• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Realistische Chancen auf Beziehung?

Lars01
Benutzer202197  (22) Ist noch neu hier
  • #1
Am Anfang des Semesters lernte ich in einem Kurs eine Kommilitonin kennen. Wir unterhielten nach dem Kurs, der einmal die Woche stattfindet, immer gut und nach der zweiten Woche fragte ich sie, ob wir mal einen Kaffee zusammen trinken wollen. Obwohl sie mir vorher erzählte hatte, wie viel sie zu tun hat, schlug sie sofort einen Termin in zwei Wochen vor. Ich willigte ein und zum Abschied umarmte sie mich kurz. Nun werden wir uns also nächste Woche nur zum Kurs sehen und in der Woche darauf ein Treffen haben. Ist ihr klar, dass es Date werden soll? Kann daraus mehr werden? Wie sollte ich vorgehen, auch um es nicht gleich zu übertreiben? Sollte ich sie küssen beim ersten Date?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
was ist denn der Unterschied zwischen einem Treffen und einem Date? :hmm:

Wie sollte ich vorgehen, auch um es nicht gleich zu übertreiben? Sollte ich sie küssen beim ersten Date?
vielleicht erst mal abwarten wie es läuft, ob ihr euch versteht, ob geflirtet wird etc?
Ob ein Kuss da passend ist, zum Beispiel zum Abschied, das lässt sich pauschal schwer sagen. Das entscheidet man dann eher intuitiv :zwinker:

Ich drück dir die Daumen, dass das Treffen stattfindet. Eine Planung so weit in der Zukunft finde ich persönlich ein bisschen komisch. Also wenn man so weit im voraus einen Termin bei der Dame buchen muss. Muss aber nichts heißen :zwinker:
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
Du denkst schon über Beziehung nach?

Fahr mal nen Gang runter und lerne sie erst mal kennen. Denn die Wahrscheinlichkeit das es nicht passt, ist doch da
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #4
Immerhin ist sie sofort auf deine Einladung angesprungen, hat sogar direkt einen Termin vorgeschlagen….die erste Hürde wäre damit genommen. Jetzt müsst ihr zwei halt gucken, ob das Kaffeetrinken bei euch beiden die Lust nach einem weiteren Treffen weckt…..step by step eben! Ich drücke dir die Daumen!
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ist ihr klar, dass es Date werden soll?

Woher soll das hhier jemand beurteilen können?

Kann daraus mehr werden?

Ja ... muss aber nicht.

Wie sollte ich vorgehen, auch um es nicht gleich zu übertreiben? Sollte ich sie küssen beim ersten Date?

Sie zu küssen wäre mMn völlig übertrieben. Aber sofern die Situation "flirty" genug wird, kann das natürlich trotzdem gutgehen.
 
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Ist ihr klar, dass es Date werden soll? Kann daraus mehr werden?
Schreck sie doch bitte nicht damit ab, dass du dem Ganzen das Label 'Date' gibst... mit dem Begriff sind doch die Erwartungen und der Druck gleich viel höher...sieh es doch einfach als Treffen, um sich überhaupt mal kennenzulernen... und dann schaut man mal, was draus wird

Wie sollte ich vorgehen, auch um es nicht gleich zu übertreiben?
Einen Kaffee trinken zu gehen ist total unverbindlich... da kann man endlich mal außerhalb des Kurses quatschen sich ein bisschen besser kennenlernen... du gehst schon viel zu verkopft an die Sache ran. So kann das Ganze schnell krampfig werden.

Sollte ich sie küssen beim ersten Date?
Nochmal... warte doch erstmal ab...

Also wenn ich mit einem Kollegen, den ich bisher nur von der Arbeit kenne, Kaffee trinken gehen würde, um sich mal zu beschnuppern, wäre es schon sehr strange, wenn er mich danach küssen wollte... schau doch einfach mal, wie es läuft...!
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Du denkst schon über Beziehung nach?

Fahr mal nen Gang runter und lerne sie erst mal kennen. Denn die Wahrscheinlichkeit das es nicht passt, ist doch da
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen (als ich selbst auch noch 21 war), dass das bei manchen sehr viel schneller geht als die Frau es sich jemals denken könnte.

Schuld ist hier nicht die Frau, oder der Mann selber, sondern Mutter Natur und diverse Filme die wir als Kinder gesehen haben. Wir haben schon als Kind ein falsches Bild vermittelt bekommen. Bedürftigkeit und aufdringliches Verhalten sind damit vorprogrammiert. Hier wäre es eigentlich die Aufgabe des jeweiligen Vaters mal den Sohn mit ca. 12 Jahren zu schnappen und was zu erzählen - wenn er war zu erzählen hat...

Ein weiteres Problem sind diese Getrennt lebenden Frauen die ihren Sohn alleine großziehen. Das kann nur im Chaos enden, weil dem jungen die männliche Bezugsperson einfach fehlt.

Bei einigen sind Hof gekauft, Haus gebaut, der Hund der die Zeitung holt, die Kinder für die Schule fit gemacht [...] in der Traumwelt schneller aufgebaut, als du es dir je erträumen lassen kannst. Da genügt auch schon das einfache "ja" wenn beide nur Kaffee trinken gehen wollen. Auch ich musste in der Hinsicht erst noch viel ruhiger werden.

Ist ihr klar, dass es Date werden soll?
Muss ihr nicht zwingend klar sein. Du hast es lediglich neutral formuliert.
Wie sollte ich vorgehen, auch um es nicht gleich zu übertreiben?
Du kannst sie subtil berühren. Wenn ihr an den Tisch geht, kannst du ihr die Hand hinreichen und sie setzt sich dann. Gleiches auch später beim aufstehen. Wenn ihr beide nebeneinander sitzt, könnten sich eure Beine "etwas" berühren.

Berührungen sind wichtig, aber mache ich auf keinen Fall krampfhaft nach dem Motto "ich muss, ich MUSS". Das wird sie verschrecken.

Kannst du Leute gut necken? Wenn ja, dann necke sie auch bei Gelegenheit mal, damit sie auch mal lachen kann. Übertreibe es jedoch nicht, sonst verärgerst du sie. Wenn du sie 1 - 2 mal neckst ist das genügend.

spreche auch ausschließlich positive Dinge des Lebens an. Schau ihr auch in die Augen. Blickkontakt ist sehr wichtig. Jedoch nicht anstarren.
Sollte ich sie küssen beim ersten Date?
Schwere Frage. Es gibt Frauen die es kategorisch ablehnen, andere sind dafür offen. Das ganze ist auch vom Ort abhängig, also nicht in der Öffentlichkeit. Mach es besser bei einem 2 Date und dann kannst auch sowas sagen wie "du bist eine sehr süße Frau und ich möchte dich gerne Küssen, aber ich möchte nicht dass du ein schlechtes Gefühl hast oder glaubst es zu müssen". Das nimmt ihr etwas den Druck. Achte auf ihre Reaktion. Das Date sollte aber durchweg positiv verlaufen und auch bei deinen subtilen Berührungen sollte sie nicht abweisend reagieren, dann kann das mit dem Kuss klappen.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #8
Ein weiteres Problem sind diese Getrennt lebenden Frauen die ihren Sohn alleine großziehen. Das kann nur im Chaos enden, weil dem jungen die männliche Bezugsperson einfach fehlt.
Na so ein Bullshit. Ich kenne viele alleinerziehende Mamis,die tolle Söhne haben und ihnen gute Werte mitgeben. Klar ist es leichter wenn sich beide kümmern können,aber unterschätze mal bitte nicht alleinerziehende Mütter.Die meisten machen da einen großartigen Job.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
ich rede nicht von der normalen Erziehung. Flirten und Daten ist was spezielles. Sich in sowas belehren zu lassen dürften für einen ca. 12 Jährigen ohnehin schon nicht einfach sein und wenn dann auch noch Mutti kommt .... äh ne.

Ein Junge, der nur bei Mama lebt, wird Inhalte gesagt bekommen wie, "sei immer lieb zu ihr" * oder "sei immer für sie da". **

* Man kann eine Frau auch "verlieren", weil man zu nett ist. Inhalte wie die Frau auch mal zu necken oder subtil zu berühren wird der Junge von Mama mit Sicherheit nicht vermittelt bekommen, oder den Blickkontakt zu halten.

** Auch gefährlich und hier liest man dann von potentiellen Stalkern. Hier muss dem Sohn ein Mix aus Interesse zeigen und "ich habe ein perfektes Leben, eine Frau ist für mich die Kirsche auf der Torte" vermittelt werden.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #10
ich rede nicht von der normalen Erziehung. Flirten und Daten ist was spezielles. Sich in sowas belehren zu lassen dürften für einen ca. 12 Jährigen ohnehin schon nicht einfach sein und wenn dann auch noch Mutti kommt .... äh ne
Seit wann lassen sich Kinder diesbezüglich von ihren Eltern "belehren" und warum sollte eine weibliche Sicht nicht genau dabei helfen?


Ein Junge, der nur bei Mama lebt, wird Inhalte gesagt bekommen wie, "sei immer lieb zu ihr" * oder "sei immer für sie da". **

* Man kann eine Frau auch "verlieren", weil man zu nett ist. Inhalte wie die Frau auch mal zu necken oder subtil zu berühren wird der Junge von Mama mit Sicherheit nicht vermittelt bekommen, oder den Blickkontakt zu halten.

** Auch gefährlich und hier liest man dann von potentiellen Stalkern. Hier muss dem Sohn ein Mix aus Interesse zeigen und "ich habe ein perfektes Leben, eine Frau ist für mich die Kirsche auf der Torte" vermittelt werden.
=>
Na so ein Bullshit.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #11
Ein Junge, der nur bei Mama lebt, wird Inhalte gesagt bekommen wie, "sei immer lieb zu ihr" * oder "sei immer für sie da". **
Super,ich liebe ja Verallgemeinerungen.....
Inhalte wie die Frau auch mal zu necken oder subtil zu berühren wird der Junge von Mama mit Sicherheit nicht vermittelt bekommen, oder den Blickkontakt zu halten.
Aha, und das weißt du weil du mit vielen Männern gesprochen hast,die das über ihre Mutter sagten?
ich habe ein perfektes Leben, eine Frau ist für mich die Kirsche auf der Torte" vermittelt werden.
Okay,ich bleibe bei Bullshit. Wo nimmst du denn diese ganzen Vorurteile her?
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #12
Am Anfang des Semesters lernte ich in einem Kurs eine Kommilitonin kennen. Wir unterhielten nach dem Kurs, der einmal die Woche stattfindet, immer gut und nach der zweiten Woche fragte ich sie, ob wir mal einen Kaffee zusammen trinken wollen. Obwohl sie mir vorher erzählte hatte, wie viel sie zu tun hat, schlug sie sofort einen Termin in zwei Wochen vor. Ich willigte ein und zum Abschied umarmte sie mich kurz. Nun werden wir uns also nächste Woche nur zum Kurs sehen und in der Woche darauf ein Treffen haben. Ist ihr klar, dass es Date werden soll? Kann daraus mehr werden? Wie sollte ich vorgehen, auch um es nicht gleich zu übertreiben? Sollte ich sie küssen beim ersten Date?
Hör einfach auf , Dir über derartige Fragen den Kopf zu zerbrechen. Entspann Dich und geh einfach Kaffee trinken. Und immer locker durch die Hose atmen....
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #13
ich rede nicht von der normalen Erziehung. Flirten und Daten ist was spezielles. Sich in sowas belehren zu lassen dürften für einen ca. 12 Jährigen ohnehin schon nicht einfach sein und wenn dann auch noch Mutti kommt .... äh ne.

Ein Junge, der nur bei Mama lebt, wird Inhalte gesagt bekommen wie, "sei immer lieb zu ihr" * oder "sei immer für sie da". **

* Man kann eine Frau auch "verlieren", weil man zu nett ist. Inhalte wie die Frau auch mal zu necken oder subtil zu berühren wird der Junge von Mama mit Sicherheit nicht vermittelt bekommen, oder den Blickkontakt zu halten.

** Auch gefährlich und hier liest man dann von potentiellen Stalkern. Hier muss dem Sohn ein Mix aus Interesse zeigen und "ich habe ein perfektes Leben, eine Frau ist für mich die Kirsche auf der Torte" vermittelt werden.
Alter.....
Der TE muss garnix, schon gar nicht muss er sich einen depperten Plan zurechtlegen, wie er sich verhält. Er möge bitte er selbst sein und wenn das Universum es will, findet die Madame ihn ganz dufte und wenn nicht, dann nicht.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ein Junge, der nur bei Mama lebt, wird Inhalte gesagt bekommen wie, "sei immer lieb zu ihr" * oder "sei immer für sie da". **
Ich bin echt beeindruckt, dass Du alle alleinlebenden Frauen auf dieser Welt kennst.
Das kann nur im Chaos enden, weil dem jungen die männliche Bezugsperson einfach fehlt.
Und ich bin jetzt echt gespannt, was für Datingtipps die alleinerziehenden Männer dann geben......
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Werte Damen, niemand muss angegriffen fühlen. Ist nur meine Sicht der Dinge.
Seit wann lassen sich Kinder diesbezüglich von ihren Eltern "belehren" und warum sollte eine weibliche Sicht nicht genau dabei helfen?
Diese Belehrung bzw. Hilfestellung habe ich oben in 2 Punkten genannt.
Aha, und das weißt du weil du mit vielen Männern gesprochen hast,die das über ihre Mutter sagten?
Da kenne ich welche, ja. Aber warum ist die Anzahl wichtig?
Okay,ich bleibe bei Bullshit. Wo nimmst du denn diese ganzen Vorurteile her?
Wenn du schon alles pauschal als Bullshit hinstellst, dann brauche ich das nicht näher ausführen.
Der TE muss garnix, schon gar nicht muss er sich einen depperten Plan zurechtlegen, wie er sich verhält. Er möge bitte er selbst sein und wenn das Universum es will, findet die Madame ihn ganz dufte und wenn nicht, dann nicht.
Muss er nicht, da hast du recht. Wollte nur behilflich sein.

------------------------------------------------------------------------------

Ich halte mich aus dem restlichen Thema raus. Dürfte das beste sein. Auch ich musste mal an mir arbeiten und altes Wissen über den Haufen werfen um neues zu erlernen. Dies ging zum Teil auch die Gesprächen mit anderen Herrschaften. Schade nur, dass meine Sicht der Dinge hier so extrem abgelehnt und gar angefeindet wird.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Ich frag mich beim Lesen ja ernsthaft, wie viele junge Männer realistischerweise von ihrem VATER sich Flirttipps abholen? Jugendliche sind doch fast ausschließlich in der Peergroup unterwegs und finden alles, was älter als 20 ist, doch schon von Natur aus wahlweise peinlich oder "cringe" (oder wie der korrekte Jugendjargon lauten müsste. Ich weiß es nicht, bin ja selber alt).

Ganz ehrlich, ich finde das "Problem" gerade äußerst theoretisch, um nicht zu sagen: An den Haaren herbeigezogen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #19
Ich frag mich beim Lesen ja ernsthaft, wie viele junge Männer realistischerweise von ihrem VATER sich Flirttipps abholen? Jugendliche sind doch fast ausschließlich in der Peergroup unterwegs und finden alles, was älter als 20 ist, doch schon von Natur aus wahlweise peinlich oder "cringe" (oder wie der korrekte Jugendjargon lauten müsste. Ich weiß es nicht, bin ja selber alt).

Ganz ehrlich, ich finde das "Problem" gerade äußerst theoretisch, um nicht zu sagen: An den Haaren herbeigezogen.
Frag ich mich ja auch, angeblich wurde es hier beantwortet
Diese Belehrung bzw. Hilfestellung habe ich oben in 2 Punkten genannt.
🤷‍♀️
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren