• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

prime und Netflix mit Werbung

haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #1
Nach einiger Zeit habe ich letzten Monat wieder ein Netflix-Abo.
Dieses Mal habe ich mich für ein Abo mit Werbung für knapp 5 Euro pro Monat entschieden und kann mich (bislang noch) nicht beschweren.
Die Werbeeinblendungen halten sich extremst zurück, aber ich befürchte, dass man bald mit mehr Werbung zugeballert wird.
Ok, soweit ist es ja meine Entscheidung und da finde ich den Preis noch angemessen.

Jetzt habe ich ein prime-Abo für 89 Euro pro Jahr.
Da wird dann einfach mal mittendrin in meinem Vertrag was geändert und ich soll dann tatsächlich 3 Euro im Monat mehr zahlen, um keine Werbung zu sehen? :hmm:
Mal sehen, ob ich mir das gefallen lasse.

Wie seht ihr das? Was haltet ihr davon einen Streamingdienst zu abonieren und dann noch Werbung sehen zu müssen?
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #2
Was haltet ihr davon einen Streamingdienst zu abonieren und dann noch Werbung sehen zu müssen?
Einer der zwei Hauptgründe dafür war damals, dass die ätzende Werbung endlich weg war. Für mich ist das ein nicht hinnehmbarer Rückschritt.
Bei Netflix zahlen wir den Preis ohne Werbung, Prime wird hier ohnehin kaum genutzt und aus dem nun weiteren Grund dagegen vermutlich sehr bald ganz abgeschafft.
So wie auf FreeVee ist es für einzelne (!) Sachen ab und zu (!) erträglich, aber dass mir die Werbung ins Gesicht springt, bevor ich auch nur eine Sekunde Inhalt gesehen habe, geht gar nicht. Gilt ebenso für Youtube.
Sollte es das alles irgendwann nur noch mit Werbung geben, bin ich ganz schnell wieder bei DVDs.
 
Eule
Benutzer68009  (34) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Hab Prime sofort gekündigt. Sehe überhaupt nicht ein diesem Verein noch mehr Geld zu geben.
Hätte ich schon viel früher tun sollen.

Naja, Zeit alte Gewohnheiten wieder aufzunehmen. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich habe Prime deshalb auch gekündigt. Wenn ich für was zahle möchte ich da keine Werbung sehen.

Wenn man die Kosten nicht decken kann kann man den Preis erhöhen, aber so wie Amazon das macht und immer mehr Inhalte reduzieren, dabei aber den Preis gleich lassen bzw. leicht erhöhen hat für mich was von Mogelpackung.
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #5
..es ist Gewinnmaximierung, wie überall... verkaufe weniger und nimm mehr Geld dafür.
Wir haben auch ein paar Dienste, allerdings alle im Ausland abgeschlossen, da greifen die Veränderungen offenbar nicht. Netflix kann man nach wie vor teilen und bis jetzt ist weder in Prime noch bei Netflix Werbung aufgepoppt. Da werden die reichen Länder, wo ohnehin am meisten bezahlt werden muss, ordentlich ausgenommen, so lange es jemand zahlt...
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Wir werden zumindest Prime wohl auch kündigen. Bisher haben wir noch nicht wieder was geschaut, wenn es jetzt nur ein Spot vor einem Film ist oder so, dann geht es vielleicht. Mitten im Film wäre definitiv Kündigungsgrund.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #7
Sind die Werbeclips dann nur zwischen den Serien/Filmen oder auch währendessen?

Ich denke mittlerweile ist der streaming Markt aufgeteilt und es besteht so ein Wettbewerb zwischen den streaming Diensten, das sie nach Alternativen Ausschau halten müssen um bessere Magen zu erzielen.
Gerade bei z.b. Netflix ist ja bekannt, dass die auf dem absteigenden Ast sind
 
Zuletzt bearbeitet:
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #8
Wir nutzen keine Streamingdienste sondern einen Satellitenempfänger mit Festplatte. Da zahlen wir nicht noch wer weiß wie viel extra und können die Werbung bequem überspringen.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #9
Sind die Werbeclips dann nur zwischen den Serien/Filmen oder auch währendessen?
Der Stream wird für Werbeeinblendungen unterbrochen.

Ich nutze Prime ja hauptsächlich wegen der kostenfreien Versandoption, bestelle aber auch nicht so viel bei Amazon, dass für mich die Prime-Kosten meine monatlichen Versandkosten decken würden. Das Angebot von Prime Video ist ohnehin schon seit Langem mit zusätzlichen Bezahloptionen durchsetzt, die meisten interessanten (und vor allem neueren) Fime und Serien müssen extra kostenpflichtig gekauft oder zugebucht werden, exclusive Inhalte halten sich in Grenzen. Für die Werbung, die mir seit einigen Tagen angezeigt wird, habe ich daher kein Verständnis und habe mein Prime Abo gekündigt. Kaufe ich halt zukünfitg auch weniger bei Amazon und werde häufiger auf andere Shops ausweichen 🤷‍♂️
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #10
Mich nervt Werbung, egal wo. Zahlen, um Werbung zu sehen finde ich blöd. Hatte mich auch schon immer bei Sky gestört, auch wenn es "nur" max. 3 Clips vorm Film waren. Ich zahle dafür und nicht wenig.🧐 Genutzt habe ich Sky eher selten.

Prime habe ich wieder gekündigt, hatte es hauptsächlich wegen der Versandoption. Genutzt habe ich das Streaming auch eher selten und die Family auch. Gut finde ich, dass man jederzeit kündigen und neu abschließen kann, auch einzelne Tage.

Aktuell nutze ich netflix für mehrere Accounts ohne Werbung und bin damit zufrieden.

Für mich reicht ein TV-Streamingdienst vollkommen aus. Habe dazu noch einen Musikstreamingdienst auch ohne Werbung. Den nutze ich sehr intensiv.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #11
Prime lehne ich ab. Amazon will es mir regelmäßig aufdrängen. Ist nervig die Option zu suchen, es explizit abzulehnen. Die spekulieren wohl darauf, dass viele nach dieser kurzen kostenlosen Zwangsbeglückung darauf vergessen es wieder abzubestellen. Dazu mal ab, alles was interessant dort war, war zusätzlich hinter einer Paywall.
Netflix habe ich nicht, weil ich die Zeit nicht aufbringen will, vor der Glotze zu hängen. Das Angebot ist aber riesig. Definitiv wert das Paket ohne Werbung zu nehmen. Schließlich vergeudet man sonst wertvolle Lebenszeit, und lässt sich freiwillig nerven..
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #12
Mir geht es kolossal auf den Keks, dass Amazon kontinuierlich das Preis-Leistungsverhältnis verschlechtert, entweder durch höhere Preise, immer mehr Content hinter der Bezahlschranke oder jetzt eben zusätzlich Werbung.

Ich hab das zum Anlass genommen und mein Bestellverhalten von letztem Jahr analysiert - letztlich hat es sich noch wegen der Versandkosten noch gelohnt. Da ich aber generell auch mit dem Versand nicht mehr wirklich zufrieden bin (immer öfter Second-Hand-Artikel, die als Neuware deklariert sind, Eselsohren in Büchern ...), werde ich mein Kaufverhalten ändern und dann auch Prime kündigen.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #13
Ich hatte Prime hauptsächlich wegen der Versandoption. Ich bestelle da aber nur noch selten, so dass es sich eigentlich nicht mehr recht gelohnt hat. Früher hat man mit Prime seine Ware ja auch schneller erhalten, aber dadurch, dass offenbar so viel versandt wird, war dies vll nicht mehr zu halten? In jedem Fall ist mir aufgefallen, dass Artikel länger unterwegs waren, obwohl sie mit Prime oder gar Prime Same Day angezeigt wurden. Der ursprüngliche Vorteil fiel also weg. Prime Video nutze ich kaum, da wir Netflix haben und das auch besser finden. Wollten wir aber doch mal was über Prime Video schauen, sollte man dafür dann meist noch extra zahlen und dann haben wir es gelassen.

Auf Werbung habe ich keine Lust, würde daher bei Netflix nie die Option mit Werbung nehmen. Prime habe ich gerade vor einigen Tagen endlich mal gekündigt, wobei ich zwischendurch immer mal prime-freie Phasen hatte. Meist aktiviere ich das wieder, wenn ich weiß, ich tätige nun einige Bestellungen. Leider vergesse ich das deaktivieren des Abos dann aber regelmäßig. Man muss aber sagen, dass sie mir recht großzügig scheinen, was das kündigen angeht. Gekündigt am 07.02. und ich habe den vollen Februar-Betrag dann zurück bekommen. Kann aber natürlich sein, dass es daran lag, dass ich im Februar Prime noch nicht genutzt hatte. Wenn ich das recht erinnere, habe ich irgendwann bei einer Kündigung auch mal einen Teilbetrag zurückerstattet bekommen (aber immerhin, es ist nicht der ganze Monat futsch)

Wir haben gestern etwas auf Kabel 1 geschaut und da war gefühlt alle 15 Minuten Werbung. Das ist mir einfach zu heftig. Bei einem Bezahlangebot eines Streamingdienstes würde ich das nicht mittragen wollen, wenn es auch anders geht.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #14
Sind die Werbeclips dann nur zwischen den Serien/Filmen oder auch währendessen?
Wir haben vorgestern auf Prime einen Film geschaut und da kam mitten im Film ein Werbeclip, war nur ein kurzer, knapp 15 Sek. hat uns nicht sonderlich gestört. Sollte es immer so sein, ist das für mich zu verkraften, mehr und länger fände ich dann aber echt störend.

Schließlich habe ich mich einst für Streamingdienste entschieden, um eben für ein wenig Geld auf die Werbung verzichten zu können. Aber es wurde ja ohnehin schon fast jährlich teurer und jetzt dennoch Werbeeinblendungen sehen zu müssen verfehlt für mich den Sinn von Streaming.
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #15
Wir haben vorgestern auf Prime einen Film geschaut und da kam mitten im Film ein Werbeclip, war nur ein kurzer, knapp 15 Sek. hat uns nicht sonderlich gestört. Sollte es immer so sein, ist das für mich zu verkraften, mehr und länger fände ich dann aber echt störend.

War der Film kostenfrei in Prime enthalten oder zusätzlich kostenpflichtig?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #39
Off-Topic:

Nee, das wäre mir auch zu doof. Ich hab auf dem Handy News, die angezeigt werden, und die lernen durchs Anklicken (oft genug auch das Falsche :grin:), also muss ich nur hin und wieder interessant klingende Artikel dazu aufrufen und gucken, obs was für mich ist. Die Trefferquote ist mittlerweile nicht schlecht.
Off-Topic:
Would you mind to elaborate :grin: Artikel zu Serien?? ich würde gerne personalisierte Vorschläge annehmen - meine schräge Geschmackswidersprüchlichkeit überfordert prime und Netflix bisher, die Vorschläge sind entweder Müll oder cool, ist also mit Vorschlägen ziemlich genau wie ohne Vorschläge - aber ich mach es ihm glaub unmöglich eine treffende Auswahl für mich zu finden.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #41
Ich kann nicht einfach einseitig den Vertrag ändern?!

Können die auch nicht, die Klage ist schon in Arbeit. Ähnliche Pläne von Netflix und Disneyplus wurden da bereits gerichtlich kassiert. (Weshalb Netflix den anderen weg gegangen ist und das Werbeabo für günstiger anbietet) Würde mich wundern, wenn das bei Amazon so bestand hätte.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #42
Da wir z.B. Pro7- Familie und andere Sender über den SkyQ Receiver schauen, habe ich da den Vorteil die laufende Sendung einfach jederzeit anhalten zu können. Und wenn darin dann Werbung kommt, wird diese einfach vorgespult.
Das geht? Wir haben Magenta/Entertain und können damit grundsätzlich vorspulen, aber nur dann, wenn man z.B. durch Neustart der Sendung hinterherhängt und das geht dann bis zum laufenden Programm. Wobei man eben genau bei den Sendern der Pro7-Familie die Werbung nicht vorspulen kann, da ist das wie abgeschaltet.
 
ProgressiveMind
Benutzer159850  Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Werbung triggert mich ja irgendwie gar nicht. Liegt vermutlich daran, dass ich hauptsächlich die Umsonst-Version von Youtube nutze. Da muss man ein dickes Fell haben.^^
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #44
Das geht? Wir haben Magenta/Entertain und können damit grundsätzlich vorspulen, aber nur dann, wenn man z.B. durch Neustart der Sendung hinterherhängt und das geht dann bis zum laufenden Programm. Wobei man eben genau bei den Sendern der Pro7-Familie die Werbung nicht vorspulen kann, da ist das wie abgeschaltet.
Ist bei mir ähnlich.
Wenn ich auf einen Cinema Sender umschalte und der Film dort läuft seit einiger Zeit, kann ich von Beginn an starten bis zum live Stand.

Jep, der SkyQ Receiver hat eine interne Festplatte von 1 GB auf der man generell jede Sendung aufnehmen kann.
Außer dem Sender handystar, der lässt das nicht zu.
Da geht echt viel drauf.
Ich kann zb. Sat1 aufnehmen und RTL gucken.
Ich könnte auch beide Sender aufnehmen, dann aber nicht mehr umschalten und dann nur von Festplatte schauen oder streamen.

Das jederzeit pausieren wird quasi zwischen gespeichert bis max. 90 Minuten.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #45
Jetzt nehmen Kunden die 30 Sekunden hin, in 2 Jahren sind es 45 Sekunden, in 3 ist es ein Werbeblock mehr. Sind doch so kleine Änderungen, stört doch keinen
Ganz klassische Salamiescheiben Taktik, erst wird was in den Raum gestellt und so lange es nicht eskaliert wir es immer weiter ausgedehnt ...
Ich kann nicht einfach einseitig den Vertrag ändern?!
Die AGB werden geändert und du bekommst ein Sonderkündigungsrecht.
Das ist eine Milchmädchenrechnung für solche Konzerne da die meisten aus Bequemlichkeit und teils aus fehlenden Alternativen nicht kündigen werden. Für sowas gibt es Marktforschungsinstitute, ist alles im Voraus kalkuliert
 
Zuletzt bearbeitet:
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #46
Ich finde Werbung bei Prime einfach aus Prinzip asi, weil das Angebot darauf basierte, werbefrei zu sein. Ob es nun 30 Sekunden oder 3 Minuten sind, ist irrelevant.
Jetzt nehmen Kunden die 30 Sekunden hin, in 2 Jahren sind es 45 Sekunden, in 3 ist es ein Werbeblock mehr. Sind doch so kleine Änderungen, stört doch keinen.
Ich kann nicht einfach einseitig den Vertrag ändern?!

Genau so siehts aus. Was wir hier seit Jahren erleben, ist der berühmte Frosch im erhitzten Wasser. Und die Einführung von Werbung lässt ihn dann endgültig aus dem Topf springen, bevor das Wasser kocht.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #47
Ich glaube, rechtlich ist das in diesem Fall jetzt eher kein Problem. Man kann den Bums ja auch jederzeit kündigen.

Mich hat viel mehr geärgert, dass sie die Kreditkarte abgeschafft haben. Das Streaming nutze ich da eh kaum.
Mein Anwalt sagt das was anderes. Er meint man müsse wenn überhaupt die Werbung dann bei den Kunden erst nach Ablauf deren Jahresabo aktivieren. Darum habe ich mich der Klage der Verbraucherzentrale angeschlossen.
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #48
Der "Ich kauf doch keine DVDs, das steht doch nur rum!"-Mann hat vorhin eine DVD-Box gekauft, weil ich mich über die Werbung aufrege und er sich darüber, dass ich mich aufrege. :grin:
Für die kommenden 120 Folgen mit je mindestens 5x Werbung von mindestens einer Minute lohnt sich die 60€ Box ja sogar finanziell, wenn man die verschwendete Lebenszeit einrechnet.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #49
aufrege und er sich darüber, dass ich mich aufrege. :grin:
Das ist die Basis meiner Kindererziehung. 😉
Ich habe meinen Mädels immer gesagt, wenn ihr Mama nervt, nervt die irgendwann mich und das nervt mich dann und dann nerve ich euch.
Und das wollt ihr nicht.😎
Hat bis auf einige Ausnahmen hervorragend funktioniert.😁
 
S
Benutzer199400  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #50
Das wäre mir ziemlich alles egal, wenn die Qualität der Serien und Filme wieder besser werden würde.
Mittlerweile ist das alles nur noch Dünnpfiff-Quark auf Prime und Netflix. Wow geht noch so einigermaßen, aber das ist bald auch leergeschaut.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #51
Mir fehlt die Amazonkreditkarte und da eben viel auf Primevideo nur Füllmaterial ist (was da so alles an D- oder schlechter Movies) angeboten wird.
Dazu eben die Möglichkeit der Packstation die 400m entfernt ist
Ich glaube, die Milliarde für DIe Ringe der Macht fehlt jetzt an anderer Stelle
 
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "prime und Netflix mit Werbung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren