• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Reaktion nachvollziehbar?

F
Benutzer189216  (22) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo zusammen,
Etwa vor drei Monaten kam ich einem Mädchen näher, dass ich schon vorher länger kannte. Ich kommunizierte ihr , dass ich Interesse habe, sie sagte nicht klar nein, aber schlug eher eine Freundschaft vor, das sie mit meiner Ex Freundin befreundet ist. Wir trafen uns also in letzter Zeit sehr oft als Freunde und verstanden uns immer super. Ich hatte die ganze Zeit über weiterhin Interesse an ihr, aber für mich war es kein Problem, das erstmal auf Freundschaftlicher Basis beruhen zu lassen.
Habe dann vor ein paar Tagen ein Mädchen auf Instagram angeschrieben, dass ich schon länger auf dem Schirm hatte. Dass ist dann irgendwie zu der Ersteren Dame durchgesickert, woraufhin sie mich damit konfrontierte.
Sie sagt sie ist enttäuscht von mir und hätte mich gedacht, dass ich sowas machen würde. Sie fühle sich unwohl damit, dass ich neben ihr noch andere Mädchen Daten, bzw. anschreiben würde.
Mich hat ihre Reaktion echt überrascht, weil eigentlich war ja sie diejenige, die Freundschaft vorgeschlagen hat. Denkt ihr sie hat also doch Interesse?
Bin dankbar für eure Ansichten und Tipps :smile:
 
Palim
Benutzer202414  (35) Klickt sich gerne rein
  • #2
Hm...so wie du es beschreibst hast du nichts verkehrt gemacht.
Hat sie das Wort Freundschaft verwendet oder hat sie eher was in Richtung "langsam angehen lassen" gesagt?
Ansonsten ist es dein gutes Recht dich weiter umzuschauen. Logisch, wenn ihr nur befreundet seit
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Wenn sie Interesse hat, warum lehnt sie dich dann ab?
Da fällt mir keine logische Erklärung ein.

freundschaftlich wäre das für mich mit diesem Eifersuchtskindergarten beendet.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #4
Deine Antwort müsste sein: "Ich bin an eine Beziehung mit Dir interessiert, Du wolltest aber nur eine platonische Freundschaft und das respektiere ich. Deshalb suche ich natürlich weiter nach einer Frau für eine Beziehung. Es ist schade, dass Dich das stört. Wenn Du mir aber nun sagst, dass Du inzwischen doch eine Beziehung mit mir haben möchtest, würde ich sofort alle anderen Aktivitäten einstellen und wäre Dir treu."

Was wird sie antworten? Wenn Sie sich nun eine Beziehung mit Dir wünscht, hast Du gewonnen. Wenn Sie weiterhin nur eine platonische Freundschaft möchte, muss sie akzeptieren, dass Du anderweitig nach einer Beziehung suchst. Kann Sie das nicht akzeptieren, könnt ihr wohl leider nicht mehr befreundet sein. Oder willst Du auf eine Beziehung verzichten, nur um die platonische Freundschaft nicht zu gefährden?
 
F
Benutzer189216  (22) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Hm...so wie du es beschreibst hast du nichts verkehrt gemacht.
Hat sie das Wort Freundschaft verwendet oder hat sie eher was in Richtung "langsam angehen lassen" gesagt?
Ansonsten ist es dein gutes Recht dich weiter umzuschauen. Logisch, wenn ihr nur befreundet seit
Sie hat ganz klar Freundschaft gesagt, deshalb bin ich ja auch so verwirrt wegen ihrer Reaktion. Damals hat sie gesagt sie müsse mich erstmal kennenlernen um zu schauen was da geht, aber das war noch, bevor sie mit meiner Ex über das Thema gesprochen hat. Meine Ex hat sich dann dagegen gestellt und daraufhin hat sie mir die Freundschaft vorgeschlagen
 
F
Benutzer189216  (22) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Wenn sie Interesse hat, warum lehnt sie dich dann ab?
Da fällt mir keine logische Erklärung ein.

freundschaftlich wäre das für mich mit diesem Eifersuchtskindergarten beendet.
Weil meine damalige Ex eine ihrer besten Freundinne ist und diese gesagt hat, sie fände das sehr komisch
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
F
Benutzer189216  (22) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Deine Antwort müsste sein: "Ich bin an eine Beziehung mit Dir interessiert, Du wolltest aber nur eine platonische Freundschaft und das respektiere ich. Deshalb suche ich natürlich weiter nach einer Frau für eine Beziehung. Es ist schade, dass Dich das stört. Wenn Du mir aber nun sagst, dass Du inzwischen doch eine Beziehung mit mir haben möchtest, würde ich sofort alle anderen Aktivitäten einstellen und wäre Dir treu."

Was wird sie antworten? Wenn Sie sich nun eine Beziehung mit Dir wünscht, hast Du gewonnen. Wenn Sie weiterhin nur eine platonische Freundschaft möchte, muss sie akzeptieren, dass Du anderweitig nach einer Beziehung suchst. Kann Sie das nicht akzeptieren, könnt ihr wohl leider nicht mehr befreundet sein. Oder willst Du auf eine Beziehung verzichten, nur um die platonische Freundschaft nicht zu gefährden?
Das möchte ich ihr noch klar machen. Habe ihr erstmal geschrieben, dass ich eigentlich durchgängig Interesse an ihr hatte, aber keinen blassen Schimmer hatte, dass das bei ihr auch so ist
 
F
Benutzer189216  (22) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
na komischer als jetzt die Eifersüchtige zu spielen ist es sicher nicht!
Meine Ex hat sich damals dagegen gestellt. Wäre es für sie ok gewesen, dann wäre das alles wahrscheinlich auf ein langsames kennenlernen hinausgelaufen
 
Palim
Benutzer202414  (35) Klickt sich gerne rein
  • #10
Sie hat ganz klar Freundschaft gesagt, deshalb bin ich ja auch so verwirrt wegen ihrer Reaktion. Damals hat sie gesagt sie müsse mich erstmal kennenlernen um zu schauen was da geht, aber das war noch, bevor sie mit meiner Ex über das Thema gesprochen hat. Meine Ex hat sich dann dagegen gestellt und daraufhin hat sie mir die Freundschaft vorgeschlagen
Dann bist du frei in deinem Verhalten und kannst natürlich andere daten.
Hast du sie damit konfrontiert?
Was sagt sie zu ihrer Eifersucht, oder was auch immer, wenn ihr nur freundschaftlich miteinander seit.

Ich würde mir Gedanken machen ob ich mit ihr überhaupt eine Beziehung führen wollen würde
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #11
Das ist wirklich Kindergarten. Klingt für mich als wenn sie nicht total abgeneigt war, aber erstmal schauen wollte, ob sich noch was besseres findet - und Dich solange warmhalten. Natürlich doof wenns dann andersrum läuft. 🤷🏻‍♂️

Wie auch immer, seit wann schließt Freundschaft sowas aus? An so einer Freundschaft hätte ich jedenfalls kein Interesse.
 
V
Benutzer202409  (24) Ist noch neu hier
  • #12
Klingt für mich irgendwie komisch. Möchtest du jemanden an deiner Seite haben, der eindeutig von einer Freundschaft spricht, dir im gleichen Atemzug jedoch keine Beziehung gönnt? Das ist unnötiger Stress - sowohl, wenn ihr einfache Freunde bleibt, als auch, wenn ihr einen Anlauf wagt und euch für eine Beziehung näher kennenlernt. So würde ich das in deiner Situation sehen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Meine Ex hat sich damals dagegen gestellt.
und deine Ex darf dieser Frau vorschreiben, in wen sie sich verliebt?
Wäre es für sie ok gewesen, dann wäre das alles wahrscheinlich auf ein langsames kennenlernen hinausgelaufen
muss man sich für eine Freundschaft nicht kennenlernen?
Ich finde das oft so gruselig wie schnell dieses Wort in eine zwischenmenschliche Beziehung geworfen wird. Alles was keine Beziehung ist, ist dann gleich Freundschaft. Dabei ist das zumindest für mich etwas viel viel größeres als eine Beziehung!! Und nichts was man mal eben so beschließt.
Bevor ich jemanden als Freund bezeichne weiß ich nämlich, ob derjenige mir anderweitige Bekanntschaften gönnt oder nicht und wenn nicht, dann ist die Nummer ganz schnell beendet.

Vielleicht würde es dir auch nicht schaden, wenn du mal überlegst, ob das hier wirklich was mit Freundschaft zu tun hat. Wenn du ehrlich bist, ist das doch nur die Notlösung, weil dein Plan in Richtung Beziehung eben nichts wurde. Wie ehrlich ist das dann wohl?
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Nachvollziehbar? Also man kann sich schon vorstellen, warum sie so gehandelt hat ja.
Ich finde das alles doch ein wenig unreif und - sorry - "teeniemäßig".

Ihre Freundin darf ihr erlauben oder ablehnen, ob sie mit dir was anfangen darf? Im Ernst?
Du lässt dich auf so ein "freundschaftliches" Ding ein, obwohl du doch die ganze Zeit was anders willst? Was ist denn das für eine komische Art von "Freundschaft"?
Sie ist beleidigt, wenn du dich dann eben für andere Mädels interessierst? Im Ernst? Ihr komischer Vorwurf klingt ja so gar nicht freundschaftlich..

Ich kann echt nicht beurteilen, ob sie doch was von dir will oder ob sie nur das Gefühl genossen hat, dass du auf sie stehst und eben jetzt gekränkt ist. Wenn sie dich doch ok findet: Der Kindergarten ist doch nicht beendet, oder? Ist sie nicht mehr mit dieser Freundin befreundet?

Am schlausten ist doch echt, du lässt dich auf diesen ganzen komischen Kram einfach gar nicht ein sondern versuchst die Dame zu daten, die du angeschrieben hast - oder eine andere, die dir halt gefällt. Dem Mädel, um das es hier geht, kannst du dann ja vorschlagen, sich weiterhin freundschaftlich zu treffen. Oder vielleicht auch besser gar nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren