Rasieren für den Arztbesuch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Benutzer

Gast
Hallo liebe Community,

wollte mal fragen wie es bei euch so aussieht:

Ich persönlich rasiere mich immer (komplett) intim wenn ich weiß, dass ich beim Arzt die Hosen runter lasen muss.
Finde es so irgendwie angenehmer bzw. fühle ich mich wohler wenn ich frisch rasiert bin.

Rasiert ihr euch wenn ihr zum Arzt müsst (wenn der Intimbereich untersucht wird)?

Fühlt ihr euch rasiert wohler?

Zu welchem Arzt müsst ihr? (Frauenarzt/Urologe/...)

Gerne Antworten von Frauen und Männern.

Einen schönen Abend wünsche ich
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zuletzt vergeben von

Benutzer175230  (44)

Öfter im Forum
Nein, das habe ich bisher extra für einen Arztbesuch noch nie getan.
 
zuletzt vergeben von
G

Benutzer

Gast
Nein. Für Ehefrau ja aber nicht für den Arztbesuch. Solange man sauber ist und riecht gehts denen am A.. vorbei.
Wenn man sich aber selbst so wohler fühlt ist es denk ich mal was anderes.
 
zuletzt vergeben von
G

Benutzer

Gast
Extra (nein)
 
zuletzt vergeben von

Benutzer180126 

Verbringt hier viel Zeit
Nein, ich bin überall immer so rasiert oder getrimmt, wie es mir gerade gefällt.
 
zuletzt vergeben von
G

Benutzer

Gast
Nein, ich bin überall immer so rasiert oder getrimmt, wie es mir gerade gefällt.
Ich denke auch das es dem Arzt ziemlich egal ist, solange man sauber und gepflegt ist. Haare stehen ja nicht für unsauber.
 
zuletzt vergeben von
G

Benutzer

Gast
Ich denke auch das es dem Arzt ziemlich egal ist, solange man sauber und gepflegt ist. Haare stehen ja nicht für unsauber.
Ja das sehe ich auch so, rasiert fühle ich mich aber komischerweise wohler obwohl man ja irgendwie „nackter“ is😂
 
zuletzt vergeben von

Benutzer48693 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin immer rasiert und das tue ich in erster Linie, weil mir das für mich gefällt. Auch meine Partnerin mag das so gerne. Der Doc hat Anspruch darauf, dass ich bei einer Untersuchung frisch geduscht bin. Mehr nicht. Kurz gesagt: Für einen Arztbesuch werde ich mich weder rasieren, noch mir die Haare wachsen lassen.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
ich muss das nicht extra für einen Arztbesuch machen, weil ich es sowieso täglich mach :zwinker:
 
zuletzt vergeben von

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wie oft muss man sich denn gerade als Kerl für einen Arztbesuch ganz ausziehen? 🤪
Das scheint mir doch eher selten vorzukommen.
 
zuletzt vergeben von
G

Benutzer

Gast
zuletzt vergeben von

Benutzer180698  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
War vor kurzem bei der Hautärztin die mich auch gebeten hat die Hose runterzulassen um Muttermale sehen zu können. Ich kann dir sagen dass ich hier definitiv nicht frisch rasiert war, aber ich wäre es auch nicht gewesen hätte ich damit im Vorfeld gerechnet.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer182567  (17)

dauerhaft gesperrt
Das sollte jede/r machen wie man will aber ich persönlich habe das noch nie gemacht, grade Ärtzte wissen ja auch was bei Menschen natürlich ist undso.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer181361 

Öfter im Forum
Ich gestehe dann hiermit,dass ich wohl eine Ausnahme bin🙈. Zumindest wenn ich weiß,dass der Bereich angeschaut wird,rasiere ich mich gleich mit,wenn ich mich für den Besuch eh dusche oder wasche. Mir sind Haare da keineswegs peinlich,aber ich fühle mich einfach gepflegter.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer182699  (30)

Öfter im Forum
Cathy1234 Cathy1234 Bist nicht allein, ich geselle mich dazu. :grin:
 
zuletzt vergeben von
G

Benutzer

Gast
Mir sind Haare da keineswegs peinlich,aber ich fühle mich einfach gepflegter.
Aber Haare stehen doch nicht für unsauber, dieses ist dem Arzt auch egal ob da Haare sind oder nicht.

Der gesamte Eindruck von einem sauberen Menschen zählt doch.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer181361 

Öfter im Forum
Aber Haare stehen doch nicht für unsauber, dieses ist dem Arzt auch egal ob da Haare sind oder nicht.

Der gesamte Eindruck von einem sauberen Menschen zählt doch.
Ja das sehe ich absolut genauso. Es geht dabei nur um mein Gefühl und keineswegs darum,was der Arzt denkt.
 
zuletzt vergeben von
G

Benutzer

Gast
zuletzt vergeben von

Benutzer181361 

Öfter im Forum
zuletzt vergeben von
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren