• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ratschläge um frau zu vergessen

palaberpanda
Benutzer158630  (31) Benutzer gesperrt
  • #1
hallo leute,

(kleine/große vorgeschichte)

ich hab nach dem abi einige zeit im ausland verbracht und als ich wieder nach deutschland kam, stand mir der kopf nach beziehung. meine letzte lag schon einige jahre zurück und ich fühlte mich bereit eine neue eingehen zu können. wie es der zufall so wollte, bin ich durch lovoo auf eine alte stufenkollegin gestoßen. wir hatten damals nie viel kontakt und auch kaum kurse zusammen, allerdings fand ich ihr äußeres schon damals immer bezaubernd. das ansprechen wäre nie ein problem gewesen, aber sie war damals so eine "metal-braut" und ich habe nie angenommen, dass sie auf mich stehen würde.
jedenfalls fangen wir an bei lovoo zu schreiben, tauschen nummern aus, vereinbaren das erste treffen. wir redeten und lachten für ein paar stunden und ich hatte das gefühl, dass es lief gut.
Ich fuhr sie dann heim, haben uns im auto umarmt und das wars dann erstmal. leider keinen kuss, weil ich einfach nicht einschätzen konnte, ob sie es wollte oder nicht.
wir schreiben weiter und irgendwann hab ich sie nach dem 2, date gefragt. sie sagte, dass sie mich auch wiedersehen wollen würde. mittlerweile hatte ich mich auch iwie in sie verliebt. nur leider ist es nie dazu gekommen. über einen zeitraum von 3 wochen oder so hat sie immer wieder abgesagt, was ich auch so hingenommen hatte. ich hab ihr auch mal dann klipp und klar gesagt, dass, wenn sie wirklich kein interesse hätte, sie mir das ruhig sagen könne.Was sie dann verneint hat. (natürlich hatte ich den verdacht, dass sie lügt und mich nur warmhalten will ...)
jedenfalls hatten wir dann aber noch mal ein treffen ausgemacht. da sie ja zuvor oft abgesagt hatte, (auch einmal wegen schnupfen etc. ) habe ich dann mal so aus SPAß gefragt, ob alles noch klar ginge, oder ob sie wieder krank wäre:zwinker: .... daraufhin sagte sie dann, dass sie sich noch mal überlegen müsse, ob sie sich weiter mit mir treffen will. die antwort war nein.sie meinte, dass wir uns ja echt super verstünden etc. bla bla bla .... aber sie hätte im moment einfach keine zeit für sowas. ich hab ihr natürlich versucht klar zu machen, dass das nur ein schlechter scherz war etc. , aber das hat sie dann kalt gelassen.
seither frage ich mich, ob das nur ein vorwand war, oder sie sich gedacht hat, dass ich annehme, dass sie mich belügt etc. jedenfalls 2 wochen später hatte sie einen freund. und dann war für mich klar, warum sie immer absagte etc. sie hatte einen anderen ...anscheinend...

(ich muss auch gestehen, dass ich mich vllt auch echt dumm angestellt habe. da ich ja aus dem ausland zurück kam, lag uni noch in weiter ferne. viele meiner freunde studierten schon, haben ne ausbildung gemacht etc. und ich war am gammeln und habe leider gottes mich da voll drauf verbissen und inständig gehofft, dass da was draus wird. aus angst, dass es vllt schief gehen könnte, war ich möglicherweise auch zu aufmerksam (zu schnell geantwortet etc. und durchblicken lassen, dass ich total in sie verschossen war,)

eigentliches problem:

wie schon erwähnt, wenn sie mir einfach die wahrheit gesagt hätte, hätte ich das, so schmerzhaft es auch gewesen sein möge, akzeptieren müssen.
ich hatte noch nie vorher für eine frau so stark empfunden wie für sie. ich war das erste mal wirklich verliebt, obwohl ich sie gar nicht so gut kannte. und so, wie ich sie kennenlernte, hat mir ihr charakter auch sehr gut gefallen + ihr ,für mich perfektes, äußerliches. es hat mich einfach wie ein blitz getroffen.
gleichermaßen intensiv empfand ich dann das gefühl des "verrats". ich würde lieber lügen wenn ich sagte, dass ich mich nächte in den schlaf geweint habe. depression, lustlosigkeit, keine freude am leben mehr ...usw.
allerdings ist es schon viel besser geworden ist ... trotzdem habe ich viel einbüßen müssen. das ganze ist jetzt schon 1 jahr her, aber ich habe keine schmetterlinge mehr im bauch , wie ich sie mal hatte, wenn ich mich mit frauen treffe. wenn ich mit frauen auf tinder oder lovoo schreibe, sie ihr interesse zum ausdruck bringen, ist es mir völlig gleich und verliere das interesse. ich sehe nur noch das schlechte an frauen.
ich hab einfach das gefühl, dass ich mich nicht mehr verlieben kann.
außerdem glaube ich mir einzureden, dass sie meine traumftrau war/ist und ich kläglich versagt habe ...
man lebt noch in so einer "hätte/wäre/könnte- welt" und denkt sich immer: " hätte ich dieses oder jenes anders gemacht, wäre es so und so anders abgelaufen etc. " in folge dessen macht man sich ja nur selbst fertig ....

hat jemand einen ratschlag, wie ich es abstellen kann, so zu denken ? ( obwohl es ja nicht wirklich freiwillig ist)
....und wie kann ich versuchen meinen respekt vor frauen und die "liebe", die ich mal für sie empfand, wieder zu entdecken ?

ich weiss es war ein langer text ... danke für's lesen ..
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #2
Hallo!

Erstmal tut es mir leid das aus euch nichts geworden ist. Es ist immer schwer über so etwas hinweg zu kommen. Und es ist auch ziemlich normal das man danach erstmal die Nase voll hat von Beziehungen und Liebe.

Trotzdem: Die einzige Möglichkeit um aus diesem Tief wieder heraus zu kommen, ist dich wieder auf Frauen und Dates einzulassen. Du musst dich ja nicht gleich in sie verlieben, aber wenn du dich wieder mit Frauen verabredest wirst du fest stellen, dass sie gar nicht so übel sind :zwinker:
Das wichtigste ist natürlich das du sie nicht mit dieser einen Frau vergleichst. Mir kommt es so vor als wenn du dich damals (und auch jetzt noch) zu sehr an sie geklammert hast.
So schwer es ist, versuche sie zu vergessen. Ihr wart anscheinend nicht füreinander bestimmt, sonst wäre ja etwas aus euch geworden.

Lebe dein Leben weiter. Geh mit deinen Freunden aus und lerne neue Leute kennen. Dann fällt es dir bestimmt auch leichter diese eine Frau zu vergessen.
 
palaberpanda
Benutzer158630  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
dani_ela dani_ela

ich hab über das letzte jahr versucht mich wieder auf frauen einzulassen. mit mehreren hatte ich dann auch mal ein paar wochen was am laufen, aber ich habe dann immer abgebrochen, weil ich absolut nichts für sie empfunden habe.
wie meinst du das: ich sollte mich nicht gleich verlieben ?
das passiert einfach so und ist doch nichts, worüber man kontrolle hat.
naja, was soll ich sagen .... ich war/bin ....hals über kopf in sie verliebt. sie war bis jetzt die einzige frau, die ich jemals wirklich gewollt habe ...
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #4
Was ich damit meine ist: Du musst nicht unbedingt ausgehen mit dem Ziel dich zu verlieben. Mir ist schon klar das es einfach so passiert. Ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte damit man kann auch ausgehen um z.B neue Freunde zu finden, ohne das Ziel vor Augen zu haben eine neue Beziehung zu finden. Wenn man sich dann verliebt ists gut, wenn nicht auch.

Aber da du sie ja nicht vergessen kannst: Weist du denn ob sie noch vergeben ist? Falls sie wieder Single ist, könntest du ja immer noch versuchen um sie zu kämpfen.
 
T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
  • #5
das passiert einfach so und ist doch nichts, worüber man kontrolle hat.
Richtig!

naja, was soll ich sagen .... ich war/bin ....hals über kopf in sie verliebt. sie war bis jetzt die einzige frau, die ich jemals wirklich gewollt habe ...
Gerade bei der ersten Liebe ist das besonders hart. Das macht die Zeit. Und die durchlebt man am besten, wenn man aktiv ist und sich ablenken kann. Sich darüber klar werden, dass man auch selbstständig glücklich sein kann und das nicht von dieser einen Person abhängt. Das dauert bei den Menschen unterschiedlich lange... Mit ein wenig Erfahrung kann man das aber beeinflussen.

Das ist sicher nicht das was du hören willst. Aber so ist es.
Leider gibt es nicht die klare Anweisung: Mache dies, mache das, dann löst sich das Problem. Das wäre schön :zwinker:
Die Machtlosigkeit ärgert einen... man verhandelt mit dem Schicksal...
Der Prozess ist schleichend. Aber es geht vorbei. Und da hilft Ablenkung am besten.
 
Erdbeeren_Retter
Benutzer98402  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
ich hab ihr auch mal dann klipp und klar gesagt, dass, wenn sie wirklich kein interesse hätte, sie mir das ruhig sagen könne.Was sie dann verneint hat. (natürlich hatte ich den verdacht, dass sie lügt und mich nur warmhalten will ...)
Hallo!
Nunja, das kommt halt immer so "needy" wie man Neudeutsch so schön sagt. Ich kann dein Handeln absolut nachvollziehen, da ich von Grund auf auch eher ein Mensch bin, der immer gleich alles geklärt haben will (ist meine Natur), aber hier wäre es sinnvoller gewesen das einfach, so einfach es klingt-Wortspiel, nicht zu machen. Damit setzt man den anderen auch unter Druck, wenn man ihn sagt, dass er das sonst klipp und klar sagen solle.
Umgekehrt: Versetz dich in ihre Situation, ein Mädel, dass dir beim zweiten Treffen sagt, dass sie jetzt wissen will, ob du Interesse hast oder nicht, wie würdest du dich fühlen?

gleichermaßen intensiv empfand ich dann das gefühl des "verrats". ich würde lieber lügen wenn ich sagte, dass ich mich nächte in den schlaf geweint habe. depression, lustlosigkeit, keine freude am leben mehr ...usw.
Ich glaube auch, dass du, bevor du Liebe schenken solltest, vllt an an deiner eigenen Lebenseinstellung arbeiten solltest. Damit meine ich nichts zwangsläufig Selbstbewusstsein/wert, vllt einfach nur deine Einstellung überdenken, warum dich nur diese Frau aus dieser Lustlosigkeit gerissen hätte. Klar du hattest Gefühle, keine Frage, aber vllt waren die Gefühle auch teils nur etwas imaginäres, um deine nicht vorhandene Lebensfreude woanders zu suchen?

ich sehe nur noch das schlechte an frauen.
ich hab einfach das gefühl, dass ich mich nicht mehr verlieben kann.
Wir könnten Brüder sein. Ich bin 25, und denke da gleich. Warum-weiß ich nicht wirklich. Vielleicht, weil man von Grund auf ein zu vorsichtiger Mensch ist, und Angst vor Verletzungen hat. Ich "überspiele" oder gehen dem entgegen, indem ich mir einfach bewusst sage (so blöd das klingt): Du verdammter Idiot, hör auf, du bist 25! Du kennst dich doch mit Statistiken aus, also wenn du nicht die Mitte bist, und das Mädel auch nicht die Mitte sein soll, dass suche und finde einfach ein Mädel der zwei Enden!

hat jemand einen ratschlag, wie ich es abstellen kann, so zu denken ? ( obwohl es ja nicht wirklich freiwillig ist)
....und wie kann ich versuchen meinen respekt vor frauen und die "liebe", die ich mal für sie empfand, wieder zu entdecken ?
So komisch das klingt, denke an meine Aussage einen Post darüber. Und-so komisch das klingt, beschäftige dich einfach mit dir selbst, beschäftige dich mit keiner Frau! Je mehr du dich jetzt bewusst damit beschäftigst, desto weniger wirst du, so finde ich, schnell eine Lösung finden. Und werde dir immer bewusst, wie du es selbst geschrieben hast "hätte ich würde ich täte ich" - Liebe basiert nicht darauf, Liebe passiert. Man muss nicht "perfekt" daten, um eine Freundin zu finden, man muss auch nicht perfekt sein. Denn das Gegenüber kommt, oder kommt eben nicht. Solange man ein paar kleine Grundsätze einhält, den anderen nicht zwingt, nötigt oder man zu seiner Person selbst nicht steht.
 
palaberpanda
Benutzer158630  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
dani_ela dani_ela

sie hat immer noch einen freund und selbst, wenn sie keinen hätte, würde das nichts mehr werden. das ist aber ne andere geschichte ...
mhm, ich hatte noch nie so wirklich viele weibliche freunde. und wenn ich sie hatte, dann hatte ich auch nur mehr kontakt mit denen, weil an ihnen interessiert war
[doublepost=1451779899,1451779479][/doublepost] T Triple.Seven

danke ...hoffe, dass wird sich so bewahrheiten:smile:
aber solange ich so denke, werde ich leider für keine andere was empfinden können. jedenfalls nichts echtes, tiefes, ehrliches
[doublepost=1451780934][/doublepost] Erdbeeren_Retter Erdbeeren_Retter

wurdest du auch mal so in einer art verletzt ?
es ging nicht ums interesse allgemein, sondern nur eher ums treffen ..... obwohl, wenn sie da nein gesagt hätte, hätte ich ja gauch gleichzeitig gewusst, dass sie kein interesse hat ..
ich glaube auch, du scheinst da was falsch verstanden zu haben:grin:
mir ging es natürlich erst so schlecht nachdem sich die ganze geschichte abgespielt hatte( lustlosigkeit, keine freude am leben mehr, depression ..etc )
"liebe passiert einfach" das hört sich so schön idealistisch an, aber ich glaube nicht, dass es so stimmt.
da spielen so viele faktoren mit. timing ist sowieso das wichtigste von allem. auch dieser funke glück. die richtige person am richtigen ort und zur richtigen zeit zu treffen ...
ich glaube schon, dass man die "macht " hat, wenn man "perfekt" dated die partnerwahl der frau erheblich zu beeinflussen ...

weisst du, nicht nur diese eine frauengeschichte, sondern viele andere, haben mich auch einiges gelehrt ...
ich habe feststellen können, dass frauen, wenn es ums dating geht, iwie viel viel emotional kälter und berechnender sind als männer. leider muss ich auch sagen eher manipulativ, unehrlich und intrigant.
ich habe mich darüber auch schon mit vielen frauen unterhalten und die meissten stimmen sogar zu :grin:
mit dieser einstellung und auch angst, dass man wieder so verletzt werden könnte, geht man dann in die nächsten dates rein und dadruch vermindert sich schon mal gedanklich das erfolgspotential ....achja ....
 
Yeshka
Benutzer151450  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich glaube, dass viele Leute bei diesem Problem, das wohl jeder mal halt, den dritten vor dem ersten Schritt machen. Ich denke nicht, dass du dich mit anderen Frauen treffen solltest.
Mach nicht so ein Drama aus der Sache und akzeptiere die Situation. Es ist nichts Schlimmes und es hindert dich nicht am Leben, oder? Es ist was Schönes, sich zu verlieben und jemanden toll zu finden, und du bist auch nicht blöd oder sonstwas, weil du dich in jemanden verliebt hast, der nicht das gleiche für dich empfindet, hast halt einfach kein Glück gehabt. Lass deine Gedanken machen, was sie wollen, ohne unrealistisch zu sein - akzeptiere, dass sie dich nicht will, dass du sie trotzdem toll findest, und dass das okay ist. Musst du jetzt echt auf Teufel komm raus eine neue Frau kennen lernen? Ne, oder?
Das einzige, was sie aus deinen Gedanken vertreiben wird, ist Zeit, und die musst du dir einfach geben.
Ich bin in einer ähnlichen Situation und meine "Strategie" hat mir bisher sehr gut geholfen, hoffe, sie ist auch für dich eine Überlegung wert.
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Also ich bin nun doch etwas überrascht - in dem einen Thread, im Flirt & Dating Bereich, amüsierst du dich köstlich über "die Weiber, die empört tun" und hier bist du auf einmal das verletzte Rehkitz, dass sich nach einem einzigen (!) Date, schon so in eine Geschichte reinsteigert.

Und das ist auch gleich mein nächster Punkt, vielleicht wäre es gescheitert, egal wie du dich angestellt hättest, denn immerhin hattet ihr nur ein (!) Date. Das ist ja noch nicht mal der Anfang der Kennenlernphase und es hätte an gut tausend anderen Sachen noch scheitern können.
Hinzu kommt, ihr habt euch einmal getroffen und es ist null körperliches Interesse von dir gekommen - vielleicht war sie sich ja nicht mal ganz sicher, ob du das als Date siehst. Dann lernt sie nebenbei einen anderen kennen und schaut wohin es führt und ist so fair (dem Neuen gegenüber), dass sie in der Zeit keinen anderen trifft. Das du dich besser gefühlt hättest, wenn sie dir das ehrlich mitgeteilt hätte ("Hey, ich hab da wen kennengelernt, aber wenn das nix wird, könnten wir uns schon ein zweites Mal treffen, weil unser erstes Treffen war nicht super schlecht aber halt auch nicht interessant - somit würde ich dich gerne am Abstellgleis warten lassen, bis ich heraus gefunden habe, was das mit dem anderen ist").
 
palaberpanda
Benutzer158630  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
kickingass kickingass

tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber das ist der eindruck, der sich mir so über die jahre offenbart hat.
das hat wohl nichts hiermit zu tun.

für mich hört sich sich das genauso seltsam an, wie für dich,
ich konnte auch kam glauben, warum ich mich da so reingesteigert habe, ich habe wirklich ernsthaft was für sie empfunden. und wie schon im anfangstext beschrieben, seit der schulzeit...iwie ...
vllt kannst du mir ja zu last legen, dass es emotional unreif war und, dass mir selbstkontrolle gefehlt hat. (frauen sind da ja generell reifer, oder ?:zwinker:
körperliches interesse war natürlich auch da, aber ich mach mir da beim ersten date eigentlich keinen großen kopf darüber.
manche frauen wollen das, andere nicht, manche schlafen auch gleich mit einem. frauen sind da doch sehr verschieden.
ich muss auch ganz ehrlich sagen, wenn ich so für eine person empfinde, verhalte ich mich auch ein wenig anders. scherze nicht so offen wie üblich, bin generell ein wenig zurückhaltender etc.
ich meine wir waren in einer bar und haben uns unterhalten. aber viel dabei gelacht etc. ich fand es persönlich auch eher ein bisschen langweilig, aber gut.
meine idee war auch eigentlich in einen kletterpark zu gehen. als der geöffnet war, hatte sie aber wegen uni keine zeit.

allein die tatsache, dass sie 2 wochen später einen freund hatte, zeigt doch, dass sie von beginn an nicht ehrlich war.
und natürlich hätte das kein normaler mehsch so geschrieben, wie du es gerade getan hast.
einfach direkt und ehrlich. ...aber das können die meissten frauen nicht
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
allein die tatsache, dass sie 2 wochen später einen freund hatte, zeigt doch, dass sie von beginn an nicht ehrlich war
Was wäre denn eine für dich akzeptable, ehrliche Reaktion ihrerseits gewesen? Jetzt mal konkret als Satz.
 
palaberpanda
Benutzer158630  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Yeshka Yeshka

du hast recht. es sollte mich nicht am leben hindern, dennoch tut es das doch. jetzt nicht mehr wie vor gut einem jahr, aber es ist immer noch schlimm ...
[doublepost=1452002698,1452002641][/doublepost] U ujoujo-k

mhm, sie hätte mir einfach ehrlich und direkt sagen sollen, was sache ist.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
mhm, sie hätte mir einfach ehrlich und direkt sagen sollen, was sache ist.

Das ist kein konkreter Satz. Formulier mal bitte einen konkreten Satz, der dir besser geholfen hätte.

Ich glaube du findest keinen, und deine Behauptung, dass dir nur dieser eine konkrete Satz alles maximal erleichtert hätte ist eine Selbstbetrügerei.

Aber wenn es dir hilft von ihr loszukommen, kannst du denken was du willst.
 
K
Benutzer158836  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
mit der zeit vergisst du sie automatisch..
ablenkung ist hier das stichwort.
bin jetzt auch frisch nach einer 3 jährigen beziehung
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren