• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Regelausfall - Gründe?

~shin!ng StaR~
Benutzer55962  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe User :smile:

Ich hätte eine wichtige Frage und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Letzte Woche Mittwoch habe ich die letzte Pille aus meinem Blister genommen und musste dann die Pause machen. Eigentlich müsste ich ja morgen dann wieder mit dem Einnahme beginnen. Allerdings ist bis heute noch keine Regelblutung eingesetzt.
Ich persönlich kann eine Schwangerschaft definitiv ausschließen, da der letzte Geschlechtsverkehr bis Januar zurück reicht und ich zwischen diesem Zeitpunkt und heute bereits Regelblutungen. Oder kann dennoch eine Schwangerschaft vorliegen?

Ich hoffe nicht...ich hoffe da eher, dass es aufgrund von großem Stress und anderen Medikamenten ist.

Ist das möglich?

Leider habe ich auch keine Zeit mehr zum Arzt zu gehen, da ich morgen früh für einen Monat nach England fliegen werde und dann erstmal nicht mehr zum Arzt gehen kann.
Sollte ich morgen einfach wie gewohnt die Pille wieder einnehmen?

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.
 
Nani3004
Benutzer150315  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Huhu :smile:

Das kann schon mal passieren dass die Periode nicht kommt, bei mir hängt das beispielsweise immer mit den Jahreswechseln zusammen dass ich wenn die Tage länger oder kürzer werden ich mal ein Monat meine Periode nicht bekomme und dann beim nächsten mal dafür stärker. Die nehmen sich da bei mir irgendwie die Zeit sich einzupendeln, ich konnte das bei mir jetzt schon einige male beobachten, vilt könnte es das auch sein bei dir.

Wie du jetzt weiter verfahren sollst kann ich dir so aber auhc nicht sagen, da ich natürlich nicht sagen kann ob die anderen Blutungen die du hattest auch den normalen Blutungen entsprachen oder möglicherweise zwischenblutungen waren.

Wenn du aber im grunde das Gefühl hast die nehmen sich gar nur mal eine "Auszeit" wie es bei mir der Fall hin und wieder ist, dann würde ich sie wie gewohnt nehmen.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich würde zur Sicherheit dann doch nen Schwangerschaftstest machen wenn es mal ne Panne gab ...

Und dann die Pille wie gewohnt weiter nehmen (auch ohne Blutung!), damit der Schutz und der Hormonspiegel aufrecht erhalten bleiben!

Klar kann es auch ganz banale Gründe für das Ausbleiben der Regel geben, wie Stress, die Hormone sind durcheinander geraten, längere Reisen, etc.
 
CuddlyCat
Benutzer95143  Meistens hier zu finden
  • #4
, da der letzte Geschlechtsverkehr bis Januar zurück reicht und ich zwischen diesem Zeitpunkt und heute bereits Regelblutungen
Die Blutung kann sogar weiter kommen, wenn du nicht mit der Pille verhütest und schwanger bist.
Aber gerade, wenn du mit der Pille verhütest, sagt die Blutung nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus, da die Blutung nur durch den Hormonentzug entsteht.

Die normale Regel-Blutung kann sich wegen Stress, Krankheit, Untergewicht, Pubertät (Einpendeln des Zyklus) und vermutlich durch noch mehr verschieben/ausfallen.
Unter Pilleneinnahme kann die Blutung sehr schwach werden oder ausfallen. Ob sie durch Stress etc ausfallen kann, weiß ich gerade nicht.
 
~shin!ng StaR~
Benutzer55962  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Vielen Dank, dass ihr so schnell geantwortet habt! Die Antworten waren auf jeden Fall hilfreich.
Ich werde die Pille dann wie gewohnt weiter nehmen und sicherheitshalber einen Test machen...

Vielen Dank an euch!
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Du hast unter der Pille überhaupt keine normale Regelblutung, sondern eine Hormonentzugsblutung. Das ist etwas anderes. Und dass diese grundlos ausbleibt, ist weder ungewöhnlich noch besorgniserregend. Ohne Verhütungsfehler kannst du nicht schwanger sein und nimmst die Pille nach der Pause ganz normal weiter.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Viele Frauen haben nach längerer Pilleneinnahme eine schwächere Abbruchblutung (keine Periode) - bei manchen bleibt sie sogar ganz aus. Das ist ein überaus positiver Nebeneffekt der Pille, wie ich finde. Sofern ein SS-Test gemacht wurde, natürlich.:zwinker:

Stress, Krankheit, psych. Belastungen usw. können immer wieder mal dazu führen, dass der Körper eben anders tickt, als er eigentlich sollte. Kein Grund zur Beunruhigung, man ist ja keine Maschine.:smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren