Rede sofort immer Klartext über meine Gefühle ... und enge damit andere Menschen ein

Benutzer115995 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich sollte gleich klarstellen, dass mein problem etwas komplizierter ist. dafür möchte ich zunächst meine äußeren umstände erläutern, um eine vollständige darstellung meines problems zu gewährleisten :zwinker::
ich bin 22 Jahre alt, student, durch mehrere auslandsaufenhalt ein gehöriges maß an lebenserfahrung und zeitweise H&M Model gewesen.
Zudem bin ich bisexuell, und zwar real, d.h. ich bin sowohl emotional wie auch sexuell sowohl bei frauen wie auch bei männern absolut beziehungsfähig. und ja klar macht es spaß, einen raum zu betreten und 10 frauen darin zum tuscheln zu bringen und auch von männern , egal ob hetero , homo oder sonst was, bewundernde blicke zu erhaschen und von wildfremden angequatscht zu werden, die einen fotographieren möchten und wollen, dass man in ihren hollister store arbeitet. aber all das spielt, und für die erfahrung bin ich dankbar, absolut keine rolle, was den langen weg zum glück und zur liebe angeht. es ist oberflächliche unwesentliche scheiße, die das leben zwar manchmal versüßt, aber der man nicht zu viel gewichtung schenken darf. nun also zu meinem eigentlichen problem:
ich bin ein mensch, in dem sehr viel gefühl und emotiion steckt, der also sehr viel wärme und liebe geben wiill und auch benötigt, um im leben glücklich zu sein. dies gilt sowohl im freundschaftlichen bereich wie auch im bereich der beziehungen. im freundschaftlichen bereich haut das auch perfekt hin: meine freunde schätzen es sehr, wenn ich für sie lange gedichte schreibe und ihnen in jeder situatiion ein guter ratgeber bin und ihnen emotional viel gebe. doch im liebesbereich habe ich damit leider sehr große probleme. ich war längere zeit in schweden und habe das folgende problem irgendwann als schwedisch aufgefasst, was aber ein trugschluss war, weil es auch hier in deutschland zurück nicht besser ist: