• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Problem mit Freunden von meinem Freund

M
Benutzer182412  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,
Ich habe ein Problem mit den Freunden von meinem Freund. Und zwar haben sie letztens gefragt, ob er kommen möchte und er sagte er ist mit mir unterwegs. Darauf meinten die Freunde er könne mich ja mitbringen dann könnte ich ja putzen oder kochen. Solche Kommentare kamen auch schon viel öfter und waren nicht ironisch. Ich fühl mich dadurch halt sehr schlecht. Mein Freund möchte ja auch was mit ihnen machen am Wochenende aber ich halt auch. Und ich möchte ja auch mit ihm feiern gehen oder so aber halt nicht wenn ich nur so dumme Sprüche bekomme. Jetzt frage ich mich: Übertreibe ich und das ist eigentlich kein schlimmer Kommentar? Und wie soll ich damit umgehen?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Solche Menschen würde ich nicht treffen wollen. Dafür wäre mir meine Lebenszeit zu schade.

Wenn sie ihm wichtig sind, kann er ja gehen. Wobei ich mich fragen würde, was er an diesen Menschen toll findet.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #3
Solche Sprüche sind halt echt pupertär, kommt unter "Jungs" aber schon mal vor. Du solltest sowas nicht viel Beachtung schenken und einfach drüber stehen. Möglicherweise spricht da auch unterbewusst der Neid aus den Freunden, weil einer aus der Gruppe jetzt eben in festen Händen ist. Vielleicht kannst du dir da auch eine taffere Haltung zulegen und einen witzigen Kommentar dazu abgeben, wenn es wieder vorkommt. Ansonsten, solange dein Freund da nicht drauf einsteigt einfach ignorieren und die gemeinsame Zeit trotzdem genießen. Irgendwann lassen sie es dann vielleicht von selbst oder werden (hoffentlich) mal reifer!
 
Colonel Ridge
Benutzer181219  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Offensichtlich haben sie das gesagt, während sie glaubten, du wärst nicht in der Nähe. SIe waren also ungehemmt.

Da hab ich schon zehnmal ärgere Dinge gehört, auch über die eigene Freundin.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Feiern gehen?
Wo denn aktuell?

Davon abgesehen, entweder du stehst über solchen kindischen Kommentaren oder du musst deinem Freund sagen, dass dich das kränkt.
Wobei ich nicht glaube, dass er dann seinen Kumpels den Mund verbieten wird.
Sei doch einfach selbstbewusst und koch mal was für die Jungs. Was spricht da dagegen?
Das könnte sie ziemlich verblüffen :zwinker: :zwinker:
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Ich kenne das von früher auch noch. Oft ist das einfach nur rumgeprolle unter Jungs. Würde ich mir aber nicht gefallen lassen, wenn ich dabei wäre. Irgendwann sind die Kumpels von meinem Freund da raus gewachsen. So Sachen hätte aber auch niemand gesagt, wenn die betreffende Frau in der Nähe war, da es eigentlich eher ein foppen unter den Männern war.
Sollten das nicht nur dumme Sprüche sein, sondern die generelle Haltung der Freunde deines Freundes so sein, würde ich mich an deiner Stelle auch nicht mit ihnen treffen. Dann musst du mit deinem Freund halt aushandeln, wann er dich und wann seine Freunde trifft.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #7
Ich kenne das von früher auch noch.
Schade. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass sowas in meinem Freundeskreis Usus war. Oder ich hab alles schon vergessen.... 😝

M mango33 : jede/r kriegt mal einen blöden Spruch, den man nicht auf die Goldwaage legen sollte. Aber da Dir das öfter passiert, würde ich Deinem Freund klarmachen, dass Du Dich nicht beleidigen lassen und diese Deppen nicht sehen willst. Wenn das nicht hilft ist er wohl nicht der richtige für Dich.... 😉

P.S.: was sagt er denn dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
„Wer eine Frau nur zum Kochen in die Küche schickt, hat wohl keine Ahnung davon, was sie im Schlafzimmer mit ihm anstellen könnte“
Falls die Sprüche nur Rumgeprolle sind, würde ich mir wohl ein paar flapsige Sprüche überlegen, die man gut erwidern kann. Falls die Sprüche die tatsächliche Denkweise der Freunde deines Partners darstellen, würde ich stutzig werden — oftmals teilt man ein Teil seiner Wertvorstellungen/seines Gedankenguts mit seinen Freunden. Für mich wäre ein Mann, der die Rollenverteilung so sieht und Frauen nur als Putzfrauen und Essenslieferanten sieht, sehr unattraktiv.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Schade. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass sowas in meinem Freundeskreis Usus war.
Naja, solange sich so (nach-) pubertäres Verhalten irgendwann auswächst, kann ich da durchaus mit leben, dass manche Herren vielleicht erst noch geistig reifen mussten. Hätte mein eigener solche Sprüche gebracht, wäre das etwas anderes gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer178725  Öfter im Forum
  • #10
Also ich kann dich total verstehen. Ich würd das deinem Freund einfach mal klar sagen oder ihr sprecht euch ab das du vlt von Freitag auf Samstag bei ihm schläfst und dann machst du halt den anderen abend etwas mit deiner besten Freundin.

Wenn du schon so genervt bist und die einfach nicht leiden kannst, was aus meiner Sicht voll verständlich ist, dann würd ich das auch nicht zwingend versuchen da immer wieder mitzukommen. Das führt nur zu schlechter Laune oder Streit mit deinem Freund.

Ansonsten einfach drüber hören.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Feiern gehen?
Wo denn aktuell?

Davon abgesehen, entweder du stehst über solchen kindischen Kommentaren oder du musst deinem Freund sagen, dass dich das kränkt.
Wobei ich nicht glaube, dass er dann seinen Kumpels den Mund verbieten wird.
Sei doch einfach selbstbewusst und koch mal was für die Jungs. Was spricht da dagegen?
Das könnte sie ziemlich verblüffen :zwinker: :zwinker:

Sorry, aber bei den frauenfeindlichen Sprüchen wäre das letzte, was mir in den Sinn käme, diese kleinen Deppen auch noch zu verköstigen und zu bedienen.

Der TS würde ich raten, in der akuten Situation mit dummen Sprüchen zu kontern, ihrem Freund deutlich zu sagen, wie sehr sie das Verhalten seiner Freunde stört und nicht mehr mitzukommen, wenn sich nichts ändert.

Wenn in einer Clique ein flapsiger Ton herrscht und jeder mal auf den Arm genommen wird, ist das ja ok. Hier liest es sich eher, als ob ein paar Machos ihre Unsicherheit immer wieder auf dem Rücken der TS kompensieren und sie fühlt sich offensichtlich mehr als unwohl damit.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren