L
Benutzer85665 (35)
Verbringt hier viel Zeit
Hallo meine Lieben
Ich würde mal gerne zu folgendem Sachverhalt eure Meinung hören:
wie ihr vielleicht wisst, ist mein Freund nicht gerade der pünktlichste... man könnte auch sagen, er ist ein notorischer Zuspätkommer. Hierbei handelt es sich nicht um 5 Minuten, nein, sondern wir sprechen hier von 30-60 Minuten. An meinem Geburtstag letzten Sonntag wollte er um 19.15 Uhr bei mir sein - wann kam er schlussendlich? Um 20.30 Uhr. Dann war ich etwas angepisst und habs ihm auch gesagt, seine Meinung war nur 'ist halt nicht meine Stärke'. Okay, gestern Abend hatten wir ein Treffen bei mir zu Hause ausgemacht. Ich fragte ihn, wann er kommt und er sagte um 20.15 Uhr. Wie immer hatte er wieder Verspätung um 30 Minuten... dann war ich schön angenervt und hab ihn das spüren lassen. Er meinte, er hätte noch was mit seinen Eltern besprechen müssen.. als hätte er danach keine Zeit mehr..! Das ist das eine. Dann weiter hat er mir eröffnet, dass er am kommenden Samstag mit Freunden in Disco X geht. Zufälligerweise habe ich das auch vor, aber mit einer Freundin von mir. Seine Meinung dazu: okay, dann sehen wir uns dort vielleicht. Da hab ich erst mal gestockt und nichts gesagt. Ich hab ihm dann später erklärt, dass ich es schade finde, dass er nicht auf die Idee kommt, mich zu fragen ob wir nicht alle zusammen hingehen wollen. Denn seine Freunde sind teilweise auch meine Freunde und meine Freundin kennt er auch. Versteh ich absolut nicht!
hab ihm dann als er wieder zu Hause war folgendes geschrieben: "Finde es schade dass du mich nicht ernst nimmst und dass du am Samstag einfach planst ohne mich zu fragen obwohl wir an den gleichen Ort gehen.. vor ein paar Monaten wären wir noch zusammen hingegangen
" Dann seine Antwort: "Nein ich nehme dich doch ernst, ich bin unpünktlich ich weiss, das war ich schon immer auch vor dir. mal schauen ob ich das noch lerne.. ja das ist halt mal wieder ein Abend an dem wir nicht zusammen hingehen/zusammen sind, das kanns auch mal geben, auch weil ich am Samstag Schule hab (er macht ne Weiterbildung) aber ist auch bald vorbei (da er bald abschliesst). also du, gute nacht!" Basta das wars... hab das alles meinen ein paar Freunden erzählt und diese meinen dass er es sich einfach macht und es ruhig mal etwas einsehen könnte... muss dazu sagen dass wir es zur Zeit nicht sehr gut haben zusammen.. meine Antwort auf seine Nachricht war dann: "okay ich habs kapiert, ein schönes wochenende! und ich würde sagen du gehst deinen Weg und ich meinen".. dann hat er geschrieben warum ich so überreagiere und was ich mit 'Ich gehe meinen und deinen Weg' meine... von da an herrscht Funkstille. Das ganze war gestern Abend und heute morgen. Was meint ihr dazu?? 

Ich würde mal gerne zu folgendem Sachverhalt eure Meinung hören:
wie ihr vielleicht wisst, ist mein Freund nicht gerade der pünktlichste... man könnte auch sagen, er ist ein notorischer Zuspätkommer. Hierbei handelt es sich nicht um 5 Minuten, nein, sondern wir sprechen hier von 30-60 Minuten. An meinem Geburtstag letzten Sonntag wollte er um 19.15 Uhr bei mir sein - wann kam er schlussendlich? Um 20.30 Uhr. Dann war ich etwas angepisst und habs ihm auch gesagt, seine Meinung war nur 'ist halt nicht meine Stärke'. Okay, gestern Abend hatten wir ein Treffen bei mir zu Hause ausgemacht. Ich fragte ihn, wann er kommt und er sagte um 20.15 Uhr. Wie immer hatte er wieder Verspätung um 30 Minuten... dann war ich schön angenervt und hab ihn das spüren lassen. Er meinte, er hätte noch was mit seinen Eltern besprechen müssen.. als hätte er danach keine Zeit mehr..! Das ist das eine. Dann weiter hat er mir eröffnet, dass er am kommenden Samstag mit Freunden in Disco X geht. Zufälligerweise habe ich das auch vor, aber mit einer Freundin von mir. Seine Meinung dazu: okay, dann sehen wir uns dort vielleicht. Da hab ich erst mal gestockt und nichts gesagt. Ich hab ihm dann später erklärt, dass ich es schade finde, dass er nicht auf die Idee kommt, mich zu fragen ob wir nicht alle zusammen hingehen wollen. Denn seine Freunde sind teilweise auch meine Freunde und meine Freundin kennt er auch. Versteh ich absolut nicht!