beim Verlassen des Hauses schon 1000 Schritte von all dem Gerenne 🙈

Diania
Diania Diania so ähnlich läuft das morgens mit mir und meiner Tasche für die Arbeit :grin:
Manchmal hab ich beim Verlassen des Hauses schon 1000 Schritte von all dem Gerenne 🙈
Es ist nicht leicht, gell? Hier sagt man übrigens "Was ma net im Kopf hat, des hat ma in de Füß".

R
Benutzer216118  Ist noch neu hier
Es gibt 38 weitere Beiträge im Thema "Reihenfolge beim Anziehen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren