Push the Button - Geschlecht ändern per Knopfdruck

Hoelli1989
Benutzer180160  (36) Verbringt hier viel Zeit
Angenommen jemand würde den Knopf erfinden mit dem man nach Lust und Laune sein Geschlecht täglich ändern könnte.

Alle die es nur aus Neugier machen dürfen ihn gerne einmal drücken. :drool:
Denke dazu gibt's genügend Threads.
Alle die ihn niemals drücken würden, solche Momente habe ich auch genügend :zwinker:

Mir geht es darum wer diesen Knopf öfters drücken würde, geprägt von alltäglichen Erlebnissen, bei denen man sich bewusst im eigenen Geschlecht ggf. benachteiligt gefühlt hat und solche Gedankenspiele hervorbringt wie:
"Als Frau wäre ich da jetzt dabei gewesen"
"Als Mann hätte ich jetzt das machen können"

Sei es aus sexuellen Interessen, zwischenmenschliche Ereignisse, Situationen aus denen man sich einen Vorteil erhofft hätte oder andere Geschehnisse wo ihr diesen Knopf sofort gedrückt hättet.

Vielleicht kann man diesen Thread ja auch nutzen, wenn man sich ein Tageserlebnis von der Seele schreiben will, in der Art: Heute drücke ich den Knopf, weil…

Um das Eis zu brechen fange ich mal an, wann, warum und in welchen Situationen ich den Knopf schon gedrückt hätte.

Sexuell:
Ich hab noch nicht viele sexuelle Erfahrungen mit Frauen gemacht.
Als ewiger Dauersingle liegt somit die SB natürlich überwiegend bei der Hand :tongue:
Ich hab Tage wo mich meine SB einfach langweilt und Mittel zum schnellen Zweck ist.
Für eine neue Abwechslung bei der SB hätte ich den Knopf schon oft gedrückt, auch der Gedanke für "das üben" an einem weiblichen Körper ist ein Grund. Wenn ich die Knöpfe mal an mir selbst drücken könnte, wär das ja sicher nur ein Vorteil für eine künftige Partnerin.

Erlebnisse: (da hebe ich mir noch ein paar auf, sonst wird das jetzt ein Roman)

Auf der Arbeit.
Ich hab eine Lieblibgsarbeitskollegin.
Mit der kann ich über viel reden, wir sind mittlerweile auch privat befreundet, laden uns Gegenseitig auf Geburtstag, Spieleabend etc. ein. Ich bin auf ihre Hochzeit eingeladen zu der nun der JGA war - und da wird der Knopf gedrückt - Ich wäre bei ihrem JGA echt gerne dabei gewesen, aber als Mann wird man ja garnicht erst gefragt und für einige Frauen wäre es sicher schräg und wenn nicht dann für den Verlobten - als Frau wäre ich da definitiv dabei gewesen.

Geburtstag beste Freundin.
Sie wollte heuer nicht groß feiern.
Ihre beste Freundin (wohnt weit weg) war zu Besuch mit der sie einen Badetag verbracht hatte.
Ich hab ihr für den Badetag als Geschenk ein Care-Paket mit Mini Aperol etc. vorbeigebracht.
Ob sie mich mit eingepackt hätten wenn ich da den Knopf drücken hätte können weiß ich nicht (schwierig wenn der beste Freund dann auch eine Freundin ist :grin: ) aber beim Mädlsabend in kleiner Runde wär ich damit sicher dabei gewesen.

Sooo jetzt seid ihr dran. Falls der Thread Anklang findet gibt's von mir auch noch weitere Knopfdrück-Situationen. :smile:

D
Benutzer186405  (54) Beiträge füllen Bücher
Vielleicht würde ich ihn ja einmal für immer drücken, wer weiß, aber das ist wohl nicht gefragt. Auf jeden Fall würde ich ihn einmal im Monat für eine Woche drücken und (obwohl ich nicht weiß, wie das gehen sollte dann), immer beim Sex um nicht schwanger werden zu können.

Nacktschwimmer
Benutzer176505  (63) Meistens hier zu finden
spannende Vorstellung
Es gibt ja auch den Thread "für einen Tag". Das ist schon klar, das ist viel zu wenig.
Natürlich würde ich gerne wissen, wie es sich für mich als Frau anfühlen würde, mich selbst zu befriedigen.
Und natürlich würde ich Sex mit Männern und Frauen haben wollen.

Und ja, vieles würde ich gerne mal als Frau ausprobieren. (einschließlich der Woche, die D Diania gerne umgehen würde.
Da wäre es dann schon praktisch, wenn ich immer mal "Knopf drücken" könnte.

So ganz konkrete Situationen (Jungesellinnen-Abschied, Geburtstagsfeier) fallen mir allerdings nicht ein.

Ich spinn mal weiter:
Du musst immer eine Person des anderen Geschlechts finden, mit der Du für eine bestimmte Zeit tauschen kannst.

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
- Nachts auf dem nach-Hause-Weg.
- Beim Arzt
- im Stadion und auf Konzerten - allein schon um über die Menge gucken zu können, 10 cm mehr würden meinen Blick schon deutlich verbessern und um keine Panik am Rande des Moshpits zu bekommen.

Nacktschwimmer
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Sorry, Denkfehler.
Nur weil Du Mann bist, bist Du nicht automatisch größer.
Also ich schon - aber sorry wenn ich dieses total realistische Spiel kaputt mache.
In meinem Genpool werden alle Männer über 185, die meistens deutlich über 1,90. Ich habe nicht mal 1,70. Da gehe ich Mal stark von aus, dass das Knöpfchen mir nicht nur Schniedelwutz und dichten Vollbart beschert, der auch genetisch vorgegeben ist.

BettmanWeilMüde
Benutzer165903  (25) Verbringt hier viel Zeit
Ich glaub ich würde ganz gerne immer wieder hin- und her switchen, bin aber auch nicht 100% cis :tentakel:

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Ob die Körpergröße sich mit ändern würde, müsste wohl die Schiedsrichterin, äh, Themenerstellerin entscheiden :tongue:. Ich hoffe, die männliche Form von mir wäre nicht noch größer! 😯

Wäre eh die Frage, was genau der Knopfdruck für Änderungen umfasst, und wie er wirkt. Ich sehe mich, zu keinem Zeitpunkt meines Lebens, als männlich. Könnte ich mich somit nur vermannen?

Wenn der Knopf mir cis-weibliche Features geben könnte: hätte ich früher, also insbesondere in meiner Such- und Findungsphase, mit Sicherheit probiert, auch mehrfach. Und heute... wäre das sicher auch mal ein spannender Abgleich, auch wenn die Unterschiede deutlich kleiner ausfallen dürften. Menstruation würde ich auch zumindest einmal mitmachen, trotz allem. Und bei jedem nicht-menstruierenden Menschen der sich blöd darüber äußert würde ich nach Wegen suchen, den Knopf für sie, gezielt für diese Zeit des Monats, zwangsweise zu drücken.

Umgekehrt die Vermannung... doch, mal so für ein paar Stunden oder so, eben phasenweise, fände ich schon spannend.

K
Benutzer203308  (60) dauerhaft gesperrt
Manchmal wäre das sicher interessant.

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (47) Öfter im Forum
In körperlicher/sexueller Hinsicht würde ich schon gerne mal fühlen wollen, wie es ist, wenn den ganzen Tag etwas zwischen den Beinen baumelt. Und beim Sex selbst, wie es ist in einer Frau zu sein, wenn der Freudenspender angewachsen ist.

Im alltäglichen wäre es mit Sicherheit schön, wenn man sich die Energie sparen könnte, um dem Gegenüber zu vermitteln, dass man schon weiß, wovon man spricht. Meine Lieblingsbeispiele sind Autowerkstatt, Bau- und Technikmarkt. Und wenn ich mal die Größe von meinem Mann übernehmen könnte, wäre es mir ein Fest, wenn ich jegliches Regal auch auf oberster Ebene erreichen könnte, ohne dass ich erstmal einen Tritt holen muss.

Das wären aber definitiv nur Kurzausflüge, denn ich bin mit mir als Frau glücklich und zufrieden.

I
Benutzer184272  Öfter im Forum
-

Zuletzt bearbeitet:
lenny84
Benutzer152329  Meistens hier zu finden
Mir fallen mehr Situationen ein, in denen ich den Knopf lieber nicht drücken würde, weil Frauen schon einiges von einigen beknackten Typen ertragen müssen.

Nacktschwimmer
In meinem Genpool werden alle Männer über 185
ok, ok
auf keinen Fall möchte ich Dir Deine Fantasie kaputt machen.
Ich wollte nur sagen, dass ja nicht jeder Mann groß (und vollbärtig) ist.
Ich bin 1,71 m (und damit immerhin über 1,70 m) und habe bis heute keinen Vollbart. Immerhin das mit dem Schniedelwutz hat geklappt.

efeu
Benutzer122533  (37) Sehr bekannt hier
Ich sehe eigentlich nur Vorteile darin, diesen Knopf zu drücken, daher würde ich wohl die Standardzuweisung ändern und nur bei Bedarf zurückwechseln. Wofür, das würde ich dann ja schon noch merken. Wahrscheinlich im Flieger für die angenehme kleinere Körpergröße.
Toiletten, Erreichbarkeit von Dingen, Vermeidung von unangenehmen Situationen, weniger Frieren. Ich glaube, es ist meist einfach praktischer, ein Mann zu sein.

Nacktschwimmer
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Hoelli1989
  • Themenstarter
Vielleicht würde ich ihn ja einmal für immer drücken, wer weiß, aber das ist wohl nicht gefragt.
Wie oft man den drückt ist ja jedem selbst überlassen :smile:

So ganz konkrete Situationen (Jungesellinnen-Abschied, Geburtstagsfeier) fallen mir allerdings nicht ein.
Ich würde mit dem Thread gerne in diese Richtung gehen, vielleicht fallen ja bald mal Situationen im Alltag auf. :smile:
Ob die Körpergröße sich mit ändern würde, müsste wohl die Schiedsrichterin, äh, Themenerstellerin entscheiden :tongue:. Ich hoffe, die männliche Form von mir wäre nicht noch größer! 😯
Da hat ja schon jemand meinen Knopf gedrückt :grin:

Nur weil Du Mann bist, bist Du nicht automatisch größer.
Das stimmt natürlich, aber:

Also ich schon - aber sorry wenn ich dieses total realistische Spiel kaputt mache.
Es ist ein fiktives Gedankenspiel ja, die Regeln sind eure Gedanken. Wenn es die Körpergröße ist, dann auch deswegen. Ist ja auch interessant warum ihr den Knopf drückt. Ich will hier keine Diskussion über Gedanken/Meinungen von anderen dazu entfachen. Wenn Austauschbedarf besteht, kann jeder gerne einen extra Thread erstellen :smile: sich freundlich per PN austauschen oder den richtigen Thread dafür raussuchen.
Wäre eh die Frage, was genau der Knopfdruck für Änderungen umfasst, und wie er wirkt.
Der Knopf kann sehr individuell deine Wunschvorstellungen erfüllen.
Es muss nicht nur um dein Erscheinungsbild gehen. Man könnte zB also auch nur die eigenen intimen Features ändern.

Ich bin gespannt über weitere Beiträge.
Und überlegt euch genau ob ihr drückt, der Knopf kann ja auch mal kaputt gehen :link:

D
Ich mir tatsächlich andersrum. Da ich eine schüchterne Blase habe ist Wildpinkeln für mich nicht ganz so einfach. Mit dem Knopfdruck würde ich mir vor allem bei Autoreisen leidige Diskussionen ersparen, warum der Parkplatz jetzt nicht ausreichend ist und wir extra eine ordentliche Raststätte anfahren. Aus diesem Grund übernehme ich das Steuer möglichst selbst.
Off-Topic:
Probiere es ohne Knopfdruck mal mit deinem Umweltbewusstsein. Die ganze Wildpinklerei ist nämlich für Pflanzen, insbesondere Bäume gar nicht so einfach zu wuppen. Düngen ist eben nur in kleineren Mengen gut und dann müsste es an die Erde und nicht z.B. an die Rinde von Bäumen.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Im Alltag wäre es ein Dilemma: Das Leben wäre als Mann oft einfacher, angenehmer... man wird nicht sexualisiert nur weil man einen Körper hat, man wird eher ernst genommen, man muss weniger Angst vor sexuellen Übergriffen haben, solche Dinge. Andererseits macht mich dieser Fakt ziemlich stinkig und sich dann in "Mann sein" zu flüchten widerspricht mir eigentlich.

Ist nen bisschen wie dass ich mich online oft nicht als Frau zu erkennen gebe wenn ich sachliche / technische Diskussionen führen werde, schlicht weil ich sonst meinen Standpunkt von vorneherein als "nicht ernstzunehmend" darstelle. Nervt mich ebenfalls an (und ich deklariere mich nicht als Mann, ich überlasse die Einordnung meinem Gegenüber) - aber sowas ins RL zu überführen? Gnah!

...und doch wäre die Versuchung hin und wieder groß. Besonders, wenns mir nicht gut geht und ich wirklich keine Kraft über habe, mich all dem Scheiss zu stellen, nur, weil ich ne Frau bin.

Wo ich 100% wechseln würde: Menstruation. Also zumindest für so zwei bis drei Tage wo es am schlimmsten ist.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Und wenn es jemand akzeptiert, dass Du als Mann das warst, wird es als unmännlich bezeichnet. Verloren hast Du in jedem Fall.
Vermutlich auch eine Frage der Generation.
Ich bin ca. eine Generation jünger und da ist das definitiv anders. So anders, dass ich als Frau mich manchmal schon darüber geärgert habe, weil Dinge, die bei einer Frau als ganz selbstverständlich gelten, einen Mann plötzlich in ein heldenhaftes Licht werfen und er mit Bewunderung überschüttet wird.

Gibt es andersrum natürlich genauso, ich werde immer wieder für völlig alltägliche Anlegemanöver oder eine unkomplizierte Reparatur gelobt, als sei ich ein Genie.
Ist natürlich beides gleichermaßen sexistisch.

Hoelli1989
  • Themenstarter
Ich würde den Knopf ja auch oft einfach nur drücken, damit nichts zwischen den Beinen baumelt, weil ich die Vorstellung habe, dass man sich so untenrum freier fühlen könnte.

Ich bin letztens lange durch eine Großstadt in Jeans und Boxershorts spaziert. Das hat nach einer Weile echt gezwickt 🙈 Beim Sport ist es manchmal auch doof was zwischen den Beinen zu haben. Beim Mountainbike fahren ohne gepolsterter Radlerhose sind mir mal die Hoden eingeschlafen…

Im Bett finde ich es als Bauchschläfer im Pyjama ohne Unterwäsche auch öfters unangenehm.

Ich schlage ziemlich gerne die Beine über Kreuz, aber manchmal ist das anfangs alles andere als gemütlich, wenn nicht alles richtig positioniert ist.

Aus ästhetischen Gründen würde ich den Knopf auch mal drücken.
Ich finde Penisse einfach nicht anschaulich, er ist halt als Tool da.
Wäre schon mal interessant ob ich meinen sonst männlichen Körper mit einer Vulva untenrum schöner finden würde.

D
Ich kenne mehrere Männer, die Röcke tragen. Das ist selbstverständlich möglich.
In meiner Jugend gab es ein paar Jahre, da waren Männerröcke auch richtig in, da war die Auswahl auch vorhanden, da war das auch richtig cool. Ich kann verstehen, dass sich die Begeisterung, als Partnerin z.B. in gewissen Grenzen hält, wenn Damenmode getragen wird (wobei es auch da neutralere gibt), aber eben Herrenmode in Rock/Kleid, das kann richtig gut aussehen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sorceress Apprentice
In meiner Jugend gab es ein paar Jahre, da waren Männerröcke auch richtig in, da war die Auswahl auch vorhanden, da war das auch richtig cool. Ich kann verstehen, dass sich die Begeisterung, als Partnerin z.B. in gewissen Grenzen hält, wenn Damenmode getragen wird (wobei es auch da neutralere gibt), aber eben Herrenmode in Rock/Kleid, das kann richtig gut aussehen.
Ja, die Bandbreite ist recht weit, von Szenekleidung über Genderbending bis hin zum eindeutigen Crossdressing. Und die Akzeptanz bei möglichen Partnerinnen wechselhaft ausgeprägt, aber überall finden sich solche, die mitgehen oder sogar begeistert sind.

Das alles ist um so einfacher, je früher und offener und gezielter man in die Richtung geht. Aber die Selbsterkenntnis, und teils den Mut, muss man ja erstmal aufbringen.

Hoelli1989
  • Themenstarter
Aktuell würd ich den Knopf sehr gerne drücken, aber vielleicht einfach um der derzeitigen Situation zu entfliehen.

In der Arbeit herrscht viel Stress und mir wird viel mehr abverlangt als meinen Kolleginnen obwohl wir die gleichen Aufgabengebiete hätten.
Privat hatte ich die letzten Tage auch paar Situationen wo ich mir damit einfach nervige Diskussionen ersparen hätte können.
Und irgendwie kommt grad einfach generell soviel Mist zusammen über dem man seinen Mann stehen soll.

Und da mir einfach eine Partnerin abgeht würde ich mir davon wohl eine innigere Freundschaft zu meiner besten Freundin vorstellen und die Anmerkungen: Die wär doch was für dich - wäre damit auch mal behoben 🙄

Und derzeit hab ich wieder so eine Phase wo ich mich bei der SB nur weiblich sehe. Mit dem Knopf würd ich einfach gerne herausfinden ob mich das dann immer noch so kicken würde, wenn's wirklich so wäre.

Hoelli1989
  • Themenstarter
Was wäre das denn z.B.?
Interessiert mich wirklich, weil ich das, mit wenigen Ausnahmen wie sehr technischen Dingen, gar nicht kenne, dass von mir weniger erwartet wird als von Männern.
Meine Projekte stehen vom Umfang her halt größtenteils überhaupt nicht im Verhältnis zu denen meiner Kolleginnen.
Ich weiß aktuell nicht wie das alles ins Laufen kommen soll und wenn ich Probleme anspreche die uns nicht voranbringen bekomm ich kurze schnelle Tipps die mich nicht weiterbringen und bei meinen Kolleginnen wird sich ausführlich Zeit genommen, was auch daran liegt dass es bei mir lauter Themen sind die wir im ganzen Haus noch nie hatten und mein Vorgesetzter selbst keine Ahnung hat und er sich bei den anderen Themen besser auskennt.
Aber jetzt hab ich es endlich geschafft eine Besprechung zu bekommen bei der es darum gehen soll eine Kollegin mit ins Projekt einzubinden, aber irgendwie hab ich schon so ein vermitteltes Gefühl, dass es so rüberkommt, dass ich überfordert bin… :hmm:

Dann gibt's zB so Kandidaten die mir vorhalten, dass meine beste Freundin jetzt besser verdient als ich - natürlich mit dem Hintergrund mich karrieremäßig zu triggern. Mir ist es egal, aber diese sinnlosen Diskussionen konnte ich bis jetzt immer nur beenden, wenn ich meine Karrierechancen aufgezeigt habe.

Hoffe das kann man nachvollziehen.
Vielleicht ist hier " das seinen Mann stehen" etwas übertrieben formuliert, aber ich würde da diesen Knopfdruck als Problemlöser sehen, aber ich bin auch ein absoluter Konfliktvermeider.

Können auch gerne per PN schreiben - im Detail will ich hier nicht tiefer auf meine Arbeit eingehen.

Abgsehen von der Arbeit hat mich jetzt wieder meine Ghosting Geschichte voll eingeholt bei der ich einfach losheulen könnte wenn ich meine Gedanken dazu sortiere und dann schreibt ausgerechnet die andere Person heute früh wie's mir geht, bei der ich immer die 2. Wahl war… und ich bin eigentlich nicht der gut-danke dir? Typ…
aber ich heul mich jetzt sicher nicht bei der aus - dafür hat meine BF wahrsch. am WE Zeit

Nja, jetzt mal Gedanken-Ausschnitt-Ende.

Simone-Zitrone
Benutzer229134  (45) Klickt sich gerne rein
Mich würde ja am meisten interessieren, ob ich damit ein Problem hätte, wenn ich den Knopf nur einmal drücken könnte.

Hast du mal vom "Button-Test" gehört? Das ist ein relativ bekanntes Gedankenspiel für Leute, die sich fragen, ob sie trans* sind: Angenommen es gäbe einen Knopf, und wenn du ihn drücken würdest, wärst du Angehörige*r des jeweils anderen biologischen Geschlechts. Ohne Transition, das heißt, ohne doofe Medikamente, ohne gruselige Operationen, ohne Passing-Probleme, ohne Monate oder gar Jahre auf Termine bei Ärzten und co. zu warten, usw. Also du wärst einfach cis-weiblich (bzw. cis-männlich) auf die Welt gekommen. Und alle, die dich kennen, würden dich schon immer als Frau (bzw. Mann) kennen. Das heißt, du bräuchtest dich niemandem für deinen Geschlechtswechsel erklären. Du könntest diesen Knopf aber nur einmal drücken, einen Weg zurück gibt es nicht. Würdest du den Knopf benutzen?

Wenn jemand sagt: "Klar, unbedingt! Her mit dem Ding!" könnte das ein Hinweis darauf sein, dass er/sie trans* ist, sich aber vor einer Transition mit ihren medizinischen und sozialen Folgen scheut.

Sorceress Apprentice
Bei meinem Stand der Transition würde der Knopf Richtung Frau überhaupt keinen Sinn mehr machen. Klar, ein paar Dinge ließen sich optimieren, aber das wäre mir die Menstruation auch nicht wert.

Richtung Mann würde ich sicher mal aus Neugier drücken, wenn ich mir 100% sicher wäre dass es wieder Retour geht. Um zu gucken ob ich dann direkt schaudernd wieder zurück springen würde, oder ob ich Lust hätte ein wenig damit zu spielen.

G
Benutzer170332  (36) Meistens hier zu finden
für das Gefühl im Alltag, wenn da was zwischen den Beinen hängt.
Als ich bin sehr zufrieden damit, einen Penis zu haben, aber gerade im Alltag fände ich eine Vulva oft praktischer. Da klemmt man sich nichts ein, drückt sich nichts ab etc….

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Als ich bin sehr zufrieden damit, einen Penis zu haben, aber gerade im Alltag fände ich eine Vulva oft praktischer. Da klemmt man sich nichts ein, drückt sich nichts ab etc….
Also ich habe einen Penis und ich klemme mir nichts ab. 🤔

G
Also ich habe einen Penis und ich klemme mir nichts ab. 🤔
Ich meine wenn Penis/Hoden oder Teile davon irgendwo zwischen (Unter)Hose und Oberschenkeln schlecht platziert sind und man es richten muss.
Vielleicht bin ich aber auch speziell ungeschickt 😄

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Da klemmt man sich nichts ein, drückt sich nichts ab etc….
Ist ein Irrglaube. Natürlich kann auch da der Slip ungünstig irgendwo hinrutschen.
Und von Zeiten, in denen Binden o.ä. getragen werden müssen, brauchen wir gar nicht reden, das ist maximal unkomfortabel, reibt, klebt, drückt..

B
Benutzer420  dauerhaft gesperrt
Ich meine wenn Penis/Hoden oder Teile davon irgendwo zwischen (Unter)Hose und Oberschenkeln schlecht platziert sind und man es richten muss.
Vielleicht bin ich aber auch speziell ungeschickt 😄
vielleicht ist aber auch deine Hose zu klein für dein Gemächt oder dein Gemächt zu gross für deine Hose.

Hoelli1989
  • Themenstarter
Ich kreuze gerne die Beine, wobei ab und zu gerne mal ein Hoden einschläft. Auf dieses Gefühl könnte ich echt verzichten - die Beine stehen da schnell wieder parallel zu einander

Mrs. Brightside
Benutzer140332  (38) Planet-Liebe ist Startseite
Ich kreuze gerne die Beine, wobei ab und zu gerne mal ein Hoden einschläft. Auf dieses Gefühl könnte ich echt verzichten - die Beine stehen da schnell wieder parallel zu einander
Meine Vulva kann auch einschlafen, aber das Gefühl beim Aufwachen mag ich sehr gerne. :grin:

Hoelli1989
  • Themenstarter
Diese Woche hätte ich den Knopf schon öfters gedrückt. Die Diskussionen um die Weltpolitik machen einfach Angst, wenn man von den verschiedensten Leuten hört: Wir sind doch schon kurz vor dem 3. Weltkrieg.:confused:
Da wär ich echt lieber eine Frau, bevor ich nur 1 Sekunde eine Waffe in die Hand nehmen müsste.

Nevery
Da wär ich echt lieber eine Frau, bevor ich nur 1 Sekunde eine Waffe in die Hand nehmen müsste.
Mal kurz überlegen... im Kriegsfall ne Waffe in der Hand zu haben, nicht vom Körper alle vier Wochen komplett lahmgelegt werden, keine Angst vor Vergewaltigungen haben... Deal!

Hoelli1989
  • Themenstarter
Mal kurz überlegen... im Kriegsfall ne Waffe in der Hand zu haben, nicht vom Körper alle vier Wochen komplett lahmgelegt werden, keine Angst vor Vergewaltigungen haben... Deal!
Es hat natürlich alles seine Vor- und Nachteile und ich hoffe es bleibt bei der Hypothese.
Aber ich möchte nicht "verheizt" werden nur weil ich ein Mann bin.
Ich wäre im Kriegsfall total lost.
Zum einen weil ich die Sinnlosigkeit von Kriegen im Kopf hab, zum anderen bin ich schon immer der totale Außenseiter gewesen wenn es um Zocker-Abende, Paintball-Ausflüge etc.
ging.
Angenommen der Ernstfall tritt ein, dann ist mein Leben definitiv vorbei, weil's den Knopf ja eh nicht gibt, der mich aus meiner Situation dann retten würde.

Nacktschwimmer
Mal angenommen, es gäbe wirklich einen Krieg.
Etliche Armeen der Welt ziehen ja Frauen auch ein. Aktuell "dürfen" Frauen in die Bundeswehr (und es gibt sogar welche, die das machen - aber das ist ein anderes Thema).
Wie sicher bist Du, dass nach einer Weile die Wehrpflicht nicht auch für Frauen käme?

G
Diese Woche hätte ich den Knopf schon öfters gedrückt. Die Diskussionen um die Weltpolitik machen einfach Angst, wenn man von den verschiedensten Leuten hört: Wir sind doch schon kurz vor dem 3. Weltkrieg.:confused:

Also die Geschichte hat denke ich gezeigt, dass es Frauen im Krieg nicht viel besser ergeht 😬

Nevery
Off-Topic:

Aber ich möchte nicht "verheizt" werden nur weil ich ein Mann bin.
Mhm ich schätz Du hast keine Oma, die in ihrer Demenz in der Zeit zurückgefallen ist und täglich von allem erzählt hat was sie ihr Leben lang verdrängt hat, oder? Von den Sirenen und von den Bomben natürlich - und natürlich von den Gruppenvergewaltigungen?

Also mal abgesehen davon, dass, so wie sich die Politik hierzulande entwickelt, es nichtmal unwahrscheinlich ist, dass Frauen dann als Gebärmaschinen benutzt würden. Also Vergewaltigungen + Schwangerschaften + Geburten.

Nein, wenn ich in dem Fall ne Wahl haben sollte, dann wähle ich die Waffe - und würde verdammt viel um einen Männerkörper geben, denn ansonsten verdoppelt sich mein Risiko letztlich nur.

Hoelli1989
  • Themenstarter
Off-Topic:

Wie sicher bist Du, dass nach einer Weile die Wehrpflicht nicht auch für Frauen käme?
Das würde eine Änderung des GG erfordern, aber klar sicher ist nichts und wenn der Ernstfall eintritt braucht man sich auf das GG wohl eh nicht mehr verlassen. Hoffen wir einfach, dass wir unseren Frieden bewahren können 🙏

Also die Geschichte hat denke ich gezeigt, dass es Frauen im Krieg nicht viel besser ergeht 😬
Klar, über sämtliche Grausamkeiten die irgendwelchen gestörten Persönlichkeiten immer wieder mal eingefallen will ich garnicht reden.

Mhm ich schätz Du hast keine Oma, die in ihrer Demenz in der Zeit zurückgefallen ist und täglich von allem erzählt hat was sie ihr Leben lang verdrängt hat, oder? Von den Sirenen und von den Bomben natürlich - und natürlich von den Gruppenvergewaltigungen?
Die ist und war beim Verdrängen schon immer gut. Sie meinte letztens nur mal sie glaubt, dass sie so alt und fit ist weil sie einfach in einer anderen Zeit aufgewachsen ist… 😕

Nein, wenn ich in dem Fall ne Wahl haben sollte, dann wähle ich die Waffe - und würde verdammt viel um einen Männerkörper geben, denn ansonsten verdoppelt sich mein Risiko letztlich nur.

Ich denke die Gefahr zu sterben ist mit einer Waffe in der Hand höher als überspitz gesagt mit der Suppenkelle.
Und die Überlebenschancen von Frauen werte ich im Kriegsfall einfach höher, abgesehen von Ekelhaften Grausamkeiten die man vielleicht erleben muss.

Hoffen wir dass es einfach nicht soweit kommt.

Meine Gedanken machen sich da halt einfach sorgen. Wenn man alleine den Ukraine Krieg nimmt, wieviele Soldaten da schon gestorben sind.
Und da kann mir keiner erzählen, dass da jeder aus eigener Überzeugung den anderen ermordet.
Krieg ist das dümmste was es auf dieser Welt gibt - und am Ende sitzt man doch eh irgendwann wieder an einem Tisch.

Und zum Thema zurück.
Ich fahre einfach oft den Gedanken, dass mein Leben als Frau einfacher wäre, darum auch dieser Thread, weil ich gerne wüsste wie es anderen so in Ihrem Alltag mit Ihrem Geschlecht ergeht.

Es gibt 136 weitere Beiträge im Thema "Push the Button - Geschlecht ändern per Knopfdruck", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren