• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Prostitution und andere Möglichkeiten körperlicher Nähe

Prostitution für Euch dasselbe wie andere Arten körperlicher Nähe ? Erklärung unten

  • Es ist weitgehend dasselbe und man kann es mit Inanspruchnahme von Prostitution vergleichen.

    Stimmen: 4 26,7%
  • Es ist was ganz Anderes als Prostitution und hat nichts damit zu tun.

    Stimmen: 11 73,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
G
Benutzer Gast
  • #1
Ich hatte die letzten Tage eine Diskussion mit einem Forumsteilnehmer, die ich spannend fand:

https://www.planet-liebe.com/threads/zu-einer-prostituierten-gehen-um-„druck"-loszuwerden.615637/page-3

Kurz zusammengefaßt ging es darum, dass ein anderer Forumsteilnehmer seit einiger Zeit Single ist und sich nach körperlichen Kontakten zu Frauen sehnt, solange er noch nicht wieder in einer Beziehung ist. Er hat dann für sich selbst entschieden, dass er zur Befriedigung dieses Bedürfnisses keine Prostitution in Anspruch nehmen will. Als Alternativvorschläge wurden genannt: Swingerclub, Tantramassageworkshop, Kuschelparty. Allen diesen Angeboten gemein ist, dass dabei keinerlei sexuelle Interaktion der Teilnehmer gegen Geld erfolgt, da der Eintritt bei diesen Veranstaltungen für Verpflegung, Unterkunft, Seminarleitung etc. ist. Der Forumsteilnehmer meinte jetzt, das sei ja doch irgendwie dann was Ähnliches, weil man sich die körperliche Nähe ja dann doch erkaufen würde.
Mich würde interessieren, wie Ihr das seht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
von kuschelpartys hab ich noch nie gehört :grin:

aber wenn man Eintritt für so was bezahlt ist das für mich keine Prostitution.
Prostitution sind für mich sexuelle Dienste gegen Bezahlung. und Nähe ist nach meiner Definition keine sexuelle Dienstleistung :zwinker:
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
würde man einer swingerclubteilnehmerin sagen, sie sei eine prostituierte, würde ich aber schnell in deckung gehen :grin:
das ist natürlich nichtmal ansatzweise dasselbe. wie du schon richtig schreibst, bei huren gibts für geld sex, beim swingerclub für eintritt und verpflegung. keine ahnung wie man das vergleichen kann.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
von kuschelpartys hab ich noch nie gehört :grin:
Kuschelparties sind Veranstaltungen, bei denen die Teilnehmer halt kuscheln. Grabschen ist m.W. untersagt. Gibt‘s angezogen und manche wohl auch nackt. Mehr weiß ich auch nicht.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Den Tantraworkshop kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, ob und wie der Anbietende selbst sexuelle Handlungen an Teilnehmern vornimmt.
Swingerclub und Kuschelparty sehe ich definitiv nicht im Bereich der Prostitution, hier wird niemand für das Vornehmen sexueller Handlungen bezahlt.
Ist ja auch keine Prostitution, wenn ich ein Hotelzimmer bezahle, um dort Sex zu haben.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Wenn man das so sieht, dann sind Tinder Dates auch Prostitution :grin:
Idealerweise lässt man sich zum Essen einladen und im Anschluss gibts Sex - auch eine Art Transaktion.

Keine Ahnung, ich verstehe generell das gesellschaftliche Stigma nicht, wieso bedeutungsloser Sex mit wem, den man nach 4 Drinks in einer Bar abschleppt weniger "schlimm" ist als ein klarer Vertrag von Tausch Geld gegen Leistung.
Ich finde diesen negativen Geschmack "uuuuh, Prostitution!" unlogisch und ein bisschen heuchlerisch, wenn gleichzeitig andere, sehr ähnliche Dinge vollkommen ok sind für alle.

Ich könnte mir gut vorstellen, vertragliche Lösungen vorzuziehen, einfach weil die Fronten klar sind.
Wenn man Pech hat, hat man beschriebenen Tinder Dates DOCH all den emotionalen Mist an der Backe, dem man eigentlich ausweichen wollte. Wenn es klar ist, wie die Tauschleistung läuft, passiert das nicht.

Zur Frage - um als Prostitution zu gelten muss für mich eine klare Absprache von Leistung und Gegenleistung gelten, ohne "Interpretationsspielraum der Möglichkeiten". Sonst ist Speed Dating auch Prostitution - man zahlt um in Gesellschaft zu kommen, mit der es VIELLEICHT dann Sex gibt.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Den Tantraworkshop kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, ob und wie der Anbietende selbst sexuelle Handlungen an Teilnehmern vornimmt.
Es gibt da schon Vorführungen, aber im Normalfall nur die Seminarleiter untereinander.
 
Ryan Kane
Benutzer191519  (49) dauerhaft gesperrt
  • #9
Ich verstehe die ganze ausufernder Diskussion nicht so ganz. Im anderen Thread hat der TE bock auf Sex, hat oder bekommt keine Partnerin. Da bleibt doch nur der Puff. Für 200€ kannst du den halben Puff auseinander nehmen und gut ist. Wie Ihr dann auf Tantraworkshop kommt ist schon echt herrlich irgendwie. Swingerclub ist fast wie im echten Leben, wenn du da nicht auch ein bisschen auffällst und was hermachst bleibt der Piepmatz genauso in der Hose wie zuhause auch. Also auch wieder Puff. Und schlechtes gewissen beim bezahlen für Sex? Ja mein Gott, dann lass es mit dem Sex und mach halt weiter Heimarbeit!
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Ich verstehe die ganze ausufernder Diskussion nicht so ganz. Im anderen Thread hat der TE bock auf Sex
Das klang zuerst so, aber er hates dann nochmal präzisiert:
“Vielen Dank für die Verlinkungen, aber ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert was man ohne Partnerin machen kann 😂. Ich glaube das was mir fehlt ist auch einfach die Interaktion mit einem weiblichen Körper, also zu berühren und selber berührt zu werden“.
Und das muß nicht unbedingt Sex sein, und schon gar nicht unbedingt Paysex.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #11
Für mich sind das zwei völlig verschiedene Dinge. Es ist ja auch nicht "Geld gegen körperliche Nähe", nur weil JEMAND bezahlt wird. Das ist erst dann gegeben, wenn man konkret DIESE PERSON selbst dafür bezahlt.

Wenn ich meine Freundin kuschle, ist das ja auch keine Dienstleistung obwohl wir für die Miete bezahlen (und damit das Dach über dem Kopf haben das zum Kuscheln relativ essentiell ist). Wenn ich in eine Bar oder einen Club gehe zahle ich auch Geld, was den dort aufgerissenen ONS dennoch nicht zur Dienstleistung macht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Das klang zuerst so, aber er hates dann nochmal präzisiert:
“Vielen Dank für die Verlinkungen, aber ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert was man ohne Partnerin machen kann 😂. Ich glaube das was mir fehlt ist auch einfach die Interaktion mit einem weiblichen Körper, also zu berühren und selber berührt zu werden“.
Und das muß nicht unbedingt Sex sein, und schon gar nicht unbedingt Paysex.
das stimmt, dass das nicht unbedingt Sex sein muss, aber doch was sexuelles.
Ich denke nicht, dass in diesem Zusammenhang kraulen vor der Glotze gemeint ist, sondern natürlich Berührungen im sexuellen Sinn. Und Berührungen gehören ja auch zum Sex, erst recht zum Vorspiel.
Es geht also nicht nur um das Reinstecken eines Penis, sondern natürlich um mehr :zwinker: :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
das stimmt, dass das nicht unbedingt Sex sein muss, aber doch was sexuelles.
Ich denke nicht, dass in diesem Zusammenhang kraulen vor der Glotze gemeint ist, sondern natürlich Berührungen im sexuellen Sinn. Und Berührungen gehören ja auch zum Sex, erst recht zum Vorspiel.
Es geht also nicht nur um das Reinstecken eines Penis, sondern natürlich um mehr :zwinker: :grin:
Ja klar. Aber das war ja nicht die Frage. Es ging darum, ob es unbedingt Paysex sein muß, oder ob es da auch andere Möglichkeiten gibt, die nichts damit zu tun haben und was ganz Anderes sind, für die man aber Eintritt bezahlen muß.
Ich kann die Frage leider nicht ganz ausformulieren, weil das dazugehörige Feld zu kurz ist, habe es aber in meinem ersten Post erklärt.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Kuschelparties sind Veranstaltungen, bei denen die Teilnehmer halt kuscheln. Grabschen ist m.W. untersagt. Gibt‘s angezogen und manche wohl auch nackt. Mehr weiß ich auch nicht.
Und wo gibts sowas? Hab ich noch nie gehört. Und kann ich mir auch nicht so recht vorstellen: Was ist, wenn es "Nackt-Kuschelparties" gibt und es dabei wegen Geilheit zur Erektion oder sogar zur Ejakulation kommt? Außerdem muss man da ja sicher Eintritt zahlen. Was aber, wenn 80% der Teilnehmer Kerle sind, man selbst aber Hetero ist?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Und wo gibts sowas? Hab ich noch nie gehört. Und kann ich mir auch nicht so recht vorstellen: Was ist, wenn es "Nackt-Kuschelparties" gibt
Googeln hilft. Z.B. hier:
und es dabei wegen Geilheit zur Erektion oder sogar zur Ejakulation kommt?
Dann wird man so wie man ist rausgeschmissen ;-). Nö. Im Ernst. Keine Ahnung. Hab sowas noch nicht mitgemacht.
Was aber, wenn 80% der Teilnehmer Kerle sind, man selbst aber Hetero ist?
Dann darfst Du mit denen trotzdem kuscheln ;-).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #20
Hatte ich bereits. Ändert nichts an meinem Beitrag.
Erklärung wäre trotzdem interessant. Die Massagepartner bezahlen einander keinen Cent, tun es völlig freiwillig und es ist trotzdem Prostitution ? Wie definierst Du dann Prostitution ?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #21
Ich würde sagen, das Thema kann geschlossen werden. Warum? Nun, weil offensichtlich die Aussage in keiner Weise verstanden wurde. Denn das:

Der Forumsteilnehmer meinte jetzt, das sei ja doch irgendwie dann was Ähnliches, weil man sich die körperliche Nähe ja dann doch erkaufen würde.

wurde nicht gesagt. Die Aussage war, das die Person (also der TE in dem entsprechenden Thema) bei einem Besuch eines solchen Massageworkshops an dem Punkt landet: "ich wollte körperliche Nähe und habe sie nur bekommen, weil ich dafür bezahlt habe."

Und wer sich das andere Thema anschaut, findet dort die Aussage:

Was mich eher beschäftigt ist die Tatsache das ich mir mit dem Schritt eingestehe das ich bezahlen muss um Sex zu haben, was für mich einfach absolut armselig ist.

Jetzt kann man natürlich argumentieren:

"Ja ... aber in dem einen Fall bezahlt man die Frau dafür, mit mir intim zu werden und im anderen Fall bezahlt man den Workshop, in dessen Verlauf es zu körperlicher Nähe kommt."

aber ob der TE mit seinen Problemen da wirklich einen so großen Unterschied bemerkt? Ich würde daher lieber die "Krankheit" bekämpfen, anstatt an den Symptomen herumzudoktern.




Erklärung wäre trotzdem interessant. Die Massagepartner bezahlen einander keinen Cent, tun es völlig freiwillig und es ist trotzdem Prostitution ? Wie definierst Du dann Prostitution ?

Auch hier wurde mMn die Aussage falsch verstanden. "Eine Massage KANN Prostitution sein". Wenn man zu einem Massageworkshop geht und die Masseuse den Kunden intim massiert, ist das (weil der Kunde die Masseuse bezahlt) Prostitution. Wenn man in diesem Workshop durch die Masseuse (z.B. an einer Puppe) gezeigt bekommt, wie man das macht und mehrere Kunden das dann untereinander "anwenden" ist es keine Prostitution.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #22
Ryan Kane
Benutzer191519  (49) dauerhaft gesperrt
  • #23
"ich wollte körperliche Nähe und habe sie nur bekommen, weil ich dafür bezahlt habe."
Ganz schnell und kurz, Er wird es wahrscheinlich nicht anders bekommen. Oder Er geht raus und findet seine Dame. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #24
Bei Tantramassageworkshops massieren sich die Teilnehmer gegenseitig und nicht den Masseuse den Kunden.

1.) da steht ja extra "WENN".

2.) die Welt da draußen ist ziemlich groß. Du warst bei einem Workshop, wo sich die Teilnehmer gegenseitig massiert haben. Kein Problem! Willst Du aber sagen, das es auf diesem Planeten nicht auch einen Massageworkshop gibt, bei dem die Masseuse die Teilnehmer massiert?

Ich würde sagen, das Thema kann nicht geschlossen werden, weil nur der TE um die Schließung eines Themas bitten kann.

Ich habe meine Meinung kundgetan ... das Topic basiert auf einer völlig falsch verstandenen Aussage. Und ja ... natürlich würden die Mods das Thema nur dann schließen, wenn der TE darum bittet. Das habe ich aber auch kein Stück in Frage gestellt.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #25
Willst Du aber sagen, das es auf diesem Planeten nicht auch einen Massageworkshop gibt, bei dem die Masseuse die Teilnehmer massiert?
Bei denen die im Internet zu buchen sind, habe ich das noch nirgends gesehen. Und die meine ich. Kannst mir aber gern einen Link schicken, der das Gegenteil belegt. Es geht ja aber wie der Name schon sagt um einen Workshop. Und bei sowas ist es nicht sonderlich sinnvoll, wenn die Seminarleitung die “Arbeit“ macht.
 
Ryan Kane
Benutzer191519  (49) dauerhaft gesperrt
  • #26
Das ganze Ding hier resultiert aus dem Thread, ob der Mann in den Puff gehen soll, wenn sonst nichts läuft. Und ob Sex für Geld dann vielleicht das Selbstbewusstsein beeinträchtig. Wer so denkt, ist dann sowieso nicht in der Lage auch irgendwie an eine Partnerin zum kommen. Das ist doch das Problem.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #27
Das ganze Ding hier resultiert aus dem Thread, ob der Mann in den Puff gehen soll, wenn sonst nichts läuft. Und ob Sex für Geld dann vielleicht das Selbstbewusstsein beeinträchtig. Wer so denkt, ist dann sowieso nicht in der Lage auch irgendwie an eine Partnerin zum kommen. Das ist doch das Problem.

Eben ... daran gilt es zu arbeiten und nicht am Symptom "er hat jetzt gerade mal Druck" herumzudoktern.

Kannst mir aber gern einen Link schicken, der das Gegenteil belegt.

NIcht nötig ... es wurde ja (u.a. auch durch Userin Diania) deutlich gemacht "es kommt darauf an / Einzelfallentscheidung".

Es geht ja aber wie der Name schon sagt um einen Workshop. Und bei sowas ist es nicht sonderlich sinnvoll, wenn die Seminarleitung die “Arbeit“ macht.

Dein Ernst? Erinnere Dich mal an Deinen Link bezüglich der Dame, die seriös wirkend um "Anfänger" buhlte. Das war nichts anderes als Prostitution ... nur nicht ganz so offensichtlich.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #28
Und ob Sex für Geld dann vielleicht das Selbstbewusstsein beeinträchtig. Wer so denkt, ist dann sowieso nicht in der Lage auch irgendwie an eine Partnerin zum kommen. Das ist doch das Problem.
Wieso das ? Könntest Du das näher erläutern ?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #29
Eben ... daran gilt es zu arbeiten und nicht am Symptom "er hat jetzt gerade mal Druck" herumzudoktern.
Ja genau. Es gilt daran zu arbeiten, wie man mit Frauen so kommuniziert und umgeht, dass sie einen interessant finden. Dazu muß man an sich arbeiten. Jedesmal bei Druck in nen Puff rennen nützt da gar nichts, im Gegenteil.
NIcht nötig ... es wurde ja (u.a. auch durch Userin Diania) deutlich gemacht "es kommt darauf an / Einzelfallentscheidung".
Diania hat leider auf meine Nachfrage hin nicht erklärt, wie sie zu der Meinung kommt, die anscheinend nicht die Meinung der Mehrheit der Leute ist, die das hier lesen. Muß sie auch nicht, aber „deutlich machen“ ist schon was Anderes.
Dein Ernst? Erinnere Dich mal an Deinen Link bezüglich der Dame, die seriös wirkend um "Anfänger" buhlte. Das war nichts anderes als Prostitution ... nur nicht ganz so offensichtlich.
Das war sogar ganz offensichtlich Prostitution. Ich habe es geschrieben, weil der TE aus dieser Diskussion (also noch ein anderer TE) unbedingt schnell sein erstes Mal hinter sich bringen wollte egal wie. Und da habe ich geschrieben, bevor er in irgendein Bordell rennt, könnte er vielleicht auch zu einer Prostituierten gehen, die sich zumindest schonmal Gedanken um das Thema gemacht hat.
Was hat das mit einem halbwegs seriösen Massageworkshop zu tun ? Nichts. Und das Du das nicht unterscheiden kannst, oder ich behaupte mal willst … Nunja. Lassen wir das.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #30
Diania hat leider auf meine Nachfrage hin nicht erklärt, wie sie zu der Meinung kommt, die anscheinend nicht die Meinung der Mehrheit der Leute ist, die das hier lesen. Muß sie auch nicht, aber „deutlich machen“ ist schon was Anderes.
Jau. Weil Diania findet sie HAT das bereits ausgeführt. Es war ja offensichtlich auch verständlich, weil es wurde von anderen verstanden:
Auch hier wurde mMn die Aussage falsch verstanden. "Eine Massage KANN Prostitution sein". Wenn man zu einem Massageworkshop geht und die Masseuse den Kunden intim massiert, ist das (weil der Kunde die Masseuse bezahlt) Prostitution. Wenn man in diesem Workshop durch die Masseuse (z.B. an einer Puppe) gezeigt bekommt, wie man das macht und mehrere Kunden das dann
und
NIcht nötig ... es wurde ja (u.a. auch durch Userin Diania) deutlich gemacht "es kommt darauf an / Einzelfallentscheidung".

Abgesehen davon, dass Dianias Beitrag an sich schon unmissverständlich war, weil
Hier wird das entscheidende gesagt und das ist auch der Unterschied, weshalb Massage(n) u.ä. durchaus Prostitution sein KÖNNEN, ein SC Besuch oder eine Kuschelparty nicht. Wenn man in die Flitterwochen fährt und dort für das Zimmer bezahlt in dem man Sex hat, ist das keine Prostitution, wird jemand bezahlt AUCH um sexuelle Handlungen an einem durchzuführen, auch wenn es kein Sex ist, sondern z.B. eine intime Massage, dann kann man das zu dem Bereich Prostitution zählen (je nachdem - Einzelfallbetrachtung).
bezog sich Diania außerdem mit Zitat auf
Für mich sind das zwei völlig verschiedene Dinge. Es ist ja auch nicht "Geld gegen körperliche Nähe", nur weil JEMAND bezahlt wird. Das ist erst dann gegeben, wenn man konkret DIESE PERSON selbst dafür bezahlt.
Dieser Beitrag macht es völlig klar und wurde von mir zitiert und ich bezog mich darauf.

Das jetzt noch zehnmal hin und her auseinander zu nehmen, ohne auch danach bei einem Ergebnis zu enden, erschien mir einfach nicht sinnvoll.



Diania hat leider auf meine Nachfrage hin nicht erklärt, wie sie zu der Meinung kommt, die anscheinend nicht die Meinung der Mehrheit der Leute ist, die das hier lesen.
Liegt natürlich auch an der Gestaltung der Umfrage.
Kuschelpartys und Swingerclubs gehören da eben nicht dazu, denn hier wird NIE jemand bezahlt UM MIT einem selbst Sex zu haben (Ausnahme: Es werden bewusst Prostuierte zu einem SC Abend bestellt um mit allen Männern, die das wünschen Sex zu haben). Dass der Thread dann in eine andere Richtung geht, finde ich jetzt nicht verwunderlich.
In einem Bericht zu Tantraworkshops hatte ich das gesehen, dass in DIESEN Workshops, nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Leiterin konkret Hand anlegte und z.B. verschiedene Penismassagen zeigte (durchaus so lange bis eine größere Freude dabei entstand), ja, das ist für mich dann Prostitution. Wird für mich deshalb nicht zum großen Aufreger, aber das wird es für mich übrigens auch in anderen Fällen nicht (ich bin z.B. kürzlich für Videos von mir bezahlt worden, also sexuell motivierte/Nacktvideos, das ist für mich auch überhaupt kein Aufreger, ist mir aber schon bewusst was das war), aber unter dem, was ich unter Workshop ohne Prostitution definiere, läuft das für mich nicht.
Da du wohl andere Links angesehen hast, als das, was ich gesehen hatte, hatte ich sehr deutlich gemacht, dass es davon abhängig ist (siehe Definition oben).
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #31
In einem Bericht zu Tantraworkshops hatte ich das gesehen, dass in DIESEN Workshops, nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Leiterin konkret Hand anlegte und z.B. verschiedene Penismassagen zeigte (durchaus so lange bis eine größere Freude dabei entstand), ja, das ist für mich dann Prostitution.
Ok. Danke für die Erklärung. Wenn man es streng so defininiert (Prostitution = sexuelle Dienstleisung), dann wäre das natürlich dann Prostitution. Ob diese Definition allerdings sinnvoll ist, ist wieder ein anderes Thema, über das ja schon ausführlich diskutiert wurde und das ich hier nicht schon wieder aufmachen will. Normalerweise ist zumindest nach meinen Infos das von Dir Angesprochene nicht Teil eines solchen Workshops.
Wird für mich deshalb nicht zum großen Aufreger

Nein für mich auch nicht. Vor allem, wenn man es so ehrlich und offen diskutiert wie Du jetzt hier. Ich hatte ja vor Kurzem mit meiner Frau auch so einen Privatworkshop, bei dem die Anbieterin erstmal uns Beiden eine Massage gegeben hat, damit wir spüren können, wie es sich anfühlen kann. Das war natürlich auch offiziell dann Prostitution, war aber nach dem, was wir dort erlebt haben und wie das ganze Setting war, etwas völlig Anderes. No problem. War aber eben auch kein Workshop, wie man ihn im Internet findet und ist deshalb nicht das, was ich hier meinte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #32
Ob diese Definition allerdings sinnvoll ist, ist wieder ein anderes Thema, über das ja schon ausführlich diskutiert wurde und das ich hier nicht schon wieder aufmachen will.
Schon. Aber dir ist die Definition ja offensichtlich wichtig, deshalb hast du den Thread aufgemacht.


Nein für mich auch nicht. Vor allem, wenn man es so ehrlich und offen diskutiert wie Du jetzt hier. Ich hatte ja vor Kurzem mit meiner Frau auch so einen Privatworkshop, bei dem die Anbieterin erstmal uns Beiden eine Massage gegeben hat, damit wir spüren können, wie es sich anfühlen kann. Das war natürlich auch offiziell dann Prostitution, war aber nach dem, was wir dort erlebt haben und wie das Ganze Setting war, etwas völlig Anderes. No problem.
Für mich sind aber auch andere Grenzbereiche, die sicherlich oder wahrscheinlich auch zu Prostitution zählen würden kein Aufreger.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #33
Schon. Aber dir ist die Definition ja offensichtlich wichtig, deshalb hast du den Thread aufgemacht.
Nein eigentlich nicht. Leider war der Platz beim Themenfeld zu kurz, um nochmal zu beschreiben, worum es mir ging eigentlich. Ich zitiers noch mal kurz:
Allen diesen Angeboten gemein ist, dass dabei keinerlei sexuelle Interaktion der Teilnehmer gegen Geld erfolgt, da der Eintritt bei diesen Veranstaltungen für Verpflegung, Unterkunft, Seminarleitung etc. ist.
Und das in Abgrenzung zu Prostitution mit der Definition „sexuelle Dienstleistung“. Also mein Privatworkshop würde da nicht dazuzählen, weil er eben sexuelle Dienstleistungen der Anbieterin enthielt, auch wenn die nicht in erster Linie mit dem Ziel „sexuelle Befriedigung“ erfolgten.
Der ganze Thread war auch eine Reaktion auf den Beitrag eines anderen Users (Souvereign) der schrieb:
“Denken wir das mal bis zum Ende ... der TS ginge jetzt also zu einem TMW. Er kommt anschließend nach Hause und denkt sich: "super ... um etwas Intimität zu erleben, musste ich Geld bezahlen. Warum genau sollte das auch nur einen Deut besser sein, als zu einer Prostituierten zu gehen? Also für mich klingt das mehr nach "sich selbst etwas vormachen".
Meiner Meinung nach einfach, weil er eben Geld für das Essen, die Unterkunft und die Seminarleitung bezahlt hat, die in den Fällen, die mir bekannt sind eben keine Massagen der Anbieter an den Teilnehmern beinhaltet, sondern nur der Teilnehmer (freiwillig und ohne Bezahlung) untereinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #34
Da jetzt beide Parteien ausgiebig kundgetan haben, dass sie genug gestritten haben, wäre es schön, wenn sie es dabei belassen könnten.
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Prostitution und andere Möglichkeiten körperlicher Nähe", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren