• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Probleme weil Schwester im Erotikjob arbeiten will

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Benutzer174783  (25) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo,

ich muss mir mal ein bisschen den Frust von der Seele schreiben. Meine jüngere Schwester (18) steckt in einem ziemlichen Schlamassel. Sie hat einiges an Schulden angehäuft und hatte auch keinen Job, weil sie die Ausbildung geschmissen hat. Jetzt habe ich ihr geholfen indem sie bei mir wohnen kann und weil ich in einem Nachtclub als Kellner arbeite, ihr dort auch einen Job besorgt.

Den Club kann man auch für Eventveranstaltungen wie Vereinsfeiern, Junggesellenabschied, und so mieten. Und das Geschäftsmodell ist es, dass man bei solchen Veranstaltungen eine „erotische“ Bedienung haben kann. Erotisch bedeutet zwar auch sexy Dress aber oft auch, dass die Bedienung auch mal (zeitweise) ganz unbekleidet ist.

Jetzt habe ich über Umwege mitbekommen, dass der Pächter meiner Schwester angeboten hat, den Erotikpart zu machen. Mich ärgert es sehr, weil ich den Eindruck habe, dass er die finanzielle Notlage meiner Schwester ausnutzt, weil die Bezahlung dafür erheblich besser ist. Bei meiner Schwester dringe ich nicht richtig durch und sie blockt ab. Sagt, sie weiß nichts davon. Aber da meine Schwester schon immer wankelmütig war, schwant mir nichts Gutes. Und richtig auf den Tisch hauen kann ich dort auch nicht, sonst haben wir am Schluss beide keinen Job mehr haben.

Irgendwie weiß ich nicht so recht was ich machen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Wie alt ist deine Schwester?
 
Braus375
Benutzer172155  (34) Öfter im Forum
  • #4
Wie alt ist denn deine jüngere Schwester? Ich nehme mal an schon über 18? Sonst hätte sich das ja direkt erledigt, denke ich.

Ist schon ne blöde Situation. Aber letztlich ist es die Entscheidung deiner Schwester. Du kannst nur versuchen auf sie einzuwirken und versuchen sie zu überzeugen.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #5
Und wo ist nun das Problem?
Sie ist doch volljährig.
 
Erlinga92
Benutzer173858  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Wenn das ihr freier Wille ist wer bist du dann ihr das auszureden.
Ich versteh schon, dass das die kleine Schwester ist und man sie beschützen möchte aber eigentlich geht es dich nichts an wie sie zu ihrem Geld kommt.
Wär was anderes wenn sie gezwungen werden würde.
 
S
Benutzer174783  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Wenn das ihr freier Wille ist wer bist du dann ihr das auszureden.
Ich versteh schon, dass das die kleine Schwester ist und man sie beschützen möchte aber eigentlich geht es dich nichts an wie sie zu ihrem Geld kommt.
Wär was anderes wenn sie gezwungen werden würde.

Nun ja, eine Notlage ausnutzen ist für mich zu 51% zwingen
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #8
Wenn das für dich jetzt so ein Problem ist, dann hättest du ihr dort keinen Job besorgen sollen.
Du wusstest doch, was ihr für Angebote habt und welche Jobs es gibt. Da hätte dir doch klar sein können, dass ihr, wenn sie nicht grad total unansehnlich ist, so ein Job angeboten werden könnte. Und dass deine Schwester das vermutlich auch machen würde. Du kennst sie anscheinend gut genug :zwinker:
Jetzt musste halt schauen, ob du für dich persönlich damit klar kommen kannst oder den Job wechseln musst.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #9
Du gehst da doch auch arbeiten.

Und ich denke die wenigsten Frauen zieht es in solche Jobs aus Liebe am FKK.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Wo wird denn eine Notlage ausgenutzt? Sie hat Schulden ... ja und? Klingt ja nicht so, als müsse Sie die Kohle in 3 Monaten zurückbezahlt haben, weil sonst die Schläger von Inkasso-Moskau vorbei kommen.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Also ich kann die Bedenken schon verstehen.
Sie ist zwar volljährig, aber in einer Notsituation.
Ich würde ihr vermutlich einen Brief schreiben, wenn sie nicht mit sich reden lässt und deine Bedenken anmelden.
Sag ihr einfach, dass sie auf sich aufpassen soll, weil du sie sehr lieb hast.
Vielleicht kannst du ihr auch anbieten, dass sie immer zu Dir kommen kann, wenn sie sich mit einer Sache nicht wohlfühlt und auch, dass du auch bereit bist ihr zu helfen und ggf. einen neuen Job suchst. Ihr findet schon eine Lösung.

Mehr kannst du nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Nun ja, eine Notlage ausnutzen ist für mich zu 51% zwingen

Inwiefern? Droht er mit Kündigung des anderen Jobs, wenn sie es nicht macht?

Er hat ihr etwas angeboten, sie kann ablehnen oder annehmen.
Sie kann sich jederzeit entscheiden, ihr Leben anders zu gestalten und zu finanzieren.

Selbst da arbeiten aber den moralischen kriegen, wenn es um die eigene Schwester geht, ist halt auch ne hübsche Doppelmoral.

Wenn Du ihr helfen willst, dann helfe ihr, selbst auf die Beine zu kommen.
 
S
Benutzer174783  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Also bei den Schulden kommt halt das übliche Programm. Drohbriefe und auch Hausbesuche
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #14
Dann helf ihr halt mit Geld aus.
Was soll sie deiner Meinung den tun?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Und wie sehen ihre Pläne für die Zukunft aus?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #16
Der ältere Bruder schleppt die kleine Schwester zum jobben in den Nachclub und beschwert sich dann, wenn sie da mit einem besser bezahlten Job gelockt wird. Diese hat Schulden bei Leuten die "wie üblich" halt "drohen und Hausbesuche machen"...

Tolles Umfeld, in dem ihr euch da bewegt. Wenn dir wirklich was an deiner Schwester liegt, wirst du versuchen sie da rauszuholen. Im Grunde wäre es doch wahrscheinlich das Besten für sie, wenn sie den Job verliert und mal versucht, einen Job oder eine Ausbildung mit Perspektive zu bekommen.
 
S
Benutzer174783  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #17
Inwiefern? Droht er mit Kündigung des anderen Jobs, wenn sie es nicht macht?

Ich weiß nicht ob er sie unter Druck setzt, weil sie ja recht abweisend reagiert. Aber vorstellen kann ich es mir schon
[doublepost=1565302632,1565302514][/doublepost]
Der ältere Bruder schleppt die kleine Schwester zum jobben in den Nachclub und beschwert sich dann, wenn sie da mit einem besser bezahlten Job gelockt wird.

So war das ja nicht beabsichtigt, sie sollte sich mit Kellnern etwas verdienen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #18
So war das ja nicht beabsichtigt, sie sollte sich mit Kellnern etwas verdienen können
Das ist aber schon ein bisschen sehr blauäugig zu glauben, dass der Chef ihr in dem Umfeld nicht auch den Erotikjob anbietet. Wenn sie schonmal da ist. Und eh Kohle braucht.
Da werden sich ja nicht Unmengen an Mädels drauf bewerben.

Und immerhin geht es nicht um Prostitution, sondern nur um nackig kellnern, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
 
S
Benutzer174783  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #19
Das ist aber schon ein bisschen sehr blauäugig zu glauben, dass der Chef ihr in dem Umfeld nicht auch den Erotikjob anbietet. Wenn sie schonmal da ist. Und eh Kohle braucht.
Da werden sich ja nicht Unmengen an Mädels drauf bewerben.

Und immerhin geht es nicht um Prostitution, sondern nur um nackig kellnern, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Ja, es geht "nur" um nackig kellnern.

Aber ich denke ja auch nicht daran, das jemand so was ausnutzt. Und da sie keinen Job hatte und auch kein richtiges Einkommen fanden wir beide den Gedanken gut. Auch im Freundeskreis fanden es alle gut, dass ich ihr einen Job verschafft habe
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #20
Nun ja, eine Notlage ausnutzen ist für mich zu 51% zwingen
Im Grunde tut das ja jeder Arbeitgeber. Er gibt dir Geld nur unter der Voraussetzung, dass du diese und jenes für ihn tust. In den wissen, dass du das Geld brauchst um dein Leben zu finanzieren.
Wo ist der Unterschied, ob sie jetzt dafür nackt kellnert oder die Toiletten schruppt?
Hauptsache sie tut das aus freien Stücken. Schließlich könnte sie sich ja auch eine andere Arbeit suchen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #21
Er nutzt es ja nicht aus. Er macht ihr ein Angebot. Das kann sie ablehnen.
Alles gut.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #22
Yvonne+A
Benutzer174735  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
Ich kann dich gut verstehen und würde auch bedenken haben.
Wer die Menschen liebt - der muss sie auch in jungen Jahren bewahren.

Keine Notlage kann so schlimm sein
das man sich in diese unsicheren Gewässer begibt.
Oft sind diese Jobs nur ein mögliches Vorspiel und Anreiz um noch mehr schnelles Geld zu verdienen.
Dies kann eine gefährliche Negativspirale sein.

Ich bin wahrlich nicht prüde und wir leben auch sehr freizügig.
Doch es gibt einen großen Unterschied zwischen ich habe Lust dazu
und ich verdiene mein Geld damit.

Da Du sie rein gebracht hast ist dies natürlich doppelt schwierig.
Aber vielleicht kannst Du sie ja ein wenig im Auge behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #24
Was ich nicht so ganz verstehe: weshalb ist es für euch so wichtig, ausgerechnet dort zu arbeiten? Ist die Bezahlung schon ohne den "Spezialjob" so viel besser, als woanders? Weil Leute im Service werden in der Gastononmie überall händeringend gesucht.
 
S
Benutzer174783  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #25
Was ich nicht so ganz verstehe: weshalb ist es für euch so wichtig, ausgerechnet dort zu arbeiten? Ist die Bezahlung schon ohne den "Spezialjob" so viel besser, als woanders? Weil Leute im Service werden in der Gastononmie überall händeringend gesucht.

Ja, aber die suchen halt Bedienungen. Also auch nichts anderes. D.h. ich würde nichts gewinnen
 
kopfsache
Benutzer109947  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #26
Schluss mit dem Kasperltheater! :realmad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren