• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Plötzlich sind die Gefühl weg + Trennung?

abow2234
Benutzer209405  (19) Ist noch neu hier
  • #1
Hey. Ich war bis letzte Woche in einer 2-jährigen Beziehung wo alles gut gelaufen ist und wir uns geliebt haben.

Nun, seit diesem Jahr, gibt es Phasen wo sie meint, dass sie keine Gefühle mehr für mich hätte. Am 1.1.2024 war es so und wir gingen getrennte Wege, später kam sie wieder und wir kamen langsam zusammen. Jetzt, 1 Tag nach dem Valentinstag, hat sie sich wieder getrennt weil sie auf einmal keine Gefühle mehr hatte, obwohl alles super war bei uns davor. Kommunikation mit ihr ist auch nicht mehr möglich und sie meinte, dass sie nicht mehr mit mir in Verbindung gebracht werden möchte und die ganzen Erinnerungen von uns kacke fände. Hat sie dass nur gesagt so, um schneller loszukommen von mir? Ich kenn sie und ich weiß nicht wie ich ihr innerhalb weniger Tage so fremd geworden bin und ihr so egal geworden bin.

Wie gesagt, es ist erst seit diesem Jahr so. Davor war alles gut. Ich habe Angst, dass sie mich vergisst und wirklich nichts mehr für mich empfindet. Ich denke bzw. hoffe dass es nur eine Phase ist und sie wiederkommt. Sie kann mich doch nicht einfach so vergessen, wir hatten viele Erinnerungen gemeinsam.

Sie ist schon einmal wiederkommen, wird sie wiederkommen wenn sie wieder was empfindet und mich vermisst?

Des Weiteren ist ihre beste Freundin single geworden, was ich denke, auch ein Einfluss ist, da sie mehr mit ihr unternimmt zurzeit.

Gerade scheint sie glücklich, kann es sein, dass es erst später bei ihr einsetzt wenn sie merkt was sie da eigentlich verloren hat?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #4
Hey. Ich war bis letzte Woche in einer 2-jährigen Beziehung wo alles gut gelaufen ist und wir uns geliebt haben.

Wie gesagt, es ist erst seit diesem Jahr so.

Nun, seit diesem Jahr, gibt es Phasen wo sie meint, dass sie keine Gefühle mehr für mich hätte. Am 1.1.2024 war es so und wir gingen getrennte Wege,

Verdrehte Wahrnehmung?

Wenn sie am 01.01.24 Schluss gemacht hat, war bereits letztes Jahr der Wurm drin.
.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #5
Wie gesagt, es ist erst seit diesem Jahr so. Davor war alles gut.
Für dich aber offensichtlich nicht für sie.

Spricht tatsächlich auch nicht gerade für die Qualität eurer Beziehung.

Sie hat nicht kommuniziert und du nix gemerkt.
Ich habe Angst, dass sie mich vergisst und wirklich nichts mehr für mich empfindet. Ich denke bzw. hoffe dass es nur eine Phase ist und sie wiederkommt. Sie kann mich doch nicht einfach so vergessen, wir hatten viele Erinnerungen gemeinsam.
Sie wird dich nie vergessen. Sie kann sich ja nicht den Teil des Gedächtnis raus operieren.

Du hoffst das sie wieder kommt?
Siehe oben Stichwort Qualität der Beziehung
 
abow2234
Benutzer209405  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
hoffentlich nicht oder wie oft willst du am Wartegleis parat stehen?
Ich habe mir schon gesagt das wenn, nur unter bestimmten Voraussetzungen wie mehr Kommunikation etc.
 
abow2234
Benutzer209405  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Verdrehte Wahrnehmung?

Wenn sie am 01.01.24 Schluss gemacht hat, war bereits letztes Jahr der Wurm drin.
.
Naja, wir haben dann drüber geredet und sie meinte bzw. hoffte dass es nur eine Phase war. Später haben wir uns dann nochmal richtig geliebt usw. und es lief alles prima und auf einmal wieder, 1 Tag nach Valentinstag setzt diese Phase ein. Ich weiß nicht ob sie Bindungsangst hat oder irgendwas anderes, aber sie lässt auch nicht mit sich reden. Vielleicht war sie einfach zu unreif für eine Bzh.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #8
Sie kann doch Gefühle nicht an- oder ausschalten wie ein Lichtschalter. Wenn sie dir gegenüber sagt, sie hat keine Gefühle mehr, wäre es für mich erledigt.

Warum würdest du dich überhaupt wieder darauf einlassen? Hast du Angst, keine andere Partnerin zu bekommen?
 
abow2234
Benutzer209405  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Sie kann doch Gefühle nicht an- oder ausschalten wie ein Lichtschalter. Wenn sie dir gegenüber sagt, sie hat keine Gefühle mehr, wäre es für mich erledigt.

Warum würdest du dich überhaupt wieder darauf einlassen? Hast du Angst, keine andere Partnerin zu bekommen?
Naja sie sagt ja dass sie keine Gefühle hat, 1 Tag nachdem alles noch super bei uns lief, also doch schon aus dem nichts.

Naja ich kenne sie schon länger und habe eine tiefe Bindung zu ihr. Zurzeit könnte ich mir halt nicht vorstellen alles nochmal mit jemand neues durchzumachen. Lieber würde ich mit ihr an der Bzh. wachsen und reifen als es mit jemand neuen zu versuchen, aber dafür muss sie, persönlich, erstmal bereit werden denke ich, da sie sich noch ziemlich unreif verhält, sprich: Keine Kommunikation und bisschen toxisches Verhalten.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #10
Naja sie sagt ja dass sie keine Gefühle hat, 1 Tag nachdem alles noch super bei uns lief, also doch schon aus dem nichts.

Naja ich kenne sie schon länger und habe eine tiefe Bindung zu ihr. Zurzeit könnte ich mir halt nicht vorstellen alles nochmal mit jemand neues durchzumachen. Lieber würde ich mit ihr an der Bzh. wachsen und reifen als es mit jemand neuen zu versuchen, aber dafür muss sie, persönlich, erstmal bereit werden denke ich, da sie sich noch ziemlich unreif verhält, sprich: Keine Kommunikation und bisschen toxisches Verhalten.
Du bist 19 Jahre alt, bist seit zwei Jahren mit ihr zusammen...da wartet noch eine ganze Welt auf dich.
So wie du es geschildert hast, gab es ja auch eine Menge nicht so schöner Dinge. Warum klammert du dich dann an sie und verlierst dabei deine Selbstachtung, indem du sofort springst, wenn sie sich wieder meldet?
Glaube mir, alte Beziehungen wieder aufleben zu wollen ist wie ein totes Pferd reiten...du kommst nicht Vorwärts.
Verarbeite deine Beziehung erst einmal in Ruhe und suche dann ein Mädchen, was besser zu dir passt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Sie lässt dich zum zweiten Mal sitzen, weil sie dich plötzlich nicht mehr liebt und mit ein bisschen mehr Kommunikation steht deiner Meinung nach einem dritten Versuch nichts im Weg.
dann kommt Nummer vier und fünf...

weil du es dir mit deinen immerhin schon 19 Jahren nicht zutraust dich nochmal in eine andere frau zu verlieben :hmm:
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #12
Naja ich kenne sie schon länger und habe eine tiefe Bindung zu ihr. Zurzeit könnte ich mir halt nicht vorstellen alles nochmal mit jemand neues durchzumachen. Lieber würde ich mit ihr an der Bzh. wachsen und reifen als es mit jemand neuen zu versuchen, aber dafür muss sie, persönlich, erstmal bereit werden denke ich, da sie sich noch ziemlich unreif verhält, sprich: Keine Kommunikation und bisschen toxisches Verhalten.
Wow, damit hast du bewiesen daß du entweder selbst völlig unreif bist oder schlimmer noch ein narzisst bist (denn das für sie nicht alles OK war, hast du überhaupt nicht auf dem schirm- für dich war ja alles gut und so soll es gefälligst weiter sein weil du keinen Bock hast mit jemand neuen wieder anzufangen)
 
abow2234
Benutzer209405  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Wow, damit hast du bewiesen daß du entweder selbst völlig unreif bist oder schlimmer noch ein narzisst bist (denn das für sie nicht alles OK war, hast du überhaupt nicht auf dem schirm- für dich war ja alles gut und so soll es gefälligst weiter sein weil du keinen Bock hast mit jemand neuen wieder anzufangen)
Mir war schon bewusst dass sie was bedrückt, aber sie hat immer gemeint das alles okay wäre. Ich war der wo immer die Kommunikation und die Lösung gesucht hat.
 
abow2234
Benutzer209405  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Sie lässt dich zum zweiten Mal sitzen, weil sie dich plötzlich nicht mehr liebt und mit ein bisschen mehr Kommunikation steht deiner Meinung nach einem dritten Versuch nichts im Weg.
dann kommt Nummer vier und fünf...

weil du es dir mit deinen immerhin schon 19 Jahren nicht zutraust dich nochmal in eine andere frau zu verlieben :hmm:
Es ist schwer an was anderes zu denken wie das Thema neu verlieben. Schließlich kenne ich sie ja schon seit ich 16 oder so bin, also schon sowas wie Jugendliebe. Naja ich hätte es mir nur gewünscht, dass sie was gesagt hätte wenn sie was hat und nicht einfach still da sitzt und wartet bis es aus ist.
 
abow2234
Benutzer209405  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #16
Offenbar hatte sie nicht mal das Vertrauen sich dir Gegenüber zu öffnen
Naja denke ich kaum, von ihrer besten Freundin hab ich auch nur gehört dass sie ihr auch nichts sagt.

Sorry, nehme ich dir nicht ab.
Naja ich hab schon gebettelt am Ende, dass sie sagen soll was los ist und schon am Tag der Trennung gemerkt das was los ist und gefragt, aber ja, wenn du meinst du kennst mich besser als mich selbst, dann ist das so.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #17
da siehst du doch aber, dass bei euch gewaltig was nicht gestimmt haben muss, wenn sie einfach so schluss macht.
Zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit!!

ob das jetzt hauptsächlich an ihr liegt oder nicht ist ja erstmal egal.
Auf jeden fall zeigt es dir, dass das eben nichts mehr wird und du dich DAMIT auseinander setzen solltest und nicht damit wann sie zurück kommt.
 
abow2234
Benutzer209405  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
da siehst du doch aber, dass bei euch gewaltig was nicht gestimmt haben muss, wenn sie einfach so schluss macht.
Zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit!!

ob das jetzt hauptsächlich an ihr liegt oder nicht ist ja erstmal egal.
Auf jeden fall zeigt es dir, dass das eben nichts mehr wird und du dich DAMIT auseinander setzen solltest und nicht damit wann sie zurück kommt.
Ja es hat was nicht gestimmt, aber sie hat auch nie was angesprochen und nur mit "hm, kp, ich hab keine lust um mich um irgendwas zu kümmern gerade" usw. geantwortet wenn ich nachgefragt hab. Ich hab mich auch immer geändert, sprich mit Sport angefangen etc.

Naja trotzdem erstmal danke.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
nur mit "hm, kp, ich hab keine lust um mich um irgendwas zu kümmern gerade" usw. geantwortet wenn ich nachgefragt hab
also hat sie keinen Bock mehr auf die Beziehung mit dir.
und wenn ihr nächste woche langweilig ist und sie sich wieder bei dir meldet, dann sei um Himmels willen nicht verfügbar!
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #20
Ja es hat was nicht gestimmt, aber sie hat auch nie was angesprochen und nur mit "hm, kp, ich hab keine lust um mich um irgendwas zu kümmern gerade" usw. geantwortet wenn ich nachgefragt hab.
Es ist frustrierend wenn der Partner nix sagt.

Aber zeigt eben das ihr die Beziehung auch nicht wichtig war.


Ich hab mich auch immer geändert, sprich mit Sport angefangen etc.
Was hat sport mit guter Beziehungskommunikation zu tun?
 
abow2234
Benutzer209405  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #21
also hat sie keinen Bock mehr auf die Beziehung mit dir.
und wenn ihr nächste woche langweilig ist und sie sich wieder bei dir meldet, dann sei um Himmels willen nicht verfügbar!
Okay ich werds versuchen
 
abow2234
Benutzer209405  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #22
Es ist frustrierend wenn der Partner nix sagt.

Aber zeigt eben das ihr die Beziehung auch nicht wichtig war.



Was hat sport mit guter Beziehungskommunikation zu tun?
Ich meine mit Sport, dass ich persönlich an mir was geändert habe immer wenn ihr was nicht gepasst hat, also an mir auch gearbeitet habe.

Ja es ist schade dass sie nichts gesagt hat. 2023 noch war alles sehr schön und die Bzh war das wichtigste gefühlt für sie, da konnte man auch noch über die Zukunft mit ihr reden
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #23
Eine zweijährige Beziehung ist in eurem Alter schon ganz schön lang. Ich habe drei Söhne (19,17,17) und habe bei meinem 19jährigen miterlebt, wie seine erste Beziehung nach 2 Jahren zu Ende ging, und bei meinem anderen Sohn (er ist jetzt seit 20 Monaten mit seiner Freundin zusammen) bröckelt es auch & da rechne ich auch in Kürze mit dem Aus. Du möchtest das jetzt ganz bestimmt nicht von einer alten Mutti hören, bzw. lesen, aber: es ist nachvollziehbar und absolut nicht ungewöhnlich, ihr entwickelt euch unterschiedlich schnell, manchmal eben auch zu schnell oder auch zu langsam als der Partner, und gerade die Trennung einer ersten Beziehung ist besonders schwer.

Du solltest ihr nicht hinterherlaufen, sondern versuchen, mit der Situation klarzukommen und dich abzulenken (Sport, Kumpels, Feiern etc.).

Mein Ältester hat auch gelitten, aber heute, nach fast 2 Jahren, hat er ein fast schon freundschaftliches Verhältnis zu seiner Ex, beide haben sich neu verliebt und so wird es auch dir ergehen, wenn du loslassen kannst.
 
abow2234
Benutzer209405  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #24
Eine zweijährige Beziehung ist in eurem Alter schon ganz schön lang. Ich habe drei Söhne (19,17,17) und habe bei meinem 19jährigen miterlebt, wie seine erste Beziehung nach 2 Jahren zu Ende ging, und bei meinem anderen Sohn (er ist jetzt seit 20 Monaten mit seiner Freundin zusammen) bröckelt es auch & da rechne ich auch in Kürze mit dem Aus. Du möchtest das jetzt ganz bestimmt nicht von einer alten Mutti hören, bzw. lesen, aber: es ist nachvollziehbar und absolut nicht ungewöhnlich, ihr entwickelt euch unterschiedlich schnell, manchmal eben auch zu schnell oder auch zu langsam als der Partner, und gerade die Trennung einer ersten Beziehung ist besonders schwer.

Du solltest ihr nicht hinterherlaufen, sondern versuchen, mit der Situation klarzukommen und dich abzulenken (Sport, Kumpels, Feiern etc.).

Mein Ältester hat auch gelitten, aber heute, nach fast 2 Jahren, hat er ein fast schon freundschaftliches Verhältnis zu seiner Ex, beide haben sich neu verliebt und so wird es auch dir ergehen, wenn du loslassen kannst.
Danke, dass ist echt schön zu hören. Ja, 2 Jahre finde ich auch lange in unserem Alter. Man möchte halt auch nicht, dass die "Jugendliebe" kaputt geht. Finde es halt schade, dass sie so glücklich über das Ende ist obwohl wir gefühlt mal eine Seele waren, während ich am Boden zerstört bin. Verstehe halt auch nicht wieso sie mich so darstellt als würde sie alles bereut haben und ich wäre der schlimmste Mensch auf der Welt. Sie meinte ja "ich möchte nicht mehr mit dir in Verbindung gebracht werden", als hätte ich irgendein Verbrechen begangen,

Ich lasse ihr die Zeit, laufe ihr nicht hinterher, und vielleicht meldet sie sich ja wieder wenn sie nochmal alles hinterfragt hat.

Danke für diese schöne Antwort, die hat mich berührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Jetzt, 1 Tag nach dem Valentinstag, hat sie sich wieder getrennt
weil sie auf einmal keine Gefühle mehr hatte
Kommunikation mit ihr ist auch nicht mehr möglich
sie meinte, dass sie nicht mehr mit mir in Verbindung gebracht werden möchte und die ganzen Erinnerungen von uns kacke fände.
Sind die ganzen Erinnerungen "kacke" aus deiner Sicht? Gab es viele Konflikte? Was genau findet sie denn so "kacke"?
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass alles toll, liebevoll, konfliktfrei ist und plötzlich macht sie Schluss, weil "alle Erinnerungen von euch kacke" sind.

ich weiß nicht wie ich ihr innerhalb weniger Tage so fremd geworden bin und ihr so egal geworden bin.
Mit Sicherheit ist das nicht innerhalb weniger Tage passiert. Da hat schon länger was bei ihr geschwelt.


Unabhängig davon, was nun genau zwischen euch vorgefallen ist oder nicht: Sie hat die Beziehung ZWEI Mal beendet.
Zwei Mal damit ausgesagt: Ich will dich nicht.
Ihr habt ein nicht besonders gesundes Kommunikationsverhalten in meinen Augen und es ist fraglich, ob dieses bei einem dritten Anlauf plötzlich besser wäre.
Zumal die Trennung davor ja auch schon nicht so lange her war. Ich wäre an deiner Stelle zutiefst verletzt und könnte mir einen dritten Anlauf nicht mehr antun.

Ich glaube, du wirst mit einer anderen Partnerin an deiner Seite wesentlich glücklicher sein.
 
abow2234
Benutzer209405  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #26
Sind die ganzen Erinnerungen "kacke" aus deiner Sicht? Gab es viele Konflikte? Was genau findet sie denn so "kacke"?
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass alles toll, liebevoll, konfliktfrei ist und plötzlich macht sie Schluss, weil "alle Erinnerungen von euch kacke" sind.
Wir hatten schon Streit, aber das normal. Wir haben aber auch sehr oft gelacht, deep-talk geführt usw damals. Sie hat das wahrscheinlich auch nur gesagt um alles schnell zu verdrängen. Ihre Mutter selbst hat mal gemeint vor 2 Jahren, dass ich ihr so gut tue und sie so glücklich mit mir wäre.

Mit Sicherheit ist das nicht innerhalb weniger Tage passiert. Da hat schon länger was bei ihr geschwelt.
Naja aber wenn ich weiß, dass ich nichts mehr von einer Person eig. will, dann lade ich sie nicht zu mir nachhause ein und Kuschel und küsse mit ihr etc nur um 1 Tag später alles zu beenden. Das ist ja ein Widerspruch in sich.
Ihr habt ein nicht besonders gesundes Kommunikationsverhalten in meinen Augen und es ist fraglich, ob dieses bei einem dritten Anlauf plötzlich besser wäre.
Ja, ich hab immer versucht zu reden. Ich hoffe einfach, dass sie mal einsieht dass eine Bzh. ohne Kommunikation nicht gut enden kann und sich da mal bessert.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #27
Ihr seid noch sehr jung und hattet zwei Jahre eine Beziehung. Eventuell hatte ihr, bevor ihr zusammen gekommen seid, auch keine oder nur wenig Beziehungserfahrung. Außerdem seid in einem Alter in dem man sich oft noch weiter entwickelt. Dabei kann es schon vorkommen, dass sich entweder beide in unterschiedliche Richtungen entwickeln oder sich nur einer weiterentwickelt, während der andere auf der Stelle steht. Beides ist nicht gut für eine Beziehung und die Liebe kann dadurch auf der Strecke bleiben. Dann ist es sinnvoll, die Beziehung zu beenden.

Aber zwei Jahre Beziehung gehen nicht an einem einfach so vorüber. Man muss sich auch erst an die Trennung und das Single sein gewöhnen. Es ist dann auch normal, dass man seinen Expartner vermisst, obwohl man diesen (aus gutem Grund?) verlassen hat. Vor allem, wenn man sich im guten getrennt hat. Da kann es dann auch leicht passieren, dass man doch wieder an die alte Beziehung anknüpft und wieder zusammen kommt. Wenn aber die Gründe für die Trennung noch vorhanden sind, kann der zweite Anlauf in der Beziehung nicht gut gehen. Meine Vermutung ist, dass es so bei Deiner Exfreundin gewesen sein kann.
Nach dem ihr erneut zusammengekommen seid, hat sie anscheinend gemerkt, dass die Beziehung für sie (aus welchen Gründen auch immer) doch keinen Sinn mehr macht und hat wieder Schluss gemacht.

Warum Deine Exfreundin bei der zweiten Trennung gemein zu Dir gewesen ist, darüber können wir nur spekulieren. Entweder aufgrund des jungen alters ein unreifes verhalten oder damit ihr leichter über die Trennung hinweg kommt? Man weiß es nicht.

Wichtig ist, dass Du nicht weiter an Deine Exfreundin, bzw. an eure Beziehung festhältst. Nutze die Chance, die Beziehung und euer gegenseitiges Verhalten zu reflektieren, um eventuelle Fehler nicht zu wiederholen. Dann fällt es Dir auch leichter irgendwann wieder eine neue Beziehung einzugehen.
 
abow2234
Benutzer209405  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #28
Ihr seid noch sehr jung und hattet zwei Jahre eine Beziehung. Eventuell hatte ihr, bevor ihr zusammen gekommen seid, auch keine oder nur wenig Beziehungserfahrung. Außerdem seid in einem Alter in dem man sich oft noch weiter entwickelt. Dabei kann es schon vorkommen, dass sich entweder beide in unterschiedliche Richtungen entwickeln oder sich nur einer weiterentwickelt, während der andere auf der Stelle steht. Beides ist nicht gut für eine Beziehung und die Liebe kann dadurch auf der Strecke bleiben. Dann ist es sinnvoll, die Beziehung zu beenden.

Aber zwei Jahre Beziehung gehen nicht an einem einfach so vorüber. Man muss sich auch erst an die Trennung und das Single sein gewöhnen. Es ist dann auch normal, dass man seinen Expartner vermisst, obwohl man diesen (aus gutem Grund?) verlassen hat. Vor allem, wenn man sich im guten getrennt hat. Da kann es dann auch leicht passieren, dass man doch wieder an die alte Beziehung anknüpft und wieder zusammen kommt. Wenn aber die Gründe für die Trennung noch vorhanden sind, kann der zweite Anlauf in der Beziehung nicht gut gehen. Meine Vermutung ist, dass es so bei Deiner Exfreundin gewesen sein kann.
Nach dem ihr erneut zusammengekommen seid, hat sie anscheinend gemerkt, dass die Beziehung für sie (aus welchen Gründen auch immer) doch keinen Sinn mehr macht und hat wieder Schluss gemacht.

Warum Deine Exfreundin bei der zweiten Trennung gemein zu Dir gewesen ist, darüber können wir nur spekulieren. Entweder aufgrund des jungen alters ein unreifes verhalten oder damit ihr leichter über die Trennung hinweg kommt? Man weiß es nicht.

Wichtig ist, dass Du nicht weiter an Deine Exfreundin, bzw. an eure Beziehung festhältst. Nutze die Chance, die Beziehung und euer gegenseitiges Verhalten zu reflektieren, um eventuelle Fehler nicht zu wiederholen. Dann fällt es Dir auch leichter irgendwann wieder eine neue Beziehung einzugehen.
Wenn ich merke, dass sich die Person ändern will bzw. weiterentwickelt hat, sollte ich dann es nochmal versuchen? Und sollte ich mich irgendwann mal melden? Oder warten bis sie von sich kommt
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #29
Wenn ich merke, dass sich die Person ändern will bzw. weiterentwickelt hat, sollte ich dann es nochmal versuchen? Und sollte ich mich irgendwann mal melden? Oder warten bis sie von sich kommt
kein Mensch entwickelt sich in ein paar Tagen weiter. auch nicht in ein paar Wochen.

du suchst doch nur Gründe, um sie zurück zu nehmen und um eben nicht mit der Trennung abschließen zu müssen.
warum kannst du so schwer alleine sein?
Du bist 19 Jahre alt, dir steht das ganze Leben offen. warum hast du da keine Pläne, an deren Umsetzung du jetzt arbeiten kannst?
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #30
Wenn ich merke, dass sich die Person ändern will bzw. weiterentwickelt hat, sollte ich dann es nochmal versuchen? Und sollte ich mich irgendwann mal melden? Oder warten bis sie von sich kommt
Ganz ehrlich? Ich glaube, dass Deine Exfreundin sich weiterentwickelt hat und nicht du. Oder Du Dich nicht so schnell weiterentwickelt hast, wie Deine Exfreundin. Es macht daher kein Sinn darauf zu, das sich Deine Freundin geändert oder weiterentwickelt hat.
Vielleicht habt ihr euch auch beide Weiterentwickelt, aber nur in unterschiedliche Richtungen.

Was auch immer, aber die Beziehung ist nun mal vorbei. Die zweite Versuch hat nicht geklappt und es wird auch kein dritter Versuch klappen. Seitens Deiner Freundin scheint die Liebe erloschen zu sein. Die Gründe dafür kennen wir nicht. Das es daran liegt, dass sich Deine Exfreundin schneller weiterentwickelt hat als Du oder das ihr euch in verschiedene Richtungen weiterentwickelt habt, ist nur einer Vermutung von mir.

Das ihr euch beide so weiterentwickelt, dass sich eure Wegen wieder zusammenführen, halte ich für Ausgeschlossen. Am besten für Dich ist, wenn Du die Tatsache akzeptierst und wieder optimistisch in die Zukunft blickst. Das man nach einer zwei jährigen Beziehung das Ende betrauert ist normal und die Trauerphase sollte man sich auch zugestehen. Trauern heißt aber nicht, an altes zu klammern. Versuche also nicht an altes vergangenes neu anzuknüpfen. So wirst Du am besten die Trauerphase überstehen und offen für eine neue Freundin sein.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren