PL - Account löschen / bleiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer156786 

Benutzer gesperrt
Seit einem Jahr bei Planet – Liebe Irgendwie fasse ich kein Fuß. Es wird von vielen gesagt ich schreibe zu wenig, da hat man keine Lust mit mir sich zu Unterhalten weiß aber auch nicht wie ich Euch vom Gegenteil überzeugen kann. Vielleicht ist das auch nicht der Richtige Ort für mich. LG Dalmatiner

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Naja pl ist eigentlich auch keine chatcommunity. Was hast du denn erwartet?

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Hier gibts doch viele, die nicht regelmäßig schreiben. Hattest Du fast den gleichen Gedanken nicht vor einiger Zeit schonmal geposted?
Woran machst Du denn fest, dass Du in einer Online- Community "Fuß fasst"?

Benutzer163294 

Sorgt für Gesprächsstoff
Es geht wohl eher darum sich an Themen zu beteiligen.
Was genau meinst du mit " es unterhält sich keiner mit dir"?
Bekommt du keine Reaktion auf PN's?

Benutzer10855 

Team-Alumni
Primär ist das hier aber auch eine community zur Diskussion der Themen Liebe, Sex und Verhütung bzw. um Leuten bei ihren Problemen zu helfen. Wenn dich diese Themen interessieren, bist du hier richtig, aber wenn du einfach nur "Unterhaltung" suchst gibt es vermutlich bessere Alternativen.

Benutzer156786 

Benutzer gesperrt
Naja pl ist eigentlich auch keine chatcommunity. Was hast du denn erwartet?

Austausch mit anderen Leuten auf vernümftige Art, aber da hat ja eh jeder ne andere Auflassung. Habe schon mehre Leute gesperrt.
[doublepost=1483883456,1483883209][/doublepost]
Es geht wohl eher darum sich an Themen zu beteiligen.
Was genau meinst du mit " es unterhält sich keiner mit dir"?
Bekommt du keine Reaktion auf PN's?

Wenn es um das Thema Sex und Behinderung geht werden die Leute Komisch, dachte die Menschen hier sind Offener dafür.

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Letztendlich musst du wissen, ob du dich hier wohlfühlst.

Von deinen Beiträgen her habe ich das gefühl, dass du einfach falsche Erwartungen an PL hast.

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Es gibt hier sicher auch einige, die viele PNs hin- und herschreiben, aber ein Großteil spielt sich hier im Forum ab. Und hier bist du durchaus ein Teil des Forums geworden... man kennt dich, weiß so ein paar Dinge von dir, die du bisher preisgegeben hast, kann dich einschätzen... du bist (für mich) genau so ein Teil des Forums wie die meisten anderen auch.
Persönlicheren Kontakt habe ich nur zu sehr, sehr wenigen Menschen hier.

Trotzdem habe ich noch nie darüber nachgedacht, ob ich hier "Fuß gefasst" habe.

Benutzer147358  (27)

Sehr bekannt hier
Wenn es um das Thema Sex und Behinderung geht werden die Leute Komisch, dachte die Menschen hier sind Offener dafür.
Ich habe hier noch keine komische Reaktion auf diese Kombination gesehen. Was meinst du denn genau?

Und das du auf @Nevery s wirklich sehr ausführlichen und überlegten Posts in deinem Tread dann mit einer Zeile antwortest... ja, das kommt nicht gerade gesprächig rüber. Das wäre dir hier aber auch so gesagt worden wenn du keine Behinderung hättest.

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit

Vor allem sind die Leute hier sehr ehrlich im Umgang mit ihrer Sexualität. Das es viele gibt, die Sex mit einem Partner mit Behinderungen ausschließen, ist nun nicht ungewöhnlich - aber du hast hier natürlich die volle Vielfalt aller Vorlieben und Abneigungen.

M

Benutzer

Gast
Insgesamt glaube ich, dass Du sehr hohe Erwartungen an das Forum hast, das Forum kann Deine Hoffnungen und Erwartungen wohl nicht erfüllen.
Deine Sehnsüchte sind verständlich, ich habe auch viele, dieses Forum ist dafür nicht "zuständig", nur würde es Dir denn ohne besser gehen?
Allerdings muss ich schon sagen, dass ich finde, dass in Deinem Thread schon recht hart mit Dir umgegangen wurde, nicht, dass ich finde, dass man Dich mit Samthandschuhen anfassen sollte, nur man darf auch nicht vergessen, dass Du wirklich in einer sehr schwierigen Situation steckst, da darf man schon auch mal meckern und jammern, finde ich.

Falls Du (auch) mich meinst mit den PN:
Ich zögere schon länger Dir zu erklären, wehalb ich nicht mehr privat mit Dir schreibe, weil ich nicht hart und ungerecht werden möchte?
Willst Du es vielleicht hören, auch wenn Dir die Antwort unangenehm wäre?
Ich richte mich nach Dir.
Wenn ja: soll ich es Dir privat erklären oder hier öffentlich, damit so eine Diskussion zustande kommt und die Dir wieder etwas bringt?
Oder ich halte mich raus, ganz wie Du das möchtest.

Benutzer156786 

Benutzer gesperrt
Insgesamt glaube ich, dass Du sehr hohe Erwartungen an das Forum hast, das Forum kann Deine Hoffnungen und Erwartungen wohl nicht erfüllen.
Deine Sehnsüchte sind verständlich, ich habe auch viele, dieses Forum ist dafür nicht "zuständig", nur würde es Dir denn ohne besser gehen?
Allerdings muss ich schon sagen, dass ich finde, dass in Deinem Thread schon recht hart mit Dir umgegangen wurde, nicht, dass ich finde, dass man Dich mit Samthandschuhen anfassen sollte, nur man darf auch nicht vergessen, dass Du wirklich in einer sehr schwierigen Situation steckst, da darf man schon auch mal meckern und jammern, finde ich.

Falls Du (auch) mich meinst mit den PN:
Ich zögere schon länger Dir zu erklären, wehalb ich nicht mehr privat mit Dir schreibe, weil ich nicht hart und ungerecht werden möchte?
Willst Du es vielleicht hören, auch wenn Dir die Antwort unangenehm wäre?
Ich richte mich nach Dir.
Wenn ja: soll ich es Dir privat erklären oder hier öffentlich, damit so eine Diskussion zustande kommt und die Dir wieder etwas bringt?
Oder ich halte mich raus, ganz wie Du das möchtest.

Kannst du gerne per PN Schreiben. Habe mich schon gewundert warum du nicht mehr schreibst?

Benutzer163263 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also richtige Diskriminierung habe ich hier noch nicht erlebt.
Natürlich bekommt man hier auch viel Gegenwind, denn das hier ist ein Diskussions- und Hilfeforum. Es tut jeder seine Meinung kund und die gehen bekanntlich ja oft weit auseinander.
Das hat aber nichts mit körperlichen oder geistigen Eigenschaften einzelner Personen zu tun, sondern einfach nur damit, dass Menschen verschieden empfinden.

Was dein Fuß fassen betrifft und deine Anmerkung dazu, warum du so empfindest, kann ich nur sagen, dass man sich für andere interessanter Macht, wenn man mehr produktiv schreibt.
Man fällt mehr auf und wirkt auch kommunikativer.

Dieses Forum ist keine Kontaktbörse und viele wollen sie auch gar nicht als solche nutzen. Dass sich hier trotzdem Freundschaften entwickeln liegt daran, dass man über längere Zeit Beiträge von dem anderen gut findet und so entwickeln sich auch private Gespräche. Wenn man aber von jemanden privat angeschrieben wird, der sich wenig an den Threads beteiligt, fängt man an zu überlegen, ob es z.B. nicht nur ne Anmache ist und nicht wirklich der Wunsch sich über dieses Thema auszutauschen.

Auch Trost findet man hier, wenn aber immer nur gejammert wird, distanziert man sich auch schnell von dieser Person, denn Probleme hat jeder selbst genug. Direkt so mit PN anzufangen kann also sehr nach hinten los gehen.

Ich denke, wenn du dich mehr hier beteiligst, wirst du schnell Anschluss finden und auch mehr Gespräche über PN bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht.
PL ist ein Diskussionsforum, in dem du - genau wie jeder andere User auch - die Möglichkeit hast, dich nach Lust und Laune an Diskussionen zu beteiligen. Du kannst überwiegend passiver Leser sein, oder du kannst überall deinen Senf dazugeben. - Wie es dir gefällt.
Es ist auch überhaupt kein Problem, seine Aktivität zurückzufahren und den Account trotzdem nicht löschen zu lassen.

Wenn sich darüber hinaus private Kontakte entwickeln, ist das ein netter Nebeneffekt, aber eben auch nicht Sinn und Zweck des Forums.

In welche Hinsicht denn?
Dass in einer Umfrage im Stile von "Kommt ein Rollstuhlfahrer für dich als Sexpartner in Frage?" nicht jeder schreibt "Jawoll, Rollstuhlfahrer sind sogar meine bevorzugten Sexpartner", ist doch klar, da auch hier wie bei fast allen Dingen die Geschmäcker verschieden sind.

Und falls du hier im Forum Sexkontakte gesucht hast, so ist das eben auch nicht der primäre Sinn und Zweck des Forums.

Benutzer68557  (30)

Sehr bekannt hier
Redakteur
Also für mich bist du hier durchaus ein Begriff. Wenn ich deinen Namen irgendwo lese, kann ich den zuordnen. Wie kommst du darauf, dass du keinen "Fuß fasst"? Und woher kommt dieser Anspruch?
Wichtig ist, dass du Spaß am Forum hast. Ich lese gerne mit, beteilige mich aber seit Jahren kaum noch. So entsteht bei mir natürlich erst gar nicht der Anspruch, dass viele Mitglieder (gerade die Neueren) etwas mit mir anfangen können.
Wenn es für dich wichtig ist, dass dein Postfach überquillt & es das nicht tut, dann ist der Ort hier vielleicht nicht richtig. Mein quillt aber auch nicht über und ich fühle mich trotzdem wohl. Vielleicht hilft auch ein Perspektivwechsel :smile:

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Außerdem musst Du nicht unbedingt gleich Deinen Account löschen lassen.
Wenn Du im Moment nichts schreiben oder lesen willst, dann bleib doch einfach eine Weile weg.
Irgendwann wird Dich vielleicht jemand vermissen.
Und wenn Du später wieder reinschauen willst, geht das dann auch wieder.

Es gibt manchmal Phasen wo einem alles zuviel ist, man die Probleme von anderen gar nicht lesen mag, oder einfach keine guten Worte für andere findet.
Mach doch was Du denkst was für Dich richtig ist.
Wenn es zu den Forenregeln und Gepflogenheiten hier passt, ist das OK.

Wenn Du aber meinst Du müsstest mit Gewalt etwas beweisen oder erreichen, bist Du nicht nur hier falsch, sondern solltest
Dir generell überlegen, wie Du Deinen Umgang mit anderen gestalten willst, und ob das alles so gut ist...

Auch wenn es hier oft recht kontroverse und manchmal auch schwierige Diskussionen gibt,
ich bin froh über die Offenheit und Direktheit.
Das gibt es nicht so oft.

:engel:

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Ich denke auch, dass du einfach zu hohe Erwartungen hast.
PL ist eben weder ein Chat noch eine Singlebörse und hier geht es auch nicht primär darum, Kontakte zu knüpfen.

Benutzer156786 

Benutzer gesperrt
Vielleicht sollte ich wirklich anders sehen und machen. Danke für Eure Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren