Plötzlich aufgetretene Blutung stoppt nicht - warum?

Benutzer155184 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo liebe Community!

Ich habe ein kleines Problem: Vor etwa 2 Wochen (sogar noch ein bisschen mehr) habe ich meine Tage bekommen. Das seltsame daran ist, dass ich sie gar nicht hätte bekommen dürfen, da ich die Pille 3 Monate lang durchnehme und es jetzt noch 3 Wochen bis zur Pause sind. Ich habe auch ganz sicher keine Pille vergessen,

Erstmal habe ich mir keine Gedanken gemacht, kann ja mal passieren, Hormone machen ja nicht immer was sie sollen. Doch dann hat die Blutung nicht aufgehört.
Kurz zum Hintergrund: Als ich die Blutung bekommen habe, war das genau zu der Zeit, zu der ich (für Weihnachten) zu meinen Eltern gefahren bin (lebe zur Zeit im Ausland). Nun habe ich mir überlegt, ob es an meiner Ernährung und meinem Sportverhalten liegen könnte, dass sich deswegen so schnell geändert hat. Zuhause ernähre ich mich sehr gesund und bewusst (auch etwas ZU wenig, das gebe ich zu, aber ich habe einfach nicht mehr Hunger) und versuche fast täglich Sport zu machen (Fitnessstudio, Sportkurse etc). Nun, wie das in der Weihnachtszeit und bei den Eltern nunmal ist, habe ich mich eher ungesünder ernährt und überhaupt keinen Sport gemacht. Vielleicht hat das meinen Körper überfordert? Nach der Woche bei meinen Eltern wurde die Blutung immer schwächer und ich dachte, sie sei fast ganz weg. Zurück zu Hause ging es dann nach nur zwei Tagen wieder von neuem los: Die Blutung wurde wieder stärker und inzwischen ändert sich die Stärke täglich.
Ich habe versucht, mir das psychologisch zu erklären. Liegt es daran, dass ich irgendwelchen Stress hatte? Nein. Stress hatte ich nur ein bisschen, als ich wieder angefangen hab zu arbeiten, aber die Blutung ist ja genau da gekommen, als der ganze Arbeitsstress aufgehört hat!! Daran kann es also nicht liegen.
Nun ist meine Ernährung der einzige Anhaltspunkt und auch der ist mir nicht ganz erklärbar. Warum sollten, nur weil ich plötzlich ein bisschen mehr und ungesünder esse, einfach mal so meine Tage kommen?

Da ich im Moment im Ausland bin, kann ich auch nicht zu meiner Frauenärztin gehen.

Könnt ihr euch das vllt. erklären?

Liebe Grüße :smile:
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Das ist völlig normal. Ich nehme meine Pille auch durch und nach etwa drei Monaten (mal früher, mal später) bekomme ich Zwischenblutungen. Dann weiß ich, dass ich in die Pause gehen muss. Danach ist dann für etwa drei Monate alles wieder gut.

Beim Durchnehmen kann es eben zu Zwischenblutungen kommen, das muss man wissen.
 

Benutzer155184 

Sorgt für Gesprächsstoff
Danke für die Antwort :smile:

Vor den Zwischenblutungen hat mich meine Frauenärztin auch gewarnt und die hatte ich auch schon davor.
Aber diese hier ist anders. Die Zwischenblutungen waren immer leicht und kurz. Diese hier ändert täglich ihre Stärke, dauert schon so lange und verursacht mir auch Schmerzen, was bei den anderen nicht so war.
 

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
damit würde ich zum frauenarzt gehen,da du sagst,du hast auch schmerzen.muss ja nix schlimmes sein,könnte aber uU auch eine entzündung oä sein.lass das abklären.

und ja,beim durchnehmen (egal obs mans immer nur für einige monate oder jahrelang macht,können eben zwischenblutungen auftreten-das muss aber nicht der fall sein (ich habe nie eine und hab ewig keine pause gemacht).und ja,wenn man eine zwischenblutung bekommen sollte,soll man dann die pause einlegen.
 

Benutzer155184 

Sorgt für Gesprächsstoff
Vor etwa 2 Monaten, ganz planmäßig, war meine letzte Pause.

Zum Frauenarzt gehen ist ja nicht ganz einfach, weil ich ja gerade im Ausland bin...

Und ich hab Angst, dass ich, wenn ich jetzt in die Pause gehe, meinen Körper noch mehr verwirre.
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Wie gesagt: Habe ich Zwischenblutungen, gehe ich in die Pause. Danach ist alles wieder gut. Bei diesen Zwischenblutungen habe ich dann übrigens auch leichte Schmerzen.

Warum sollte dein Körper davon verwirrt sein? Der weiß sowieso nicht, ob du jetzt 60 oder 90 Pillen genommen hast.
 

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
hast du vor dem durchnehmen anfangen nicht mit deinem FA geredet?dann wüsstest du,dass man genau das bei einer zwischenblutung tut-man geht in die pause.
und warum man mit schmerzen nicht auch im ausland zu einem FA gehen kann,erschließt sich mir nicht.na gut,dann können die schmerzen wohl nicht allzu schlimm sein,hmm...(ich hatte mal eine eileiterentzündung,das war die hölle.ich musste teilweise kriechen und konnte mich nur noch mit letzter kraft heulend zum FA schleppen.daher find ichs immer unverständlich,wenn jemand sowas nicht checken lässt.aber gut,dein körper,deine schmerzen..)
 

Benutzer64981  (33)

Meistens hier zu finden
Ich würde tatsächlich in die Pause gehen. Nehme die Pille ziemlich genau 72 Tage am Stück durch (mein Körper entscheidet das!) und wenn zwischendurch eine ZB eintritt, gehe ich in die Pause. Alles andere hilft da nicht. Auslöser kann bei mir Stress/geänderter Lebenswandel usw sein, auch Ernährung, aber das nur im Extremfall. Probiere es aus, wenn die Schmerzen stärker werden oder nicht weggehen nach zwei Tagen, ab zum Arzt. In welchem Land hältst du dich gerade auf? Wäre es sprachlich ein Problem? Zu weit weg, um ein, zwei Wochen nach D zurückzukommen und es dort abklären zu lassen? Sind es Unterleibsschmerzen? Starke Blutungen machen mich immer matschig, v.a. gerate da gerne in einen Eisenmangel.

So albern es übrigens klingt: Wenn ich "außerplanmäßig" in die Pause gehe(n muss), fühle ich mich nach der Pause meist auch besser. Fängt wieder alles von vorne an und gut ist. :zwinker:
 

Benutzer155184 

Sorgt für Gesprächsstoff
Danke für die Tipps!

Natürlich habe ich vorher mit meiner FA gesprochen, aber die hat mir nie gesagt, dass ich bei Zwischenblutungen in die Pause gehen soll...
Naja, jetzt weiß ichs ja.

Ich mache es jetzt so wie ihr es sagt und wenn es nicht aufhört, muss ich ir hier wohl oder übel einen FA suchen.

Sooo schlimm sind die Schmerzen nicht! Sie sind halt nur da, was normalerweise nicht der Fall ist.

Nochmals danke :smile:
 

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
2K
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren