• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Probleme mit der Beziehung und Sex

K
Benutzer202652  (23) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen 👋🏻
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp oder Rat geben. Ich versuche mich kurz zu halten, schreibe aber meistens zu viel. Sorry schonmal im voraus🙈
Ich bin w22 und seit ca. 3 Monaten mit meinem Freund m49 zusammen. Ja mir ist bewusst, dass das ein großer Altersunterschied ist und für uns ist das auch kein Problem.
Zur Info er hat seit ca einem halben Jahr einen Leistenbruch, der bereitet ihm ab und zu Schmerzen, ist aber lt. Arzt nicht so schlimm dass er direkt operiert werden muss.
Das Problem ist, dass er Erektionsprobleme hat.
Wir haben beide wirklich Lust auf Sex und wir machen uns gegenseitig heiß und wollen es, wenn es aber zum eigentlichen GV kommt, dann wird sein Penis einfach wieder schlaff. Teilweise davor ist er hart und auch wenn ich ihm einen blase ist er hart, aber zwischendurch verliert er seine Standhaftigkeit und beim GV ist sie gar nicht da. Mir ist bewusst das er nichts dazu kann und ich versuche auch mit Verständnis zu reagieren, aber nach jedem gescheiterten Versuch ist es als ob es ein Keil zwischen uns trennt und der Sex auch nicht mehr unbeschwert ist. Er macht sich die Vorwürfe dafür, zieht sich direkt nach dem Sex zurück und es tut mir so weh ihn so zu sehen. Auf einer Seite will ich ihn, aber ich will ihn nicht so verletzt sehen. Er meint auch jedes mal, dass er mir nicht sauer ist wenn ich die Beziehung beende, weil das nicht klappt, aber das möchte ich nicht. Ich habe mich für ihn entschieden und will ihn wegen sowas nicht verlieren. Aber natürlich ist Sex auch wichtig in der Beziehung und in meinen vorherigen Beziehung hatte ich viel davon, das weiß er auch und ich vermute das setzt ihn dann noch mehr unter Druck. Ich habe auch schon vorgeschlagen dass wir den Sex erstmal sein lassen, aber das möchte er auch nicht. Wenn ich ihn frage ob er was mitm Arzt gesprochen hat, dann kommt nur er hat keine Zeit dafür. Durch seinen Job, den Kindern und deren Hobbys ist er sehr eingebunden. Das verstehe ich aber bei manchen antworten kommt es mir so vor, als will er das aktuell nicht ändern, aber das passt nicht zu seinem Verhalten. Ich weiß nicht weiter....
Letzte Woche hatte er halt zwei Sprüche zu meinem Körper gesagt, die mich verletzt haben. Wir haben auch darüber gesprochen und er hat es nicht böse gemeint und ich solle mir keine Gedanken machen, es liege nicht an mir. Mein Selbstbewusstsein zu meinem Körper ist nicht das beste und nach den Sprüchen mache ich mir jetzt Gedanken, dass es vllt doch an mir liegt. Ich bin vom Typ her, halt völlig anders als seine Ex-Frau und die Freundin davor. Seine Ex-Frau und die Freundin davor kenne ich auch persönlich. Ach ich weiß nicht wie es weiter gehen soll, was kann ich noch machen oder wie kann ich ihm helfen? Das er mir immer wieder sagt, dass er mir nicht böse ist wenn ich es beende ist auch nicht hilfreich, weil ich das Gefühl habe er will dass ich es beende. Und dann fühle ich mich egoistisch weil ich es nicht beenden will und es somit in Kauf nehme, dass es ihn jedes mal mehr verletzt. Und auf die Frage ob er will das ich gehe, bekomme ich nur nach langem Zögern die Antwort "von wollen ist nicht die Rede". 😔
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
also dein Freund hat gesundheitliche Probleme, aber keine Zeit zum Arzt zu gehen??

woher weiß er dann, dass er einen Leistenbruch hat, der unproblematisch ist?

ihr seid 3 Monate zusammen und seit 6 Monaten hat er den Leistenbruch? Das heißt ihr hattet noch nie richtig Sex?
und seinem Ego macht das nichts, dass er dir keinen Sex bieten kann?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Wenn ich ihn frage ob er was mitm Arzt gesprochen hat, dann kommt nur er hat keine Zeit dafür. Durch seinen Job, den Kindern und deren Hobbys ist er sehr eingebunden.
Das ist doch Dummfug….

Für sowas sollte man Zeit haben denn was ist die Alternative? Ewig schlechten Sex? Beziehung öffnen?

Hat er Übergewicht? Raucht er? Blutdruckprobleme?
 
K
Benutzer202652  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Hallo krava, er war deswegen schon beim Arzt, deswegen weiß er es auch. Aber er findet keine Zeit das Problem zu lösen.
Nein wir hatten noch keinen richtigen Sex zusammen.
Er sagt immer wieder das es ihn belastet und er entschuldigt sich auch, dass er es nicht schafft richtig mit mir zu schlafen. Habe mittlerweile die Vermutung, dass er schon so verkopft ist, dass er schon mit dem Gedanken ran geht, das es nicht funktioniert.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Hallo krava, er war deswegen schon beim Arzt, deswegen weiß er es auch. Aber er findet keine Zeit das Problem zu lösen.
na er hat die Erektionsprobleme beim arzt doch gar nicht angesprochen oder?



Nein wir hatten noch keinen richtigen Sex zusammen.
Er sagt immer wieder das es ihn belastet und er entschuldigt sich auch, dass er es nicht schafft richtig mit mir zu schlafen. Habe mittlerweile die Vermutung, dass er schon so verkopft ist, dass er schon mit dem Gedanken ran geht, das es nicht funktioniert.
klar kann er verkopft sein. aber es können auch medizinische Aspekte mit rein spielen. dafür gibt's Urologen, die können einen durchchecken und einem auch Tipps geben.
nur muss man halt hingehen.
umso besser wenn alles in Ordnung ist.
 
K
Benutzer202652  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Das ist doch Dummfug….

Für sowas sollte man Zeit haben denn was ist die Alternative? Ewig schlechten Sex? Beziehung öffnen?

Hat er Übergewicht? Raucht er? Blutdruckprobleme?
Er ist nicht übergewichtig, raucht aber und hat auch Blutdruckprobleme und leider ganz viel Stress.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Er ist nicht übergewichtig, raucht aber und hat auch Blutdruckprobleme und leider ganz viel Stress.
ist halt die frage wieviel zeit und Auszeit da überhaupt für eine neue beziehung und Sex bleibt.
Dauerstress und nicht abschalten können, Verpflichtungen etc.
Da würde wohl jedem die Lust vergehen.
Warum geht man dann eine Beziehung ein?
oder schaufelt für eine neue, noch dazu so junge Partnerin nicht etwas mehr Zeit frei?
Es wird ihm auch seine Gesundheit danken.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Er ist nicht übergewichtig, raucht aber und hat auch Blutdruckprobleme und leider ganz viel Stress.
Da hat du schonmal drei Hauptgründe für seine Potenzprobleme.

Blutdruckprobleme und insgesamt Durchblutungsstörungen die durchs Rauchen mehr als begünstigt werden begünstigen Impotenz.

Möchte er an dem Problem denn was ändern?
 
K
Benutzer202652  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
na er hat die Erektionsprobleme beim arzt doch gar nicht angesprochen oder?
Als ich ihn fragte meinte er, er hat dem Arzt das gesagt, weiß aber leider nicht mehr genau was seine Antwort war.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ist ja wirklich ganz toll gemeint und gedacht von dir, aber ich schätze du tust keinem von euch damit einen Gefallen. Braucht es nicht gerade diese Unbeschwertheit am Anfang um sich unkompliziert kennenzulernen? Ich glaube, wenn direkt alles so einen Beigeschmack bekommt und man schon aufpassen muss wie man Themen angeht, dann ist diese Leichtigkeit verloren gegangen. Im Grunde ist es doch egal wieso es so ist, er kümmert sich nicht, schiebt dir die Arschkarte zu, du zweifelst sogar an dir, er verhält sich wie ein bockiger unreifer Teenager und nicht wie ein doppelt so alter Mann! Hör auf deinen Bauch, der schreit ja schon laut genug!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Als ich ihn fragte meinte er, er hat dem Arzt das gesagt, weiß aber leider nicht mehr genau was seine Antwort war.
und das von einem Mann Ende 40, der bis über beide Ohren verliebt ist und seine neue sehr viel jüngere Partnerin sooo gerne vögeln würde?? :ratlos:

fällt dir nicht selbst auf, dass hier gewaltig was faul ist?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #12
Als ich ihn fragte meinte er, er hat dem Arzt das gesagt, weiß aber leider nicht mehr genau was seine Antwort war.
Ich glaube da ist er leider nicht ganz ehrlich zu dir. Sowas merkt man sich doch wenn’s ums eigene Sexleben geht?!
 
K
Benutzer202652  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
ist halt die frage wieviel zeit und Auszeit da überhaupt für eine neue beziehung und Sex bleibt.
Dauerstress und nicht abschalten können, Verpflichtungen etc.
Da würde wohl jedem die Lust vergehen.
Warum geht man dann eine Beziehung ein?
oder schaufelt für eine neue, noch dazu so junge Partnerin nicht etwas mehr Zeit frei?
Es wird ihm auch seine Gesundheit danken.
Nicht sehr viel Zeit für Auszeit und Entspannung. Mir war das im vorhinein schon klar, da ich ihn schon 2½ Jahre kenne und weiß das er ein sehr aktives und stressiges Leben hat. Deswegen versuche ich mit Verständnis zu reagieren und wenn wir Zeit für uns haben, dann ist es auch wunderschön.
 
K
Benutzer202652  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Ich glaube da ist er leider nicht ganz ehrlich zu dir. Sowas merkt man sich doch wenn’s ums eigene Sexleben geht?!
Tut mir leid das habe ich falsch ausgedrückt. Er hat es mir gesagt, aber ich habe es mir nicht gemerkt, da ich in dem Moment zu emotional war und mir zu viele andere Sachen durch den Kopf gingen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Was hat denn nach 2,5 Jahren den Ausschlag gegeben, dass ihr plötzlich eine Beziehung eingegangen seid?
sexuell kann euch ja nichts verbunden haben :hmm:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Tut mir leid das habe ich falsch ausgedrückt. Er hat es mir gesagt, aber ich habe es mir nicht gemerkt, da ich in dem Moment zu emotional war und mir zu viele andere Sachen durch den Kopf gingen.
und warum fragst du nicht nochmal nach?

betreibt er SB? wenn ja wie oft?
Da würde ich nachhaken an deiner Stelle.
 
K
Benutzer202652  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Was hat denn nach 2,5 Jahren den Ausschlag gegeben, dass ihr plötzlich eine Beziehung eingegangen seid?
sexuell kann euch ja nichts verbunden haben :hmm:
Wir haben in der selben Firma gearbeitet und ich fange grundsätzlich nicht was mit einem Kollegen an, wenn es schief läuft sieht man sich jeden Tag und das belastet die Arbeit.
Ich bin aufgrund von Stress auf der Arbeit, Ausnutzung der Arbeitskraft zu einer anderen Branche gewechselt. Gefühle waren schon vorher da.
Und dann haben wir uns halt getroffen um uns auszutauschen weil wir uns immer so gut verstanden haben und dann kam es halt dazu. Wir haben viel darüber gesprochen und auch über die Probleme/Hindernisse was kommen könnte. Das war halt nicht mit dabei. Ich liebe ihn als Person und nicht für den Sex den wir haben könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer202652  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
Dankeschön, dass werde ich machen
Wenn man eigentlich frisch verliebt ist, ist das natürlich ein umso unangenehmeres Thema.
Aber wenn ihr in dem Punkt nicht offen reden könnt, dann erübrigt sich wohl auch der Rest.
natürlich auch wenn sich dein Partner weiterhin weigert das Problem anzugehen.
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Naja, wenn er beim Vorspiel und beim Blasen eine Erektion kriegt, die immer dann nachlässt, wenn es ernst wird, scheint das Problem ja eher nicht der Leistenbruch zu sein. Ich denke, dass er im Kopf nicht frei ist.
Ich würde tatsächlich eine Sexversuchpause einlegen und fordern, dass er sich urologisch vorstellt. Dort kann dann eine körperliche Ursache ausgeschlossen werden, was ihn vielleicht etwas beruhigt und Selbstbewusstsein zurück gibt und vielleicht verschreibt ihm der Arzt auch ein paar Pillen zur Unterstützung. Das sollte dann hoffentlich reichen, um den Teufelskreislauf zu durchbrechen.
Aber ich würde verlangen, dass er sich proaktiv kümmert, anstatt nur zu jammern und vorzuschlagen, dass du dich trennst.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #21
woher weiß er dann, dass er einen Leistenbruch hat, der unproblematisch ist?
Ich muss hier einstimmen:
mit einer Hernie spaßt man nicht, egal wie angeblich "harmlos" die ist, das gehört behandelt.
(ich hatte selbst eine, sonst würde ich da nicht so drauf herumreiten)

Davon abgesehen kann in dem Alter eine Erektion auch mal nicht dauerhaft sein, ist aber erfahrungsgemäß recht schnell wieder hergestellt.
Wenn das aber latent ist, wäre es auch gut, mit einem Arzt darüber zu sprechen.
Wenn es keine "Kopfsache" ist könnte es auch körperliche Ursachen haben.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren